Glaube aber schon, dass man daher als Veranstalter schon q-2 € mehr nehmen kann. Ist allerdings nur Spekulatius kein Wissendown hat geschrieben:Die Setlänge bedeutet bei den wenigsten Bookings mehr Gage.Emslaender hat geschrieben:Ich glaube der ist so hoch, da es nahezu alles vollständige Konzerte sind und keine 30-40 Minuten Sets gibt
Festivals 2017
- Emslaender
Re: Festivals 2017
- SammyJankis
Am Ende stehen immer ein paar feine Namen beim POPSALON...das größte Problem ist aber meist der Spielplan...die Konzerte sind oft so gelegt, dass sich die wirklich interessanten Sachen überschneiden. Man muss sich schon sehr sputen und auch mal vor Ende einer Show diese verlassen um möglichst viel mitzubekommen.Emslaender hat geschrieben:
Mich überzeugt das Line Up aber bisher noch nicht. Vor allem da Giant Rooks dieses Jahr schon überall gespielt haben (auch schon mehrfach in Osna) und VODOO JÜRGENS und DRANGSAL sehe ich auch noch in Bielefeld dieses Jahr. Ich bezweifel da jetzt mal die Zugkraft.
- Max-Powers
Für das Unter Einem Dach Festival in Erlangen gibt es für nächstes Jahr auch schon den Termin und die ersten Bands:

Haut mich jetzt nicht so um.
"Mehr als 12 Bands" klingt für mich auf jeden Fall nach etwas das man nicht auf ein Festivalplakat schreiben sollte

"Mehr als 12 Bands" klingt für mich auf jeden Fall nach etwas das man nicht auf ein Festivalplakat schreiben sollte

Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
- SammyJankis

Tickets kosten 22,50, solider Preis. Ich überleg mir das mal.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Wieso sollte man das nicht drauf schreiben? Also ich bin sehr gerne im Ewerk, wurde man noch nie verarscht... Puls-Festival war ich leider nicht da, aber da fand ichs lineup auch ziemlich stark...Max-Powers hat geschrieben:Für das Unter Einem Dach Festival in Erlangen gibt es für nächstes Jahr auch schon den Termin und die ersten Bands:
- Quadrophobia
Weil "Mehr als 12 Bands" durch die Zahl einfach total lächerlich klingt. Normalerweise hast du so einen Aufmachen mit 60 oder 80 oder so.andyTT hat geschrieben:Wieso sollte man das nicht drauf schreiben? Also ich bin sehr gerne im Ewerk, wurde man noch nie verarscht... Puls-Festival war ich leider nicht da, aber da fand ichs lineup auch ziemlich stark...Max-Powers hat geschrieben:Für das Unter Einem Dach Festival in Erlangen gibt es für nächstes Jahr auch schon den Termin und die ersten Bands:
- SammyJankis
Ist doch aber heute typisch. Jede Tagesveranstaltung mit >=6 Bands ist doch heute schon ein Festival. Gibt dafür doch in diesem Thread auch etliche Beispiele dafür. Klingt vom Namen halt einfach besser und sorgt sicherlich auch für zusätzliche Aufmerksamkeit.
"Hey, in meinem Nachbarort ist demnächst ein Festival." klingt auch deutlich besser als "Hey, in meinem Nachbarort ist demnächst ein Konzert mit sechs Bands."
"Hey, in meinem Nachbarort ist demnächst ein Festival." klingt auch deutlich besser als "Hey, in meinem Nachbarort ist demnächst ein Konzert mit sechs Bands."
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Max-Powers
Genau das. Ich mag das E-Werk auch sehr gerne, aber wenn ich auf meinem Festival "mehr als 12 Bands" präsentiere, würde ich das halt einfach nicht aufs Plakat schreibenQuadrophobia hat geschrieben:Weil "Mehr als 12 Bands" durch die Zahl einfach total lächerlich klingt. Normalerweise hast du so einen Aufmachen mit 60 oder 80 oder so.andyTT hat geschrieben:Wieso sollte man das nicht drauf schreiben? Also ich bin sehr gerne im Ewerk, wurde man noch nie verarscht... Puls-Festival war ich leider nicht da, aber da fand ichs lineup auch ziemlich stark...Max-Powers hat geschrieben:Für das Unter Einem Dach Festival in Erlangen gibt es für nächstes Jahr auch schon den Termin und die ersten Bands:

Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
Achso meint ihr. Naja das Ewerk ist halt ne kleine Veranstaltungshalle und da kann man mit mehr als 12 Bands schon werben, weil das echt viel dafür ist. Ist ja kein Openairfestival mit Riesenkapazitäten. Also in Erlangen kann man damit schon gut Werbung machen, ist ja auch nicht die Riesenstadt. In Franken ist man auch einfach nicht so gesegnet von Auftritten wie beispielsweise in Hamburg (oder auch München)Quadrophobia hat geschrieben:Weil "Mehr als 12 Bands" durch die Zahl einfach total lächerlich klingt. Normalerweise hast du so einen Aufmachen mit 60 oder 80 oder so.andyTT hat geschrieben:Wieso sollte man das nicht drauf schreiben? Also ich bin sehr gerne im Ewerk, wurde man noch nie verarscht... Puls-Festival war ich leider nicht da, aber da fand ichs lineup auch ziemlich stark...Max-Powers hat geschrieben:Für das Unter Einem Dach Festival in Erlangen gibt es für nächstes Jahr auch schon den Termin und die ersten Bands:
Ja also ich würde für die 3 bisher bestätigten Bands nicht hingehen, aber wenn ich weiß dass noch einige kommen, behalte ich es mal im Auge. Deshalb finde ich die Anzahl der Bands dazuschreiben schon sinnvoll, zumal man ja eben nicht so viele Bands im Ewerk erwartet...Max-Powers hat geschrieben:Genau das. Ich mag das E-Werk auch sehr gerne, aber wenn ich auf meinem Festival "mehr als 12 Bands" präsentiere, würde ich das halt einfach nicht aufs Plakat schreibenQuadrophobia hat geschrieben:Weil "Mehr als 12 Bands" durch die Zahl einfach total lächerlich klingt. Normalerweise hast du so einen Aufmachen mit 60 oder 80 oder so.andyTT hat geschrieben:
Wieso sollte man das nicht drauf schreiben? Also ich bin sehr gerne im Ewerk, wurde man noch nie verarscht... Puls-Festival war ich leider nicht da, aber da fand ichs lineup auch ziemlich stark...
Großefehn Open Air
+ Madsen
+ Madsen
- Emslaender
die werden dann beim HuSo raus sein
- Emslaender
Death Grips 

- Quadrophobia
Nö. Headliner war da letztes Jahr Turbostaaat und die waren auch hier.Emslaender hat geschrieben:die werden dann beim HuSo raus sein
bzgl. Field Day: Davon bitte noch Slowdive, Jon Hopkins und Haelos zum Primavera

Wishkah hat geschrieben:Das sieht doch ganz nett aus.
Kein Wunder bei dem Design!

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Emslaender
Ich denke aber, dass das Hurricane die Freigabe erstmal gesperrt hätte.Quadrophobia hat geschrieben:Nö. Headliner war da letztes Jahr Turbostaaat und die waren auch hier.Emslaender hat geschrieben:die werden dann beim HuSo raus sein
- Mastodoniel
Bestes Festivalplakat everBaltimore hat geschrieben:Wishkah hat geschrieben:Das sieht doch ganz nett aus.
Kein Wunder bei dem Design!

- der_dicke_michel
sieh' mal einer guck. pascow machen den headliner für das midsummer-festival am samstag im ajz zu lüdenscheid. ein nettes line-up, unter anderem mit city light thief und unseren lieblinglingen von idle class. sehe ich da irgendjemanden aus dem forum?
mehr hier: und nein, das ist sicher keine wham-falle.
mehr hier: und nein, das ist sicher keine wham-falle.
live your heart and never follow
Ich wiederhole mich mal: Warum gibt es sowas nicht in Deutschland.LongNose hat geschrieben:
Was für ein überragendes Lineup mit Aphex Twin, Haelos, Jon Hopkins, Nicolas Jaar und Moderat.
-
Kein Markt für sowas? Der deutsche Durchschnittsfestivalbesucher will Schützenfest- und Ballermannatmosphäre. Mal abgesehen davon, dass der deutsche Musikgeschmack sowieso grottenschlecht ist.
formerly known as Chris.Dangerous
- Emslaender
die heutige HuSo-Welle zeigt doch wieder ganz gut was man will. Deichbrand,Highfield,RaR...die anderen großen Player in Deutschland buchen ebenfalls so. Man sollte sich damit abfinden.EastClintwood hat geschrieben:Kein Markt für sowas? Der deutsche Durchschnittsfestivalbesucher will Schützenfest- und Ballermannatmosphäre. Mal abgesehen davon, dass der deutsche Musikgeschmack sowieso grottenschlecht ist.