Haldern Pop Festival 2016
Re: Haldern Pop Festival 2016
Neue Welle:
► Text anzeigen
Da kenne ich mal absolut gar nichts von. 

Was für eine Quälerrei von Video, da macht weder zuhören noch zusehen spass. 

► Text anzeigen
We don't waste time with love.
Was für ein geiles Video! Das hat mich gerade richtig geflasht und ich habe echt Gänsehaut.
Das hat jetzt aber nichts mit den bestätigten Bands zu tun, obgleich mir das Lied von der #1-Bestätigung richtig gut gefällt.

Das hat jetzt aber nichts mit den bestätigten Bands zu tun, obgleich mir das Lied von der #1-Bestätigung richtig gut gefällt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Kenne nur Martin Kohlstedt.
Man merkt die Begeisterung hier ja richtig
So lieb ich euch alle habe, aber ich bezweifle, dass mir das Haldern dieses Jahr noch das Geld wert ist.

So lieb ich euch alle habe, aber ich bezweifle, dass mir das Haldern dieses Jahr noch das Geld wert ist.
Naja, das du nicht mehr so richtig begeistert vom Haldern bist moderierst du mindestens zwei Jahre an. Wäre schade drum, aber ich kanns schon verstehen. Die werden nicht billiger und die richtig dicken "next big thing" treffer waren nun auch ne weile nicht mehr dabei.
Ich find beim reinhören an der Welle nichts Haldern untypisches und hätte einige Bands dabei die ich anschauen würde... Bin mal gespannt wie die den Isbell in den Timetable stecken (in den USA kosten die tickets teilweise über 100$, in London siehts son bischen nach Bowlinghalle für 30€ aus).
Ich find beim reinhören an der Welle nichts Haldern untypisches und hätte einige Bands dabei die ich anschauen würde... Bin mal gespannt wie die den Isbell in den Timetable stecken (in den USA kosten die tickets teilweise über 100$, in London siehts son bischen nach Bowlinghalle für 30€ aus).
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Das Thomas dieses Jahr nicht dabei ist, ist ja schon früher klar geworden. Es ist dieses Jahr wie die Jahre davor: ich fahre hauptsächlich wegen der tollen Leute hin, dazu wird es am Ende auch für mich wieder ein schönes Lineup.
Bezweifel ich auch stark.ThomZorke hat geschrieben:Man merkt die Begeisterung hier ja richtig![]()

- Stebbie
- Hausmeister
Das ist aber auch ein etwas übertriebene Erwartungshaltung, oder? Wen meinst du denn damit? Ben Howard (2011) und Mumford & Sons (2009)? Ja, Durchstarter dieser Kaliber hatten die zuletzt nicht gegeben, aber das sind ja auch mit DIE Durchstarter der letzten Jahre gewesen, die können nur schwer der Maßstab sein.Michael hat geschrieben:und die richtig dicken "next big thing" treffer waren nun auch ne weile nicht mehr dabei
Es ist ja nicht so, als hätten die in den letzten Jahre kein gutes Händchen beim Booking gehabt: Royal Blood, Sam Smith, George Ezra (auch wenn abgesagt), Hozier, Tom Odell, Courtney Barnett oder 2x AnnenMayKantereit sind doch auch im internationelen Maßstab mehr als in Ordnung.
Ansonsten begeistert mich das Lineup bislang noch nicht so, was aber auch daran liegt, dass ich bislang noch nicht reingehört habe. Werde ich bei Gelegenheit mal tun, dennoch bleiben so ein paar Wünsche: The Thermals, Caspian, Torpus & The Art Directors, Wintersleep, Isolation Berlin und jetzt natürlich, ganz bescheiden, Damien Rice!

