> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

TOPS & FLOPS Hurricane 2017

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Cris » Mo 26. Jun 2017, 00:27

Zeit für die Nachlese. Da ich den späteren Abend heute nicht spannend genug gefunden habe,
schon die Möglichkeit für eine Nachlese.
Meine Top Bands:
1. Editors: Von vorne gesehen, da ich von blink-182 früh weg bin und Sie waren wieder einmal ganz groß. Auch die neuen Songs zündeten - nur ein Jahr verspätet :grin:
2. alt-j: Hat mir so richtig gut gefallen. Der Sound war klasse und die Songauswahl gut.
Royal Blood, Wolfmother und Jimmy Eat World haben mich allesamt sehr gut unterhalten.
Das Publikum war klasse - durchgängig. Viele nette Gespräche und reichlich Unterhaltung auch vor der Bühne.

Negativ:
Der Sound an der Mainstage vor allem gegen Abend - Sonntag war es wohl besser - habe aber keine Band an der Green Stage mehr gesehen.
blink-182 haben mich leider enorm enttäuscht. Eine richtig gute Liveband waren Sie ja nie, aber mit der Umbesetzung zündeten die alten Songs bei mir überhaupt nicht. Dazu der schwache Sound. Ich bin nach 45 Minuten gegangen, obwohl ich für den vorderen Bereich auch ADTR angesehen habe, die ich vorher nicht kannte, mir aber besser als blink gefielen.

Southside
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:55

Re: TOPS & FLOPS Hu/So 2017

Beitrag von Southside » Mo 26. Jun 2017, 03:14

TOP:
- Mando Diao: War eine ziemliche Überraschung, da ich eigentlich dachte, dass die Band schon längst ihren Zenit überschritten hat. Haben super Lieder aus dem neuen Album gespielt, die perfekt in die abendliche Stimmung mit tiefstehender Sonne und motiviertem Publikum passte. Obwohl ich keine der neuen Lieder kannte, war ich beeindruckt von Björns Stimme, die jetzt endlich wieder voll zur Geltung kommt. Das Konzert lässt sich hier auch nochmal nachschauen, kann ich wirklich wärmstens empfehlen:

lars.fm
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:52

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von lars.fm » Mo 26. Jun 2017, 13:28

Kann Cris da nur beipflichten.

Editors waren das Highlight. Komplette Band in Bestform, grandiose Setlist, dass war allerhöchstes Niveau. Auch Royal Blood und Lorde waren wirklich sehr gut. Alt-J waren ebenfalls erste Sahne, allerdings konnte ich auch nach dem Gig von denen so ganz persönlich nach wie vor nicht so viel mit denen anfangen. Schande über mein Haupt.

Der Sound an der Green Stage war definitiv ein riesen Problem. Green Day waren viel zu leise und der Sound sehr dürftig. Linkin Park habe ich mir dann gar nicht groß gegeben nach den Editors. Habe mir zwei Songs angehört und mir dann Boyz Noize angesehen. Einzig Casper hatte wirklich astreinen Klang, mal ganz abgesehen von seinem generell phänomenalen Auftritt. Schon verrückt, dass er die komplette Green Stage abgebrannt hat und nicht einer der zwei gestandenen Rockbands die wir dieses Wochenende da hatten.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Rieper » Mo 26. Jun 2017, 13:32

Die Editors könnten ruhig mehr von Back Room spielen.

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von TP4L » Mo 26. Jun 2017, 14:40

Top:
1. Kontra K: Am Sonntag nach seinem Auftritt auf dem Campingplatz getroffen. Super sympathischer Typ, sehr Fanfreundlich und auf dem Boden geblieben
2. Axwell /\ Ingrosso: Wusste absolut nicht was mich erwartet und war begeistert, verdammt guter Auftritt fand ich :thumbs:
3. Casper: Der Act auf den ich mich am meisten gefreut habe und an den ich hohe Erwartungen hatte, hab ihn davor noch nie gesehen

Negativ:
1. OK Kid und Antilopen Gang verpasst
2. Foto mit Kontra K ist scheiße geworden :cry: :cry: :cry:
3. Unser Bollerwagen wurde geklaut
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 26. Jun 2017, 14:55

Tops

Green Day: Geile Setlist, Geile Show. Nur die Ansagen waren komplett bescheuert. Aber ansonsten gab es an dem Auftritt nicht das Geringste auszusetzen. Insbesondere der Schluss mit den drei Akustik Songs war supertoll.

