Nelly Furtado wäre imho ein Top Brückenact vor was spanischsprachigem
Primavera Sound
- Quadrophobia
Re: Primavera Sound
Ich hätte davon gerne Bananarama.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
-
Bikini Kill sollten sicher dabei sein. Bisheriger Tourauftakt ist am 2. Juni in Bordeaux...
https://bikinikill.com/tour/
https://bikinikill.com/tour/
-
"Creo que mañana tendremos movimiento."
(Gabi Ruiz, vor einer Stunde im Primavera-Forum)

(Gabi Ruiz, vor einer Stunde im Primavera-Forum)

- NeonGolden
"Ich denke, morgen werden wir Bewegung haben"
Für alle die jetzt nicht extra googlen wollen.
edit: was natürlich vieles heißen kann.
Für alle die jetzt nicht extra googlen wollen.
edit: was natürlich vieles heißen kann.
-
Am nächsten Dienstag gibt's das Line-Up!
-
Wer nimmt teil nächstes Jahr?
Muss alleine hin, weil die bessere Hälfte nicht mit kann (hab bei eFestivals was Gerüchten von Taylor Swift gelesen. Ich glaube die würde mich lynchen, wenn ich die sehen kann und sie nicht
)
Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bier treffen.
Andere Frage: hatte schonmal jemand das Vergnügen mit VIP-Tickets, lohnt sich das?
Muss alleine hin, weil die bessere Hälfte nicht mit kann (hab bei eFestivals was Gerüchten von Taylor Swift gelesen. Ich glaube die würde mich lynchen, wenn ich die sehen kann und sie nicht

Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bier treffen.

Andere Frage: hatte schonmal jemand das Vergnügen mit VIP-Tickets, lohnt sich das?
Wäre denke das einzige Festival, das ich mir vorstellen würde im nächsten Jahr. Mal sehen
Forumsarzt für Innere Medizin
Bin auch auf das Line-Up gespannt. Aktuell steht bei uns/mir noch kein Festival in der engeren Auswahl. Entweder passt es zeitlich nicht oder aber meistens sind die Line-Ups nicht meins. Daher bin ich gespannt auf Dienstag. Nicht nur wegen dem Primvera an sich, sondern weil vielleicht eine neue Rutsche an Bands klar wird, die im Mai/Juni in Europa unterwegs sein werden.
Edit: Mit dem Feiertag am 30.05. natürlich super gelegen.
Edit: Mit dem Feiertag am 30.05. natürlich super gelegen.
Ich, als der letzte Überlebende unserer ehemals großen Gruppe, halte natürlich auch die Stellung. Das es super wird, darüber mache ich mir keine Sorgen. Aber ich bin ultragespannt, auf welche Weise.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre das - auch auf die Gefahr hin, dass es dann doch mehr ein Unfall von einem Auftritt wird - Lana del Rey.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre das - auch auf die Gefahr hin, dass es dann doch mehr ein Unfall von einem Auftritt wird - Lana del Rey.
Zuletzt geändert von slowdive am Fr 17. Nov 2023, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Würde ich auch gerne sehen.slowdive hat geschrieben: ↑Fr 17. Nov 2023, 09:04Ich, als der letzte Überlebende unserer ehemals großen Gruppe, halte natürlich auch die Stellung. Das ist super wird, darüber mache ich mir keine Sorgen. Aber ich bin ultragespannt, auf welche Weise.
Für mich wird das Line-Up nächstes Jahr bei der absehbaren Bandverfügbarkeit sowieso der Knaller.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Grundsätzlich besteht natürlich Interesse, das ist aber aktuell leider nicht so einfach wie früher zu regeln. Ich halte es mir aber noch offen.slowdive hat geschrieben: ↑Fr 17. Nov 2023, 09:04Ich, als der letzte Überlebende unserer ehemals großen Gruppe, halte natürlich auch die Stellung. Das es super wird, darüber mache ich mir keine Sorgen. Aber ich bin ultragespannt, auf welche Weise.

