> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring / Rock im Park 2026

WallOfSound

Re: Rock am Ring / Rock im Park 2026

Beitrag von WallOfSound » Do 9. Okt 2025, 11:07

Irgendwie hat die Kooperation FKP / Dreamhaus ironischerweise Rock am Ring zu altem "Glanz" und Zugkraft verholfen nach schlechteren Jahren, während das Programm vom Hurricane/Southside eher leidet und der VVK scheinbar Federn lassen muss.

Weiß nicht, ob das unter Chancen in der SWOT Analyse bei FKP vermerkt war. :clown:

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » So 12. Okt 2025, 18:33

+ H-Blockx
There is panic on the streets

Lastfm

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Sa 1. Nov 2025, 09:19

Bild

Schon paar Perlen in den unteren Reihen (High Vis, Gatecreeper). Was die großen Bands angeht aber komplette Leere für mich.

Lastfm

Flecha

Beitrag von Flecha » Sa 1. Nov 2025, 10:39

Finds ziemlich gut, aber hoffe einfach auf die eine oder andere Soloshow aus den angesprochenen unteren Reihen (vor allem Drain, die anderen Perlen waren ja meist eh gerade erst da).
Last.fm!

moneylefttoburn

Beitrag von moneylefttoburn » Sa 1. Nov 2025, 11:37

Mir gefällts, da ist schon viel dabei, worauf ich Lust hätte. Mal schauen, ob es da nächstes Jahr kurz vorher noch Tickets zu ergattern gibt.
"Wieso eigentlich Indie-Charts, Digger?"

last.fm

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 1. Nov 2025, 16:58

Die Verkaufszahlen geben ihnen offensichtlich recht, aber auch ohne dass es mich irgendwie anspricht, zolle ich dem booking Respekt. Das line-up ist schon sehr international und wird nicht - wie anderwo - von deutschsprachigen Dauertourern getragen
Molotow must stay

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » So 7. Dez 2025, 21:07

Timetable ist draußen

Lastfm

captainhoerm

Beitrag von captainhoerm » Di 6. Jan 2026, 07:30

Ist noch jemand von euch da? (am Ring)

Wenn alles so läuft wie geplant, werd ich dort wieder arbeiten und Donnerstagabend-Montagmorgen dort sein.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 6. Jan 2026, 09:53

Oh wow, man muss sich tatsächlich zwischen Linkin Park und Limp Bizkit entscheiden? Ich hätt Geld drauf gesetzt, dass die Co-Headliner und Headliner machen. Die beiden sind doch sicherlich für viele ein großer Anreiz.
"I don't know."

Schwa

Beitrag von Schwa » Di 6. Jan 2026, 11:43

Also was sich RaR &/oder Marteria bei der ganzen Sache gedacht haben weiß ich auch nicht - wie kann man so fehl am Platz sein haha. Der sieht da wirklich witzig aus.

defpro

Beitrag von defpro » Di 6. Jan 2026, 13:31

Taksim hat geschrieben:
Di 6. Jan 2026, 09:53
Oh wow, man muss sich tatsächlich zwischen Linkin Park und Limp Bizkit entscheiden? Ich hätt Geld drauf gesetzt, dass die Co-Headliner und Headliner machen. Die beiden sind doch sicherlich für viele ein großer Anreiz.
Wo liest du das denn raus? Die spielen doch nacheinander auf unterschiedlichen Bühnen. Im Park hat man sogar 45 Minuten Zeit zum Bühnenwechsel, weil da die zweite Bühne ja einige Bottlenecks beim Einlass hat. Da kann doch locker jede Person, die Bock drauf hat, beide Bands schauen.

Taksim

Beitrag von Taksim » Di 6. Jan 2026, 14:23

Ich hab jetzt nur den für den Ring gesehen und da sind's 15 Minuten. Nach den Storys vom letzten Jahr hatte ich gedacht, dass man das nicht schaffen kann, zumindest nicht so, dass man für beide einen guten Platz hat.
"I don't know."

defpro

Beitrag von defpro » Di 6. Jan 2026, 15:55

Taksim hat geschrieben:
Di 6. Jan 2026, 14:23
Ich hab jetzt nur den für den Ring gesehen und da sind's 15 Minuten. Nach den Storys vom letzten Jahr hatte ich gedacht, dass man das nicht schaffen kann, zumindest nicht so, dass man für beide einen guten Platz hat.
Zugegeben: Ich war das letzte Mal vor 13 Jahren am Ring und wenn man wirklich bei LP ganz links im A-Bereich steht, dann kann der Bühnenwechsel schon etwas dauern. Ich denke, wenn man sich aber kurz vor Konzertende strategisch in Richtung Ausgang positioniert, dann kann ein flotter Bühnenwechsel schon funktionieren (vorausgesetzt man hat seit meinem letzten Besuch im Infield nicht neue Bottlenecks kreiert). Erster Wellenbrecher bei LB kann natürlich schwierig werden, aber da das Gelände zur zweiten Bühne abschüssig ist, hat man auch von weiter hinten eine sehr gute Sicht.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 6. Jan 2026, 16:45

Finde ja die Überschneidungen am Sonntag (Social Distortion / The Offspring; Iron Maiden / A Perfect Circle) bemerkenswerter.
(c) 26.06.2006

captainhoerm

Beitrag von captainhoerm » Mi 7. Jan 2026, 07:20

defpro hat geschrieben:
Di 6. Jan 2026, 15:55
Taksim hat geschrieben:
Zugegeben: Ich war das letzte Mal vor 13 Jahren am Ring und wenn man wirklich bei LP ganz links im A-Bereich steht, dann kann der Bühnenwechsel schon etwas dauern. Ich denke, wenn man sich aber kurz vor Konzertende strategisch in Richtung Ausgang positioniert, dann kann ein flotter Bühnenwechsel schon funktionieren (vorausgesetzt man hat seit meinem letzten Besuch im Infield nicht neue Bottlenecks kreiert). Erster Wellenbrecher bei LB kann natürlich schwierig werden, aber da das Gelände zur zweiten Bühne abschüssig ist, hat man auch von weiter hinten eine sehr gute Sicht.
Also nach meiner Erfahrung aus 2025 kann ich sagen: 15 Minuten von der Utopia zur Mandora sind wirklich nur möglich wenn man bei LP am hinteren Wellenbrecher steht und man mit dem Gedanken leben kann bei LB vielleicht das erste Lied zu verpassen.

Vordere Wellenbrecher: Keine Chance. Da kommst du relativ langsam raus und ansonsten ist das Gelände hinten halt wie ein Schlauch. Nach dem Toilettenhaus da hinten biegt man ja ab und geht diesen leicht abschüssigen Weg runter -> Das ist dort auch nicht mega breit.
Realistisch ist die Zeit wenn alles passt.

Aber...Wenn die nicht um Punkt 0:45 sondern mit 2-5 Minuten Verspätung anfangen,... dann passt es.
Das werden sich aber alle denken.... ALLE!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

defpro

Beitrag von defpro » Mi 7. Jan 2026, 08:35

captainhoerm hat geschrieben:
Mi 7. Jan 2026, 07:20
defpro hat geschrieben:
Di 6. Jan 2026, 15:55
Taksim hat geschrieben:
Also nach meiner Erfahrung aus 2025 kann ich sagen: 15 Minuten von der Utopia zur Mandora sind wirklich nur möglich wenn man bei LP am hinteren Wellenbrecher steht und man mit dem Gedanken leben kann bei LB vielleicht das erste Lied zu verpassen.

Vordere Wellenbrecher: Keine Chance. Da kommst du relativ langsam raus und ansonsten ist das Gelände hinten halt wie ein Schlauch. Nach dem Toilettenhaus da hinten biegt man ja ab und geht diesen leicht abschüssigen Weg runter -> Das ist dort auch nicht mega breit.
Realistisch ist die Zeit wenn alles passt.

Aber...Wenn die nicht um Punkt 0:45 sondern mit 2-5 Minuten Verspätung anfangen,... dann passt es.
Das werden sich aber alle denken.... ALLE!
Ah, dann scheinen die da nochmal was geändert zu haben. Hatte da eigentlich nie so krasse Probleme. Aber wenn man bei LB nur "Break Stuff" verpasst, dann halb so wild, weil den spielen sie ja zum Abschluss nochmal. :wink: