Primavera Sound 2017
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Re: Primavera Sound 2017
Irgendwie habe ich die letzten zwei Jahre fast nie Arcade Fire gehört. Gar nicht in der Stimmung.
Sind Arcade Fire nicht mehr hipp genug?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Das von der Person, die das Roosevelt-Konzert beim Primavera am besten fand.
Hat überhaupt nicht mit hipp zu tun. Und mit hip auch nichts. Hab die eben die letzten zwei Jahre wenig gehört und hatte auch selten das Verlangen danach, muss ich mich dafür rechtfertigen? Mir wären jedenfalls Bon Iver oder The National eindeutig wichtiger.

Hat überhaupt nicht mit hipp zu tun. Und mit hip auch nichts. Hab die eben die letzten zwei Jahre wenig gehört und hatte auch selten das Verlangen danach, muss ich mich dafür rechtfertigen? Mir wären jedenfalls Bon Iver oder The National eindeutig wichtiger.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Basia Bulat dürfte durch die Tour Ende Mai 2017 ein Gerücht wert sein.
-
DJ Coco hat Anfang dieser Woche im PS-Forum den offiziellen Thread für 2017 eröffnet:
"More info soon."
https://foros.primaverasound.com/topic/ ... sound-2017
"More info soon."
-
Diese Bestätigungssaison ist unglaublich headlinerfixiert. Überall werden dieses mal sehr früh praktisch "nur" die Headliner bestätigt und Karten abgesetzt. Vielleicht müssen sie beim Primavera da dann doch auch drauf reagieren. Das FIB oder das Super Bock Super Rock haben normalerweise deutlich später mit den Bestätigungen angefangen, das Mad Cool greift ganz oben an. Nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe, aber dennoch Konkurrenz und im Mittelfeldbereich sicherlich auch mit Überschneidungen. Denke da an die ganzen NOS Alive Mittelfeldbands wie Warpaint etc.rogerhealy hat geschrieben:DJ Coco hat Anfang dieser Woche im PS-Forum den offiziellen Thread für 2017 eröffnet:
"More info soon."
Mal abwarten, ob sie sich doch noch genötigt sehen vor dem Line-Up Release einen Headliner "zur Absicherung" bekannt zu geben.
- Quadrophobia
WallOfSound hat geschrieben:Diese Bestätigungssaison ist unglaublich headlinerfixiert. Überall werden dieses mal sehr früh praktisch "nur" die Headliner bestätigt und Karten abgesetzt. Vielleicht müssen sie beim Primavera da dann doch auch drauf reagieren. Das FIB oder das Super Bock Super Rock haben normalerweise deutlich später mit den Bestätigungen angefangen, das Mad Cool greift ganz oben an. Nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe, aber dennoch Konkurrenz und im Mittelfeldbereich sicherlich auch mit Überschneidungen. Denke da an die ganzen NOS Alive Mittelfeldbands wie Warpaint etc.rogerhealy hat geschrieben:DJ Coco hat Anfang dieser Woche im PS-Forum den offiziellen Thread für 2017 eröffnet:
"More info soon."
Mal abwarten, ob sie sich doch noch genötigt sehen vor dem Line-Up Release einen Headliner "zur Absicherung" bekannt zu geben.
Die Euphorie aus diesem Jahr wird sicherlich einige Karten verkaufe, aber seinen wir mal ehrlich: 2017 wird das nicht toppen können. Allein schon wegen Radiohead. Dazu auch noch die saftige Preiserhöhung und wie du schon sagst, die starke Konkurrenz. Könnt ich mir also durchaus vorstellen.
Gerade weil die Konkurrenz sehr stark ist, glaube ich auch nicht, dass man seine Buchungsstrategie durchzieht, was Arcade Fire angeht. Dieses "Darf die letzten zwei Jahre nicht in Spanien gewesen sein" ist ja hauptsächlich dazu da Bands, die eigentlich (auf den restlichen Festivals Europas) keine Headliner sind, durch Exklusivität zu pushen. Da das Primavera jetzt aber seit 2-3 Jahren Headliner auffährt, die im Europäischen Vergleich durchaus mithalten können, braucht es solche Grundsätze glaube ich nicht mehr für alle Headliner.
-
Ich glaube bei Arcade Fire trotzdem nicht wirklich dran.Quadrophobia hat geschrieben:WallOfSound hat geschrieben:Diese Bestätigungssaison ist unglaublich headlinerfixiert. Überall werden dieses mal sehr früh praktisch "nur" die Headliner bestätigt und Karten abgesetzt. Vielleicht müssen sie beim Primavera da dann doch auch drauf reagieren. Das FIB oder das Super Bock Super Rock haben normalerweise deutlich später mit den Bestätigungen angefangen, das Mad Cool greift ganz oben an. Nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe, aber dennoch Konkurrenz und im Mittelfeldbereich sicherlich auch mit Überschneidungen. Denke da an die ganzen NOS Alive Mittelfeldbands wie Warpaint etc.rogerhealy hat geschrieben:DJ Coco hat Anfang dieser Woche im PS-Forum den offiziellen Thread für 2017 eröffnet:
"More info soon."
Die Euphorie aus diesem Jahr wird sicherlich einige Karten verkaufe, aber seinen wir mal ehrlich: 2017 wird das nicht toppen können. Allein schon wegen Radiohead. Dazu auch noch die saftige Preiserhöhung und wie du schon sagst, die starke Konkurrenz. Könnt ich mir also durchaus vorstellen.
Gerade weil die Konkurrenz sehr stark ist, glaube ich auch nicht, dass man seine Buchungsstrategie durchzieht, was Arcade Fire angeht. Dieses "Darf die letzten zwei Jahre nicht in Spanien gewesen sein" ist ja hauptsächlich dazu da Bands, die eigentlich (auf den restlichen Festivals Europas) keine Headliner sind, durch Exklusivität zu pushen. Da das Primavera jetzt aber seit 2-3 Jahren Headliner auffährt, die im Europäischen Vergleich durchaus mithalten können, braucht es solche Grundsätze glaube ich nicht mehr für alle Headliner.
Immerhin waren sie 2014 erst am Primavera und dieses Jahr beim BBK. Das wäre wirklich sehr ungewöhnlich für das Primavera und gleich zweimal, da es "der" Headliner sein würde. Wenn man seit 2008 "den" Headliner des Festivals anschaut, war der mindestens zwei Jahre nicht in Spanien, eher deutlich länger sogar: Portishead, Neil Young, Pulp, The Cure, Blur, Arcade Fire, The Strokes, Radiohead. Da gab es einfach keine Wiederholung und schon gar nicht, wenn da andere Auftritte/Festivals davor lagen. Gleichzeitig dürfte Arcade Fire auch schon mal ziemlich sicher nicht für das NOS Primavera zur Verfügung stehen, da sie am gleichen Wochenende am Freitag beim IOW spielen.
Meine Einschätzung ist, dass das NOS Primavera noch viel stärker einen Headliner vertragen könnte. Anfang Februar bei der Konkurrenz noch nichts präsentiert zu haben, dürfte in diesem Jahr zumindest als gewagt erscheinen.
Mein Tipp ist, dass ein/zwei Headliner für beide Festivals präsentiert werden vorm Gesamtline-Up. The XX und/oder Bon Iver.
- Quadrophobia
Wie gesagt, ich sehe nicht wie irgendetwas davon wirklich gegen Arcade Fire spricht. Bei der Größe von Arcade Fire und der Kompatiblität mit dem Primavera wäre es fahrlässig sie nicht zu buchen, wenn sie verfügbar sind, nur weil sie letztes Jahr beim BBK waren. Irgendwie muss man die 20€ Preisanstieg ja auch rechtfertigen. Dass die beim NOS Primavera keine Rolle spielen, ist so oder so klar. Aber Es spricht ja nichts dagegen, dass die dann The XX/ Bon Iver/ Wen auch immer trotzdem kriegen. Wenn die Konkurrenz Depeche ode für 2/3 deines Preises holt, solltest du halt auch einigermaßen groß auffahren.WallOfSound hat geschrieben:Ich glaube bei Arcade Fire trotzdem nicht wirklich dran.Quadrophobia hat geschrieben:WallOfSound hat geschrieben:
Diese Bestätigungssaison ist unglaublich headlinerfixiert. Überall werden dieses mal sehr früh praktisch "nur" die Headliner bestätigt und Karten abgesetzt. Vielleicht müssen sie beim Primavera da dann doch auch drauf reagieren. Das FIB oder das Super Bock Super Rock haben normalerweise deutlich später mit den Bestätigungen angefangen, das Mad Cool greift ganz oben an. Nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe, aber dennoch Konkurrenz und im Mittelfeldbereich sicherlich auch mit Überschneidungen. Denke da an die ganzen NOS Alive Mittelfeldbands wie Warpaint etc.
Immerhin waren sie 2014 erst am Primavera und dieses Jahr beim BBK. Das wäre wirklich sehr ungewöhnlich für das Primavera und gleich zweimal, da es "der" Headliner sein würde. Wenn man seit 2008 "den" Headliner des Festivals anschaut, war der mindestens zwei Jahre nicht in Spanien, eher deutlich länger sogar: Portishead, Neil Young, Pulp, The Cure, Blur, Arcade Fire, The Strokes, Radiohead. Da gab es einfach keine Wiederholung und schon gar nicht, wenn da andere Auftritte/Festivals davor lagen. Gleichzeitig dürfte Arcade Fire auch schon mal ziemlich sicher nicht für das NOS Primavera zur Verfügung stehen, da sie am gleichen Wochenende am Freitag beim IOW spielen.
Meine Einschätzung ist, dass das NOS Primavera noch viel stärker einen Headliner vertragen könnte. Anfang Februar bei der Konkurrenz noch nichts präsentiert zu haben, dürfte in diesem Jahr zumindest als gewagt erscheinen.
Mein Tipp ist, dass ein/zwei Headliner für beide Festivals präsentiert werden vorm Gesamtline-Up. The XX und/oder Bon Iver.
Der Bestätigungstext des InMusic Festivals:
Sollte das so stimmen, würde es doch das Primavera eigentlich ausschließen oder? Klingt dann nach mehreren Shows Ende Juni/Anfang Juli.Following their exclusive UK festival announcement to headline Isle of Wight, Arcade Fire will take the main stage at INmusic and preview their highly anticipated fifth studio album to the Croatian audiences as part of one of their first European festival appearances in 2017.
-
Fleet Foxes sind beim Bilbao BBK.
Schön, dass sie touren. Schade, dass sie dann ja auch nicht in Porto sein können.WallOfSound hat geschrieben:Fleet Foxes sind beim Bilbao BBK.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Quadrophobia
One of their first kann eines der ersten 3/5/7/whatever bedeuten. Das ist Auslegungssache. Zurzeit ist Inmusic Station Nr. 3 In Europa. Ich glaube nicht, dass Nr. 4 oder 5 für die Aussage einen Unterschied machen würde.fipsi hat geschrieben:Der Bestätigungstext des InMusic Festivals:Sollte das so stimmen, würde es doch das Primavera eigentlich ausschließen oder? Klingt dann nach mehreren Shows Ende Juni/Anfang Juli.Following their exclusive UK festival announcement to headline Isle of Wight, Arcade Fire will take the main stage at INmusic and preview their highly anticipated fifth studio album to the Croatian audiences as part of one of their first European festival appearances in 2017.
-
Ty Segall mit neuem Album im Januar 2017. Die Nachricht, auf die ich gewartet habe.
NA Tour ist auch scheinbar genau rechtzeitig für das Primavera vorbei.

NA Tour ist auch scheinbar genau rechtzeitig für das Primavera vorbei.
-
Gibt gerade ne Live-Schalte mit Gabi Ruiz auf der offiziellen Facebook-Seite. Verstehe natürlich nix.
- Quadrophobia
Da stand gerade: "We Miss You Primavera - See You In 2015"WallOfSound hat geschrieben:Gibt gerade ne Live-Schalte mit Gabi Ruiz auf der offiziellen Facebook-Seite. Verstehe natürlich nix.

-
Altes Aftermovie halt.Quadrophobia hat geschrieben:Da stand gerade: "We Miss You Primavera - See You In 2015"WallOfSound hat geschrieben:Gibt gerade ne Live-Schalte mit Gabi Ruiz auf der offiziellen Facebook-Seite. Verstehe natürlich nix.
Wenn ich das richtig verstanden habe soll wirklich nichts kommen bis zum Line-Up Release.
Es fallen viele Namen (Nick Cave, Frank Ocean), aber ich verstehe nichts. 

-
Bei Nick Cave hat er gesagt, dass er keine Festivals spielt und bei Frank Ocean, dass es kompliziert ist, weil er in den USA so groß ist und hier in Europa kaum gebucht wird. War aber keine Verneinung.fipsi hat geschrieben:Es fallen viele Namen (Nick Cave, Frank Ocean), aber ich verstehe nichts.
Außerdem disst er Pearl Jam.
Nachfragen nach Arcade Fire scheint er auszulassen.
ergebnisse des streams: (via übersetzer)
Afternoon fun today. One of the organizers of the Primavera Sound, Gabi Ruiz , has taken over Facebook's Primavera Sound , and launched to make a Facebook Live in order to interact with the fans of the festival.
40 minutes is what has lasted an audio conference that has helped Gabi confess some points of what will be the Primavera Sound 2017. It has been wet, at least in part, discarding a number of artists / groups, and in turn Has also announced changes in the enclosure (beach area), and a new system to fight the secondary market / resale. He has also dropped some pearl that will please, and much, those who are waiting for tours in Europe (or Spain) of artists known by many. The keys to the whole conversation, here:
Which groups / bands has Gabi Ruiz ruled out for the Primavera Sound of 2017?
- The National. They will not turn until 2018.
- Gorillaz. Neither will they turn until that year.
- Daft Punk.
- Weezer.
- Kasabian. "It's not Spring Profile".
- Ennio Morricone. They would need public money to bring Ennio and his entourage.
- Courtney Barnett.
- Wilco.
Nick Cave. According to him he will not do festivals in 2017. He will do a solo tour.
- The Killers.
- Travis.
Changes on site:
They have changed the beach area. They have made it bigger, locating a new stage. And the main will put you closer to the sand. But the rest of scenarios will be arranged in the same way as in the previous edition. They also plan to improve access to VIP boxes.
Fight against resale:
They are working on a system to regulate their own sale so that it does not happen the same as in the Primavera Sound 2016. As you will remember in the last edition the resale skyrocketed (it even exceeded 300 euros / cost per subscription) . They have worked throughout the year so that resale can be done through the Primavera Sound website itself, and at a fair price.
Other important information:
- Radiohead Theme in Spain. Does not know. Initially he knows that there were intentions of materializing a tour of rooms between April and May of 2017, but that plan collapsed. Do not know if they have delayed that same tour or if they will be doing festivals.
- Sufjan will not turn.
- There are chances to see Swans on PS17. They are great friends of the organization of the festival.
- Leone Bear are finishing mixing the new disc.
- "Heard" that Ryan Adams will tour Europe in 2017.
- He thinks The XX will also spin in the summer of 2017.
- He thinks Grandaddy and Broken Social Scene will spin again soon.
- There will be some meeting this year.
- Several rappers will be performing at PS17. And some will be old school.
- There are some groups closed for the Primavera Sound 2018.
- The new Grizzly Bear album is being delayed.
- It does not seem that the return of Can is to the height of the required thing. There is the bass player.
- They will maintain the capacity of Primavera Sound of Porto.
- She thinks Oasis will be back sooner or later.
- Refree could be on PS17. He is a friend of the festival.
- David Byrne will tour in summer of 2017 but not on the dates of Primavera Sound 2017.
- He believes the Primavera Sound 2017 poster will be unveiled before January 21 or 22, 2017.
- Quadrophobia
Interessant ist ja vor allem, was er ausschließt. The National sind ja hoch gehandelt worden.slowdive hat geschrieben:ergebnisse des streams: (via übersetzer)
Afternoon fun today. One of the organizers of the Primavera Sound, Gabi Ruiz , has taken over Facebook's Primavera Sound , and launched to make a Facebook Live in order to interact with the fans of the festival.
40 minutes is what has lasted an audio conference that has helped Gabi confess some points of what will be the Primavera Sound 2017. It has been wet, at least in part, discarding a number of artists / groups, and in turn Has also announced changes in the enclosure (beach area), and a new system to fight the secondary market / resale. He has also dropped some pearl that will please, and much, those who are waiting for tours in Europe (or Spain) of artists known by many. The keys to the whole conversation, here:
Which groups / bands has Gabi Ruiz ruled out for the Primavera Sound of 2017?
- The National. They will not turn until 2018.
- Gorillaz. Neither will they turn until that year.
- Daft Punk.
- Weezer.
- Kasabian. "It's not Spring Profile".
- Ennio Morricone. They would need public money to bring Ennio and his entourage.
- Courtney Barnett.
- Wilco.
Nick Cave. According to him he will not do festivals in 2017. He will do a solo tour.
- The Killers.
- Travis.
Changes on site:
They have changed the beach area. They have made it bigger, locating a new stage. And the main will put you closer to the sand. But the rest of scenarios will be arranged in the same way as in the previous edition. They also plan to improve access to VIP boxes.
Fight against resale:
They are working on a system to regulate their own sale so that it does not happen the same as in the Primavera Sound 2016. As you will remember in the last edition the resale skyrocketed (it even exceeded 300 euros / cost per subscription) . They have worked throughout the year so that resale can be done through the Primavera Sound website itself, and at a fair price.
Other important information:
- Radiohead Theme in Spain. Does not know. Initially he knows that there were intentions of materializing a tour of rooms between April and May of 2017, but that plan collapsed. Do not know if they have delayed that same tour or if they will be doing festivals.
- Sufjan will not turn.
- There are chances to see Swans on PS17. They are great friends of the organization of the festival.
- Leone Bear are finishing mixing the new disc.
- "Heard" that Ryan Adams will tour Europe in 2017.
- He thinks The XX will also spin in the summer of 2017.
- He thinks Grandaddy and Broken Social Scene will spin again soon.
- There will be some meeting this year.
- There are some groups closed for the Primavera Sound 2018.
- The new Grizzly Bear album is being delayed.
- It does not seem that the return of Can is to the height of the required thing. There is the bass player.
- They will maintain the capacity of Primavera Sound of Porto.
- She thinks Oasis will be back sooner or later.
- Refree could be on PS17. He is a friend of the festival.
- David Byrne will tour in summer of 2017 but not on the dates of Primavera Sound 2017.
- He believes the Primavera Sound 2017 poster will be unveiled before January 21 or 22, 2017.
- MairzyDoats
slowdive hat geschrieben:ergebnisse des streams: (via übersetzer)

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
-
Rätselhafteste Übersetzung aller Zeiten!slowdive hat geschrieben:.
A tribe called quest?MairzyDoats hat geschrieben:slowdive hat geschrieben:ergebnisse des streams: (via übersetzer)
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.