> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound

MairzyDoats

Re: Primavera Sound

Beitrag von MairzyDoats » Do 4. Dez 2025, 16:12

Marc1904 hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 16:04
rogerhealy hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 13:30
Ciutat-Line-Up ist da:
https://www.primaverasound.com/en/barce ... -barcelona

[...]
Ich bin Primavera Neuling - erklär mir mal kurz dieses Ciutat-Line-Up. Ich verstehe das so, dass dies zusätzliche Konzerte sind, die in ein paar Clubs in Barcelona stattfinden. Sind diese im Ticket enthalten? Braucht man ein extra Ticket? Sind das free-Concerts?

:?

Vielen Dank im voraus.
Alle Angaben ohne Gewähr, weil das immer mal wieder von Jahr zu Jahr umgeschmissen wird. Aber zuletzt war es so, dass es für diese Konzerte einen extra VVK gab, bei dem man sich für die Konzerte Tickets "kaufen" musste, die 15€ Pfand gekostet haben. Den Pfand hat man aber auch wirklich nur zurück bekommen, wenn man zu dem Konzert hingegangen ist. Also wenn man sich die Tickets kauft und auch hingeht, dann kostet es nichts. :grin:

In der Vergangenheit war dieser Ticketkauf teilweise nervig und stressig, aber irgendwie ist dann doch jede*r auf die Konzerte gekommen, die gewünscht waren. Der Vorverkauf wird dann auch nochmal separat angekündigt werden, falls es dazu noch keine Infos gibt.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

7Ostrich

Beitrag von 7Ostrich » Do 4. Dez 2025, 16:16

MairzyDoats hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 16:12
Do 4. Dez 2025, 16:04
rogerhealy hat geschrieben:
Do 4. Dez 2025, 13:30
Ciutat-Line-Up ist da:
https://www.primaverasound.com/en/barce ... -barcelona

[...]
Ich bin Primavera Neuling - erklär mir mal kurz dieses Ciutat-Line-Up. Ich verstehe das so, dass dies zusätzliche Konzerte sind, die in ein paar Clubs in Barcelona stattfinden. Sind diese im Ticket enthalten? Braucht man ein extra Ticket? Sind das free-Concerts?

:?

Vielen Dank im voraus.
Alle Angaben ohne Gewähr, weil das immer mal wieder von Jahr zu Jahr umgeschmissen wird. Aber zuletzt war es so, dass es für diese Konzerte einen extra VVK gab, bei dem man sich für die Konzerte Tickets "kaufen" musste, die 15€ Pfand gekostet haben. Den Pfand hat man aber auch wirklich nur zurück bekommen, wenn man zu dem Konzert hingegangen ist. Also wenn man sich die Tickets kauft und auch hingeht, dann kostet es nichts. :grin:

In der Vergangenheit war dieser Ticketkauf teilweise nervig und stressig, aber irgendwie ist dann doch jede*r auf die Konzerte gekommen, die gewünscht waren. Der Vorverkauf wird dann auch nochmal separat angekündigt werden, falls es dazu noch keine Infos gibt.
Wichtig: im Zweifelsfall beim VVK immer in der Warteschlange bleiben, es lohnt sich!
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Marc1904

Beitrag von Marc1904 » Do 4. Dez 2025, 16:17

Schon mal Danke...

Wenn ich jetzt beispielweise Blood Orange sehen möchte...spielen die dann zwei mal an diesem Wochenende? Also einmal der Ciutat-Gig und einmal im "regulären" Festival?

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Do 4. Dez 2025, 16:50

Do 4. Dez 2025, 16:17
Schon mal Danke...

Wenn ich jetzt beispielweise Blood Orange sehen möchte...spielen die dann zwei mal an diesem Wochenende? Also einmal der Ciutat-Gig und einmal im "regulären" Festival?
Wenn Sie in beiden Line Ups sind, dann ja. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Marc1904

Beitrag von Marc1904 » Do 4. Dez 2025, 17:01

Cool, habe jetzt auch eine E-Mail bekommen in der es so in etwa erklärt wurde...bleiben dennoch eine Menge Fragezeichen.

rogerhealy

Beitrag von rogerhealy » Mi 10. Dez 2025, 13:15

Tagestickets für Samstag sind weg, und der Freitag wird auch in Kürze ausverkauft sein ("last tickets").

rogerhealy

Beitrag von rogerhealy » Mo 15. Dez 2025, 17:09

Der Freitag ist jetzt auch ausverkauft.
Donnerstags- und Full-Festival-Tickets "selling fast".

butterchicken

Beitrag von butterchicken » Di 16. Dez 2025, 08:30

Verstehe ich das richtig, dass das (zumindest in Porto) VIP Ticket so was wie ein FOS Zugang ist? Oder ist das nur ein abgetrennter Bereich weiter hinten? Hatte das schon mal jemand?
Langsam verliere ich die Hoffnung, dass The XX nach Deutschland kommen und spiele stark mit dem Gedanken nach Portugal zu fliegen.

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Di 16. Dez 2025, 11:57

butterchicken hat geschrieben:
Di 16. Dez 2025, 08:30
Verstehe ich das richtig, dass das (zumindest in Porto) VIP Ticket so was wie ein FOS Zugang ist? Oder ist das nur ein abgetrennter Bereich weiter hinten? Hatte das schon mal jemand?
Langsam verliere ich die Hoffnung, dass The XX nach Deutschland kommen und spiele stark mit dem Gedanken nach Portugal zu fliegen.
Ich hatte das schonmal (2023) und da war es tatsächlich so, dass man einen extra Zugang zu einem eigenen VIP-FOS hatte. Hatte da auch nie Probleme, reinzukommen. Manchmal war es da fast schon zu luftig, sodass vielleicht hier und da mal ein bisschen Stimmung eingebüßt wurde. Zusätzlich gab es einen eigenen Bereich mit eigenen Toiletten und Getränkeständen, der war leicht erhöht sodass man auch da von der Seite eine gute Sicht haben konnte. Damals fand ich die Tickets im Verhältnis so spottbillig für das Line Up, dass ich das gerne gezahlt habe.

Es kann aber auch immer wieder sein, dass sie das Konzept ändern. In Barcelona gab es auch mal einen VIP-FOS Bereich, der wurde irgendwann abgeschafft und eher auf gemütliche Bereiche hinten oder an der Seite verlagert. Aber in der Ticket-Beschreibung von Porto klingt es immer noch so wie damals.

Kann das Festival in Porto wirklich empfehlen, es ist ein schönes Gelände und echt klein für sein großes Line Up.

butterchicken

Beitrag von butterchicken » Di 16. Dez 2025, 14:16

Danke für die Antwort und Empfehlung. Ich denke ich buche noch diese Woche Flug und Ticket.
Kannst Du vielleicht noch etwas zum Publikum schreiben (in BCN stelle ich mir das eher nervig vor) und in welcher Gegend man am vernünftigsten übernachtet?

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Di 16. Dez 2025, 15:53

Das Publikum hab ich deutlich angenehmer in Erinnerung als in Barcelona, aber auch älter, teilweise waren es auch einfach Familien mit Kids. Aber natürlich nicht nur. Gefühlt wurde jedenfalls weniger gelabert und auch durch die reduzierte Größe und das dafür weitläufige Gelände wirkte es einfach generell nicht so voll.

Die Situation mit der Unterkunft lässt sich auch entspannter gestalten, als in Barcelona. Wir hatten damals eine Unterkunft zentral in der Innenstadt. Das ist zwar weit vom Festival entfernt, aber da konnte man dann super einen Shuttlebus nehmen, um wegzukommen. Teilweise war es aber auch einfach günstiger, sich ein Uber zu teilen, die Preise waren absurd niedrig. Weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat. Bestimmt kann man auch in der Nähe was finden, aber tendenziell könnte es in der Innenstadt schöner sein und es ist mehr los.
Glaube aber mit den Unterkünften (und wie die geeigneten Viertel heißen) kennen sich evtl @PastorOfMuppets und @Saeglopur besser aus.

nilolium
Hausmeister

Beitrag von nilolium » Di 16. Dez 2025, 19:29

kann alles unterschreiben, was das gelände und die leute/stimmung angeht.

wir waren in einem hostel in der innenstadt und sind einen tag gemütlich das ufer entlanggelaufen zum gelände - ein langer weg, aber derbe schön. man kann auch die tolle, alte rumpelige straßenbahn nehmen für einen teil des weges. der rest mag sich dann etwas ziehen, aber der großteil des weges ist super schön. porto ist hammer.