Weiß man eglt., ob Ben Caplan Festivalexklusiv beim AST spielt? Donnertag in Luhmühlen, Samstag in Österreich - da könnte am Freitag ein Weg übers Rheinland auch noch reinpassen.
(c) 26.06.2006
Ich bin mir nicht sicher was die richtige Erwartungshaltung ist. Beirut und The National waren der Grund aus dem ich überhaupt auf den Trichter gekommen bin zum Festival zu fahren.
Das dabei dann weitere große und kleine Acts von Mumford über Tallest man on earth bis hin zu Dan Deacon, Beach House und Junip unterwegs waren war für mich mehr ein unverhoffter Bonus.
Natürlich kann man so viele Treffer nicht immer erwarten und die Schönheit liegt auch daran das (zumindest ich) viele der Bands nicht kenne und entdecken kann. Aber der Preis hält sich im vergleich zu anderen „kleinen Festivals“ beim besten willen nicht zurück, da darf man denke ich schon kritisch drauf schauen was so mit dem Geld passiert. Thees Ulman der gefühlt gerade erst da war (2012, er traumatisiert einfach
) haut mich in jedem fall weniger vom hocker als Fleet Foxes, Ben Howard, Savages, Deus... aber es kommen ja auch noch einige Bands hinzu und das Spiegelzelt ist auch ein schöner Ort.
Das dabei dann weitere große und kleine Acts von Mumford über Tallest man on earth bis hin zu Dan Deacon, Beach House und Junip unterwegs waren war für mich mehr ein unverhoffter Bonus.
Natürlich kann man so viele Treffer nicht immer erwarten und die Schönheit liegt auch daran das (zumindest ich) viele der Bands nicht kenne und entdecken kann. Aber der Preis hält sich im vergleich zu anderen „kleinen Festivals“ beim besten willen nicht zurück, da darf man denke ich schon kritisch drauf schauen was so mit dem Geld passiert. Thees Ulman der gefühlt gerade erst da war (2012, er traumatisiert einfach

Preis-Leistungsmäßig vierliert das Haldern mMn immer mehr. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Festival, den See, das Spiegelzelt etc.
Auch das Entdecken von neuen Namen und ich glaube es wird nie ein Haldern geben, bei dem man sagen könnte, das Lineup wäre mist, allerdings finde ich die entscheidung auf größere Namen zu verzichten ist doch deutlich zu spüren...
da ist man bei manch anderem festival was das lineup angeht besser beraten
Auch das Entdecken von neuen Namen und ich glaube es wird nie ein Haldern geben, bei dem man sagen könnte, das Lineup wäre mist, allerdings finde ich die entscheidung auf größere Namen zu verzichten ist doch deutlich zu spüren...
da ist man bei manch anderem festival was das lineup angeht besser beraten
Neues Video
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Gute welle, auch wenn ich mir bei den ersten beiden "Hurra, das ganze Dorf ist da." dachte. 
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
► Text anzeigen

Zuletzt geändert von Michael am Sa 26. Mär 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Ich glaube ich kannte noch nie so viele Namen in einer Haldern-Welle. 

Alles in allem sehr zufrieden. Habe nur 2-3 sachen die beim reinhören nicht so ziehen.
Und wieder mal ne tolle Band aus meiner Jugend!
Welle gefällt mir echt sehr gut.

Welle gefällt mir echt sehr gut.
- Stebbie
- Hausmeister
Sind auch fast alle schon einmal auf dem Haldern Pop gewesen
Aber das ist doch mal eine Welle, die gefällt. Ein erst von mir ins Spiel gebrachter, und dazu noch jemand, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

Aber das ist doch mal eine Welle, die gefällt. Ein erst von mir ins Spiel gebrachter, und dazu noch jemand, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
(c) 26.06.2006
Die Band Nr. 1 in der Spoiler Nachricht.

Forumsarzt für Innere Medizin
► Text anzeigen
die reisst dann doch nochmal einiges raus, auch wenn es viele wiederholungstäter sind 

Die letzte Band macht das Festival schlagartig extrem interessant. Witzig, dass man sich somit eine Band mit dem Hellfest teilt.
Aus der neuen Welle sind 6 Namen für mich interessant. Vielleicht wäre das Festival doch eine Option für mich.
Aus der neuen Welle sind 6 Namen für mich interessant. Vielleicht wäre das Festival doch eine Option für mich.

„Postrock“ auf klassischen koreanischen Instrumenten und mit Elektronik.Stebbie hat geschrieben:Was machen die letzten denn für eine Musik?
http://bseliger.de/artist/jambinai