Geht mir ähnlich. Würde total gerne, aber ohne Urlaub ist das schwierig...Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 17. Nov 2023, 11:27Grundsätzlich besteht natürlich Interesse, das ist aber aktuell leider nicht so einfach wie früher zu regeln. Ich halte es mir aber noch offen.slowdive hat geschrieben: ↑Fr 17. Nov 2023, 09:04Ich, als der letzte Überlebende unserer ehemals großen Gruppe, halte natürlich auch die Stellung. Das es super wird, darüber mache ich mir keine Sorgen. Aber ich bin ultragespannt, auf welche Weise.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre das - auch auf die Gefahr hin, dass es dann doch mehr ein Unfall von einem Auftritt wird - Lana del Rey.![]()
Wen können wir morgen erwarten? Wenn ich mir die verschiedenen Seiten durch lese (Reddit, efestivals etc.), scheint eine Buchung von Lana Del Rey recht wahrscheinlich. Ansonsten hauen mich die Gerüchte, von denen gerade bei efestivals geschrieben wird, noch nicht vom Hocker. Paar sehr coole Namen, aber ja. Allerdings werden auch da noch nicht so viele Acts/Bands gerüchtet, daher mal abwarten. Ich bin sehr gespannt, ob sie Bad Bunny oder Karol G gebucht haben.
Ich glaub da ist viel möglich, hoffe auf die ein oder andere Überraschungs-Buchung wie Nelly Furtado oder so und komplett neue Namen. Sonst dürfte es ja irgendwas aus Dua Lipa, Arctic Monkeys, Billie Eilish, The 1975, Sam Fender, Liam Gallagher, Sam Smith, The National, Janes Addiction, The Prodigy, Black Pumas, Bicep, Foals, Flume, Pulp, Weezer, Arcade Fire, SZA, The Blaze, Rina Sawayama, QOTSA, Post Malone, The Smile, Nothing But Thieves, Keane … werden. Die genannten Latin-Acts würde ich auch nicht abschreiben, das sind schon krasse Streamingzahlen bei Bad Bunny, J Balvin, Karol G, Anitta.. da kann man eigentlich keinen Bogen machen, außer die Acts sind zu teuer.
Und würde mich für Giant Rooks freuen!
-
Viele der Namen passen garnicht zum Primavera und QOTSA werden dort laut Gabi nie wieder spielen wenn ich mich nicht irre. Manche davon wurden auch schon ausgeschlossen.down hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 20:47Ich glaub da ist viel möglich, hoffe auf die ein oder andere Überraschungs-Buchung wie Nelly Furtado oder so und komplett neue Namen. Sonst dürfte es ja irgendwas aus Dua Lipa, Arctic Monkeys, Billie Eilish, The 1975, Sam Fender, Liam Gallagher, Sam Smith, The National, Janes Addiction, The Prodigy, Black Pumas, Bicep, Foals, Flume, Pulp, Weezer, Arcade Fire, SZA, The Blaze, Rina Sawayama, QOTSA, Post Malone, The Smile, Nothing But Thieves, Keane … werden. Die genannten Latin-Acts würde ich auch nicht abschreiben, das sind schon krasse Streamingzahlen bei Bad Bunny, J Balvin, Karol G, Anitta.. da kann man eigentlich keinen Bogen machen, außer die Acts sind zu teuer.
Hab jetzt nicht recherchiert wer genau verfügbar ist oder irgendwer generell ausgeschlossen ist - aber wer sollte denn nicht passen zum Primavera?
-
Liam G, The Prodigy und Sam Fender kann ich mir dort nicht vorstellen. Gerade über letzteren würde ich mich aber sehr freuen zumal ja bestimmt nächstes Jahr ein neues Album kommt. Und Arcade Fire wäre auch seltsam.
Gefühlt 50% Briten, da sind das doch die perfekten Acts
- Quadrophobia
Ich schließ mich da an der großteil passt null zum Primavera, insbesondere jetzt wo Briten noch geringeren Anteil am Line Up haben. Sam fender, Nothing But Thieves oder Post Malone würde man da niemals buchen, Weezer, Qotsa und The Prodigy wurden sogar schon mal explizit kategorisch ausgeschlossendown hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 20:47Ich glaub da ist viel möglich, hoffe auf die ein oder andere Überraschungs-Buchung wie Nelly Furtado oder so und komplett neue Namen. Sonst dürfte es ja irgendwas aus Dua Lipa, Arctic Monkeys, Billie Eilish, The 1975, Sam Fender, Liam Gallagher, Sam Smith, The National, Janes Addiction, The Prodigy, Black Pumas, Bicep, Foals, Flume, Pulp, Weezer, Arcade Fire, SZA, The Blaze, Rina Sawayama, QOTSA, Post Malone, The Smile, Nothing But Thieves, Keane … werden. Die genannten Latin-Acts würde ich auch nicht abschreiben, das sind schon krasse Streamingzahlen bei Bad Bunny, J Balvin, Karol G, Anitta.. da kann man eigentlich keinen Bogen machen, außer die Acts sind zu teuer.
