> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Glastonbury Festival 2016

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » Di 28. Jun 2016, 13:31

therewillbefireworks hat geschrieben:</Festivalkarriere>
sign! :herzen2:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von TonyMac » Di 28. Jun 2016, 13:32

Ich schäme mich so sehr für meine Freunde, die sich ernsthaft Adele angeschaut haben. :sadno:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Flecha » Di 28. Jun 2016, 16:06

TonyMac hat geschrieben:Ich schäme mich so sehr für meine Freunde, die sich ernsthaft Adele angeschaut haben. :sadno:
Warum?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von TonyMac » Di 28. Jun 2016, 16:17

Weil Adele kacke ist und gleichzeitig mindestens drei bessere Acts gespielt haben. Immer diese Suff-Entscheidungen. :doh:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von MairzyDoats » Di 28. Jun 2016, 16:22

Ich hätte mir die wohl auch angeguckt. Wann komme ich sonst schon mal dazu, die zu sehen? Zu New Order würde ich auch so immer gehen, außerdem sind die auch auf dem Lollapalooza Berlin, James Blake ebenfalls. Ich weiß allerdings nicht, was sonst so parallel lief.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von therewillbefireworks » Di 28. Jun 2016, 17:33

M83 haben noch im John Peel gespielt. Spielt auch auf'm Melt! Und Adele war einfach richtig stark und ich mag sie eigentlich auch gar nicht. Also kein Grund, sich zu schämen.
¯\_(ツ)_/¯

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Vanski » Di 28. Jun 2016, 17:37

M83 und New Order hätte ich auch gerne gesehen, aber ich bin nach wie vor froh mich für Adele entschieden zu haben.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Flecha » Di 28. Jun 2016, 18:04

TonyMac hat geschrieben:Weil Adele kacke ist und gleichzeitig mindestens drei bessere Acts gespielt haben.
Bild
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von TonyMac » Di 28. Jun 2016, 18:08

Selbstverständlich.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Vanski » Di 28. Jun 2016, 18:49

Von dem Glastonbury hab ich mehr Farbe bekommen als vom Primavera. Und das ist der Stand nach der Dusche :D

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Michael » Di 28. Jun 2016, 19:06

Vanski hat geschrieben:Waren alle bei Adele. Nur Lukas ist irgendwann zu New Order gegangen.
Ich hatte nach dem Primavera schon gedacht das wir uns einfach in Mainstage Community umbenennen sollten. :D
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von rzwodezwo » Di 28. Jun 2016, 20:27

TonyMac hat geschrieben:Ich schäme mich so sehr für meine Freunde, die sich ernsthaft Adele angeschaut haben. :sadno:
Du solltest dich eher freuen, dass sie das beste Konzert des Wochenendes nicht verpasst haben. :)

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » Mi 29. Jun 2016, 00:22

Bis vor kurzem habe ich mir gesagt, ich werde sie nicht anschauen. Dann aber gedacht, die ist Solo zu teuer und eine der erfolgreichsten Künstler der Welt. Und dann noch am Glasto.
Es war die beste Entscheidung überhaupt. Es war so extrem emotional, da kam mir sogar die ein oder andere Träne. Einerseits, weil ich mich sehr für sich gefreut habe, andererseits, weil es einfach überragend war vor Ort. Alleine wenn alle Someone Like You mitsingen. Alter. Dieses Konzert geht in die Geschichte ein!

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mi 29. Jun 2016, 00:28

TonyMac hat geschrieben:Weil Adele kacke ist und gleichzeitig mindestens drei bessere Acts gespielt haben. Immer diese Suff-Entscheidungen. :doh:
Auch ich find Adele Kacke und war dennoch da, aber Leute, die sich freiwillig The Hives anschauen/anhören, kann ich nicht erstnehmen :wink:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von TonyMac » Mi 29. Jun 2016, 00:38

ThomZorke hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Weil Adele kacke ist und gleichzeitig mindestens drei bessere Acts gespielt haben. Immer diese Suff-Entscheidungen. :doh:
Auch ich find Adele Kacke und war dennoch da, aber Leute, die sich freiwillig The Hives anschauen/anhören, kann ich nicht erstnehmen :wink:
"No one can stop THE HIVES!" :dumbo:

Mit Leuten, die Adele New Order vorziehen, spreche ich erst gar nicht! :bäh:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mi 29. Jun 2016, 13:54

Kleines Aftermovie von der BBC.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Baltimore » Mi 29. Jun 2016, 20:56

Gab es jetzt eigentlich irgendwelche besonderen 'Secret' Shows? :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 29. Jun 2016, 20:57

