Festivals 2019
- Quadrophobia
Die Headliner find ich fürchterlich darunter wirds ok.
Neulich noch gedacht, was Phish für ne komische Band sind. Außerhalb der USA quasi nonexistent und dort immer Headliner der großen Festivals
Neulich noch gedacht, was Phish für ne komische Band sind. Außerhalb der USA quasi nonexistent und dort immer Headliner der großen Festivals
Re: Festivals 2019
Haben wir im Forum eigentlich irgendwo eine kalendarische Übersicht über all die (deutschen) Festivals im Jahr 2019 bzw. aus den letzten Jahren?
Oder kennt jemand eine gute, externe Übersicht?
Oder kennt jemand eine gute, externe Übersicht?
- SammyJankis
- Quadrophobia
gibt es in der Tat bei den Ringrockern.
Full Force
Wo hat sich da jetzt eigtl. die Ausrichtung geändert?Alcest
Animals As Leaders
At The Gates
Batushka
Behemoth
Black Peaks
Bury Tomorrow
Cane Hill
Crystal Lake
Harakiri For The Sky
Lamb Of God
Mantar
Prog
-
Schade damit drei potenziell tolle Headliner fürs Maifeld Derby zunichte gemacht.
Sind halt keine Oldschool-Bands mehr am Start, also so die 80er-Heavy-Metal-Fraktion ist nicht wirklich vertretenEmslaender hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 16:16
Full Force
Animals As Leaders
At The Gates
Batushka
Behemoth
Black Peaks
Bury Tomorrow
Cane Hill
Crystal Lake
Harakiri For The Sky
Lamb Of God
Mantar
Prog

- SammyJankis
Ich glaube, dass die Limp Bizkit Buchung für die neue Ausrichtung steht. Man öffnet sich hin zu dem Nu Metal, der auch Mainstream Festivals bespielt. Genauso wie mit der Punksparte und den Beatsteaks 2018.Emslaender hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 16:16Full Force
Animals As Leaders
At The Gates
Batushka
Behemoth
Black Peaks
Bury Tomorrow
Cane Hill
Crystal Lake
Harakiri For The Sky
Lamb Of God
Mantar
Prog
Aber ansonsten sehe ich auch keine Veränderungen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Warum ?ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 16:22Schade damit drei potenziell tolle Headliner fürs Maifeld Derby zunichte gemacht.
The Lonely IslandMairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 15:06Jup, here it is:
![]()

- Quadrophobia
Phish, Phissh und Phish?cast1 hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 17:30Warum ?ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 16:22Schade damit drei potenziell tolle Headliner fürs Maifeld Derby zunichte gemacht.
Allerdings.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 15:17Neulich noch gedacht, was Phish für ne komische Band sind. Außerhalb der USA quasi nonexistent und dort immer Headliner der großen Festivals
Beim Bonnaroo finde ich allerdings The Lumineers noch stranger. Die waren für mich die Definition eines One-Hit-Wonders, aber in den Staaten scheinen die ja ne Institution zu sein. Hätte ich nie und nimmer als Head vermutet.
"I don't know."
Nerd-/Funfact: Die hatten 1997 nen 2 Stunden 45 Minuten Slot aufm Hurricane, wohl den längsten everQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 15:17Neulich noch gedacht, was Phish für ne komische Band sind. Außerhalb der USA quasi nonexistent und dort immer Headliner der großen Festivals

Finde das Bonnaroo ganz nett. Es fehlt übrigens doch noch das Boston Calling, vielleicht schaffen die es ja noch nen fettes Line Up rauszuhauen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- nilolium
- Hausmeister
Es ist so geil, was das Ceremonia da an einem Tag abliefert. 2017 war das line up schon so deluxe, leider war ich da verhindert
2020 versuche ich wohl wieder dabei zu sein.

2020 versuche ich wohl wieder dabei zu sein.

Kiwanuka, ClickClickDecker und Helgen sind schon schön. Ziehen mich aber auch nicht zum AST.
Wohl doch bisher alles richtig gemacht mit dem Haldern Pop als Augustfestival meiner Wahl.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Gibt schon noch einige, die fehlen. Sasquatch, Outside Lands, Hangout, Austin City Limits, die Lollas etc fehlen auch noch, sind jetzt nur die, die mir direkt in den Kopf gekommen sind.Henfe hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 18:04Nerd-/Funfact: Die hatten 1997 nen 2 Stunden 45 Minuten Slot aufm Hurricane, wohl den längsten everQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 15:17Neulich noch gedacht, was Phish für ne komische Band sind. Außerhalb der USA quasi nonexistent und dort immer Headliner der großen Festivals![]()
Finde das Bonnaroo ganz nett. Es fehlt übrigens doch noch das Boston Calling, vielleicht schaffen die es ja noch nen fettes Line Up rauszuhauen.
War auf Mai/Juni bezogen. Sasquatch gibt´s (zumindest vorerst) nicht mehr und Hangout ist schon länger bekannt.down hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 21:17Gibt schon noch einige, die fehlen. Sasquatch, Outside Lands, Hangout, Austin City Limits, die Lollas etc fehlen auch noch, sind jetzt nur die, die mir direkt in den Kopf gekommen sind.Henfe hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 18:04Nerd-/Funfact: Die hatten 1997 nen 2 Stunden 45 Minuten Slot aufm Hurricane, wohl den längsten everQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 15:17Neulich noch gedacht, was Phish für ne komische Band sind. Außerhalb der USA quasi nonexistent und dort immer Headliner der großen Festivals![]()
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
-
Ne Beach House, Mac Demarco und Courtney Barnett sind ja Anfang Juni in Europa und leider nach zwei Wochen schon wieder weg. Hatte gehofft das einer der drei ein potenzieller Head sein könnte.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 17:56Phish, Phissh und Phish?cast1 hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 17:30Warum ?ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 16:22Schade damit drei potenziell tolle Headliner fürs Maifeld Derby zunichte gemacht.
Echt? Wieso gibt es das nicht mehr?Henfe hat geschrieben: ↑Di 8. Jan 2019, 21:33War auf Mai/Juni bezogen. Sasquatch gibt´s (zumindest vorerst) nicht mehr und Hangout ist schon länger bekannt.
https://www.wweek.com/music/2018/06/28/ ... operation/
Würde mich ja sehr freuen, wenn es das irgendwann nochmal (oder in ähnlicher Form) an selber Stelle wieder geben würde. Ist auf meiner Festival-Bucketlist in den Top 3.
Ah wie schade! Wäre auch meine Nummer 1 da drüben.
Open Air St. Gallen
+ Skiba Shapiro
+ Ikan Hyu
+ Zeal & Ardor
+ Bosse
+ Pale Waves
+ Brockhampton
+ The Bloody Beetroots
+ Skiba Shapiro
+ Ikan Hyu
+ Zeal & Ardor