> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Di 24. Nov 2015, 16:55

SammyJankis hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Das ist am 27.05.
(Un-)feiner Schachzug von MLK. Da veranstaltet man am Wochenende von Rock im Revier ne knappe Stunde entfernt ein Konzert, welches durchaus ein ähnliches Zielpublikum haben könnte. Am Ende denke ich, dass beide Veranstaltungen drunter leiden werden.
wo spielen die denn?
Ach sorry, auf dem Flyer steht ja absolut gar nichts. Wer macht eigentlich solcher Flyer? :D
Die spielen am 27.05 in Köln im Stadion.
wobei das hart überzogen ist. frage mich wie die das ansatzweise füllen wollen...die arenatour letzten winter war bei weitem nicht ausverkauft

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von MetalFan94 » Di 24. Nov 2015, 16:59

Rammstein auffem Highfield ist echt ne riesen Nummer, hätte ich nie mitgerechnet - wertet aber auch irgendwie die Hurricane Buchung wieder ab. Im Prinzip haben Highfield und Hurricane jetzt das gleiche Line-up , nur hier K.I.Z und da Deichkind + Airbourne(die hätte ich ja auch gerne mal hier!)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 24. Nov 2015, 17:03

Inwiefern wertet es das eigentlich ab? Wertet es nicht eher das Highfield auf?
Und sind Rammstein jetzt ein schlechterer Headliner als vor der Bestätigung?
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » Di 24. Nov 2015, 17:07

Darf ich nochmal drauf verweisen, dass das Highfield ein eigenes Thema hat?

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von MetalFan94 » Di 24. Nov 2015, 17:10

SammyJankis hat geschrieben:Inwiefern wertet es das eigentlich ab? Wertet es nicht eher das Highfield auf?
Und sind Rammstein jetzt ein schlechterer Headliner als vor der Bestätigung?
ich find beides. Aber naja man kann jetzt halt für 110 Euro Rammstein sehen und hier zahlt man einfach deutlich mehr. macht die Band halt nicht schlechter, aber nicht exklusiver ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 24. Nov 2015, 17:23

MetalFan94 hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Inwiefern wertet es das eigentlich ab? Wertet es nicht eher das Highfield auf?
Und sind Rammstein jetzt ein schlechterer Headliner als vor der Bestätigung?
ich find beides. Aber naja man kann jetzt halt für 110 Euro Rammstein sehen und hier zahlt man einfach deutlich mehr. macht die Band halt nicht schlechter, aber nicht exklusiver ...
Aber inwiefern ist Exklusivität wichtig für deinen subjektiven Geschmack? Es ist doch im Prinzip egal, wo Band X, die du auf Festival Y siehst, noch so spielt, oder?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14211
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Di 24. Nov 2015, 17:27

Von seinem subjektivem Geschmack hat er doch im ersten Beitrag auch gar nichts geschrieben? Habe es eher so verstanden, dass es das Hurricane abwertet, weil der größte Headliner und quasi das Aushängeschild auch auf einem weitaus kleineren und günstigeren Festival spielt. Also eine Abwertung des Festivals an sich, unabhängig vom persönlichen Geschmack.

PS: Sorry, fipsi. :oops:

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Di 24. Nov 2015, 17:31

nach reinen markttechnischen prinzipien ist eine band die wenig konzerte spielt, exklusiver, ergo, teurer und damit "wertvoller" - dass das subjektive konzerterlebniss davon wenig beeinträchtigt ist, ist schon klar (mal abgesehen von faktoren wie "müdigkeit" oder routine innerhalb von einer tour).
letztlich geht es dabei ja auch um die Frage, ist der Preis den das Hurricane verlangt gerechtfertigt. Und da bietet das Hurricaen stand jetzt bei 160€ und 75.000 besuchern, das schlechtere preis-leistungsverhöltnis als das highfield.Ob sich das mit der nächsten welle deutlich ändert werden wir sehen...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 24. Nov 2015, 17:33

Natürlich wird das Hurricane noch aufrüsten und "wertvoller". Wie man das jetzt schon wieder in Frage stellen kann.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von MetalFan94 » Di 24. Nov 2015, 17:37

Wishkah hat geschrieben:Von seinem subjektivem Geschmack hat er doch im ersten Beitrag auch gar nichts geschrieben? Habe es eher so verstanden, dass es das Hurricane abwertet, weil der größte Headliner und quasi das Aushängeschild auch auf einem weitaus kleineren und günstigeren Festival spielt. Also eine Abwertung des Festivals an sich, unabhängig vom persönlichen Geschmack.

PS: Sorry, fipsi. :oops:
Genau das meinte ich. Wenn jetzt hier kein 3ter vernüftiger Head kommt , ist es halt wieder im oberen Bereich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so toll. Im Mittelfeld und darunter überzeugt das Hurricane ja eh meistens.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Festivals 2016

Beitrag von 7Ostrich » Di 24. Nov 2015, 19:32

Ich will erstmal nen 2ten vernünftigen Head.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 24. Nov 2015, 19:32

Nu Forms Österreich 30.06 -02.07

ANDY C | ANNIX | BLACK SUN EMPIRE | BODY&SOUL | BREAK B2B DLR | CALYX & TEEBEE | CULPRATE | CURRENT VALUE | D BRIDGE | DC BREAKS | DELTA HEAVY | DIMENSION | DISASZT | DISMATIC & DOTRONIX | DJ CRAZE | DOCTOR P | DOSSA & LOCUZZED | DUB PHIZIX & STRATEGY | DUBAPE | ED RUSH & OPTICAL | ENEI | ERNESTOR & TECHNIKAL SOLUTIONZ | ETHERWOOD | FOREIGN BEGGARS | FOURWARD | FRICTION | FUNTCASE B2B COOKIE MONSTA | GOLDIE | GROOVERIDER & FABIO | HYBRID MINDS PLUS | ICICLE | ILL.SKILLZ & D.KAY | IVY LAB | KASRA | KEENO | KOAN SOUND | LONDON ELEKTRICITY | MADUK | DJ MARKY | MC DAXTA | MC FAVA | MC KRYPTOMEDIC | MC MAKSIM | MC STEEZY | MC TEMPZA | MEFJUS & EMPEROR | MISANTHROP | MURDOCK | NOISIA | NU:TONE B2B LOGISTICS | OPTIV & BTK | PANACEA | PANDORA & CODA | PHACE | RENE LAVICE | ROCKWELL | SNARE & SONAR | SPLITTER & MABE | STATE OF MIND | SUKI | SUB FOCUS (DJ SET) | TC | THE PROTOTYPES | THE UPBEATS | TWENTY FREEZE & IMPACT | TWISTED TECHNIQUE | UNICS & REDEX | WILKINSON FEAT. MC ADAPT

Ich hatte eigentlich gedacht, dass das ein Festival ala Novarock werden würde :oops:
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Di 24. Nov 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von MetalFan94 » Di 24. Nov 2015, 19:33

7Ostrich hat geschrieben:Ich will erstmal nen 2ten vernünftigen Head.
Mit 2 Heads können wir glaube ich jetzt nicht mehr rechnen. K.I.Z werden das bestimmt machen so groß wie die geworden sind. Lass mich aber gerne positiv überraschen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Di 24. Nov 2015, 19:40

MetalFan94 hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Ich will erstmal nen 2ten vernünftigen Head.
Mit 2 Heads können wir glaube ich jetzt nicht mehr rechnen. K.I.Z werden das bestimmt machen so groß wie die geworden sind. Lass mich aber gerne positiv überraschen
Ich auch. Nach den Facebookposts vor gut 4 Wochen "wir werden teurer, da ihr größere Bands wollt" und der Rammsteinbestätigung beim Highfield hoffe ich jetzt einfach mal auf 2 weitere Heads. Am Ende werde ich aber eh wieder enttäuscht :mrgreen:

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Di 24. Nov 2015, 19:41

Quadrophobia hat geschrieben:Nu Forms Österreich 30.06 -02.07


Ich hatte eigentlich gedacht, dass das ein Festival ala Novarock werden würde :oops:

...soll der Nachfolger vom Urban Art Forms sein, obwohl hier der Schwerpunkt dann eher auf DrumnBass liegt.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von LukTho » Di 24. Nov 2015, 19:43

MetalFan94 hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Ich will erstmal nen 2ten vernünftigen Head.
Mit 2 Heads können wir glaube ich jetzt nicht mehr rechnen. K.I.Z werden das bestimmt machen so groß wie die geworden sind. Lass mich aber gerne positiv überraschen
K.I.Z. kann (wird) man als Blue-Head hinstellen, da kann man das Vorprogramm auch besser gestalten. Einen Hip-Hop Tag auf der Green kann ich mir schwer vorstellen und ein "Aufstieg" im Vergleich zu diesem Jahr wäre es auch.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 24. Nov 2015, 19:51

Und es wird auch noch ein "richtiger" zweiter Head kommen. Nicht immer so schwarz malen.

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » Di 24. Nov 2015, 19:52

Declan_de_Barra hat geschrieben:Und es wird auch noch ein "richtiger" zweiter Head kommen. Nicht immer so schwarz malen.
Schwarzmalerei und Spam sind doch die Hauptbeschäftigungen hier. :doof:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von NevermindBred » Di 24. Nov 2015, 19:53

LukTho hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Ich will erstmal nen 2ten vernünftigen Head.
Mit 2 Heads können wir glaube ich jetzt nicht mehr rechnen. K.I.Z werden das bestimmt machen so groß wie die geworden sind. Lass mich aber gerne positiv überraschen
K.I.Z. kann (wird) man als Blue-Head hinstellen, da kann man das Vorprogramm auch besser gestalten. Einen Hip-Hop Tag auf der Green kann ich mir schwer vorstellen und ein "Aufstieg" im Vergleich zu diesem Jahr wäre es auch.
Ich meinte ja, dass ich mir die auch als dritten Headliner (siehe Marteria) vorstellen könnte.
Wobei ich gerade gesehen habe, dass die auch auf dem Vainstream spielen. Deshalb wohl doch fragwürdig, ob der Headliner vom Hurricane ne Woche später dort spielen darf?!
:dumbo:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von MetalFan94 » Di 24. Nov 2015, 19:59

NevermindBred hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben: Mit 2 Heads können wir glaube ich jetzt nicht mehr rechnen. K.I.Z werden das bestimmt machen so groß wie die geworden sind. Lass mich aber gerne positiv überraschen
K.I.Z. kann (wird) man als Blue-Head hinstellen, da kann man das Vorprogramm auch besser gestalten. Einen Hip-Hop Tag auf der Green kann ich mir schwer vorstellen und ein "Aufstieg" im Vergleich zu diesem Jahr wäre es auch.
Ich meinte ja, dass ich mir die auch als dritten Headliner (siehe Marteria) vorstellen könnte.
Wobei ich gerade gesehen habe, dass die auch auf dem Vainstream spielen. Deshalb wohl doch fragwürdig, ob der Headliner vom Hurricane ne Woche später dort spielen darf?!
Glaube da ist die gemeinsame Zielgruppe nur sehr gering, ist ja doch eigentlich ein reines Punk/Hardcore Festival
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von LukTho » Di 24. Nov 2015, 20:02

NevermindBred hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben: Mit 2 Heads können wir glaube ich jetzt nicht mehr rechnen. K.I.Z werden das bestimmt machen so groß wie die geworden sind. Lass mich aber gerne positiv überraschen
K.I.Z. kann (wird) man als Blue-Head hinstellen, da kann man das Vorprogramm auch besser gestalten. Einen Hip-Hop Tag auf der Green kann ich mir schwer vorstellen und ein "Aufstieg" im Vergleich zu diesem Jahr wäre es auch.
Ich meinte ja, dass ich mir die auch als dritten Headliner (siehe Marteria) vorstellen könnte.
Wobei ich gerade gesehen habe, dass die auch auf dem Vainstream spielen. Deshalb wohl doch fragwürdig, ob der Headliner vom Hurricane ne Woche später dort spielen darf?!

Glaub' ich trotzdem nicht, dass man K.I.Z. als Head auf die Green holt. Marteria ist einer der momentan angesagtesten deutschen Acts, K.I.Z. zwar auch angesagt wie nie, aber da schwingt immer die Partyband mit Scooter-Faktor mit.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 24. Nov 2015, 20:05

Bild

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Di 24. Nov 2015, 21:56

HIP HOP OPEN AUSTRIA 2016 (AT)
22.07.2016 - 23.07.2016, Wiesen

BEGINNER, SIDO, BLUMENTOPF, FIVA, FüNF STERNE DELUXE, GENETIKK, ANTILOPEN GANG, TEXTA, LANCE BUTTERS, CHEFKET YASMO & DIE KLANGKANTINE, HUHNMENSCH & BöSER WOLF

Nice!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 24. Nov 2015, 22:19

Outbreak Fest
3 Minuten ·

Show announcement right here tomorrow morning at 9:00am!
:popcorn: :sabber: :popcorn:
Edit: Gebt mir TUI und Mindset!
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Di 24. Nov 2015, 22:43

Baltimore hat geschrieben:HIP HOP OPEN AUSTRIA 2016 (AT)
22.07.2016 - 23.07.2016, Wiesen

BEGINNER, SIDO, BLUMENTOPF, FIVA, FüNF STERNE DELUXE, GENETIKK, ANTILOPEN GANG, TEXTA, LANCE BUTTERS, CHEFKET YASMO & DIE KLANGKANTINE, HUHNMENSCH & BöSER WOLF

Nice!
:shock: :thumbs:

Megagutes Line Up


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste