Beim Rolling Loud in München ist übrigens auch Leutgeb involviert, der dieses Jahr u.a. für das Helene Fischer Open Air verantwortlich war. Da wird man schon richtig viel Geld in das Line Up stecken in der Hoffnung, dass richtig viele Leute viel Geld in das Festival stecken. In den Niederlanden hat man auch schon gesehen, wie das etablierte Woo Hah einfach geschluckt wurde. Dann gibt es noch eine Ausgabe in Portugal. Fragwürdig, ob so ein riesiges englischsprachiges Line Up in Deutschland funktioniert.SammyJankis hat geschrieben: ↑Sa 17. Dez 2022, 11:59Hab da auch so meine Zweifel. Das Frauenfeld ist halt auch nicht so weit weg von München und Stuttgart. Wo sollen plötzlich die ganzen Kartenkäufer*innen herkommen?Henfe hat geschrieben: ↑Sa 17. Dez 2022, 11:50Bin gespannt wie die neuen Hip Hop Dinger performen. Wireless lief in Deutschland ja nicht besonders.
Und ob Splash! und Roling Loud sich Headliner teilen. Splash! und Wireless hatten sich in der Spitze recht deutlich unterschieden, wenn ich mich nicht irre.
Das Splash wird dann bestimmt noch mehr auf die deutschsprachigen Acts setzen, welche dort wohl auch am meisten ziehen mittlerweile. Die Heroes Festivals werden auch von Goodlive veranstaltet und dürften sich dann viel mit dem Splash teilen.