Das Falls Festival gibt es drei mal, die Line-Ups unterscheiden sich nur gering. Wir waren in Byron.

Gesehen hab ich u.a.: Wavves, Peking Duk, The Wombats, Banff, Kurt Vile, Courtney Barnett, Oh Wonder, Maccabees, Rüfüs, Bloc Party, Børns, Mac Demarco, Foals, Django Djando und Disclosure.
Der Ticketpreis war mit 435$ (ca. 285€) zwar ganz ordentlich, aber sowas scheint in Australien eh etwas teuer zu sein als hier.
Wir waren auf dem Caravan-Campingplatz, was nochmal 50$ extra gekostet hat. Immerhin lag dieser ziemlich gut, bis zum Eingang waren es ca 3min.
Es gab 2 Bühnen, die Valley Stage (Hauptbühne, wo man sich richtig gut auf den steilen hügeln ringsum in Gras legen konnte und trotzdem ne super Sicht hatte) und die Forest Stage, welche ein großes Zelt ist.
Leider war das mitbringen von Alkohol offiziell verboten, nur an den Bars gab es was, natürlich nicht sonderlich preiswert. (Und Getränkemarken, buh!)
Richtig cool war hingehen die gratis Poolarea "Palm Springs", mit einigen Pools, Wasserrutsche und bester Musik aus den 70s & 80s

Ausserdem gabs nen Traktor-HopOnHopOff, Wifi-Point und einen erfrischenden Misting Tunnel.
Der Neujahrswechsel war leider echt lahm. In der letzten Stunde haben The Wombats gespielt. Um Mitternacht haben sie einen kurzen Countdown gemacht (und das 30sek zu früh, argh) und nen Korken fliegen lassen. Wow. Sonst nichts. Kein Feuerwerk, kein Konfetti...
Das mit dem Feuerwerk kann man ja noch nachvollziehen, überall war strenges Feuerverbot. Aber warum nichtmal Konfetti zum Einsatz kam versteh ich nicht. Bei Peking Duk zwei Stunden zuvor gabs auch Konfetti. Immerhin sind wir dann mit "Lets Dance To Joy Division" ins neue Jahr gestartet.
Ein weiteres Interessantes Erlebnis war, als das Festival für einen unserer Nachbarn schon am ersten Tag endete, als die Polizei mit nem Spürhund kam und ziemlich viel Gras in deren Auto fand

Insgesamt war es ein sehr schönes und entspanntes Festival. Sollte ich zu der Zeit mal wieder in der Nähe sein, würde ich wohl nochmal hingehen. Die LineUps der letzten Jahre hatten jedenfalls immer was zu bieten.
Trailer zu 15/16:
Hier noch ein paar Fotos und Videoschnipsel von mir.