Lorde: :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Future Islands: Das dancigste Konzert des Wochenendes. Perfekter Abschluss des Samstags

Editors: Wie immer live super. Sugar, Munich und Smokers Outside The Hospital Doors haben mich gefreut. Einer der neuen Songs war auch ziemlich geil. Und Papillon sowieso.

Jimmy Eat World: Kann ich immer wieder gucken. Nur Festivalsets werden mir langsam zu Hitlastig.


Flops

Blink-182: Sind mit dem Besetzungswechsel noch schlechter geworden. Ständige Stimmausfälle, am Ton vorbei und matschiger Sound. Das war nicht mal als Nostalgie Gig ok.

Linkin Park: Chester muss dringend mit Singen aufhören. Das kann er nämlich nicht mehr. Peinliche Nummer. Ich habe Leute gesehen, die vor Enttäuschung geweint haben. Wurde gegen Ende wohl besser, aber da war ich schon bei besseren Bands.

Royal Blood: Puh, war das langweilig. Haben kein Stück gezündet.

Imagine Dragons: Wenn zwischen opulentem Sound und großkotzigen Gesten keine Songs mehr stecken, hat man den Sound dieser Band zusammengefasst.



ansonsten war die Orga dieses Jahr erstaunlich schlecht. Nachdem im letzten Jahr alles den Umständen entsprechend gut lief, war es dieses Jahr vorne und hinten eine einzige Lachnummer. Die viel zu lange Verzögerung beim Einlass, uninformiertes Personal und die Umwandlung von Teilen des Campingplatzes in Womo Plätze haben die Anreise am Donnerstag ziemlich chaotisch gemacht. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein großer Teil der Leute erst am Freitag kam, weil das Gewitter einen Baum auf die Schienen gelegt hat, war die Zeltplatzsituation echt beschissen. Betraf uns aber zum Glück nur indirekt.
Katastrophal waren außerdem die Kontrollen am Einlass. Man konnte jeden Scheiß aufs Gelände mitnehmen. Riesige Holzkonstruktionen, Alkohol in rauen Mengen (gern auch in Dosen) und offenbar auch ordentlich Pyro. Aber wehe jemand hatte Turnbeutel oder Stoffbeutel dabei. Ein nutzloses Konzept, dass die Einlastsituation nur verschlimmert hat. Aber immerhin Wasserstellen gab es tatsächlich ausreichend.
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mo 26. Jun 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Wishkah » Mo 26. Jun 2017, 15:18

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 14:55
Ich habe Leute gesehen, die vor Enttäuschung geweint haben.
- Festival Community

Gelöschter Benutzer 57

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 26. Jun 2017, 15:21

Top Acts für mich definitiv Digitalism, Boys Noize, die Kassierer und natürlich Axwell Ingrosso! (und Lewis gestern :herzen2: )

Die Orga am Donnerstag war tatsächlich die schlimmste in meinen 9 Jahren Hurricane.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von glutexo2000 » Mo 26. Jun 2017, 15:45

Tops

1. Disco Ensemble - Gemütliche Runde mit geiler Setlist von Songs die einfach fürs Live Spiel gemacht sind. Auf jeden Fall nochmal Solo.

2. Blink-182 - Ja, die beiden haben unmenschlich schlecht gesungen. Am Sound hatte ich keine Probleme. Warum ich die so gut fand, war 1. Travis Barker und 2., dass sie einfach alle Songs durchgezockt haben und man so gepflegt alles mitgröhlen konnte. Keine nervigen Ansagen oder Pausen wie davor noch.

3. Of Mice & Men - Solides Eskalieren

4. Modestep als Abschluss haben nochmal richtig abgerissen. Leider sehr leise. Vorne gings.

5. Nothing But Thieves - Schade dass ich mich nicht mehr vollständig daran erinnern kann, aber ich weiß noch, dass ichs tierisch geil fand :D

Flops

1. Mit Abstand Green Day - Nicht einen Song haben sie mal einfach durchgespielt. Ständiges eeeooh - Nachsingen ohne Variationen, iwelche Leute wurden auf die Bühne geholt, was viel zu lange gedauert hat und die Stimmung gekillt hat. Was das mit dem Saxophon sollte, habe ich auch nicht verstanden. Total unpassend. Billie Joe Armstrong findet sich wohl ziemlich geil und hört sich gerne reden. Lieber als Musik machen. Sehr schade. Nicht vorhandene Erwartungen wurden sogar noch untertroffen.

2. Royal Blood - Stimme da Quadro zu, langweilig und hat irgendwie nicht gezündet.

3. Linkin Park - Man hat die Enttäuschung im Publikum deutlich gespürt. Bei den alten Nummern hatten sie die Leute sowas von gepackt, aber sonst größtenteils nicht abgeholt. Grottenschlechte Setlist. Zu Chester: Mega geil hat er ja noch nie gesungen, aber bei dem Auftritt war er besser als bei manch anderem. Töne alle getroffen und schreien hat der auch nicht verlernt. Verstehe da nicht, warum das peinlich gewesen sein soll.

4. A Day To Remember - Grottiger Sound hat leider das meiste kaputt gemacht. Sehr schade. Muss aber sagen, dass ich ihn bei Blink wieder deutlich besser fand. Wir standen vorm 1. Wellenbrecher rechts.

5. Bei der Organisation kann ich auch nur zustimmen. Absolut chaotisch diesmal. Vor allem der Donnerstag ging gar nicht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 26. Jun 2017, 15:51

glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 15:45



Zu Chester: Mega geil hat er ja noch nie gesungen, aber bei dem Auftritt war er besser als bei manch anderem. Töne alle getroffen und schreien hat der auch nicht verlernt. Verstehe da nicht, warum das peinlich gewesen sein soll.

Peinlich bezog sich eher auf das große Ganze. Aber bei so vielen Stimmrissen und verschluckten Parts, kann man wirklich nicht mehr von einem guten Sänger sprechen.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Johnny Drama » Mo 26. Jun 2017, 15:51

Tops waren für mich Royal Blood, Irie Révoltés, Future Islands, Maximo Park und Bilderbuch. Bei Wolfmother und Boys Noize bin ich gegangen, hab beide schon deutlich besser gesehen, aber da war ich auch fitter. Headliner habe ich komplett verpasst, für Casper waren wir zu müde und an den anderen beiden war das Interesse nicht vorhanden. Ansonsten habe ich fast nur gute Auftritte gesehen.

Was die Orga angeht, war ich ziemlich enttäuscht. Donnerstag um 15 Uhr ging nichts mehr rund um Scheeßel. Wir haben sogar noch Zeit gutgemacht, indem wir über die Bauernhöfe gefahren sind. Unsere Nachbarn aus dem Ruhrgebiet haben 8 Stunden gebraucht. Als wir dann endlich am Zeltplatz waren, gab es praktisch keine freien Flächen mehr für größere Gruppen, so dass wir bei 17 campen mussten. Entfernung zum Auto über 3km. Einen längere Strecke ist auf dem Geländeplan gar nicht möglich :poo: Die Entfernung zu den Bühnen war auch entsprechend groß. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mehr Ausgänge vom Zeltplatz einplant, es würde ja als Einbahnstraße reichen. So mussten wir auch noch jedes mal einen großen Schlenker zur Red oder Blue laufen.

Die ganze Neuplanung von WoMo und Parkplätzen wirkt auf mich nicht durchdacht, die Wege zum Auto werden deutlich länger und die normalen Camper laufen alle auf den WoMo-Plätzen rum, weil die Zäune natürlich sofort platt waren. Ich bin mal gespannt, ob das nächstes Jahr wieder komplett umgekrempelt wird. Jetzt weiß ich jedenfalls, wie gut wir es die letzten 7 Jahre hatten :doof:
Zuletzt geändert von Johnny Drama am Mo 26. Jun 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Frahm » Mo 26. Jun 2017, 15:52

:mrgreen:

Bei den Berichten bin ich ja noch glücklicher, nicht hingefahren zu sein.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von glutexo2000 » Mo 26. Jun 2017, 16:02

Quadrophobia hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 15:45



Zu Chester: Mega geil hat er ja noch nie gesungen, aber bei dem Auftritt war er besser als bei manch anderem. Töne alle getroffen und schreien hat der auch nicht verlernt. Verstehe da nicht, warum das peinlich gewesen sein soll.

Peinlich bezog sich eher auf das große Ganze. Aber bei so vielen Stimmrissen und verschluckten Parts, kann man wirklich nicht mehr von einem guten Sänger sprechen.
Achso, ja auf das Große Ganze sehr treffend :D Ein guter Sänger ist er auch nicht, da stimme ich auch zu, aber von Stimmrissen und Verschlucken habe ich nichts mitbekommen. Da hab ich nur Blink im Kopf.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 26. Jun 2017, 16:09

glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 16:02
Quadrophobia hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 15:45



Zu Chester: Mega geil hat er ja noch nie gesungen, aber bei dem Auftritt war er besser als bei manch anderem. Töne alle getroffen und schreien hat der auch nicht verlernt. Verstehe da nicht, warum das peinlich gewesen sein soll.

Peinlich bezog sich eher auf das große Ganze. Aber bei so vielen Stimmrissen und verschluckten Parts, kann man wirklich nicht mehr von einem guten Sänger sprechen.
Achso, ja auf das Große Ganze sehr treffend :D Ein guter Sänger ist er auch nicht, da stimme ich auch zu, aber von Stimmrissen und Verschlucken habe ich nichts mitbekommen. Da hab ich nur Blink im Kopf.
Bei denen war das in der Tat noch schlimmer. Andererseits konnte man das Hitset von Blink halt gut mitgröhlen, während Linkin Park eine Setlist gespielt haben, die jegliche Stimmung sofort wieder gekillt hat. Mitbekommen hat man das auch nur, wenn man gleichzeitig auf die Screens geachtet hat. Wurde von den Backup Vocals ganz gut kaschiert.

Lettie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 12:25

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Lettie » Mo 26. Jun 2017, 16:22

Top:

- Smile and burn: Top drauf gewesen die Jungs (haben sich selbst als Opener des Tages ,,als die Band, die für die anderen Bands Soundcheck macht" bezeichnet) und die Songs haben gezündet.

- Disco Ensemble: Fetter Sound. Ich stehe sehr drauf, wenn es etwas lauter ist. Ohne bis ins Detail mit den Songs vertraut zu sein, war es fantastisch. Seit heute morgen läuft die Band bei mir bei Spotify hoch und runter. Neuer Fan gewonnen!

- Jimmy eat world: Haben sie unzählige Male gesehen, aber dies war bisher die beste Festival Setlist.

- Green Day: Es kam mir vor wie ein Rock Musical. Ich mag Musicals.

- Bilderbuch: Musikalisch einfach der geilste Scheiß des Festivals.

Flop:

- Blink 182: Auch wenn mit Matt Skiba der Sänger einer meiner Lieblingsbands (Alkaline Trio) Tom ersetzt, ist es ohne Tom einfach nicht mehr Blink. Tom fehlt einfach, Obwohl ich bis in die Wurzeln Blink Fan bin, würde ich mir fast wünschen, man würde sich auflösen, bis Tom Delonge wieder dabei ist.
Dazu musste ich die ersten 2 Songs im vorderen Bereich des zweiten Wellenbrechers um mein Leben kämpfen. Hätte die Security hinter uns den Zaun nicht geöffnet, dann wäre es dem Zufall überlassen gewesen, ob es Tote gibt. Letzte mal sowas bei Rock am Ring 2007 erlebt, als es noch keine mehreren Wellenbrecher gab.

- Linkin Park: Unglaublich schlechte Setlist und dann auch noch Crawling versaut.

Centavo
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Centavo » Mo 26. Jun 2017, 16:43

TOPS:

Casper
Nachdem ich ihn mittlerweile zum 10. mal gesehen habe muss man ihm den Headliner Slot einfach zugestehen... eine geile Show, tolle Songs und er war einfach ehrlich berührt.

Irie Révoltés
Es war einfach ein Fest! Waren im ersten Wellenbrecher und ich habe selten eine komplette Band durchgetanzt. Stimmung war genial...

Clueso
Mir war es bei Greenday einfach zu voll und der Sound dermaßen schlecht, dass ich mich entschieden habe zu Clueso zugehen. Er war super sympathisch und sein Freestyle echt toll.

Axwell ^ Ingrosso
Hätte nie gedacht das mich das so mitreißt... Publikum war begeistert und in Feierlaune. Sound war sehr gut.

Haben dann noch folgendes gesehen was okay war... Skinny Lister, Flogging Molly, das Hurricaneswimteam, Editors, Jennifer Rostock, Mando Diao

FLOPS:

Sound
Schade das es einige Soundmenschen nicht hinbekommen ihre Band in ein positives Licht zu rücken.

Campingplätze/Parkplätze
Für den Sturm kann niemand was, aber diese Neustrukturierung geht gar nicht. Du kommst als erstes und wirst auf den hintersten Parkplatz abgestellt... wir waren dann frech und standen dann als einer der ersten auf P3.

Kontrollen
Ein echter Witz!

Infield
Warum reagiert man nach letztem Jahr nicht sofort und pumpt die Kleinen Teiche ab... die Jungs und Mädels von Pommes am Stiel taten mir schon leid.
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 26. Jun 2017, 16:52

Bin seit einer knappen Stunde zuhause. war wieder ein gutes Wochenende. Ein ausführlicher Bericht folgt morgen, bin jetzt KO.

Ganz kurz eben die Tops & Flops:

TOP

-Bands: Editors (beste Show des Wochenendes),Fatoni,Casper,ho99o9

-Stimmung in unserem Camp

-das Wochenende an sich

-die Altersstruktur (es waren erstaunlich wenige Teenis da)

FLOP

- lange Anreise aufgrund des Anreisechaos durch Gewitter etc.

-Sound bei der Green

-Haftbefehl: Danke Polizeikotrolle scheinbar nicht da. Dennoch kündigt einer seiner "Brudis" noch an, dass der Herr 2-3 Songs bei SSIO spielt. Auch nicht passiert.

-Bands: Digitalism (war ja mehr oder weniger ein reines DJ-Set), Kassierer (der Platz und sound vor der Red ging gar nicht. Man konnte nichts verstehen)

-meine nicht gesehnenen Must-Sees Moose Blood, BoysNoize, Moop Mama und The Smith Street Band.


Insgesamt habe ich 19 Bands (ho99o9,Neonschwarz,Fatoni,Ok Kid,Antilopen Gang,SSIO,Green Day(Teilweise),Digitalism,Jimmy eat World,Royal Blood,Lorde,Blink 182,Editors,Kassierer,Bilderbuch,Alt-J,die Antwoord,Wolfmother,Casper) gesehen, ein ausführlicherer Bericht folgt morgen.

Centavo
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Centavo » Mo 26. Jun 2017, 16:58

Emslaender hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 16:52
TOP

-die Altersstruktur (es waren erstaunlich wenige Teenis da)
...das Stimmt!
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 26. Jun 2017, 17:02

Centavo hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 16:58
Emslaender hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 16:52
TOP

-die Altersstruktur (es waren erstaunlich wenige Teenis da)
...das Stimmt!
Die haben halt idR auch keine 200€. Ich finde aber Publikum Mitte dreißig bis Mitte vierzig meistens viel schlimmer. Altersstruktur war dieses Mal aber tatsächlich recht angenehm, allerdings war ich auch bei keinem der Teenie Pop Acts ala Kontra K, SDP, 257ers und Milky Chance.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von andyTT » Mo 26. Jun 2017, 18:24

Bin grad vom Southside heim, kurze Zusammenfassung:

Tops:
-Archive (Ich wollte einfach nur mal reinhören und war einfach nur geflasht. Was für eine geile Liveband, unfassbar. Für mich bester Auftritt des Festivals)
-Alt-J (vor allem auch wegen wahnsinnig tollem Bühnenbild)
-Digitalism
-Lorde
-unfassbar gute Zeltparty

Flops:
-abgesagter Auftritt von Disco Ensemble :poo:
-verpasster Auftritt von Editors
-Wasserstellensituation am Southside war absolut katastrophal. Ein echter Witz
-Publikum bei Alt-J und Lorde das so gut wie keine Songs, der neuen Alben kannten

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 26. Jun 2017, 19:08

Tops
- weniger als 1 Minute an der Wasserstelle warten
- Leute die mir mein Festivalshirt und mein Bandshirt finanziert haben :magreren:.
- Bands: Lorde, Alt-J, Future Islands, Editors, Passenger, Archive
- Campinggruppe und das perfekte Wetter :thumbs:

Flops
- Kontrollen am Zeltplatzeingang
- LPs Verspätung von 15min führte dazu dass ich Archive nicht komplett sehen konnte und der Auftritt war auch belanglos
- Stromausfall bei Green Day

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von scarred » Mo 26. Jun 2017, 19:50

andyTT hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 18:24

Flops:
-abgesagter Auftritt von Disco Ensemble :poo:
-verpasster Auftritt von Editors
-Wasserstellensituation am Southside war absolut katastrophal. Ein echter Witz
-Publikum bei Alt-J und Lorde das so gut wie keine Songs, der neuen Alben kannten
Editors muss recht deprimierend gewesen sein, weil keine Sau da war.

edit: dazu muss man vllt noch sagen, dass das hurricane hier mal wieder beim timetable bevorzugt war.
Editors in der prallen Sonne, dazu noch sonntag später nachmittag. Kommt einfach nicht so richtig, hab deswegen auch drauf verzichtet

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 26. Jun 2017, 20:10

scarred hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 19:50
andyTT hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 18:24

Flops:
-abgesagter Auftritt von Disco Ensemble :poo:
-verpasster Auftritt von Editors
-Wasserstellensituation am Southside war absolut katastrophal. Ein echter Witz
-Publikum bei Alt-J und Lorde das so gut wie keine Songs, der neuen Alben kannten
Editors muss recht deprimierend gewesen sein, weil keine Sau da war.

edit: dazu muss man vllt noch sagen, dass das hurricane hier mal wieder beim timetable bevorzugt war.
Editors in der prallen Sonne, dazu noch sonntag später nachmittag. Kommt einfach nicht so richtig, hab deswegen auch drauf verzichtet
ja ich konnte locker in die erste Reihe. Der Auftritt war trotzdem sehr gut und für mich auch eine gute Setlist. Aber ist ja beim Hurricane mit Alt-J das selbe. Die kommen im dunkeln auch deutlich besser an.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 26. Jun 2017, 20:14

Editors waren für mich das beste Konzert des Wochenendes

StaggerLee
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Okt 2015, 18:14

Re: TOPS & FLOPS Hurricane 2017

Beitrag von StaggerLee » Mo 26. Jun 2017, 20:34

SoSi:

Tops:

Alt-J

Archive

Editors

Wetter

Abzappeln mit der kompletten? Baroness Crew um John Baizley bei BoysNoize :mrgreen: :thumbs:

Flops

Absage Disco Ensemble

Absage Red Fang

Neue Becher ( mal die Eichung nachgemessen :thumbsdown: ) bzw. das Nichtzurücknehmen der alten Becher.

Hatten wohl nun wirklich nicht viele Leute letztes Jahr die Möglichkeit der Rückgabe :thumbsdown:

Orga am Donnerstag :roll:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], PastorOfMuppets und 29 Gäste