-
Also Arcade Fire kann ich mir nicht vorstellen nach den allegations. Würde den Grundsätzen des Festivals zu sehr widersprechen.down hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 20:47Ich glaub da ist viel möglich, hoffe auf die ein oder andere Überraschungs-Buchung wie Nelly Furtado oder so und komplett neue Namen. Sonst dürfte es ja irgendwas aus Dua Lipa, Arctic Monkeys, Billie Eilish, The 1975, Sam Fender, Liam Gallagher, Sam Smith, The National, Janes Addiction, The Prodigy, Black Pumas, Bicep, Foals, Flume, Pulp, Weezer, Arcade Fire, SZA, The Blaze, Rina Sawayama, QOTSA, Post Malone, The Smile, Nothing But Thieves, Keane … werden. Die genannten Latin-Acts würde ich auch nicht abschreiben, das sind schon krasse Streamingzahlen bei Bad Bunny, J Balvin, Karol G, Anitta.. da kann man eigentlich keinen Bogen machen, außer die Acts sind zu teuer.
Post Malone, Nothing But Thieves, Liam Gallagher, Keane und ich schätze auch Sam Smith haben nicht den nötigen critical acclaim. Weezer und QOTSA sind von Gabi (Festivalchef) persönlich ausgeschlossen worden. Foals, Sam Fender und The 1975 sind grad so an der Grenze würd ich sagen, aber wären auch eher unübliche Buchungen.
Giant Rooks hat ich mir auch vor ein/zwei Jahren mal gedacht, dass sie da landen könnten. Mittlerweile hab ich aber das Gefühl, dass ihre Musik doch zu sehr in der Belanglosigkeit gelandet ist, als dass das Primavera sie bucht. Freuen für sie würde es mich trotzdem.
Ich rechne den Gerüchten/"Insidern" zufolge mit Lana, Pulp, PJ Harvey, The National, Karol G evtl The Cure, Kylie Minogue, Nelly Furtado.
Darunter dann Troye Sivan, Mitski, Sampha, Jungle, Death Cab for Cutie, Justice, Air, FKA Twigs, The Smile und paar Perlen für mich wie American Football, Beach Fossils und Kevin Abstract
-
Ich würde noch Bikini Kill, Faye Webster und The Mountain Goats hinzufügen, wundere mich über das Nelly-Furtado-Gerücht und hoffe, dass nicht doch noch Taylor Swift reingrätscht.robin-tobs hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 22:07Ich rechne den Gerüchten/"Insidern" zufolge mit Lana, Pulp, PJ Harvey, The National, Karol G evtl The Cure, Kylie Minogue, Nelly Furtado.
Darunter dann Troye Sivan, Mitski, Sampha, Jungle, Death Cab for Cutie, Justice, Air, FKA Twigs, The Smile und paar Perlen für mich wie American Football, Beach Fossils und Kevin Abstract
-
Vielleicht können wir ja sowas wie die ringrocker machen. Ein Zoom meeting und dann live Reaktionen der Community zumindest von denen die nicht arbeiten müssen oder so. Weiß man eigentlich wann genau das Line Up kommt?
Naja vor ein paar Jahren hättet ihr doch sicher auch Calvin Harris und Skrillex kategorisch ausgeschlossen oder?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 22:04Ich schließ mich da an der großteil passt null zum Primavera, insbesondere jetzt wo Briten noch geringeren Anteil am Line Up haben. Sam fender, Nothing But Thieves oder Post Malone würde man da niemals buchen, Weezer, Qotsa und The Prodigy wurden sogar schon mal explizit kategorisch ausgeschlossendown hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 20:47Ich glaub da ist viel möglich, hoffe auf die ein oder andere Überraschungs-Buchung wie Nelly Furtado oder so und komplett neue Namen. Sonst dürfte es ja irgendwas aus Dua Lipa, Arctic Monkeys, Billie Eilish, The 1975, Sam Fender, Liam Gallagher, Sam Smith, The National, Janes Addiction, The Prodigy, Black Pumas, Bicep, Foals, Flume, Pulp, Weezer, Arcade Fire, SZA, The Blaze, Rina Sawayama, QOTSA, Post Malone, The Smile, Nothing But Thieves, Keane … werden. Die genannten Latin-Acts würde ich auch nicht abschreiben, das sind schon krasse Streamingzahlen bei Bad Bunny, J Balvin, Karol G, Anitta.. da kann man eigentlich keinen Bogen machen, außer die Acts sind zu teuer.

Kann mir hier übrigens auch gut Ed Sheeran vorstellen. Spielt ne Woche später in Italien und bekanntermaßen im Juni/Juli einige Festivals. Zudem 2024 nur ein Konzert auf Teneriffa was Spanien betrifft.