Mein Erfahrungsbericht wird noch 'n bisschen auf sich warten lassen. Dauert noch, bis ich die 5 Tage verarbeitet habe.
Aber Bandtechnisch hab ich meine Top 3, glaub ich, gefunden:
3 Explosions In The Sky
Ich bin ja eh dem Postrock sehr zugetan. Also war diese Band für mich ein Must-See, wofür ich dann auch gerne auf die Foals verzichtet habe. Dank/Undank denen war das Publikum auch relativ überschaubar. Dafür gab es aber auch niemanden, der dort stand um mir mit seinem Gelaber das Konzert zu versauen. Highlight war dann natürlich Your Hand In Mine. Der Song ist einfach so so großartig. Das mir mein Nachbar während des Liedes weinend in den Arm gefallen ist, weil er sich so sehr gefreut hat, dass die Band bei seinem vierten Konzert endlich diesen Song gespielt hat, hat den Moment emotional dann natürlich noch mal auf eine ganz andere Ebene gehoben.
2 Sigur Ros
Hier will ich gar nicht so viel schreiben. Aber sowohl musikalisch, als auch visuell ist dass einfach eine eigene Liga. Die Soundwalls durchrollen einfach alles, was ihnen im Weg steht und sorgen bei allen für das Kribbeln im Hinterkopf, die zumindest irgendwie in der Nähe des Zeltes standen. Und ich stand wirklich direkt vorne drin. Auch hier wieder: Super Publikum ohne Nörgler und Störer, das die Band absolut gefeiert hat.
1 LCD Soundsystem
Groß-art-ig. Bestes Konzert des Festivals, wenn nicht sogar bestes Konzert meines Lebens bisher. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich während und vor allem nach Ende des Auftritts gefühlt habe. Auf jeden Fall muss ich nachher noch mindestens 15 Minuten mit offenem Mund dagestanden und den Roadies beim Abbauen zugeschaut haben.
Anyway, nach Beck bin ich rüber zur Other Stage, wo es erstmal erschreckend leer war. Alle wohl auf dem Weg zu Coldplay. Ganze vorne rein ging also super einfach, im Endeffekt stand ich ungefähr 7. Reihe genau mittig. Je näher das Konzert rückt, desto mehr hat es in der Menge gekribbelt. Man hat gemerkt, dass dank Coldplay wirklich nur absolute Fans um mich herum waren. Pünktlich um 22:45 ging's dann los und Us Vs Them sollte nur der Auftakt einer herausragenden Setlist sein, bei der wirklich ein Hit den anderen gejagt hat. Ungefähr nach der Hälfte des Konzertes wollte Murphy dann eine Ansage machen, das Publikum hat aber so laut gejubelt, dass ihm einfach die Stimme wegblieb und er (so sah es zumindest von meiner Position aus) mit den Tränen gekämpft hat. Das lies den Jubel sogar noch mal anschwellen. Allgemein war das Publikum unglaublich Textsicher und hat die Band aber sowas von gefeiert. Direkt nach der Ansprache dann mit New York, I Love You, But You're Bringing Me Down mein - auch dank Shut Up And Play The Hits - absoluter Lieblingshit. Da ging mir dann auch endgültig die Gänsehaut durch. Die letzten beiden Songs konnten dann mit Dance Yrself Clean und All My Friends, bei dem sich alle in den Armen lagen, nicht besser gewählt werden. Perfektes Ende für das rundum perfekte Festivalwochenende (Über den Matsch red ich jetzt mal nicht!)


---------
Baltimore hat geschrieben:Gab es jetzt eigentlich irgendwelche besonderen 'Secret' Shows? :popcorn:
Paul Kalkbrenner hat auf Arcadia aufgelegt :lolol:
Zuletzt geändert von therewillbefireworks am Do 30. Jun 2016, 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Baltimore » Mi 29. Jun 2016, 21:02

Also kein Radiohead?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » Do 30. Jun 2016, 18:30

Eigentlich schreibe ich hier ja aus Faulheit kaum noch was zu den Festivals/Konzerten, die ich besuche. Zum Glastonbury mache ich mal ne Ausnahme.
Nachdem ich also mein Ticket im Resale bekommen hatte war ich voller Vorfreude. Alleine dieses Line Up.. der Wahnsinn! Ich hätte gefühlt alle von dem Plakat sehen können (und da fehlen ja noch sooo viele). Bin also am Montag nach London geflogen und am Mittwochmorgen den ersten Bus um 5 Uhr Richtung Festivalgelände genommen. Hat auf Grund der Wetterverhältnisse lange gedauert, war erst gegen 11 Uhr am Zeltplatz, meine ich. Einlass etc waren aber super easy geregelt und es gab dann noch ein Programmheft, Jutebeutel, Spielplan etc. Habe mich dann auf den Weg gemacht den von Thomas empfohlenen Platz bei Oxylers zu suchen und schon auf dem Weg dahin gedacht, das wird nie was. Waren schon einige vor uns natürlich da und einige Stellen waren schon gut matschig. Paar Minuten später sah ich dann schon die Otherstage und den Zeltplatz, geil, noch ne Menge frei! Also mit den Nachbarn angefreundet und gemeinsam eine große Lücke freigehalten und nahezu jeden unter bekommen. Richtig toller Zeltplatz vor der Other-Stage und mit Außnahme der "fetten" Nightlocations war alles so nahe. Anders als man es bei uns kennt gibts da ja auch keine Zäune mehr, weshalb man Stühle, Ciderdosen etc überall mitnehmen kann. Funktioniert einwandfrei ohne blöde Assis!
Allgemein, dieses Publikum. Hach. Alle so nett, hilfsbereit und gefühlt kaum einer komplett betrunken. Keine Personen pöbeln oder Sachen zerstören gesehen. Die meisten sind auch permanent unterwegs und schauen sich alles an, keiner hockt im Camp. Aber da gibts auch keinen Grund zu! Gibt auch keine Saufspiele, "Gehwegspiele" oder sonstigen Blödsinn. Es ist einfach alles super relaxt und toll. Am Mittwoch gabs dann glaub nur noch das Feuerwerk auf dem Hügel und die ein oder andere Sachen anzuschauen.
Insgesamt gibts wirklich eine Menge zu sehen und man sollte sich gar nicht viele Bands vornehmen. Highlights waren für mich auf jeden Fall das Zirkuszelt und das Cabaret, das war schon cool. Bei der Jam-Session im Kinderzelt mitmachen war auch witzig. Allgemein, für Kinder ist das Kidsfield ein Traum. Wie gerne wäre ich als Kind da..
Sonst gibts auch noch tausende andere Workshops, die man mitmachen kann. An jeder Ecke eine Bühne, Mitmachaktionen, Pubs, Restaurants und alles super tolle Qualität.
Die Nightlocations, die ab Donnerstag auf waren, waren auch schon echt ziemlich aufwendig gebaut. Krass, was da für ein paar Tage hingezimmert wird (ein ganzer Block, ein Tempel, Höhlen, die Arcadia-Spinne mit drölftausend Effekten ...). Das habe ich im Nachhinein eigentlich zu wenig genutzt.

Musikalisch gesehen habe ich:
DMA's (war ein Secretgig, hatte auf TDCC gehofft): die Herren können schon was, fand den Sound aber nicht so gut und Ausstrahlung besitzen die auch nicht wirklich, hehe.
James: nur beim vorbei spazieren gehört, wie krass voll es da war! erste band auf der other an dem tag und bis hinten voll
Two Door Cinema Club: die "Hits" sind nach wie vor schöne Songs, so richtig gepackt hat es mich nicht
The Lumineers: vom "Zelt" gehört, war in Ordnung
Editors: ganz schön wenig los bei denen auf dem Glasto, die Setlist fand ich aber auch nicht toll. alleine kein an end has a start, hallo? ;)
ZZ Top: noch das Ende mitbekommen, die ganzen älteren Gäste waren zufrieden, meine Musik ist es nicht
Foals: kurz vor Foals entspannt ganz nach vorne vor die pyramid spaziert. schöner intensiver gig, two steps twice ist einfach mega live!
Muse: vor 2 wochen noch in hamburg gesehen und nun am glasto. ein traum! ich verzeihe diesen ganzen neuen krempel, auch wenn psycho als opener schon cool war und sofort klar war, dass alle drauf gewartet haben. mit plug in baby und map of the problematique immerhin meine beiden wünsche gespielt. aber diese ganzen engländer, die lauthals mitsingen. toll toll toll. hat richtig bock gemacht! showmäßig war es auch klasse.

