> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Glastonbury Festival 2016


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mo 21. Mär 2016, 18:33

So gut wie alles, was man sich vorstellen kann.
Es gibt Stände, bei denen man frühstücken kann (klassisch englisch mit Ham & Eggs oder Porridge), beim Hare Krishna Zelt kann man sogar umsonst frühstücken, dazu kann man sich frische Milch von Bauern aus der Umgebung für 1£ kaufen, es gibt mexikanisch, französische Gerichte, frisches Raclette, wirklich gute Burger (ähnlich wie in HIMYM befinde ich mich noch auf der Suche nach nem ähnlich guten Burger), sehr viel Veganes und Vegetarisches und vieles, was mir nicht einfällt. Natürlich gibts auch gelegentlich Stände mit Tiefkühlware, aber die meisten Stände bereiten alles frisch zu. Hab letztes Jahr nur beim Burger-Stand mehrmals vorbeigeschaut, weil ansonsten die Auswahl so gut und riesig ist.
Zuletzt geändert von ThomZorke am Mo 21. Mär 2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Vanski » Mo 21. Mär 2016, 18:37

Oh dann muss ich ja noch ein ordentliches Essensbudget einplanen :sabber:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mo 21. Mär 2016, 18:42

Kein Witz, tu das. Lohnt sich allemal.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 21. Mär 2016, 18:43

Lohnt sich, ist aber auch nicht billig. Wie das ganze Festival. Lieber Hundert Ocken mehr einplanen.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mo 21. Mär 2016, 18:45

Oder man wird einfach wie du "best friends" mit den Geldautomaten vor Ort :wink:


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mo 21. Mär 2016, 18:52

Nein.


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Stebbie » Mo 21. Mär 2016, 19:06

ThomZorke hat geschrieben:wirklich gute Burger (ähnlich wie in HIMYM befinde ich mich noch auf der Suche nach nem ähnlich guten Burger),
Du redest von dem an der Park-Stage? :herzen2:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mo 21. Mär 2016, 19:19

Nein, den gabs leider nicht mehr :cry:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3455
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mo 21. Mär 2016, 19:27

Also nehmt ihr erfahrungsgemäß auch gar nichts an Essen/Getränken mit?

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mo 21. Mär 2016, 19:31

Kannst es ja kaum transportieren, wenn man nicht per Auto anreist. Mit dem Gaskocher kommst auch nicht durch die Grenze (zumindest bei Anreise per Zug oder Flugzeug), also muss man sich komplett vor Ort versorgen.
Bestimmt kann man sich beim bezahlen des Tickets wieder eine Getränkeflasche mitbestellen. Glaub, das waren immer so ca. 5£, die komplett an Oxfam gehen und man hat noch ein nettes Souvenir und kann sich so an den zahlreichen Wasserstellen immer Wasser mitnehmen.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3455
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mo 21. Mär 2016, 19:40

Das klingt doch gut, auf die 100€ kommt's an dem Wochenende eh nicht mehr an. So richtig beruhigt bin ich allerdings erst, sobald die Kohle für das Ticket vom Konto ist. :oops:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Vanski » Mo 21. Mär 2016, 19:46

Apropos mitnehmen - Zelte nehmt ihr alle mit oder? Ich bin auf meinem Flug, was Gepäck betrifft, wohl etwas beschränkt. Entweder müsst ich mir in London noch eins kaufen oder hoffen dass von euch jemand noch Platz hat. :oops:

Und wie ist das nun mit dem Ticket? Steht ein Datum für das bezahlen des Tickets? Und wie genau läuft das dann, bekomm ich ne Mail?
Saeglopur hat geschrieben:Das klingt doch gut, auf die 100€ kommt's an dem Wochenende eh nicht mehr an. So richtig beruhigt bin ich allerdings erst, sobald die Kohle für das Ticket vom Konto ist. :oops:
oh ja ich auch

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 21. Mär 2016, 19:48

Saeglopur hat geschrieben:Das klingt doch gut, auf die 100€ kommt's an dem Wochenende eh nicht mehr an. So richtig beruhigt bin ich allerdings erst, sobald die Kohle für das Ticket vom Konto ist. :oops:
Das ist das wichtige. Ich würde die Bezahlung fürs Ticket wahrscheinlich auch noch hinbekommen, aber die Versorgung vor Ort etc. wird am Ende zu teuer. Bei solche Festivals ist das achten auf jeden Euro das schlechteste, was dir passieren kann, mMn.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Stebbie » Mo 21. Mär 2016, 19:49

ThomZorke hat geschrieben:Nein, den gabs leider nicht mehr :cry:
:thumbsdown:

Ich hatte damals übrigens immer so um die 200 GBP mit und bin damit ganz gut gefahren.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 21. Mär 2016, 19:50

Vanski hat geschrieben:Apropos mitnehmen - Zelte nehmt ihr alle mit oder? Ich bin auf meinem Flug, was Gepäck betrifft, wohl etwas beschränkt. Entweder müsst ich mir in London noch eins kaufen oder hoffen dass von euch jemand noch Platz hat. :oops:

Und wie ist das nun mit dem Ticket? Steht ein Datum für das bezahlen des Tickets? Und wie genau läuft das dann, bekomm ich ne Mail?
Saeglopur hat geschrieben:Das klingt doch gut, auf die 100€ kommt's an dem Wochenende eh nicht mehr an. So richtig beruhigt bin ich allerdings erst, sobald die Kohle für das Ticket vom Konto ist. :oops:
oh ja ich auch
You will then have a week commencing 1st April 2016 to pay the remaining balance of £178 per person plus booking and transaction fees.

If you have not paid your balance by 7th April 2016, or you decide to cancel your deposit, you will be charged an administration fee of £15.00 and refunded £35.00 per ticket. You will be sent a reminder email when the deadline is approaching. However, ultimately you are responsible for paying your ticket balance.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Vanski » Mo 21. Mär 2016, 19:52

ah sehr gut, danke :thumbs:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mo 21. Mär 2016, 19:56

Vanski hat geschrieben:Apropos mitnehmen - Zelte nehmt ihr alle mit oder? Ich bin auf meinem Flug, was Gepäck betrifft, wohl etwas beschränkt. Entweder müsst ich mir in London noch eins kaufen oder hoffen dass von euch jemand noch Platz hat. :oops:

Und wie ist das nun mit dem Ticket? Steht ein Datum für das bezahlen des Tickets? Und wie genau läuft das dann, bekomm ich ne Mail?
Wie es mit den Zeltplätzen aussieht, können wir sicher am besten in der Facebook-Gruppe klären. Sind ja alle drinnen, oder?

Ab dem 01.04. 9 Uhr (britischer Zeit) bis zum 07.04. 23..59 Uhr wird eine Seite freigeschalten, auf der man seine Registrationsnummer eingeben muss und dann auf eine Seite weitergeleitet wird, auf der man seine Kreditkarten-Details eingibt, um den Rest zu bezahlen.
Da kommt sicher auch nochmal ne Mail mit Link. (Edit: da war Lewis schneller :wink: )
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:Das klingt doch gut, auf die 100€ kommt's an dem Wochenende eh nicht mehr an. So richtig beruhigt bin ich allerdings erst, sobald die Kohle für das Ticket vom Konto ist. :oops:
Das ist das wichtige. Ich würde die Bezahlung fürs Ticket wahrscheinlich auch noch hinbekommen, aber die Versorgung vor Ort etc. wird am Ende zu teuer. Bei solche Festivals ist das achten auf jeden Euro das schlechteste, was dir passieren kann, mMn.
Das kann ich gut verstehen. Wenn man schon hinfährt, sollte man dort nicht jeden Cent umdrehen müssen. Trotzdem schade :cry:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3455
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Mo 21. Mär 2016, 20:24

ThomZorke hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Apropos mitnehmen - Zelte nehmt ihr alle mit oder? Ich bin auf meinem Flug, was Gepäck betrifft, wohl etwas beschränkt. Entweder müsst ich mir in London noch eins kaufen oder hoffen dass von euch jemand noch Platz hat. :oops:

Und wie ist das nun mit dem Ticket? Steht ein Datum für das bezahlen des Tickets? Und wie genau läuft das dann, bekomm ich ne Mail?
Wie es mit den Zeltplätzen aussieht, können wir sicher am besten in der Facebook-Gruppe klären. Sind ja alle drinnen, oder?

Ab dem 01.04. 9 Uhr (britischer Zeit) bis zum 07.04. 23..59 Uhr wird eine Seite freigeschalten, auf der man seine Registrationsnummer eingeben muss und dann auf eine Seite weitergeleitet wird, auf der man seine Kreditkarten-Details eingibt, um den Rest zu bezahlen.
Da kommt sicher auch nochmal ne Mail mit Link. (Edit: da war Lewis schneller :wink: )
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:Das klingt doch gut, auf die 100€ kommt's an dem Wochenende eh nicht mehr an. So richtig beruhigt bin ich allerdings erst, sobald die Kohle für das Ticket vom Konto ist. :oops:
Das ist das wichtige. Ich würde die Bezahlung fürs Ticket wahrscheinlich auch noch hinbekommen, aber die Versorgung vor Ort etc. wird am Ende zu teuer. Bei solche Festivals ist das achten auf jeden Euro das schlechteste, was dir passieren kann, mMn.
Das kann ich gut verstehen. Wenn man schon hinfährt, sollte man dort nicht jeden Cent umdrehen müssen. Trotzdem schade :cry:
Mein Wurfzelt kommt im Flieger ebenfalls nicht so gut, sodass ich mir (je nach Gewicht des sonstigen Gepäcks) wohlmöglich auch vor Ort etwas zulegen werde. Mal schauen ..

Wer ist denn alles dabei?

ThomZorke +2 (?)
Vanski
slowdive
Suitemeister +1
Saeglopur

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Mo 21. Mär 2016, 20:45

ThomZorke +1
Vanski
slowdive
Suitemeister +1
Saeglopur

down
Beiträge: 2773
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von down » Di 22. Mär 2016, 01:44

ich hoffentlich auch. werde alles im resale versuchen

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von ThomZorke » Fr 25. Mär 2016, 12:24

Am Dienstag scheint es soweit zu sein :o
Bloß für alle, die es die letzten Male nicht verfolgt haben: zuerst wird ein Plakat veröffentlich, das einen großen Teil des Lineup enthüllt, aber es wird dann nochmal paar Wochen dauern, bis wirklich das gesamt Lineup bekannt ist.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3455
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival

Beitrag von Saeglopur » Fr 25. Mär 2016, 12:36

ThomZorke hat geschrieben:Am Dienstag scheint es soweit zu sein :o
Woher die Info? Wann war es in den letzten Jahren zeitlich so weit? Dienstag wird der stressigste Tag bei der Arbeit, ich kann nicht mitfiebern. :mrgreen:
ThomZorke hat geschrieben:Bloß für alle, die es die letzten Male nicht verfolgt haben: zuerst wird ein Plakat veröffentlich, dass einen großen Teil des Lineup enthüllt, aber es wird dann nochmal paar Wochen dauern, bis wirklich das gesamt Lineup bekannt ist.
Ja, da war was. Erinnere mich nur dunkel an das Plakat und "Special Guest" anstelle von Metallica 2014. Das komplette Lineup inkl. Timetable gibt's dann Anfang Mai?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 116 Gäste