> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Was darf man mitnehmen? (Batterie)

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Arni
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 10:05

Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Arni » Sa 3. Jun 2017, 10:11

Hallo zusammen :)

Ich wollte mir eine kleine Festivalbox bauen um beim Southside bisschen Musik hören zu können. Jedoch steht auf der Seite, dass keine externen Autobatterien erlaubt sind. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß wie es mit Gelbatterien aussieht?

Danke schonmal :-)

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4836
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von glutexo2000 » Sa 3. Jun 2017, 11:27

Beim Hurricane letztes Jahr war es kein Problem. Wir konnten unsere selbst gebastelte Box einfach durch die Kontrollen schieben. Haben aber auch den großen Ansturm abgewartet, weil wir den Eindruck hatten, dass die am Donnerstag Abend schon alles durchgewunken haben.

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Pin » Sa 3. Jun 2017, 15:48

Ist beim Southside auch eigentlich immer so, dass Anfangs noch streng kontrolliert wird, später aber kaum noch wer überhaupt schaut was da so alles reingetragen wird. Das mag aber dieses Jahr aufgrund des Terrorgewuhsel anders sein.

Aber Autobatterien sind nicht grundlos verboten. Zum einen werden die oft zurückgelassen und müssen teuer entsorgt werden (also bitte, wenn ihr trotz Verbot nicht widerstehen könnt und welche mitbringt, dann nehmt sie auch wieder mit heim), zum anderen sind das halt teilweise landwirtschaftlich genutzte Flächen. Wenn so ein Ding kaputt geht (was tendentiell oft passiert weil da oft alte aussortierte Batterien genommen und mit denen gepfuscht wird, kann aber grundsätzlich auch bei einer neuen passieren), dann ist die Kacke am Dampfen, das Zeug sollte tunlichst nicht in den Boden.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Penwoods
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 13:44

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Penwoods » Do 8. Jun 2017, 14:43

Weiß einer wie das dieses Jahr mit Tetrapacks aufm Southside geregelt ist? Letztes Jahr waren sie da Freitagnachmittag ja tatsächlich relativ streng und haben entgegen der Hanhabung in den Vorjahren tatsächlich dran gerochen und teilweise nur verschlossene Tetrapacks "durchgewunken"...

Penwoods
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 13:44

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Penwoods » Do 8. Jun 2017, 14:44

Ich hoff das passt überhaupt irgendwie in den Batterie-Thread... :? Ist mir aber eben erst aufgefallen... :idea:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von andyTT » Do 8. Jun 2017, 15:19

Penwoods hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 14:43
Weiß einer wie das dieses Jahr mit Tetrapacks aufm Southside geregelt ist? Letztes Jahr waren sie da Freitagnachmittag ja tatsächlich relativ streng und haben entgegen der Hanhabung in den Vorjahren tatsächlich dran gerochen und teilweise nur verschlossene Tetrapacks "durchgewunken"...
Jap war bei uns Southside freitag nachmittags auch so! Ich denke, dass das Alkoholverbot mit den Tetrapacks weiterhin gilt. Allerdings wird es auch Zeiten geben, wo richtig viel los ist am Einlass und dann werden sie nicht wieder anfangen an jedem zu riechen...

Benutzeravatar
AeyBeeKay
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:09

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von AeyBeeKay » Do 8. Jun 2017, 15:21

Ist das heutzutage überhaupt noch nötig so was mit Autobatterie etc. zu bauen? :-? Ich meine klar wenn man Spaß dran hat, ich hab auch mal sowas gebaut, aber ohne zu sehr die Moralkeule zu schwingen, für den Preis einer gebrauchten umweltschädlichen Autobatterie bekommt man mittlerweile auch easy ne klasse Bluetooth box!

Die hält bei uns auch das Wochenende, ist wiederverwendbar, hat meißtens einen besseren Sound und zur Not gibts ja auch Powerbanks.

Was die Tetrapacks angeht, die Regularien was das angeht werden sicher nicht lockerer geworden sein insbesondere nach Rock am Ring. Aber wie immer gilt: Man kann Glück und Pech haben, kommt auf die Uhrzeit, den Kontrolleur etc. an.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Jun 2017, 15:35

andyTT hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:19
Penwoods hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 14:43
Weiß einer wie das dieses Jahr mit Tetrapacks aufm Southside geregelt ist? Letztes Jahr waren sie da Freitagnachmittag ja tatsächlich relativ streng und haben entgegen der Hanhabung in den Vorjahren tatsächlich dran gerochen und teilweise nur verschlossene Tetrapacks "durchgewunken"...
Jap war bei uns Southside freitag nachmittags auch so! Ich denke, dass das Alkoholverbot mit den Tetrapacks weiterhin gilt. Allerdings wird es auch Zeiten geben, wo richtig viel los ist am Einlass und dann werden sie nicht wieder anfangen an jedem zu riechen...
Nimm einfach einen ohne harten Alk mit, dann geht das. ;-)

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von andyTT » Do 8. Jun 2017, 15:39

Blackstar hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:35
andyTT hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:19
Penwoods hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 14:43
Weiß einer wie das dieses Jahr mit Tetrapacks aufm Southside geregelt ist? Letztes Jahr waren sie da Freitagnachmittag ja tatsächlich relativ streng und haben entgegen der Hanhabung in den Vorjahren tatsächlich dran gerochen und teilweise nur verschlossene Tetrapacks "durchgewunken"...
Jap war bei uns Southside freitag nachmittags auch so! Ich denke, dass das Alkoholverbot mit den Tetrapacks weiterhin gilt. Allerdings wird es auch Zeiten geben, wo richtig viel los ist am Einlass und dann werden sie nicht wieder anfangen an jedem zu riechen...
Nimm einfach einen ohne harten Alk mit, dann geht das. ;-)
Da habe ich aber schon bessere Ideen gehört :bäh:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Mastodoniel » Do 8. Jun 2017, 15:45

AeyBeeKay hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:21
Ist das heutzutage überhaupt noch nötig so was mit Autobatterie etc. zu bauen? :-? Ich meine klar wenn man Spaß dran hat, ich hab auch mal sowas gebaut, aber ohne zu sehr die Moralkeule zu schwingen, für den Preis einer gebrauchten umweltschädlichen Autobatterie bekommt man mittlerweile auch easy ne klasse Bluetooth box!

Die hält bei uns auch das Wochenende, ist wiederverwendbar, hat meißtens einen besseren Sound und zur Not gibts ja auch Powerbanks.
Genau das denke ich mir auch immer wieder. Hinzu kommt die Schlepperei dieser Anlagen. Wenn man nur sein eigenes Camp beschallen will, reicht eine Bluetooth Box oder ein Radio. Habe für dieses Jahr ein Baustellenradio von Medion mit AUX Anschluss gekauft (30 Euro). Ok, da kommen zwar auch Batterien rein, aber die sind wesentlich handlicher als eine Autobatterie. Voll aufdrehen kann man das auch gar nicht, wenn man sich noch unterhalten will. Reicht somit völlig aus.

Bei den Tetrapacks kann man doch tricksen, wenn man will. 2 Tetrapacks, einen oben aufschneiden, diesen zur Hälfte mit Alk befüllen, den anderen vollen Tetrapack bis zur Hälfte in den offenen stellen, alles gut mit Tape verkleistern.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Jun 2017, 15:52

andyTT hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:39
Blackstar hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:35
andyTT hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:19


Jap war bei uns Southside freitag nachmittags auch so! Ich denke, dass das Alkoholverbot mit den Tetrapacks weiterhin gilt. Allerdings wird es auch Zeiten geben, wo richtig viel los ist am Einlass und dann werden sie nicht wieder anfangen an jedem zu riechen...
Nimm einfach einen ohne harten Alk mit, dann geht das. ;-)
Da habe ich aber schon bessere Ideen gehört :bäh:
Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was das bringen soll. Man schleppt einen halben Tag 1l klebiges, billiges Zeug mit sich herum, dessen Herstellung auch noch Geld kostet, anstatt die 5 Euro mehr (wenn man es denn unbedingt braucht) auf dem Festivalgelände auszugeben, wo es die Sachen sogar noch gekühlt gibt. Statt dessen nervt man sich und andere, insbesondere dann, wenn die Reste davon in die Menge fliegen.

Ich versteh ja, wenn man sich einen (Wasser-)Vorrat mitnimmt, um Flüssigkeit zu sich zu nehmen, von daher ist das ja auch völlig okay. Aber diese billig zusammengemischte Alkplörre zum wegballern ist doch was für 16 Jährige ohne Verstand und Anspruch.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von andyTT » Do 8. Jun 2017, 16:13

Blackstar hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:52
andyTT hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:39
Blackstar hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:35


Nimm einfach einen ohne harten Alk mit, dann geht das. ;-)
Da habe ich aber schon bessere Ideen gehört :bäh:
Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was das bringen soll. Man schleppt einen halben Tag 1l klebiges, billiges Zeug mit sich herum, dessen Herstellung auch noch Geld kostet, anstatt die 5 Euro mehr (wenn man es denn unbedingt braucht) auf dem Festivalgelände auszugeben, wo es die Sachen sogar noch gekühlt gibt. Statt dessen nervt man sich und andere, insbesondere dann, wenn die Reste davon in die Menge fliegen.

Ich versteh ja, wenn man sich einen (Wasser-)Vorrat mitnimmt, um Flüssigkeit zu sich zu nehmen, von daher ist das ja auch völlig okay. Aber diese billig zusammengemischte Alkplörre zum wegballern ist doch was für 16 Jährige ohne Verstand und Anspruch.
Wenn du das sagst :doof:
Und es gibt auch Leute die stehen nicht den ganzen Tag vor den Bühnen, sondern sind etwa 2-3h vorne gehen zurück und dann mit frischem wieder vor. Zudem gibts Leute mit Kühlbox udn eingfrorenen Tetrapacks mit kaltem Wein + Wasser = Weinschorle. Kann ja jeder machen wie er will, aber des rumgeklugscheißere und die Vorverurteilung wenn man keine Ahnung hat, kann man sich sparen...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Jun 2017, 16:16

andyTT hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 16:13
Blackstar hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:52
andyTT hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:39


Da habe ich aber schon bessere Ideen gehört :bäh:
Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was das bringen soll. Man schleppt einen halben Tag 1l klebiges, billiges Zeug mit sich herum, dessen Herstellung auch noch Geld kostet, anstatt die 5 Euro mehr (wenn man es denn unbedingt braucht) auf dem Festivalgelände auszugeben, wo es die Sachen sogar noch gekühlt gibt. Statt dessen nervt man sich und andere, insbesondere dann, wenn die Reste davon in die Menge fliegen.

Ich versteh ja, wenn man sich einen (Wasser-)Vorrat mitnimmt, um Flüssigkeit zu sich zu nehmen, von daher ist das ja auch völlig okay. Aber diese billig zusammengemischte Alkplörre zum wegballern ist doch was für 16 Jährige ohne Verstand und Anspruch.
Wenn du das sagst :doof:
Und es gibt auch Leute die stehen nicht den ganzen Tag vor den Bühnen, sondern sind etwa 2-3h vorne gehen zurück und dann mit frischem wieder vor. Zudem gibts Leute mit Kühlbox udn eingfrorenen Tetrapacks mit kaltem Wein + Wasser = Weinschorle. Kann ja jeder machen wie er will, aber des rumgeklugscheißere und die Vorverurteilung wenn man keine Ahnung hat, kann man sich sparen...
Ich sags ja: So viel Aufwand für so wenig Ertrag. Mag ja sein, dass du das anders handhabst, die meisten Tetrapacks, die zurecht eingezogen werden, ist doch irgendeine billige Vodka-O-Mischung, die dann in großem Bogen in die Masse fliegt.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Ruby » Do 8. Jun 2017, 16:48

Hier ist die Lösung:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Sjælland » Fr 9. Jun 2017, 14:08

Blackstar hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 16:16
andyTT hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 16:13
Blackstar hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 15:52


Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was das bringen soll. Man schleppt einen halben Tag 1l klebiges, billiges Zeug mit sich herum, dessen Herstellung auch noch Geld kostet, anstatt die 5 Euro mehr (wenn man es denn unbedingt braucht) auf dem Festivalgelände auszugeben, wo es die Sachen sogar noch gekühlt gibt. Statt dessen nervt man sich und andere, insbesondere dann, wenn die Reste davon in die Menge fliegen.

Ich versteh ja, wenn man sich einen (Wasser-)Vorrat mitnimmt, um Flüssigkeit zu sich zu nehmen, von daher ist das ja auch völlig okay. Aber diese billig zusammengemischte Alkplörre zum wegballern ist doch was für 16 Jährige ohne Verstand und Anspruch.

Wenn du das sagst :doof:
Und es gibt auch Leute die stehen nicht den ganzen Tag vor den Bühnen, sondern sind etwa 2-3h vorne gehen zurück und dann mit frischem wieder vor. Zudem gibts Leute mit Kühlbox udn eingfrorenen Tetrapacks mit kaltem Wein + Wasser = Weinschorle. Kann ja jeder machen wie er will, aber des rumgeklugscheißere und die Vorverurteilung wenn man keine Ahnung hat, kann man sich sparen...
Ich sags ja: So viel Aufwand für so wenig Ertrag. Mag ja sein, dass du das anders handhabst, die meisten Tetrapacks, die zurecht eingezogen werden, ist doch irgendeine billige Vodka-O-Mischung, die dann in großem Bogen in die Masse fliegt.
Also ich hab immer Wein mit gehabt und bin bald 30...und es mag zwar Leute geben, die ihre Tetrapaks in die Lüfte pfeffern, das kommt dann aber doch sehr selten vor und das ist zwar doof, aber gegen Dummheit ist bis heute noch kein Kraut gewachsen, die wird es auch weiterhin geben. Und​ genervt hat das auch keinen, ganz im Gegenteil, die Leute stoßen gerne an oder freuen sich, einen Schluck abzubekommen. Vielleicht mal nicht ganz so verstockt in die Welt blicken :wink:

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Norbit » Sa 10. Jun 2017, 20:53

Wie sieht es eignetlich mit solchen Hüten aus. Kommt man mit solch einem Hut auf das Festivalgelände? Ich konnte auf die schnelle nichts dazu in den Regeln finden zu diesem Hut.

Bild

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Mastodoniel » Sa 10. Jun 2017, 20:59

Die Metalldetektoren sind zu schmal und würden explodieren.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4836
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von glutexo2000 » Sa 10. Jun 2017, 21:42

:D ich denke das fällt gar nicht auf beim Einlass.

Benutzeravatar
bastronaut
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 19:02

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von bastronaut » Sa 10. Jun 2017, 23:03

Das ist dann wirklich mal die Aluhutfraktion. :clown:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 11. Jun 2017, 14:29

Seit wann trägt Lewis einen Schnurrbart?

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Ruby » Mo 12. Jun 2017, 18:25

glutexo2000 hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2017, 21:42
:D ich denke das fällt gar nicht auf beim Einlass.
Bestimmt nicht! :lol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Quadrophobia » Mo 12. Jun 2017, 18:28

Norbit hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2017, 20:53
Wie sieht es eignetlich mit solchen Hüten aus. Kommt man mit solch einem Hut auf das Festivalgelände? Ich konnte auf die schnelle nichts dazu in den Regeln finden zu diesem Hut.

Bild
Mit Ottakringer kommst du beim Hurricane nirgendwo rein :mrgreen:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 12. Jun 2017, 19:48

Blackstar hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 14:29
Seit wann trägt Lewis einen Schnurrbart?
Schon länger, trotzdem irritiert es mich, dass du schon wieder unzusammenhängend irgendwelche Foren-Posts auf mich beziehst.

Natore
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 11:18

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Natore » Mi 14. Jun 2017, 15:35

Oh, das Southside hat seine Hompeage aktualisiert, Turbeutel, Taschen und volle Tetrapaks jetzt auch verboten :sad:

Benutzeravatar
refused
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 15:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von refused » Mi 14. Jun 2017, 15:55

Natore hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 15:35
Oh, das Southside hat seine Hompeage aktualisiert, Turbeutel, Taschen und volle Tetrapaks jetzt auch verboten :sad:
Jo, Hurricane ebenfalls...
Was darf mit rein / nicht mit rein?

ERLAUBTE GEGENSTÄNDE:
Eine Bauch- oder Gürteltasche (bis max. 25cm x 10cm x 15cm) oder Brustbeutel in den Maßen eines DIN A5-Flyers (21cm x 15cm x 2cm) ist erlaubt.
Flüssige Hygiene- und Gesundheitsartikel bis 100 ml (bis maximal 2 Stück pro Person) in geeigneten Plastikgefäßen
leere, faltbare Trinkflaschen bis 1 Liter
leere, gefaltete Tetra Packs bis 1 Liter
leere Trinkschläuche bis 1 Liter
Offene Trinkbecher aus Kunststoff/Pappe bis 0,5 Liter

ein Lunchpaket pro Person für den eigenen Verzehr
Regenschirme bis zu einer maximalen Länge von einem Unterarm im zugeklappten Zustand


VERBOTENE GEGENSTÄNDE:

Taschen, Rucksäcke und Turnbeutel aller Art
Volle Tetra-Packs, volle Trinkflaschen
Glasflaschen / Glasbehälter
Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke & Plastikflaschen
Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art
Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug
Feuerwerkskörper, Wunderkerzen, Sternwerfer und sonstige pyrotechnische Gegenstände aller Art (u.a. Bengalische Feuer)
Stühle, Sitzmöbel & Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel)
Aufzeichnungsgeräte: professionelles Ton-, Foto- und Videoequipment
Tiere aller Art
Sperrige Gegenstände wie Fahnenstangen, Selfie Sticks, große Regenschirme, sonstiges Campingequipment, Motorradhelme


Damit Ihr jederzeit die Möglichkeit habt Eurem Körper die Flüssigkeit zurückzugeben, die er braucht, werden auf dem Veranstaltungsgelände kostenlose Wasserstellen eingerichtet.
Quelle: http://www.hurricane.de/de/infos/verans ... sgelaende/
Zuletzt geändert von refused am Mi 14. Jun 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste