> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 2. Jul 2016, 16:12

Emslaender hat geschrieben:Stemwede Open Air (umsonst & draußen) bisher mit:
-Mad Caddies
-Adam Angst
-Los de Abajo
-Strung Out
-CJ Ramone
-the Pokes
-the Rumjacks
-Kitty in a Casket
-A Wilhelm Scream
sehr stark besetzt dieses jahr. und ich hab' an dem we keine zeit... :sad:
Barney84 hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:schade, dass du es mal wieder nicht schaffst zu diesem wirklich toll gemachten festival. aber danke für deine tipps, werde dann mal von slander berichten.
und was ist eigentlich mit den lüdenscheid related usern hier im forum?
Ich will da eigentlich auch hin. Muss aber gucken, ob ich es schaffe. Gerade ganz schön viel um die Ohren. Ich gucke die Woche mal, ob sich da etwas machen lässt.
ach, das ist doch nur ein tag. das lohnt sich immer.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 3. Jul 2016, 00:14

Lolla Kolumbien ist gecancelt weil der nicht bekannte Headliner abgesagt hat.

War angeblich Rihanna

Henfe
Beiträge: 2609
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » So 3. Jul 2016, 09:48

Quadrophobia hat geschrieben:Lolla Kolumbien ist gecancelt weil der nicht bekannte Headliner abgesagt hat.

War angeblich Rihanna
Das ja mal nen Start nach Maß.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mondgesicht » So 3. Jul 2016, 16:58

Das vainstream war super, wie immer. Neu war, dass die sputte integriert wurde. Und genau dort haben turnstile den Laden zerlegt und das beste Konzert hingelegt. Man war das gut! Sonst waren boysetsfire gewohnt gut. Kiz haben mir auch richtig gut gefallen und Christian steiffen hat eine sehr ehrliche Performance mit vielen wichtigen Lebensweisheiten abgeliefert.

War ein schöner Abschluss meiner Zeit in Münster. Nun heißt's hallo Hamburg :-)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 3. Jul 2016, 17:14

Mondgesicht hat geschrieben:Das vainstream war super, wie immer. Neu war, dass die sputte integriert wurde. Und genau dort haben turnstile den Laden zerlegt und das beste Konzert hingelegt. Man war das gut! Sonst waren boysetsfire gewohnt gut. Kiz haben mir auch richtig gut gefallen und Christian steiffen hat eine sehr ehrliche Performance mit vielen wichtigen Lebensweisheiten abgeliefert.

War ein schöner Abschluss meiner Zeit in Münster. Nun heißt's hallo Hamburg :-)

du ziehst nach Hamburg ? :smile:

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mondgesicht » So 3. Jul 2016, 20:06

Jupp ;-)

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von down » So 3. Jul 2016, 20:46

Mondgesicht hat geschrieben:Das vainstream war super, wie immer. Neu war, dass die sputte integriert wurde. Und genau dort haben turnstile den Laden zerlegt und das beste Konzert hingelegt. Man war das gut! Sonst waren boysetsfire gewohnt gut. Kiz haben mir auch richtig gut gefallen und Christian steiffen hat eine sehr ehrliche Performance mit vielen wichtigen Lebensweisheiten abgeliefert.

War ein schöner Abschluss meiner Zeit in Münster. Nun heißt's hallo Hamburg :-)
War auch da, war ein guter Tag. Fand aber den Sound bei den beiden Hauptbühnen oft echt zu leise/schwach. Fand Stick To Your Guns ziemlich geil, KIZ haben mich krass überrascht, dass das bei dem Festival klappt. Hätte ich nie gedacht, gefühlt war da am meisten los. Boysetsfire war schön, aber auch zu kurz und dann lieber doch im Club. Flogging Molly war mal wieder fett, ich vergaß, wie gut die Herren doch sind.
Fands aber teilweise zu voll vor den beiden Bühnen, ist ein wenig nervig, da hin und her zu wechseln.

Henfe
Beiträge: 2609
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » So 3. Jul 2016, 20:53

down hat geschrieben:[...], KIZ haben mich krass überrascht, dass das bei dem Festival klappt. Hätte ich nie gedacht, gefühlt war da am meisten los.
Ich glaube K.I.Z. haben, vom Splash jetzt vielleicht mal abgesehen, kein Festival so oft gespielt wie Vainstream.
Zuletzt geändert von Henfe am So 3. Jul 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von down » So 3. Jul 2016, 20:54

Liegt halt daran, dass der Veranstalter das Booking der Band sowieso macht. Aber trotzdem.. da singen die ganzen Metal und Corefans einfach textsicher alles mit. Stark :mrgreen:

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 965
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » So 3. Jul 2016, 20:55

find es schön wie das Vainstream seit Jahren so seine niesche hat und scheinbar recht konstant funktioniert. sie die eigtl ziemlich independet oder wer steht dahinter?

Aber K.I.Z. sind doch schon recht lang bei Landstreicher (wenn die nicht sogar schon ne Beteiligung dran haben), was hat Kingstar mit denen zu schaffen?

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von down » So 3. Jul 2016, 20:59

Kingstar Booking aus Hamburg steckt dahinter. Erkennt man auch an den Bands, die da spielen. Heaven Shall Burn, KIZ, Parkway Drive und co laufen alle über die Agentur.
Musikalisch auf jeden Fall top, dass es sowas gibt. Wenn man aber die Line Ups über die Jahre vergleicht, wiederholt es sich schon krass. Würde wohl nicht jedes Jahr hingehen.

Achja. H20!!! Alter, die waren richtig gut!

edit: @swifferix: stimmt, sind bei landstreicher. mir war so, als wären die früher immer über die gelaufen, bin mir da relativ sicher.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 965
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » So 3. Jul 2016, 21:03

dazu mal offtopic:

die Geschichte der Entstehung von Landstreicher / beat the rich durch KIZ
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 17500.html

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Festivals 2016

Beitrag von Radkappe » Mo 4. Jul 2016, 10:27

Ich war vom Vainstream auch sehr angenehm angetan. Habe es dieses Jahr zum ersten Mal dahin geschafft. 10 Minuten Rad fahren sind aber auch ein enormer Aufwand für ein Festival.
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2891
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Mo 4. Jul 2016, 11:15

Rieper hat geschrieben:Gleich geht es los zum Eurockeennes. Das Wetter in Belfort ist gerade perfekt. Das Festival startet heute langsam mit den Last Shadow Puppets. Ansonsten viel spontan und das Gelände erkundigen. Morgen und übermorgen dann mit Air, Beck, Mac DeMarco, The Kills, Caribou, Foals, Courtney Barnett, Tame Impala, Foals, Son Lux, Allah Las, M83, Kurt Vile, Ratatat, Blossoms etc. viele tolle Acts und paar Sachen zum kurz reinschauen. Auf ZZ Top bin ich auch gespannt :mrgreen:

Das Wetter für morgen scheint okay zu sein. Kein Dauerregen und keine kräftigen Schauer. Allerdings kann was im Laufe des Tages runterkommen und die Nacht auf Sonntag wird wohl frisch. Aber im Vergleich zu RaR oder Southside scheint es sehr gut zu werden.

Bin auf das Publikum gespannt. Wir nächtigen in der Stadt. Vorhin kamen uns dauernd Jugendliche bzw große Kinder entgegen, die zum Eurock-Shuttle gerannt sind. Hoffe es ist einigermaßen durchgemischt vom Alter her. Toll ist, dass neben den Bussen auch Züge als Shuttle eingesetzt werden. Hierfür ist ein still gelegter Bahnhof am Festivalgelände nur für das Wochenende in Betrieb genommen worden. :thumbs:
War gestern da. Publilkum fand ich schon eher jung, und meine Herren trinkfest scheinen die lieben Franzosen zu sein ;)
Super Stimmung, Courtney Top, The Kills wuchtig, Tame Impala imposant, M83 "abgespacet", und Ratat zum Abschluss perfekt! Einziger Wehrmutstropfen: 3 Stunden Schlaf sind zu wenig um produktiv arbeiten zu können :lolol:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Ruby » Mo 4. Jul 2016, 13:28

Ich fand jetzt nicht, dass das Publikum sooo jung war. Hab einige gesehen, die noch älter waren als ich. :mrgreen:

Was ich toll fand: die Anreise bzw. Regelung am Parkplatz. Obwohl ganz viele mit uns angekommen sind gab es keinen Stau. Und man konnte sich selbst den Parkplatz aussuchen. Trotzdem gab es kein Chaos. Einlass bei Camping und auch auf's Gelände war entspannt.
Die Bierpreise waren viel zu hoch. :o Das angebotene Essen war dafür der Hammer. :heart: Ich hätte gerne Zeit gehabt um mich durchzuprobieren. :sabber: Letztendlich gab es leider nur einen Burger und Pommes aus frischen Kartoffeln (so gut!). Portion war recht groß und wir sind zu zweit satt geworden obwohl wir uns ene Portion geteilt haben.
Richtig schlecht war die Klosituation auf dem Gelände. Es sei denn man hat Zeit eine halbe Stunde für Pipi anzustehen. :-x Zum Glück war das Bier teuer. :lol:

Allah Las
Hatte ich mir mehr von versprochen. Fand sie nicht so toll live ehrlich gesagt.

Beck
War genial. :herzen2: Lost Cause und Paper Tiger von meiner Lieblingsbeckplatte gespielt. :sabber: Und einige Songs von Guero und Odelay. Und Loser. Das war irgendwie so als würden Radiohead Creep spielen. :lol: Zudem meinte Beck, dass er seit zwei Wochen in Europa spielen würde und dies das bisher das beste Konzert sei. Kann aber sein, dass er das immer sagt. :doof: :mrgreen:

Air
Air auf der Strandbühne unterm Sternenhimmel. :herzen2:

Foals
Habe ich zum ersten Mal live gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Stimmung war top.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Rieper
Beiträge: 2557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Rieper » Mo 4. Jul 2016, 14:17

Ich war das komplette Wochenende vor Ort. Durch die hohe Zahl an Tagestickets hat sich auch das Publikum zu Teilen täglich verändert. Ich empfand es so, dass es von Tag zu Tag jünger wurde. Gerade Les Insus am Freitag haben viele ältere Menschen gezogen. Die scheinen in Frankreich riesig zu sein. Ist ne aktuelle Tour mit Best Of-Hits zum 40-jährigen Bandjubiläum. Wir haben es nur kurz aus der Ferne gesehen, aber die Leute haben alle mitgesungen bei den Songs. Auch die ganzen Verkäufer und so an den Essensständen.

Gelände:
Sehr schön gelegen, umgeben von einem See. Gerade die Seebühne ist der Hammer. Aber auch die beiden großen Bühnen sind super, da vor den Bühnen leichte Hügel sind. So dass man auch von hinten eine super Sicht hat.

Bands:
Freitag:
Last Shadow Puppets
: Mir haben sie sehr gut gefallen. Miles Kane schien sichtlich begeistert zu sein und hat gerade am Ende so gejubelt, als hätte er das EM-Finale gewonnen. Alex Turner ist schon ein Selbstdarsteller, aber mit einer gewissen Ironie. Nimmt sein Rumgetanze nicht immer ernst und lacht auch viel. War ein superschöner Einstieg ins Festival. "Aviation", "Standing Next To Me" und "The Age Of Understatement" waren sehr cool.
Breakbot: Hat mir gar nicht gefallen. Klang für mich wie Elektro-Schlager.
Nathaniel Rateliff: War ganz okay, viele Lieder klingen für mich aber ähnlich. Somit war es jetzt nichts besonderes.
Mr. Oizo: Junge, war das cool. Der scheint in Frankreich ja recht groß zu sein. Hat toll aufgelegt. Eigene Sachen, aber bei "Harder Better Faster Stronger" ist das Publikum ausgetickt.
Ty Segall & The Muggers: Kurz zwischen durch gesehen. War etwas strange.

Samstag:
Formation: Nur die ersten 3 Songs gesehen. Die haben aber gereicht, um zu entscheiden dass man weiterzieht.
Elle King: Ein Cover der Beatles und ihr Hit, auf den die Leute gewartet haben. Sonst war das gar nichts.
Inspector Cluzo: Eine Band aus Frankreich. Bißchen Gitarrengeschrammel, aber langweilig und belanglos. Nur von weit hinten zwischen durch gehört und gesehen.
Allah Lahs: Ich fand sie toll. "Catamaran" war super und auch sonst sehr solide.
Beck: Was ein Konzert. Das Publikum ist auch toll mitgezogen. Er schien sehr viel Spaß zu haben und war gut aufgelegt. Der Beginn mit "Devils Haircut" ist natürlich genial. Bei Loser hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. Im Vergleich zu den aktuellen Setlists hat mir nur "Girl" gefehlt.
Air: Auf der Strandbühne unter tollem Himmel und schönen Lichtern. Auf jeden Fall eines der Highlights des Wochenendes.
Foals: Ich kann mit der Band einfach nichts anfangen. Bis auf "Spanish Sahara" gefällt mir kein Song der Band. Das Lied war toll, aber das war das einzige Konzert bei dem ich das Publikum anstrengend fand. Wir standen vorne links. Es war total überfüllt. Ein einziges Gedränge und Geschubse, wie ich es in meiner Konzert-/Festivallaufbahn kaum erlebt habe. Vlt hätte man Foals auch auf die Hauptbühne stellen können. Wir sind nach "Spanish Sahara", es war der fünfte Song, geganen.
Vince Staples: War okay, aber nichts was auf Dauer hängen bleibt.
Disclosure: Beim Warten auf den Shuttle-Zug konnte man ihnen sehr gut zuhören. Klang wie auf CD/Spotify etc., nur lauter.

Sonntag:
Habe mich nicht ganz fit gefühlt, was dazu führte dass wir etwas später in Richtung des Festivals gefahren sind. War aber nicht tragisch, denn mit Courtney Barnett kann ich eh nichts anfangen. Wollte ihr mal live ne Chance geben, aber lieber noch etwas ausgeruht.
Action Bronson: Eigentlich wollte ich zu Kurt Vile, aber wir hatten Hunger und Durst und haben uns was geholt und von relativ weit hinten etwas Action Bronson angeschaut. Joah, ging so.
Mac DeMarco: FlipFlops ausgezogen und mit den Füßen im Sand vor der Strandbühne gestanden. :herzen2: Wie immer ein sympathisches Konzert von ihm bzw. der Band. In Porto 2015 haben sie auf der Bühne etwas mehr rumgeblödelt, aber trotzdem war das alles sehr schön. Viele ältere Sachen gespielt.
The Kills: Ziemlich weit vorne und mittig vor der Bühne gewesen. Das Konzert war ein Brett. Superstarker Gig. Publikum war auch cool, nur hatte ich den Eindruck dass die Franzosen das mit dem Croudsurfen nicht so ganz verstanden haben. Ich bin wenige Minuten vor Ende gegangen, um den Beginn von Tame Impala nicht zu verpassen. Meine Freundin meinte, dass die beiden nach dem Konzert sichtlich begeistert und bewegt sich erstmal auf der Bühne hingesetzt haben. Ich hatte auch den Eindruck, dass es ihnen Spaß gemacht hat.
Tame Impala: Nicht so lange gesehen, da wir Caribou nicht verpassen wollten. Let It Happen ist schon ein wahnsinnsstarker Song. Konfettikanonen, die Animationen etc., alles stark. Schöner wäre es gewesen, wenn es ganz dunkel gewesen wäre.
Caribou: Kann mit ihnen/ihm eigentlich nichts anfangen. Live gefallen sie mir aber. Gestern war das auch ganz ganz stark. Eines der besten Konzerte des Festivals. "Can't To Without You" und "Sun" bringen live sogar mich zu tanzen, obwohl ich überhaupt kein Tänzer bin.
M83: Nach Caribou noch kurz die Band gesehen. Ist nicht meins, klingt wie ein Kinderkeyboard.
Ratatat: Ist auch nicht meins, mag die gar nicht. Haben vor Beginn des Konzerts noch kurz was gegessen und von weitem ZZ Top gehört. ZZ Top wäre 2394x besser gewesen zum anschauen.

Insgesamt war es ein schönes Wochenende. Das Wetter auch gepasst. Geregnet hat es nur kurz während Mr. Oizo. Auch die Stadt ist teils schön und man kann da nett den Tag verbringen.

Beste Konzerte: Beck, Air, Last Shadow Puppets, The Kills, Caribou.

Negativ waren nur die Bierpreise (dazu auch noch Heineken), Publikum während Foals (zumindest da wo wir standen) und die Situation am Shuttle-Zug. Teils bis zu 2 Stunden Wartezeit, wobei wir noch Glück hatten.

Positiv hervorheben muss man das insgesamt entspannte Publikum, das Essensangebot und das Gelände. Auch der Einlass und so war alles top. Die großen Bühnen kommen übrigens ohne Wellenbrecht aus. Und 115€ für das Ticket gehen auch klar.

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Ruby » Mo 4. Jul 2016, 14:20

Rieper hat geschrieben: Foals: Ich kann mit der Band einfach nichts anfangen. Bis auf "Spanish Sahara" gefällt mir kein Song der Band. Das Lied war toll, aber das war das einzige Konzert bei dem ich das Publikum anstrengend fand. Wir standen vorne links. Es war total überfüllt. Ein einziges Gedränge und Geschubse, wie ich es in meiner Konzert-/Festivallaufbahn kaum erlebt habe. Vlt hätte man Foals auch auf die Hauptbühne stellen können. Wir sind nach "Spanish Sahara", es war der fünfte Song, geganen.
Lustig, ich fand es gerade bei Foals vom Puplikum her total entspannt. :mrgreen:
Wir standen etwas weiter hinten rechts. Kein Geplapper und es kamen nicht ständig verstrahlte Franzosen von vorne raus.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 4. Jul 2016, 14:28

Timetable vom Müssen alle Mit ist raus. :herzen2:

Bild

Quelle: http://www.muessenallemit.de/

Hab dann erst einmal im GHVC-Shop eine Karte zusammen mit Karten für Kettcar gekauft.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Rieper
Beiträge: 2557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Rieper » Mo 4. Jul 2016, 14:32

Ruby hat geschrieben: Lustig, ich fand es gerade bei Foals vom Puplikum her total entspannt. :mrgreen:
Wir standen etwas weiter hinten rechts. Kein Geplapper und es kamen nicht ständig verstrahlte Franzosen von vorne raus.
Wie gesagt, kann natürlich an der Stelle liegen an der wie standen. Es war wirklich richtig ungemütlich. Ansonsten war das Publikum, auch die jüngeren Bersucher, sehr angenehm.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Festivals 2016

Beitrag von Monkeyson » Mo 4. Jul 2016, 15:42

miwo hat geschrieben:Modeselektor
Krass, die waren auf der Fusion? Wo standen sie denn im finalen Line-Up?
Oder wurde das bewusst geheimgehalten?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 4. Jul 2016, 15:54

Baltimore hat geschrieben:Timetable vom Müssen alle Mit ist raus. :herzen2:

Bild

Quelle: http://www.muessenallemit.de/

Hab dann erst einmal im GHVC-Shop eine Karte zusammen mit Karten für Kettcar gekauft.

Ich versuch mal genügend Leute zu mobilisieren und bin dann wohl am Start :)

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Ruby » Mo 4. Jul 2016, 17:20

Rieper hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben: Lustig, ich fand es gerade bei Foals vom Puplikum her total entspannt. :mrgreen:
Wir standen etwas weiter hinten rechts. Kein Geplapper und es kamen nicht ständig verstrahlte Franzosen von vorne raus.
Wie gesagt, kann natürlich an der Stelle liegen an der wie standen. Es war wirklich richtig ungemütlich. Ansonsten war das Publikum, auch die jüngeren Bersucher, sehr angenehm.
Ja, das auf jeden Fall!
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 4. Jul 2016, 18:18

Quadrophobia hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Timetable vom Müssen alle Mit ist raus. :herzen2:

Bild

Quelle: http://www.muessenallemit.de/

Hab dann erst einmal im GHVC-Shop eine Karte zusammen mit Karten für Kettcar gekauft.

Ich versuch mal genügend Leute zu mobilisieren und bin dann wohl am Start :)
Wäre dann natürlich noch preiswerter. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5238
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von nilolium » Mo 4. Jul 2016, 18:48

Monkeyson hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Modeselektor
Krass, die waren auf der Fusion? Wo standen sie denn im finalen Line-Up?
Oder wurde das bewusst geheimgehalten?
Haben die turmbühne (MDSLKTR) abgeschlossen.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von simulcara » Mo 4. Jul 2016, 18:54

Mondgesicht hat geschrieben:Das vainstream war super, wie immer. Neu war, dass die sputte integriert wurde. Und genau dort haben turnstile den Laden zerlegt und das beste Konzert hingelegt. Man war das gut! Sonst waren boysetsfire gewohnt gut. Kiz haben mir auch richtig gut gefallen und Christian steiffen hat eine sehr ehrliche Performance mit vielen wichtigen Lebensweisheiten abgeliefert.

War ein schöner Abschluss meiner Zeit in Münster. Nun heißt's hallo Hamburg :-)
War auch das erste Mal auf dem Vainstream, war echt cool. :smile: Boysetsfire waren super, aber auch Frank Carter war echt gut (bin da komplett ohne Erwartungen hingegangen, nachdem es bei Apologies, I Have None zu voll war). Schade fand ich nur, dass die Indoor-Bühne fast immer überfüllt war, weswegen ich mir dann auch K.I.Z. statt Mantar gegeben hab (teilweise echt doof geplant, die 3 offenen Bühnen dann gleichzeitig pausieren zu lassen).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nilolium und 110 Gäste