> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deichbrand Festival 2025

Benscho94
Re: Deichbrand Festival 2025

Beitrag von Benscho94 » So 11. Mai 2025, 17:30

Hab mal die Deichbrand Historie aus dem Anfangspost aktualisiert:
► Text anzeigen
Und die Dauerbrenner:
► Text anzeigen

Da fällt einem erst wieder auf, wie durchwachsen dieses Jahr das Line-up ist und was für internationale Größen hier auch schon gespielt haben. Eigentlich ist man Besuchertechnisch (außerhalb von Elektrofestivals und dem Wacken) ja nach den Zwillingsfestivals Hu/So und RaR/RiP die Nummer 3 was Campingfestivals in Deutschland angeht. Dafür ist das schon dürftig dieses Jahr. Aber vielleicht lässt man sich ja - ähnlich wie beim Ring - noch ein paar Überraschungen zum Jubiläum einfallen.

Vielleicht tauchen so Sachen wie Bosse, Donots und Madsen ja doch noch irgendwie mit nem Secret Gig auf oder man greift ein Regal Höher (Broilers, Kraftklub, Alligatoah).
Finde es irgendwie schade, dass so härtere Metalacts oder Schwarze Szene Sachen gar nicht mehr gebucht werden.

Aber wenn ich hinfahre, werde ich bestimmt 4 schöne Tage haben. Hoffe dann, dass das Alternativprogramm im Palastzelt etwas taugt, wenn Kontra K, Timmy Trumpet , Ski Aggu etc. spielen.
Festival - Historie (ohne Umsonst-Festivals):
Hurricane: 12,14, (16),24
Serengeti: 12,15
RaR:13
Ruhrpott Rodeo: 15
Rock im Revier: 15 (Sa)
Open Flair: 17
Rock Werchter: 18
Vainstream: 18,19
Deichbrand: 19,22,23
SummerBreeze: 19
Juicy Beats:19

Sjælland

Beitrag von Sjælland » So 11. Mai 2025, 18:28

Rein: Blackout Problems

Raus: Escape the Fate

Benscho94

Beitrag von Benscho94 » Sa 17. Mai 2025, 14:43

Tagesaufteilung jetzt auch draußen.

Fett= Must see

Mein grober Plan wäre bis jetzt:
Donnerstag: Stick to your Guns, Blackout Problems, From Fall to Spring, DeathbyRomy.,Malik Harris, Headjet
Dazu eventuell mal Beauty & The Beats reingucken. Ganz guter Start. Schade um die Absage von Escape the Fate.

Freitag:
Booze & Glory, Rogers, Fatoni, Picture This, Versengold, Frank Turner & The Sleeping Souls, Paula Hartmann, Ennio, Deine Cousine.

Heads interessieren mich an diesem Tag aber wirklich 0. Deichkind hab ich in den letzte 2 Jahren schon 2 mal gesehen. Timmy Trumpet und Kontra K werden dann wohl eher fallen gelassen. Hoffe auf gutes Alternativprogramm im Zelt. Eventuell schau ich mal bei Fritz Kalkbrenner vorbei.
Unterm Strich der schlechteste Tag.

Samstag:
Die Spitz, Sprints, Shoreline, Slope, Lara Hulo, Dilla, Conny, Montreal, Juli, Das Lumpenpack, Enter Shikari, The Kooks und K.I.Z.
Denke ich werde auch Finch ne Chance geben, der ist mir als Typ in letzter Zeit positiv aufgefallen und hatte so ein paar Ausschnitte von Sing meinen Song gesehen, wo er auch musikalisch ganz cool wirkte.
Von den kleineren Sachen hört sich vieles vom ersten reinhören ganz nice an. Unterm Strich der beste Tag.

Sonntag:
Culcha Candela, Jack Pott, Paula Dalla Corte, Leuchtstoff, South Arcade, Monsters of Liedermaching, Cari Cari, Heisskalt, La Dispute, Millencolin, Leoniden, Faber, Mackelmore

Sonntag nochmal ein ganz guter Abschluss. Da hauen es etwas die kleinen und mittleren Acts raus.

Werden bestimmt gute 4 Tage. Das drumherum passt da auch einfach. Vielleicht mal an den Strand fahren etc. Tickets kriegt man momentan bei Kleinanzeigen ab 180 Euro. Preise werden sicher noch fallen, da werde ich dann zuschlagen.
Zuletzt geändert von Benscho94 am So 1. Jun 2025, 02:17, insgesamt 2-mal geändert.

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Mo 19. Mai 2025, 08:32

Benscho94 hat geschrieben:
Sa 17. Mai 2025, 14:43
Kontra K und Timmy Trumpet sind musikalisch nicht meins. Vielleicht überraschen sie mich live.
Kontra K ist wirklich der allerschlimmste Glückskekssprüche-Rap. Keine Ahnung, warum das Hurricane meint, den als Aushängeschild zu feiern. Onkelz für Gen Z.

Mal ganz davon abgesehen, hatte der nicht auch validierte Connections in die rechte Szene?

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 19. Mai 2025, 10:08

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 19. Mai 2025, 08:32
Kontra K und Timmy Trumpet sind musikalisch nicht meins. Vielleicht überraschen sie mich live.
Kontra K ist wirklich der allerschlimmste Glückskekssprüche-Rap. Keine Ahnung, warum das Hurricane meint, den als Aushängeschild zu feiern. Onkelz für Gen Z.

Mal ganz davon abgesehen, hatte der nicht auch validierte Connections in die rechte Szene?
Jap

Aber Gen Z ist das glaub ich nicht, der ist schon auch ein Millenial Verbrechen :mrgreen:

Benscho94

Beitrag von Benscho94 » Mi 21. Mai 2025, 23:09

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 19. Mai 2025, 10:08
Suitemeister hat geschrieben:
Mo 19. Mai 2025, 08:32

Jap

Aber Gen Z ist das glaub ich nicht, der ist schon auch ein Millenial Verbrechen :mrgreen:
ah stimmt da war ja was. Hatte ich völlig verdrängt. Gut dann ist der Hansel schon mal raus. Sieht Freitagabend dann eher nach Zeltplatz aus.