nothing but thieves: endlich mal sehen können, war sau früh, aber gut was los im zelt. ich hätte sie gerne viel kleiner gesehen, aber war schon in ordnung so. die wachsen eh noch.
dua lipa: irgendsoeine popsängerin, die ich aber beim reinhören ganz gut fand. war in ordnung, würde ich jetzt aber nicht zu hause hören.
låpsley: bin hin, weil ich "hurt me" einen klasse song finde. war für mich persönlich auch das einzige highlight, wurde aber sehr gut abgefeiert im zelt.
mø: die dame weiß auf jeden fall wie man ein publikum an sich reißt, schönes konzert! lean on dann ganz am ende und natürlich mehr als laut mitgefeiert.
the last shadow puppets: bei mir wollte der funke nicht überspringen, ich fand alex turner den ollen poser aber auch anstrengend. bin dann kurz vor ende zu
the 1975: sehr sympathisch die herren, hat spaß gemacht. gerade mit der sonne im rücken. ein toller gig am frühen abend.
tame impala: sie sind halt echt cool. war ein guter gig, freue mich aufs melt. deswegen auch ein wenig früher weg und zu
fatboy slim: die john peel stage (tent) war komplett voll, die leute standen auf dem ganzen platz davor noch. habe mich dann von rechts ein wenig reingemogelt. soooo stark! er hat natürlich extrem viele bekannte sachen gecovert/mixt, aber einfach eine riesen stimmung. das hat extrem bock gemacht, würde ich mir jederzeit wieder ansehen.
adele: nunja: gig des wochenendes. wollte sie mir, als die bestätigt wurde, nicht ansehen. aber dann wurde mir klar, dass sie schon echt erfolgreich ist, die musik in ordnung ist und das ganz groß werden könnte. und ja, es war wirklich ein besonderes konzert. sie war sehr nervös und hat extrem viel unsinniges erzählt, aber war einfach mega aufgeregt. sie hat es aber total souverän und gemacht und ich habe mich extrem für sie gefreut, dass sie den gig doch gespielt hat. und es hat mich und alle um mich herum schon sehr bewegt. im radio kann ich das zeugs nicht mehr hören, aber live ist es soooo emotional. ganz großes kino!!
Jeff Lynne's ELO: joa war unspannend, konnte man sich aber ansehen.
years & years: vom zelt gehört. komischer vogel. müsste ich mir jetzt nicht so ansehen, auch wenn ich "king" tatsächlich ne zeitlang mochte.
Ellie Goulding: ja, habe ich mir tatsächlich angeschaut und hatte meinen spaß. sie ist halt heiß! und auch musikalisch und showmäßig fand ich ich dufte. würde aber nie für nen gig bezahlen.
Beck: überraschung des wochenendes. der herr war richtig gut! unverständlich, dass er hier nie spielt. vieleicht mal a summers tale. wirklich ein extrem cooler typ und musikalisch fand ich es auch richtig gut.
Coldplay: was soll man sagen, dass ist deren zu hause. 100.000 leuchtende bänder wurden ausgegeben (die aber auch bei anderen konzerten blinkten). es war schon was besonderes und hat spaß gemacht. wenn die engländer mitsingen sind sogar up&up und so ein zeugs für paar minuten ganz cool. und als dann noch stayin alive mit barry gibb gespielt wurde, geile nummer. auch das tribute an viola beach, die bei nem unfall starben. bin sehr froh, sie da vermutlich ein letztes mal gesehen zu haben. musikalisch gehen wir getrennte wege, aber glasto ist halt glasto. all diese lichter, diese fahnen, laser,.. unglaublich schön.

ich weiß noch nicht ob ich es bei diesem einen mal belassen soll, oder einfach auf alles in DE scheiße und jedes jahr hin gehe. auf wenn blöde künstler da sind, jeder wird seinen spaß haben. das wird man aber auch erst so richtig begreifen, wenn man mal da war. vorher sieht man ja eigentlich nur konzerte im netz, die am ende gar nicht mehr so wichtig sind. ich bin auf jeden fall dankbar, es dahin geschafft zu haben und an dieses wochenende wird nix mehr kommen! :herzen2:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Baltimore » Do 30. Jun 2016, 18:50

TonyMac hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Weil Adele kacke ist und gleichzeitig mindestens drei bessere Acts gespielt haben. Immer diese Suff-Entscheidungen. :doh:
Auch ich find Adele Kacke und war dennoch da, aber Leute, die sich freiwillig The Hives anschauen/anhören, kann ich nicht erstnehmen :wink:
"No one can stop THE HIVES!" :dumbo:

Mit Leuten, die Adele New Order vorziehen, spreche ich erst gar nicht! :bäh:
Kein Peter Hook - Kein New Order! :grumpy:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von rzwodezwo » Fr 1. Jul 2016, 21:52

Ach, mittlerweile fehlt mir sogar ein bisschen der Matsch. :(

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1081
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Johnson » So 3. Jul 2016, 22:20

Eben auf der Facebook vom OBS entdeckt:

Klar, sieht auf vielen anderen Festival auch so aus, aber das Video erinnert mich stark an irgendwelche Apocalypse-Szenarien.

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » So 3. Jul 2016, 22:51

Ja, das ist echt ein wenig unverständlich beim Glasto/Engländern. Ich meine auf der Leinwand stand was davon, dass jedes 4 Zelt stehen bleibt.

cast1
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von cast1 » So 3. Jul 2016, 22:57

Das so viele ihre Zelte und Equipment stehen lassen find ich schon sehr krass, vor allem die grossen Zelte sind ja auch nicht so günstig.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste