> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

TOPS & FLOPS Hurricane 2017

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von nullneun » Mo 26. Jun 2017, 21:01

StaggerLee hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 20:34
SoSi:



Abzappeln mit der kompletten? Baroness Crew um John Baizley bei BoysNoize :mrgreen: :thumbs:

Die Jungs waren am Nachmittag auch bei Lorde, standen rechts im ersten Wellenbrecher :mrgreen:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von MetalFan94 » Mo 26. Jun 2017, 21:09

nullneun hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 21:01
StaggerLee hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 20:34
SoSi:



Abzappeln mit der kompletten? Baroness Crew um John Baizley bei BoysNoize :mrgreen: :thumbs:

Die Jungs waren am Nachmittag auch bei Lorde, standen rechts im ersten Wellenbrecher :mrgreen:
Haha Klingt nach super coolen Jungs
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
bastronaut
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 19:02

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von bastronaut » Mo 26. Jun 2017, 21:14

Tops:
1. Archive
2. Digitalism
3. alt-J
4. Campstimmung war suuuper.
5. Handbrot, Kasspatzen

Flops:
1. Organisation: Ich war zeitweise so wütend, dass ich keine Lust mehr hatte. Da ging alles schief von der Anreise bis zur Abfahrt.
2. Wetter/Matsch: War nicht so schlimm wie '13 und '16, fand ich. Langsam hab ich davon aber einfach genug.
3. Modestep wurde von Casper übertönt. Ob die nicht lauter konnten/wollten/durften?
4. Pommes Pervers (schlechtester Foodtruck aller Zeiten, ernsthaft), mittelmäßiges Pulled Pork bekommen, Lachs Döner ist überbewertet.
5. Position des Riesenrads, nachdem ich letztes Jahr nicht gefahren bin, sehr enttäuschend.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Mondgesicht » Mo 26. Jun 2017, 21:54

top:

allgemein
- der sound auf der blue
- das entspannte vor die bühne kommen
- die trinkwasserstationen

bands
alt j: dieser druckvolle sound, diese scheuen jungs, die visuals,.... einfach geil!
editors: ..... :herzen2: allein smokers outside the hospital doors....
lorde: großer pop mit minimalistischer show, hatte dadurch richtig stil!
wolfmother: hammer setlist, alle am abticken, habe ich nicht mit gerechnet.
die zugabe von green day: so nervig es zwischendurch auch war, aber das war weltklasse!

flop:
- (mein) bändchen: es hat sich am samstag dann so zugezogen, dass es von den secs abgeschnitten werden musste. kein bändchenzelt mehr offen, gut dann halt keine future islands.... :poo:
- bei den kassierern nicht mehr vorne reingekommen + beschissener sound und dann diese ganzen nackten menschen auf der leinwand... hatte ein bisschen pipi in den augen.
- der lachsdöner: wie sollte man das bitte essen?! :lol: 7,50 euro für ein sandwich, was dann halb auf dem boden lag.
- allgemein die preise auf dem gelände: ich gebe gerne geld für gutes essen aus, aber da guckt man ja doch wieder danach, wovon man am wahrscheinlichsten satt wird.
- der sound auf der green stage: eig jedes konzert als zu leise empfunden, den gesang hat man bei vielen bands zeitweise kaum gehört. peinlich!

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von glutexo2000 » Mo 26. Jun 2017, 22:17

MetalFan94 hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 21:01
StaggerLee hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 20:34
SoSi:



Abzappeln mit der kompletten? Baroness Crew um John Baizley bei BoysNoize :mrgreen: :thumbs:

Die Jungs waren am Nachmittag auch bei Lorde, standen rechts im ersten Wellenbrecher :mrgreen:
Haha Klingt nach super coolen Jungs
Der Sänger stand auch vorne bei Blink, ist aber nach kurzer Zeit wieder gegangen. :D

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 26. Jun 2017, 23:16

Tops
- Xavier Rudd. Hätte ich vorher nie gedacht, aber ich glaube das beste Konzert des Festivals. Freitagnachmittag, white stage, gut einen im Kahn, sympathischer Typ + super Atmosphäre im Zelt und nette Konzertnachbarn (gehörten glaube ich irgendwie zu Mondgesicht oder so?)
- Lorde. Was für ein schönes Konzert! Ich überlege mir das mit Köln gerade nochmal sehr, sehr genau...
- The Smith Street Band. Der Regen hat es nur noch besser gemacht :herzen2:
- Positive Überraschungen. Hatte bei diversen Bands keine großen Erwartungen, obwohl ich mich auf sie gefreut hatte und es wurden einige sehr schöne Auftritte: Seasick Steve (super chilliger, kaputter Typ; nachher noch bei Wolfmother angetroffen), Kodaline, alt-j (Finde die Stimme vom Band sonst etwas anstrengend)
- ein paar Forumsmenschen getroffen und mit Miwo und Lewis am Donnerstag nen Pfeffi vernichtet :)
- Lachsdöner. Ich weiß nicht wer auf sowas kommt, aber ich mag's!
- "Ferien in Algerien" irgendwo bei uns in der Nähe in Dauerschleife

Flops
- Zu wenig Zeit mit meinem Camp verbracht. Die persönlichen Geschmäcker und Timetable sind inzwischen wirklich sehr gegenläufig. Meinen Highlights waren für alle viel zu früh und am Abend hatte ich dafür kaum must-sees. Dazu dann noch zweimal nicht wie geplant zum Bands gucken getroffen: Die Mädels waren zu spät bei Lorde und ich kam dann ganz knapp nicht mehr in den ersten Bereich :cry:
- allgemeines Orga-Geschimpfe: Anreise nicht so schlimm wie 2016, aber doll war es nicht. Die Kontrollen bei den Zugängen zum Campingplatz sind so wie sie durchgeführt werden absolut inkonsequent, wirkungslos und wohl nur als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu sehen. Ich und meine Freunde hatte sehr strenge Ordner bei den Zugängen zum Infield. Mir wurde ein Styropor-Leuchtstab abgenommen, während andere mit Poolnudeln und sonstwas drauf durften...
- Bändchen. Mochte den Stoff irgendwie nicht und zu eng war es dann auch. Habe es heute direkt abgeschnitten. Könnte man bitte außerdem mal die Breite von Festivalbändchen auf max. 1cm begrenzen? Die werden völlig grundlos von Jahr zu Jahr breiter...(betrifft aber nicht nur das Hurricane)
- Überkommerzialisierung und Jahrmarktatmosphäre gehen mir auch zunehmend auf den Sack
glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 15:45
[...] Ständiges eeeooh - Nachsingen ohne Variationen [...]
Der einzige Headliner, den ich mir vielleicht noch angeguckt hätte. Gut, dass ich mich stattdessen für Digitalism geschont habe (die aber auch eher nur "ganz gut" waren - irgendwie mehr erwartet). Habe nur ein paar Songs von weiter hinten gesehen, aber dass von den wenigen Songs, die ich gesehen habe, keiner einfach mal gerade durchgesungen wurde, hat schon genervt.



Das Publikum kam mir auch sehr gemischt vor! Die Zerstörungen (Dixies etc) hielten sich bis zum frühen Sonntagabend für mein Empfinden auch in Grenzen.
Molotow must stay

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von MetalFan94 » Mo 26. Jun 2017, 23:50

Hab gestern mal ein bisschen in den Livestream reingeguckt und eben etwas auf Youtube beim Southside.
Axwell und Ingrosso kamen da mega gut rüber. Ging ziemlich ab. Auch bei Linkin Park scheint es gut gewesen zu sein, die setlist war gegen Ende dann doch ganz gut und hab auch Chester schon wesentlich schlechter gehört. Gab aber auch ein paar kleinere UNterschiede zur Hurricane Playlist z.B. wurde From the Inside gespielt :herzen2:
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Royal Blood klangenauch ziemlich gut. Alt-J sah schon alleine im Livestream extrem klasse aus, auch Mando Diao und Lorde wurden ziemlich abgefeiert. Imagine Dragons fand ich eher mittelmäßig, kenne aber auch kaum was von denen. Kenne aber viele Leute die die feiern. Muss man aus der Diskografie irgendwas gehört haben?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von glutexo2000 » Di 27. Jun 2017, 00:37

Zu Imagine Dragons: Weil ich wusste dass wir die wahrscheinlich schauen werden, habe ich nur in die "neuen" (ab den Studioalben) Sachen reingehört. Da finde ich Amsterdam ganz schön und I'm So Sorry (der vor allem live etwas wie Royal Blood klang). Mit nem Blur Cover vom Song 2 spielten sie das auch alles hintereinander, was ich sehr cool fand. Ansonsten finde ich Friction noch ganz nett. Live fand ich sie überraschend gut, vor allem des weniger glatten und poppigen Soundes wegen.
Falls du nochmal reinhören möchtest, vor allem unbedingt die alten EPs anhören, die habe ich nur einmal durchgehört, aber so wie es klang, waren sie vor Radioactive & Co. deutlich besser. Schade dass davon nicht live gespielt wird.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Hurricane Top und Flops

Beitrag von captainhoerm » Di 27. Jun 2017, 09:54

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das 12te Mal in Folge aber irgendwie war in diesem Jahr alles anders.
Bin echt unsicher mit dem Gedanken, dass ich mir gestern schon wieder ein Ticket bestellt habe.. ich fang aber mal an:

Top:
- KENSINGTON -> erstes Mal gesehen. War richtig richtig gut
- GOLDEIMER -> haben in der Nähe beim GW West dort gecampt und ich war positiv überrascht davon. Schnell und sauber!
- FOOD LINE UP (nur bedingt) -> Leckere Auswahl und die Preise sind angemessen. Jedoch muss man echt drauf achten! Gemetzeltes war in den Vorjahren echt lecker. In diesem Jahr eine absolute Enttäuschung. Die hätten mir das Teil besser zuwerfen können als es so zuzubereiten. Scheiß Brot und der Geschmack war undefiniert schlecht!
- VERHALTEN BEIM UNWETTER DONNERSTAG -> ja, es mag scheiße sein 3 Stunden für die 10 km aus Richtung Sittensen nach Scheeßel die wir noch zurückzulegen hatten. Aber wenn der Veranstalter so die Flächen ein wenig schützt und wartet bis ein wenig Wasser abgelaufen ist bevor da tausende Autos drüberherdüsen kann ich das nur verstehen! Top Aktion!
- WHITE STAGE -> Dave Hause und LP... richtig gut und eine geile Atmosphäre!
- PENNY -> Kann ich nur loben! Der Einlass geht auch mit Warteschlange fix und alles weitere ist jedem klar! Die Preise und die Auswahl sind super!

Flop:
- SICHERHEITSKONZEPT -> Wo bitte war das? Ich hab echt nichts mitbekommen von den Dingen die angekündigt wurden! Volle Tetras, Rücksäcke.. alles war aufm Infield in beachtlicher Menge zu sehen. Einlass am GW West war nach dem ersten Stau wo gut kontrolliert wurde mit ALLEN Dingen möglich! Nichtmal gefragt ob wir irgendwas dabei haben!
- LINKIN PARK und GREENDAY -> Einfach nein. Das ist nicht das worauf ich mich gefreut habe!
- MATSCHWÜSTE VORM PENNY -> .. das so aus wie 2016 ... wenn man schon weiß, dass die Fläche bei viel Wasser zu einem See wird.. wieso reagiert man nicht weit vorher und legt dort etwas aus oder stellt da noch ein Zelt drüber (als Warteschlange oder als Vergrößerung des Pennys!?
- DUSCHCAMP GW WEST -> Ihr wollt das wir den Zeltplatz sauberhalten aber wir können uns an insgesamt 10 Duschköpfen, von welchen 3 Grundsätzlich erstmal nicht funktionieren und aus den anderen 7 nur ein Tröpfeln kommt saubermachen!? Ich hätte mich eher in Fisselregen stellen können als dort zu duschen. Ich, kurze Haare, habe 5 Minuten gebraucht um den Schaum raus zu bekommen. Außerdem ist es dort auf dem Boden dreckig wie Hund... zu wenig feste Toiletten und und und..




Ich bin mittlerweile echt angepisst von der Müllpolitik vieler Leute. Ich habe in jedem Fall meinen Müll in irgendein Behälter geworfen. Ob Mülleimer oder Sack.. egal! Er war weg!
Aber auf Mordor?! Was soll das..?! Wie lebt ihr eigentlich zuhause? Werft ihr dort auch euren Müll einfach auf den Boden und scheißt auf die Umwelt?? Es ist zum kotzen zu sehen wie viel Müll dort einfach unachtsam weggeworfen wird.
Als Veranstalter würde ich da nicht 10 € und 1 Müllsack als Pfand nehmen sondern 20 und 2 Säcke... warum denn nicht? Wer sich daran stört kann ja einfach mal drauf aufpassen. Und gerade diese Umweltpisser könnten dann schön für deren Verhalten löhnen! Mich würde es nicht stören 2 Säcke wegzubringen!
Oder warum nicht eine gelbe Karte + 24 Stunden Infield-Verbot?!... In Singapur zahlt man 94,- € für das Wegwerfen eines Kaugummis auf die Straße...
Kotzt mich leicht an wie Leute sich benehmen...
Ja.. leider ein leidiges Thema und nicht so einfach anscheinend zu ändern.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Karo » Di 27. Jun 2017, 10:42

Neustart nach 6 Jahren (mehr oder weniger unfreiwilliger) Abstinenz:

Gefallen hat:
- Die Anreise zum WoMo-Ost plus die Ordner da. Einzige Ausnahme: die haben zum Einweisen der ganzen Schüsseln tatsächlich ein Mäuschen abgestellt, die keine Ahnung von Wendekreisen, Einparkmöglichkeiten und Autodimensionen hatte. Ein Witz.
- Die Dixi-Situation (wenn schon keine Wasserklos und Duschen) auf'm WoMo-Ost.
- Bedingt durch die Alterssituation, wie schon die Vorschreiber schrieben. Fand ich sehr angenehm, dass ich mich nicht so überaltert fühlen musste.
- Linkin Park...egal wie, ich hatte Herzchen in den Augen, und das passiert nicht sehr häufig bei mir.
- Frank!
- Rancid.
- Das Wetter.

Gefallen hat nicht:
- Mordor...Alter! Ist das deren Ernst? Sich zum Geburtstag die Karte schicken lassen, bissel Taschengeld für's Equipment sparen und sich dann so benehmen?! Meine Erinnerung hat mich also nicht getrogen. War das ein stückweit widerlich, was man da gesehen hat.
- Blink und Green Day. Sound? Welcher Sound?
- eigenes Befinden :sad: Daher einiges verpasst.

Gelöschter Benutzer 408

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 27. Jun 2017, 10:50

Als Veranstalter würde ich da nicht 10 € und 1 Müllsack als Pfand nehmen sondern 20 und 2 Säcke... warum denn nicht? Wer sich daran stört kann ja einfach mal drauf aufpassen. Und gerade diese Umweltpisser könnten dann schön für deren Verhalten löhnen! Mich würde es nicht stören 2 Säcke wegzubringen!
Das bringt doch nichts. Die Leute, die du ansprechen willst, reagieren nicht auf sowas. Da wäre mal ein Security, der für Ordnung sorgt, sinnvoller.

Ich persönlich nehm z.b. immer so wenig Kram mit, dass ich allein davon nichtmal einen halben Sack vollbekomme.

Ansonsten schein ich dieses Jahr nix (bis auf Lorde) verpasst zu haben.

hansfranz155
Beiträge: 56
Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:52
Wohnort: Emsland

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von hansfranz155 » Di 27. Jun 2017, 11:12

TOPS:
- Lorde / Milky Chance / Boy: allesamt eher Sachen, die ich selber nicht unbedingt auf dem Schirm und mich dementsprechend vorher nicht größer drum gekümmert hab -> sehr sehr positv überrascht
- Irie Revolte: Schade das die Jungs aufhören, aber der ganze Platz vor der Red war einfach mal nur am Tanzen :thumbs:
- gefühlt wieder sehr viele Bands in diesem Jahr gesehen
- Dixis: Entweder hatte ich durchgehend Glück, oder die waren bei uns Ecke GW West und diese Camp Oase da, echt immer ziemlich sauber.
- Der Secu der den Zaun bei GW West/Camp Oase später geöffnet hat: Das hat den Weg zum Gelände nochmal wieder um einiges verkürzt.
- Unser Stromeyer Hauszelt von 1983: Geschwister und Ich haben es vom Onkel "vererbt" bekommen und die Entscheidung das mitzuschleppen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist doch was anderes als unter einem offenen Pavillion zu sitzen. Und nun hat das Zelt nach gefühlten 30 Malen Roskilde auch "mal" wieder Scheeßel gesehen. :mrgreen:
- Unser Camp und die Stimmung da war mal wieder sehr gut. Auch wenn das vielleicht auch an bestimmten Trinkspielen gelegen haben könnte.

FLOPS:
- Anreise: 8 Stunden Anreise waren dann irgendwie doch zu viel für mich als Hinfahrer
- Sicherheitskonzept: Lascher als am Campeingang zu GW West ging es glaub ich kaum
- Sound: Hatte das Gefühl, als wenn da teilweise irgendwelche Tröten am Pult saßen
- Moop Mama/Digitalism/Haftbefehl: Erste haben mich irgendwie nicht geschockt, bzw. habe ich definitiv schon besser gesehen. Letzterer hat sich durch dieses just-in-time erst da sein wollen für mich einfach nur unprofessionell verhalten. Wenn es da nichts gegeben hätte, wäre er vermutlich auch ohne Probleme durch ne Polizeikontrolle oder so gekommen.
- leider ein paar Bands, die ich mir von Berufswegen unbedingt anschauen wollte, nicht gesehen
- Die leichten "Unstimmigkeiten" mit unserem ursprünglichen Fahrzeugvermieter am Mittwoch Abend
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

ZiggyX
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Jun 2017, 15:47

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von ZiggyX » Di 27. Jun 2017, 11:51

Nachdem einiges an Schlaf nachgeholt werden musste, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Tops:
- SDP fand ich, wider Erwarten, echt ganz gut. Dazu Lorde, Editors und Mando Diao top, das was ich davon gesehen habe.
- Dixie - Situation auf dem WoMo Ost war bei jeder Benutzung vollkommen in Ordnung.
- Ich habe irgendwie die Whitestage für mich entdeckt. Atmosphäre, Sound und Stimmung war da Freitag- und Samstagabend sehr geil, hat Spaß gemacht.
- Wir mussten die Sanitäter leider 2 Mal in Anspruch nehmen und uns wurde super geholfen von den Jungs, danke nochmal dafür!
- Alles was ich an Fressbuden ausprobiert habe war soweit ok. Preislich nicht ganz ohne, aber das finde ich bei so einem Event eigentlich normal.

Flops:
- Blink 182 und Greenday leider beides nicht so toll. Und das lag nicht nur am schlechten Sound.
- Das Verhalten einiger Leute. So viel Rücksichtslosigkeit verdirbt mir teilweise dann schon den Spaß. Besonders alles was mit der Einstellung zum Müll zu tun hat finde ich mittlerweile nicht mehr akzeptabel. Von mir aus könnte man auch 50€ Müllpfand nehmen... aber dann kommt sicher keiner mehr. Habe aber auch keine Ahnung wie man es sonst ändern könnte. Bei ins kam leider nicht einmal (zumindest habe ich es nicht mitbekommen) einer von den Müll - Sammel - Treckern vorbei. Könnte mir vorstellen, dass mehr davon was bringen könnten. Man hat wirklich das Gefühl, dass einige Leute von Donnerstag bis Montag komplett ihr Hirn abschalten was das angeht.
- Auch wenn es nichts nützt sich darüber zu beschweren, aber ich habe keinen Bock mehr auf Regen. :-)
- Die neue Anordnung der WoMo Plätze bzw. damit zusammenhängend die Anordnung insgesamt. Sich jedes Mal durch Mordor kämpfen zu müssen wenn man aufs Gelände möchte, empfand ich als nicht so super. Die Wege wurden dafür leider auch nicht kürzer. Vor allem für die Leute, die später anreisen war der Fußmarsch vom Parkplatz zum Camp dann mal locker 45 Minuten lang.
- Die Kontrollen ließen dann doch überall sehr zu wünschen übrig.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von captainhoerm » Di 27. Jun 2017, 11:56

Blackstar hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 10:50
Als Veranstalter würde ich da nicht 10 € und 1 Müllsack als Pfand nehmen sondern 20 und 2 Säcke... warum denn nicht? Wer sich daran stört kann ja einfach mal drauf aufpassen. Und gerade diese Umweltpisser könnten dann schön für deren Verhalten löhnen! Mich würde es nicht stören 2 Säcke wegzubringen!
Das bringt doch nichts. Die Leute, die du ansprechen willst, reagieren nicht auf sowas. Da wäre mal ein Security, der für Ordnung sorgt, sinnvoller.

Ich persönlich nehm z.b. immer so wenig Kram mit, dass ich allein davon nichtmal einen halben Sack vollbekomme.

Ansonsten schein ich dieses Jahr nix (bis auf Lorde) verpasst zu haben.
Ich auch, ich habe mit Mühe und not meinen Sack Sonntag vollbekommen.

Aber trotzdem.. und da bleibe ich bei... muss es eine andere Lösung geben von allen Festivalorganisatoren. Schmeißt die Leute einfach raus. Wer sich nicht benehmen kann darf bei Mama weiter scheiße sein.

Das man die Leute nicht erreicht.. ja... die bekommen das Ticket geschenkt und da sind die 20,- € dann halt schon drin. Hmmm...
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von andyTT » Di 27. Jun 2017, 12:21

captainhoerm hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 11:56
Blackstar hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 10:50
Als Veranstalter würde ich da nicht 10 € und 1 Müllsack als Pfand nehmen sondern 20 und 2 Säcke... warum denn nicht? Wer sich daran stört kann ja einfach mal drauf aufpassen. Und gerade diese Umweltpisser könnten dann schön für deren Verhalten löhnen! Mich würde es nicht stören 2 Säcke wegzubringen!
Das bringt doch nichts. Die Leute, die du ansprechen willst, reagieren nicht auf sowas. Da wäre mal ein Security, der für Ordnung sorgt, sinnvoller.

Ich persönlich nehm z.b. immer so wenig Kram mit, dass ich allein davon nichtmal einen halben Sack vollbekomme.

Ansonsten schein ich dieses Jahr nix (bis auf Lorde) verpasst zu haben.
Ich auch, ich habe mit Mühe und not meinen Sack Sonntag vollbekommen.

Aber trotzdem.. und da bleibe ich bei... muss es eine andere Lösung geben von allen Festivalorganisatoren. Schmeißt die Leute einfach raus. Wer sich nicht benehmen kann darf bei Mama weiter scheiße sein.

Das man die Leute nicht erreicht.. ja... die bekommen das Ticket geschenkt und da sind die 20,- € dann halt schon drin. Hmmm...
Frage ist halt wie man das umsetzen will? Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist dass die Securitys durchgehen und an jedem vermüllten Platz, die umliegenden Anwohner androhen sauber zu machen, sonst fliegen sie. Am WOMO kann man das auch gut umsetzen, am Zeltplatz ist aber schon wieder nicht mehr eindeutig zuordbar, von wem der Müll eigentlich ist...

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von captainhoerm » Di 27. Jun 2017, 12:51

andyTT hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 12:21
captainhoerm hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 11:56
Blackstar hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 10:50


Das bringt doch nichts. Die Leute, die du ansprechen willst, reagieren nicht auf sowas. Da wäre mal ein Security, der für Ordnung sorgt, sinnvoller.

Ich persönlich nehm z.b. immer so wenig Kram mit, dass ich allein davon nichtmal einen halben Sack vollbekomme.

Ansonsten schein ich dieses Jahr nix (bis auf Lorde) verpasst zu haben.
Ich auch, ich habe mit Mühe und not meinen Sack Sonntag vollbekommen.

Aber trotzdem.. und da bleibe ich bei... muss es eine andere Lösung geben von allen Festivalorganisatoren. Schmeißt die Leute einfach raus. Wer sich nicht benehmen kann darf bei Mama weiter scheiße sein.

Das man die Leute nicht erreicht.. ja... die bekommen das Ticket geschenkt und da sind die 20,- € dann halt schon drin. Hmmm...
Frage ist halt wie man das umsetzen will? Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist dass die Securitys durchgehen und an jedem vermüllten Platz, die umliegenden Anwohner androhen sauber zu machen, sonst fliegen sie. Am WOMO kann man das auch gut umsetzen, am Zeltplatz ist aber schon wieder nicht mehr eindeutig zuordbar, von wem der Müll eigentlich ist...
Müllordner!
Dann schneidet der jemanden den er gerade sieht welcher seinen Müll wegwirft das Band ab. 10 Stunden Festivalverbot. Können nur aufgehoben werden indem er 1-2 Müllsäcke voll zur Müllstation bringt....



Was ich als Flop vergessen habe:
Bis ca. 18 Uhr waren nur 1-2 Verkäufer pro Getränkestand im Verkauf. Lange Schlangen waren die Folge und man musste ewig auf das Getränk warten... Katastrophe!
Von einer Verkäuferin habe ich dann erfahren das deutlich zu wenig Personal angestellt war (Grund kannte sie nicht) und dafür dann alle anderen 2-4 Stunden am Tag mehr arbeiten mussten.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

badfish
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:28

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von badfish » Di 27. Jun 2017, 14:54

Auch von mir mal ein Fazit zum Southside:

Donnerstag um 12 dagewesen und nach weniger als 5 Minuten das Bändchen gehabt. Die restlichen zwei Stunden wie erwartet auf die Öffnung des Campingplatzes gewartet. Wenn man sich vor der Sonne schützt und natürlich nicht sein ganzes Gepäck dabeihat ist das absolut zumutbar. Die Intensität der Einlasskontrollen waren sehr unterschiedlich. Wir haben Leute gesehen, die mussten jeden Winkel ihres Gepäcks zeigen und bspw. Bierpaletten, die nur mit Klebeband verpackt waren, öffnen. Dass man das danach nicht mehr verpackt bekommt, schien manchen Secus egal gewesen zu sein. Andere hingegen fragten lediglich "Hast Du verbotene Gegenstände, z.B. Glas dabei?" - Nein." - "Okay, viel Spaß."

Donnerstag abends dann kurz bei Afrob vorbeigeschaut, nach Reimemonster alles wichtige gesehen und scheinbar auch nichts verpasst.
Den Freitag mit der Smith Street Band eingeläutet, die Bock hatten und einen starken Auftakt lieferten. Später ging es weiter an der Green mit Seasick Steve. Einfach eine schräge Show die er hingelegt hat, inkl. einer einsaitigen Gitarre aus einem alten Waschbrett...Haben ihn später noch bei Wolfmother und Alt-J getroffen, sympathischer Typ. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Bilderbuch, die trotz Erkältung eine starke Show zeigten und für das erste Highlight sorgten. Sehr hoher Unterhaltungswert, auch was die Ansagen angeht, gepaart mit einem Sound, der einen hohen Wiedererkennungswert hat...
Gleich danach Wolfmother, wobei hier leider eher wenig los war, da gleichzeitig Die Antwoord lief. Die paar Leute die da waren hatten aber richtig Spaß. Der Gig war für mich ein weiteres Highlight. Es folgte Alt-J. Bzgl. Atmosphäre, Lichtshow usw. top, konnte mich aber vermutlich aufgrund des neuen Albums, das bei mir noch nicht zündete, nicht so überzeugen wie beim letzten Southside. Zudem hatten sie es publikumstechnisch schwer gegen den zeitgleich auftretenden Casper.

Am Samstag leider den angepeilten Gig von Leoniden verpasst, wird aber sicherlich nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein...im Anschluss ein wenig bei Fatoni vorbeigeschaut, der ne starke Rap-Show lieferte. Im Zelt war es jedoch einfach zu heiß...Danach mit Frank Turner und Flogging Molly zwei solide Nummern gesehen, die immer wieder Spaß machen. Da zu der Zeit sowieso keine Must-See-Bands spielten, war das die richtige Wahl.
Danach erst wieder zu Green Day auf's Gelände, wobei die mich eher enttäuschten. Bin mit der Diskografie alles andere als vertraut, was aber erstmal kein Problem wäre. Vielmehr nervten mich die Ansagen, die einfach abgedroschen und unnötig waren, und die vielen Mitsing-Einlagen. Kaum ein Lied wurde regulär gespielt. Insgesamt wirkte es so künstlich in die Länge gezogen, habe ich bisher noch nie in der Form erlebt. Frage mich deshalb, warum hier ein 2,5-Stunden-Slot nötig ist? Bezeichnend dann auch, dass beim Stromausfall eigentlich nirgends Enttäuschung aufkam...

Zum Abschluss des Samstag dann ohne große Erwartungen zu Imagine Dragons, die mich echt positiv überraschten. Ist ja bei Radiopop-Bands oft die Frage, ob es sich live lohnt, hier konnte aber ein echter Live-Sound überzeugen. Publikumszuspruch war enorm.

Sonntag ging es weiter mit Nothing But Thieves. Sehr vielversprechend, wird auf jeden Fall mal ne große Nummer. Dann direkt ins weiße Zelt zu Dave Hause, auch hier wie immer richtig gute Stimmung, angenehmerweise kein Teenie-Publikum.
Danach war etwas bitter, dass sich Lorde und Royal Blood zur Hälfte überschnitten. Nach langem Hin und Her für ne halbe Stunde Lorde und das komplette Set von Royal Blood entschieden und nichts bereut.
Später zu den Editors wieder auf's Gelände, ein gewohnt starker Auftritt mit erschreckend schwacher Besucherzahl. Dann den Rest von Blink 182 am Rande mitgenommen und als ernüchternd wahrgenommen...Zum Abschluss mit mittelmäßigen Erwartungen zu Linkin Park, die sich über einen Großteil des Sets bestätigten. Gesangsleistung leider nicht toll, die Verteilung neuer und alter Songs nicht nachvollziehbar. Bei den alten Hits war die Menge natürlich am Toben, ansonsten war eher Enttäuschung auszumachen.

Aufgrund von Timetable-Überschneidungen leider verpasst habe ich Maximo Park, Future Islands, Irie Revoltes, Archive,die Kassierer und Highly Suspect. Insgesamt viele sehr gute Auftritte gesehen und mit der Ausbeute absolut zufrieden.

Müsste ich eine Reihenfolge aufstellen, wäre sie:
1. Bilderbuch
2. Wolfmother
3. Royal Blood
4. Nothing But Thieves
5. Imagine Dragons / Alt-J / Editors

Bzgl. der Orga sind natürlich die Kontrollen zu bemängeln, damit war aber ja schon vorher zu rechnen. Ansonsten halte ich die großen Steine im Bühnenbereich für gefährlich und kann die Sinnhaftigkeit nicht so ganz entdecken...

Unterm Strich bleibt das angenehmste Southside - nicht nur aufgrund des Line-Ups, das nichts Überragendes bot, aber im Gesamtpaket war es einfach ein starkes Wochenende.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Emslaender » Di 27. Jun 2017, 16:25

Setze hier einfach mal einen Bericht rein, der durchaus Tops und Flops enthält.


Am Donnerstag sind wir relativ problemlos bis zur Autobahnausfahrt nach Scheeßel durchgekommen. Es lief alles sehr gut und trotz 2-3 Pausen wären wir nahezu pünktlich einigermaßen gegen 11 uhr dagewesen. Aufgrund des starken Gewitters, welches ziemlich lange anhielt, verschob sich der Geländeeinlass und es entstand einfach nur ein riesiges Verkehrschaos. Wir sind mit 8 Leuten im Bulli angereist und haben uns dann schon ziemlich gut betrunken und waren irgendwann um 15 Uhr herum endlich mal beim Parkplatz (P3)und konnten dann allerdings relativ problemlos und ohne irgendwelcher ansatzweisen Gepäckkontrollen unser Bändchen holen und auf das Green Camp (West). Der Platz war in einem guten Zustand und es war ausreichend Platz vorhanden um ein ordentliches Lager aufzubauen. Es war trotz des Gewitters extrem warm und die Schlepperei schlacuhte schon ziemlich. Am Abend noch ein paar Bierchen getrunken und irgendwann gegen 10:30 Uhr schon ins Zelt gegangen. War einfach stehend KO, schade um Moop Mama.

Am Freitag dann morgens nach einem ausgiebigen Brunch im Camp und diversen Trinkspielen passend zu ho9909 zum Gelände. Bevor ich nochmals zur Band kommen, noch eben etwas zum Einlass: Die Einlasskontrollen waren ein Witz. Man wurde nicht abgetastet, ein Kumpel nicht mal nach einem Bändchen gefragt. Man hättes alles mögliche mit reinschmuggeln können. Am Samstag/Sonntag war es etwas besser, dennoch habe ich jede Menge Glöaser,Dosenbiere,Rucksäcke und auch Tetrapacks...auf dem Gelände gesehen. Verstehe nicht warum man so einen Wirbel um ein Sicherheitskonzept macht und dann so wenig kontrolliert. Naja, kommen wir zu den gesehenen Bands.

ho99o9
Ein 30minütiger Abriss. Die beiden Typen sind einfach nur ziemlich krank und irgendwo zwischen Hardcore, Punk und Rap einzusiedeln. Machte definitiv Spaß und waren ein guter Start ins Festival. Die große, blaue Bühne war aber irgendwie die falsche Wahl für die Band. Die White Stage wäre besser gewesen. Insgesamt leider auch schlecht besucht. In meinen Augen aber definitiv eine Empfehlung wert. Ein Clubkonzert könnte glaube ich der totale Abriss sein. Danach sind wir bei der Blue Stage geblieben und haben auf die Enttäuschung des Tages gewartet:

Haftbefehl Genau wie letztes Jahr war 5 Minuten nach geplanten Start noch nichts von Hafti zu sehen. Nach weitern 5,10 und 15 Minuten ebenfalls nicht. Das Publikum überbrückte die Zeit mit dämlichen Gesängen (Warum singe ich "Timo Werner ist ein Hurensohn" mit einer riesigen Menschenmasse auf einem Festival? Für mich der peinlichste Moment des Festivals. Irgendwann wurde dann daraus "Haftbefehl ist ein Hurensohn". Naja, wir gingen weg, irgendwann war klar, dass es ausfiel. Als wir auf dem Weg weg von der Bühne waren kam dann endlich mal ein verantwortlicher auf die Bühne und sagte, dass Haftbefehl es nicht rechtzeitig zur Bühne geschafft hat und das Konzert ausfällt. 3 Minuten später kam noch Jemand aus der Crew von Hafti und sagte, dass Haftbefehl in einer Polizeikontrolle steckt und daher ausfällt. Er solle aber später bei SSIO noch 2-3 Songs spielen. SPOILER: Passierte nicht. Verstehe nicht warum er sich nicht ein wenig bemüht hat. Als er letztes Jahr aufgrund des Unwetters ausfiel kam er noch auf die Bühne und zeigte seine Enttäuschung. Leute wie Materia spielen mal eben innerhalb von 4-5 Stunden RaR und RiP, er bekommt nicht mal 2-3 Songs bei SSIO mit unter. Hat Sympathien verspielt. Naja, danach sichtlich angepisst weiter zur Red Stage, wo ich die nächsten Stunden blieb.

Neonschwarz
Die Band spielte am Nachmittag auf der Red und zog ordentlich Leute. Politischer Rap mit teilweise gutem Flow. Die passende Band um Stimmung aufkommen zu lassen. Passen perfekt zum Hurricane. Nichts großartig weltbewegendes, aber die Band macht schon Spaß. Zudem einige, wichtige, politische Ansagen.Danach folgte dann

Fatoni Es wurd sehr leer, Fatoni machte aber eine extrem gute Show. Sehr sympathische Ansagen, Freestylerap zu Gegenständen, die das Publikum auf die Bühne werfen sollte...War mit einer Freundin und einem Freund vor der Bühne, die ihn nicht wirklich kannten und keine all zu großen Rapfans sind, sie waren aber Beide extrem überrascht und fanden es ebenfalls sehr sehr stark. Würde ich mir gerne nochmals auf einem Solokonzert geben. Seine Alben mag ich eh und er wirkt einfach extrem sympathisch. Der Rap erinnert doch an die guten alten Deutschrapzeiten Ende der 90er/Anfang der 2000er. Nach Fatoni kam dann

OK Kid Es wurde wieder sehr voll. Wir verzogen uns zur Seite an die Bierbude und verfolgten von dort das Konzert. Es wurde wieder sehr voll vor der Bühne und das Publikum sehr jung. Fand die Band früher mal ganz unterhaltsam und es war auch nicht schlecht, aber irgendwie sprang der Funke bei mir so gar nicht über. Ich glaube ich mit meinen 29 Lenzen mittlerweile einfach zu alt für die Band. Naja, danach folgte die

Antilopen Gang War schon ein ziemlicher Abriss. Der ganze Auftritt war schon mit einer ordentlichen Portion Punk versehen. Man konnte durchaus die Einflüsse der B-Seite des aktuellen Albums merken. Da ich aber in Zwischenzeit extrem gut einen getrunken hatte habe ich durchaus lückenhafte Erinnerungen an diesen Auftritt. Es war mein 3.Antilopen Konzert und landet auf meiner Skala auf Platz. 2. Beim Juicy Beats war damals der Sound einfach beschissen, bei RaR 2015 war es einfach nur perfekt. Finde ein guter Nachmittagsslot passt viel besser zu der Band als ein Slot im dunklen. Danach kam dann

SSIO
Gangsterrap mit viel Ironie. Mir hat es gefallen, ich kenne seine Sachen aber auch und mag sie. Meine beiden Begleiter vom Abend kannten ihn vorher nicht und fanden ihn daher einfach nur unsympathisch. Kann passieren. Die Show an sich war ziemlich unterhaltsam, ein Mix aus Comedy, fetter Prollattitüde und guten Beats. Die Setlist war auch sehr gelungen. Nach SSIO folgte einen Bühnenwechsel zur Green wo

Green Day spielten. Der Sound war beschissen, der Frontmann nervig, packte mich irgendwie gar nicht. Habe ich mir zum Glück nicht komplett gegeben. Wirkte extrem poppig. Hätte echt gedacht die gehen live ein wenig mehr ab als auf ihren letzten Alben. Daher nach 45 Minuten weiter zur White Stae

Digitalism Hier noch eine gute Stunde getanzt. Hat durchaus einigermaßen Spaß gemacht, aber irgendwann war es einfach total ausgenudelt. Ich dachte eigentlich die treten richtig mit Schlagzeug etc. auf, stattdessen war es mehr oder weniger ein DJ-Set mit zwischenzeitlichen Gesang und Synthie-Einsatz. Viele Songs wurden, soweit ich es in Erinnerung habe, auch nicht komplett gespielt. Daher sind wir auch nach 1h gegangen und haben es nicht zu Ende geschaut.


Insgesamt ein guter Tag, was lediglich noch nervte waren der weite Weg vom Zeltplatz zum Gelände und ein dämlicher Security, der sich einmal ziemlich aufspielte.

Am Samstag bin ich um 11:30 Uhr dann mal aufgewacht. Ich glaube ich habe noch nie so lange auf einem Festival gepennt. Nach Körperpflege und Mittagessen startete der Tag auch wieder mit lustigen Trinkspielen. Wir hatten Top Stimmung im Camp und begaben uns dann zu Jimmy eat World zum Gelände. Die Einlasskontrollen waren etwas besser aber immer noch weit weg von gut. Auf dem Gelände konnte man später wieder Jede Menge der bereits oben genannten und verbotenen Gegenstände sehen. Naja, Egal. Kommen wir zu den Bands:

Jimmy eat World Absolute mieser Sound. Standen mittig hinter dem 2.Wellenbrecher und es kam absolut keine Stimmung auf. Die ganze Truppe war relativ enttäuscht. Schade, beim letzten Mal war die Band besser. Danach folgten

Royal Blood die Band haben wir uns aus dem 2.Wellenbrecher gegeben . War ganz in Ordnung, wirkliche Stimmung kam aber auf der Bühne nicht auf. Die hätten mit ihrer fetten Lichtwand auf der Bühne besser zu einem späteren Zeitpunkt auf die Blue gepasst. Der Sound war aber in Ordnung, der Funke sprang aber irgendwie nicht wirklich über. Hatte ein wenig mehr erhofft. Schade. Evtl. sollte man doch mal ein Clubkonzert von Denen besuchen. Nach der Band kam es wieder zum Bühnenwechsel. Ab zur Blue: Hier spielte

Lorde Klasse Konzert. Die Sängerin erzeugte mit ihren Songs irgendwie eine total fröhliche und positive Stimmung. Kam extrem gut an. Green Light kam ganz am Ende und wurde am meisten abgefeiert. In meinen Augen passt der Song aber eher weniger zum Rest. Hätte gerne auch 2-3 ältere Songs mehr gehört, dazu war die Spielzeit aber leider zu kurz und das neue Album erschien leider erst vor wenigen Tagen (ist allerdings auch gut). Definitiv eine tolle Buchung. Beim nächsten Mal wird man die Dame aber unter Bluehead denke ich nicht mehr bekommen. Nach Lorde wieder Bühnenwechsel zur Green:

Blink 182 Jugendhelden. Standen im 2.Wellenbrecher ganz hinten und es war sehr voll. Die Menge ging total ab, der ganze Spaß hatte aber wieder einen extremen Haken: Der Sound bei der Bühne. Es kam alles verweht oder teilweise gar nicht an. Eigentlich sangen alle Leute um einen herum nur die Songs mit und pogten. Matt Skibba hätte man scheinbar gar nicht gebraucht. Der Auftritt spiegelte nochmals ganz gut das Problem der Green Stage wieder. Schade, nahm einen weider ein gutes Stück Freude, dennoch bin ich sehr froh meine Jugendhelden jetzt mal live gesehen zu haben. Im Anschluss musste ich leider alleine zur Blue gehen, was sich jedoch lohnte, es spielten nämlich die

Editors Für mich der stärkste Gig des Wochenendes. Die Setlist startete unter anderem mit
The Racing Rats, Munich, An End Has a Start, Smokers Outside the Hospital Doors und Eat Raw Meat = Blood Drool. Der absolute Hammer. Habe die Band zum 3.Mal gesehen und es war mit Abstand das beste Konzert. Beim letzten Auftritt war die Setlist bescheiden, beim Ersten kannte ich die Band zu wenig. Die Bühne war relativ dunkel gehalten und es gab zwischendurch mal Feuer und Lichteffekte. Die Gruppe war sehr gut aufgelegt und der sound im ersten Wellenbrecher war perfekt. Zum Abschluss kam dann noch Papillon. Ich war sehr glücklich nach dem Konzert und bin sehr froh zum Zeltplatz zurück gegangen. Ich wollte eigtl. noch BoysNoize gucken war jedoch ziemlich KO und zu geflasht vom Editorskonzert.

Am Sonntag regnete es dann leider den genzen Morgen und Mittag, zudem war ich einfach KO. Daher habe ich leider The Smith Street Band und Moose Blood verpasst. Sehr schade, waren eigtl. 2 Must-Sees. Hoffentlich kommen die Beiden in den kommenden Jahren nochmals wieder. So startete der Tag mit den

Kassierern Das Gelände war dank des Regens total vermatscht, vor der Red extrem viel los. Wir standen relativ weit hinten und es kam einfach nichts vom Sound an. Man konnte teilweise nur erahnen was gerade läuft. Da ich eh nicht die beste Stimmung hatte und die Umstände ihr übriges getan haben, war es schon eher enttäuschend. Hätte besser auf eine der großen Bühnen gepasst. Im Anschluss ging es zur Blue wo

Bilderbuch auftraten. Die Band hatte 2 Backgroundsängerinnen dabei und waren richtig stark. Perfekter Sound, gute Playlist, zudem ist der Sänger eine Rampensau und hatte sichtlich Spaß am Auftritt. Die beiden Sängerinnen wurden richtig gut integriert und passten perfekt zur Band. Man merkt einfach, dass Bilderbuch schon sehr experimentell sind und irgendwie schon sehr freakig wirken. In meinen Augen testen die Musikgrenzen echt gut aus und sind sehr individuell. Dennoch sehr hitlastig. Starke Band, die sich ihre immer größer werdenden Slots verdient hat. Danach kamen dann

Wolfmother habe die Band zum 4.mal live gesehen und war eher enttäuscht. Herr Stockdale wirkte nicht sonderlich gut gelaunt. Setlist war ganz ok, der Funke sprang aber irgendwie bei mir so gar nicht über. Im 1- und 2.Bereich ging es aber laut Liveband mächtig ab. Evtl. war es nur subjektiv gesehen ein schwacher Auftritt.

Alt-J Begannen leider eher mit den neueren Songs, die überwiegend schon sehr ruhig sind. Richtig geile Lichtshow und der Gesang war live auch sehr gut. Der Slot war dennoch irgendwie völlig falsch. Hätten besser Abends im dunklen spielen sollen. Da wäre man viel besser zur Geltung gekommen. Nach 45 Minuten ging ich leider, da meine gesamte Gruppe zu die Antwoord wollte. Ich würde der Band daher gerne nochmals die Chance geben. Beim nächsten Mal aber bitte Freitags oder Samstag Abends als Bluehead. Die Setlist wurde leider gerade immer stärker, als wir gingen. Naja.

Die Antwoord War eigentlich nahezu dieselbse Show wie beim letzten Hurricaneauftritt. Lediglich das Bühnenbild und die Setlist waren etwas anders aufgebaut. Zum abfeiern eine wirklich gute und unterhaltsame Sache, so zuhause auf CD brauche ich die aber ehrlich gesagt nicht. Dennoch war der Auftritt wieder einmal sehr unterhaltsam. Landet aber dennoch nur auf Platz 2 meiner 3 die Antwoord Shows. Danach folgte dann

Casper
Es war sehr voll und die gesamte Menge ging total ab. Ein toller Festivalabschluss und ein verdienter Headliner, auch wenn man definitiv vorher hätte drüber diskutieren können. Casper selbst war mega geflasht von der Menge und hat dies auch mehrfach durchgesagt und in seinem Gesicht selbst konnte man sehen, dass er von allen Besuchern auf dem Gelände der Glücklichste war. Er selbst war übrigend auch schon Samstag da und hatte sich u.a. Lorde angesehen.
Die Setlist beinhaltete 3 neue Songs. Einen ziemlich fettes HipHop Intro mit fetten Beats. Kam schon ziemlich gut an und zeigte, dass es weniger Indie wird und er die Grenzen auf dem neuen Album mehr austesten wird. Dann noch Sirenen, welcher live schon ein ziemliches Brett ist und den ich mittlerweile, trotz des dämlichen Refrains, doch ganz gut finde. Dazu noch einen Song, dessen Namen er nannte, ich aber vergessen habe. Der klang schon sehr nach Hinterland..
Insgesamt wieder einmal ein tolles Festival und schön zu sehen, wie Casper es einfach schaffte, dass ich ihn damals kostenlos vor 200-300 Leuten auf einem kostenlosen Open Air bis hin zum Headliner beim Hurricane begleiten konnte. Er bleibt einfach mein Lieblingsact und ich freue mich total auf das neue Album.


Was bleibt sonst noch zu sagen? Die Matschsituation ist teilweise echt total beschissen. Kein Plan warum man das nicht mal in den Griff bekommt. Ab Samstag Abend wurde am Ende unseres Zeltplatzes ein neuer Eingang eröffnet und wir hatten 5 Minuten Fussweg zum Gelände. Top. Die Wege beim Hurricane sind insgesamt weiterhin sehr kurz, daher mag ich das Festival auch sehr. Auf dem Gelände habe ich mehrfach gegessen, wurde jedoch nur 1x enttäuscht. Das Essen ist relativ hochwertig, jedoch könnte es ab und an günstiger sein. Die Securities waren wirklich nehazu komplett sehr freundlich, die Sicherheitskontrollen ein relativ großer Witz. Die Stimmung bei unserer Gruppe war klasse, das Anreisechaos blöd, aber durchaus nachvollziehbar, dass der Platz aufgrund des Gewitters erst 3h später öffnete. Das Durchschnittsalter war sehr hoch in meinen Augen und das Hurricane weit weg von Abifahrtfeeling mit Vollsuff. War jedoch auch nicht 1x auf dem normalen Campingplatz und weiss nicht wie es dort abging. Die Toiletten und Dixis ausreichend vorhanden und stets sauber. Die Duschen dagegen extrem schmutzig und es kam aus vielen Duschen kein Wasser, beim rest nur sehr wenig. Von "duschen" konnte da eher nicht die Rede sein. Der Sound auf der Green war eine Katatsrophe. Verstehe nicht warum man öffentlich den schwarzen Peter an die Bands weiter reicht. Durch den schlechten Ton machten viele Konzerte einfach wenig Spaß. Die 3-4 verpassten Bands schmerzen schon ein wenig, dennoch im Endeffekt wieder 19 Bands gesehen und gleichzeitig auch viel Spaß auf dem Zeltplatz gehabt.
Insgesamt war es wieder ein sehr tolles Festival welches ich 2018 auch wieder besuchen werde.

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Nitiloner » Di 27. Jun 2017, 21:27

Donnerstag
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal zum Arbeiten auf dem Festival. Verkehr auf dem WoMo West 2 (Feedback erwünscht :roll:) von 4:30-20:00 und Freitag von 9:00-19:00. War sehr krass, hoffe wir haben nicht für zuviel Ärger gesorgt. Stehe gern für Antworten bereit. Will aber auch hier nicht zuviel schreiben, falls es nicht so gefragt ist.

Moop Mama
Nach der Schlammschlacht, hatten wir uns in den Kopf gesetzt noch unbedingt in die White Stange zu wandern, was aber durch den See und Null Energie einfach nicht wirklich Erfolgversprechend war. Schade für die Band

Green Day
Hatte nicht viel erwartet, wurde aber überrascht und hab mich gut 2 Stunden gut unterhalten gefühlt, die zwei Böller haben gut Panik ausgelöst und mussten einfach nicht sein.

Frittenbude
Erst von außen gesehen und nicht für gut befunden, vorn im Pogo sehr gut hab mich trotz gelben Friesennerz zu Purzelbäumen hinreißen lassen. Hat jetzt eine andere Farbe

Passanger
Auf Frauenwunsch angeguckt, war Ok aber nix besonderes

Heisskalt
Endlich mal gesehen, war sehr begeistert. Auf jeden Fall nochmal

Lorde
Unglaublich gut, überhaupt nicht meine Musik und kannte sie nur von der South Park Parodie.

Linkin Park
Nagut, ohne die Vorband ganz gut. Wünschte ich würde sie in einem früheren Leben mal sehen

257ers
Mein Gott was für ein übertrieber Stuss. Wird trotzdem weiter funktionieren

Die Kassierer
Musste dauerhaft lachen. Ich wüsste nicht wie man die Jungs Parodiren könnte :D

LP
Nur kurz vorbei geguckt, weil es der Zeitplan zuließ. Kann mich leider nur an die tückischen Bodenplatten erinnern. Warum ist die Bühne mit dem Dach drüber am meisten Nass?

Alt-J
Hmmm, zuviel erwartet ist für mich wohl eher eine CD Band

Die Antword
Hat mich völlig verstört, hatte die immer nur mit Namen verfolgt und wusste nicht was da abgeht

Casper
Hab ich letztes Jahr aufm Kosmonaut gesehen, hatte mir vom neuen Album mehr düsteren Rap gewünscht wie Lang lebe der Tod, was mit zum besten Live Song gehört den ich jemals gehört hab. War ein super Konzert, bin leider mit ner Erwartung von 95 rein gegangen, aber durch Sirenen etwas enttäuscht. Waren trotzdem ne 90.
Danke übrigens ans Forum, hab nur wegen dem Songkontest den guten Ben angefangen zu hören.

Waren Montag noch fledern. Abartig was auf Mordor so los ist, werde nicht wieder Privat kommen. Schrecklich

Top
1 Lorde
2 Casper
3 Heisskalt

Flop
1 Knaller bei Green Day
2 See in der White
3 Müllassis
Zuletzt geändert von Nitiloner am Mi 28. Jun 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

marcus
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:56

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von marcus » Mi 28. Jun 2017, 10:25

das erste mal in 13 Festivaljahren auf einem WOMO-Parkplatz (West 1) gewesen. Zuvor wurde noch nie was aus unserem Camp geklaut, dort war dann am Samstag gleich mal unsere Fahne und ein wertigerer Klappstuhl weg. Die Fahne hab ich dann 30m weiter im Boden im Niemandsland zwischen 2 Camps gefunden, der Stuhl ist nicht wieder aufgetaucht! Gesehen hatte natürlich niemand was. Einfach nur ASSI.

Außerdem ist der Lärm ja echt nochmal viel krasser als auf MORDOR. Die ganze Nacht wird man nur zugeballert mit irgendwelcher Mucke und/oder besoffenen die sich an Karaoke versuchen. Nächstes Jahr dann auf WOMO GREEN.

Ansonsten ein typisches Hurricane mit nochmal mehr Besuchern.. müssen 78000 wirklich sein.. ach wie war das noch schön mit 25/30000...

naja dann bis nächstes Jahr.
Hurricane 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2012, 2015, 2017, 2018, 2022, 2023
Searock 2011

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Flecha » Mi 28. Jun 2017, 17:51

Meine Auswertung nach reichlichem Auskatern hat ergeben:

1. Camp- & Forumsfreunde: Sau viele coole Leute getroffen und kennen gerlernt, wiedergetroffen. Das war letztes Mal irgendwie nicht so. Zwar letztlich auch viele Bands zu zweit gesehen, aber auch einfach viel Zeit mit Leuten verbracht. So soll es sein.

2. Die Top-Bands. Waren für mich dieses Jahr
- Baroness (einfach perfekt, auch vong Pegel her)
- Green Day (sicher, irgendwann nervt die krasse Publikumsinteraktion aber letztlich war ich einfach geflashed. So ein gutes Set. Vor alleM DIE Zugabe. Mehr geht nicht.)
- Wolfmother (Abriss pur)
- Lorde (ich war ja gespannt, wie so ein Pop-Act so wirkt. Aber das war ganz toll. Die minimalistische Show, die sympathische Lorde, das tolle Set. Immer gern wieder)
- Seasick Steve (was für 1 geiler Typ. An den Glastobury-Auftritt kann ich mich ja kaum noch erinnern, aber das war einfach super. Sympathischer Kerl)

3. Penny & Essen auf dem Gelände (geile Auswahl, hab nix vermisst und werd zum Hurricane so definitiv nie wieder schleppen)

4. Support im Pressezelt (unkompliziert, nett, einfach)

5. Stimmung allgemein. Hab nix negatives mitbekommen, nur positives. :)


Flops:
- Papierbändchen für Akkreditierung. Hatte schon ein wenig Angst über die vielen Tage. :lol:
- Matsch. Weiß nicht wie, aber irgendwie muss man da doch was machen können
- Anreise. Kann keiner was für, aber die Nummer mit dem Zug war extrem nervig
- Linkin Park - wollte ihnen ne Chance geben trotz des Albums. Als wir nach den Editors hinliefen wurde genau davon einer gespielt. Dann keinen Bock mehr gehabt
- Müll. Alle guten Absichten scheinen nix zu bringen. Unsere direkten Nachbarn, die teils mit uns im Pavillion saßen, waren auch super anstrengend in der Richtung
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

StaggerLee
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Okt 2015, 18:14

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von StaggerLee » Mi 28. Jun 2017, 19:52

MetalFan94 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 21:09
nullneun hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 21:01
StaggerLee hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 20:34
SoSi:



Abzappeln mit der kompletten? Baroness Crew um John Baizley bei BoysNoize :mrgreen: :thumbs:

Die Jungs waren am Nachmittag auch bei Lorde, standen rechts im ersten Wellenbrecher :mrgreen:
Haha Klingt nach super coolen Jungs
Vergiss mir bitte die süße Gitarristin nicht :wink:

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Henfe » So 2. Jul 2017, 20:00

Größtes Top: Ein Euro Mastercard Rabatt auf alle Getränke.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von GordonBleau » Mo 3. Jul 2017, 10:08

Henfe hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 20:00
Größtes Top: Ein Euro Mastercard Rabatt auf alle Getränke.
! :thumbs:
Ich bin auf die Abrechnung gespannt. Wir hatten eine Gemeinschafts-Kreditkarte :D

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von hendrik » Mo 3. Jul 2017, 19:33

ich war dieses jahr auch wieder auf dem hurricane. line-up und ausrichtung im allgemeinen find ich ja nicht mehr so gut, aber letztlich find ich immer noch ausreichend sachen, die ich mir angucke und unser camp ist jedes jahr super. folglich sind die nächsten tickets wieder gebucht.

top:
-mein camp
-das greencamp-west im allgemeinen
-fast nur saubere dixis/toiletten-container vorgefunden
-kostenloses trinkwasser. nutze ich doch jedes jahr reichlich.
-food-line-up. war schon lecker und es ist gut etwas auswahl zu haben.
-viele bands, allen voran kodaline und editors. sonst noch sehr gut k.flay, ho99o9, red fang, jimmy eat world, lorde und future islands. sonst waren viele weitere noch ganz gut bis ok.

flops:
-sicherheitskonzept war gefühlt null anders zu den vorigen jahren
-erst riesige anstellschlange für bändchen/greencamp, ehe dann alle einfach so durchgewunken wurden (klar, wir haben sehr profitiert davon, aber so ganz korrekt ist das irgendwie auch nicht)
-komplett ums greencamp-west rumlaufen müssen, wenn man vom eichenring kommt, ehe man den campingplatz betreten kann (wurde aber glaub ab samstag von einem ordner geändert, der einfach mal glücklicherweise ein separaten eingang eigenhändig aufgemacht hat)
-die preise fand ich für essen und trinken schon arg grenzwertig. klar, das essen schmeckte, aber manchmal fragte man sich schon, ob das jetzt wirklich gerade 7€ wert ist
-wasserdruck bei den duschen
-gefühlt die nächste preiserhöhung im vorverkauf fürs folgejahr
-paar interpreten find ich doch arg grenzwertig (sxtn, ssio, ...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Franzzz, Saeglopur, Sjælland und 33 Gäste