> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2017

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von simulcara » Do 27. Okt 2016, 17:05

Quadrophobia hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Meinte Melle im Podcast nicht sowas wie "Das sind jetzt alle Nachholer für DIESE Bandwelle"? Könnte man dann so interpretieren, dass vlt noch der ein oder andere Nachholer dazu kommt?
definitiv
The Offspring könnten wunderbar vor Blink-182 und Green Day spielen..
Emslaender hat geschrieben:Die Heads stehen, Casper ist der dritte Head. Wurde klar kommuniziert seitens des Hurricanes. Deinen Indiehead bekommst du nicht.
Ein Indie-Blue-Head ist natürlich noch drin. Sehe da noch keinen Posten vergeben.

Burner
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:17

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Burner » Do 27. Okt 2016, 17:09

7Ostrich hat geschrieben:
Burner hat geschrieben: Hoffe noch auf Bestätigungen von Stanfields, Good Riddance, Axwell...
Geile Kombi :mrgreen:

Ich weiß, Axwell passt da gut rein :P :grin:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Sjælland » Do 27. Okt 2016, 17:12

Also wenn man so manchen Leuten hier glauben darf, wissen sie ganz genau, welche vollkommen exakte Ausrichtung dieses Festival hat, was alles möglich ist und was für die Ewigkeit ausgeschlossen ist. Scheinbar sind sie selbst die Leute, die die Bands buchen und sowieso ganz genau Bescheid wissen, was FKP macht und was nicht. In was ihr euch teilweise, nicht alle, hier reinsteigert und was für Schwarzmalerei hier betrieben wird, ist vollkommen übertrieben. Als ob das Festival in anderthalb Jahren eine Komplettverwandlung durchgemacht hat, nur weil eure Lieblingsbands mal ein Jahr nicht dabei waren und man bisher quasi nichts über das restliche Line-Up weiß.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Monkeyson » Do 27. Okt 2016, 17:21

Emslaender hat geschrieben:Die Heads stehen, Casper ist der dritte Head. Wurde klar kommuniziert seitens des Hurricanes. Deinen Indiehead bekommst du nicht.
Wo das?

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Wishkah » Do 27. Okt 2016, 17:23

Monkeyson hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Die Heads stehen, Casper ist der dritte Head. Wurde klar kommuniziert seitens des Hurricanes. Deinen Indiehead bekommst du nicht.
Wo das?
Twitter.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Baltimore » Do 27. Okt 2016, 17:25

Posting aus dem Headliner-Thread:
Emslaender hat geschrieben:Casper ist Head, das hat das Hurricane bei twitter so kommuniziert.

John Notting ‏@John_Notting 42 Min.Vor 42 Minuten

@hurricanefstvl Ok,kurz ne rein technische Frage: Ihr habt nur von 1 dicken Brocken gesprochen. Ist Casper bereits der dritte Head?
Hurricane Festival ‏@hurricanefstvl 39 Min.Vor 39 Minuten

@John_Notting Wo haben wir von 1 dicken Brocken gesprochen, John? Yes, @CASPERxOFFICIAL ist Headliner. #hurricane17

Es wird also klar kommuniziert. Finde ich gut. Über Casper als Head kann man streiten, bei den anderen 2 Heads geht es aber durchaus klar.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 17:27

Sjælland hat geschrieben:Also wenn man so manchen Leuten hier glauben darf, wissen sie ganz genau, welche vollkommen exakte Ausrichtung dieses Festival hat, was alles möglich ist und was für die Ewigkeit ausgeschlossen ist. Scheinbar sind sie selbst die Leute, die die Bands buchen und sowieso ganz genau Bescheid wissen, was FKP macht und was nicht. In was ihr euch teilweise, nicht alle, hier reinsteigert und was für Schwarzmalerei hier betrieben wird, ist vollkommen übertrieben. Als ob das Festival in anderthalb Jahren eine Komplettverwandlung durchgemacht hat, nur weil eure Lieblingsbands mal ein Jahr nicht dabei waren und man bisher quasi nichts über das restliche Line-Up weiß.
Das war doch nach 2013 immer so :mrgreen:

Burner
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:17

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Burner » Do 27. Okt 2016, 17:29

Wobei ich mir von Blink absolut nicht viel erwarte!! Live sind sie einfach mal :poo: Lasse mich da gerne positiv überraschen!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Monkeyson » Do 27. Okt 2016, 17:30

Baltimore hat geschrieben:Posting aus dem Headliner-Thread:
Emslaender hat geschrieben:Casper ist Head, das hat das Hurricane bei twitter so kommuniziert.

John Notting ‏@John_Notting 42 Min.Vor 42 Minuten

@hurricanefstvl Ok,kurz ne rein technische Frage: Ihr habt nur von 1 dicken Brocken gesprochen. Ist Casper bereits der dritte Head?
Hurricane Festival ‏@hurricanefstvl 39 Min.Vor 39 Minuten

@John_Notting Wo haben wir von 1 dicken Brocken gesprochen, John? Yes, @CASPERxOFFICIAL ist Headliner. #hurricane17

Es wird also klar kommuniziert. Finde ich gut. Über Casper als Head kann man streiten, bei den anderen 2 Heads geht es aber durchaus klar.
War der nicht schonmal Headliner auf der Red?

Online
Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von 7Ostrich » Do 27. Okt 2016, 17:34

Sjælland hat geschrieben:Also wenn man so manchen Leuten hier glauben darf, wissen sie ganz genau, welche vollkommen exakte Ausrichtung dieses Festival hat, was alles möglich ist und was für die Ewigkeit ausgeschlossen ist. Scheinbar sind sie selbst die Leute, die die Bands buchen und sowieso ganz genau Bescheid wissen, was FKP macht und was nicht. In was ihr euch teilweise, nicht alle, hier reinsteigert und was für Schwarzmalerei hier betrieben wird, ist vollkommen übertrieben. Als ob das Festival in anderthalb Jahren eine Komplettverwandlung durchgemacht hat, nur weil eure Lieblingsbands mal ein Jahr nicht dabei waren und man bisher quasi nichts über das restliche Line-Up weiß.
Das ist die anfängliche Enttäuschung. Mittlerweile find ichs auch gar nicht mehr so schlimm. Es sind ja echt noch einige Slots offen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Sjælland » Do 27. Okt 2016, 17:34

Letzten Endes lässt sich sagen, dass es vor der Green Stage jeden Abend mehr als voll sein wird. Hoffe nur, dass Casper im Süden am Sonntag dran ist, dann kann ich schon früher heim :roll: die anderen beiden würde ich schon gern einmal sehen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 17:34

simulcara hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Meinte Melle im Podcast nicht sowas wie "Das sind jetzt alle Nachholer für DIESE Bandwelle"? Könnte man dann so interpretieren, dass vlt noch der ein oder andere Nachholer dazu kommt?
definitiv
The Offspring könnten wunderbar vor Blink-182 und Green Day spielen..
Emslaender hat geschrieben:Die Heads stehen, Casper ist der dritte Head. Wurde klar kommuniziert seitens des Hurricanes. Deinen Indiehead bekommst du nicht.
Ein Indie-Blue-Head ist natürlich noch drin. Sehe da noch keinen Posten vergeben.
Klar. Indiebluehead ist möglich. Ging mir lediglich um die Green

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Rieper » Do 27. Okt 2016, 17:34

Ja. Hm. Weiß nicht was ich so recht sagen soll. Schon stark da oben, auch wenn es nicht meine Musik ist (Green Day/Blink waren es mal vor vielen vielen Jahren in der Teenager-Zeit; mit LP konnte ich noch nie was anfangen).

Was ich für mich persönlich festhalten muss, dass sich Festivals wie RaR, Deichbrand, HuSo nicht mehr viel nehmen von den Bands her. Klar gibt es paar Unterschiede in der Größe oder Musikrichtung, aber nicht mehr so viele wie früher. Ist zumindest mein Gefühl.

Aber irgendwie ist es egal. Das Southside ist für mich eh lange raus. Vor drei Jahren oder so tat das noch etwas weh, aber inzwischen sind die Erfahrung von früher um so schöner und es ist Zeit und Geld da für andere Festivals.

Online
Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von 7Ostrich » Do 27. Okt 2016, 17:38

Monkeyson hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Posting aus dem Headliner-Thread:
War der nicht schonmal Headliner auf der Red?
Ja, echt lächerlich. Auch wenn man sich die Hallen seiner letzten Tour anschaut, weiß ich echt nicht, wie das headwürdig sein soll -.-
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Flecha » Do 27. Okt 2016, 17:45

Burner hat geschrieben:Wobei ich mir von Blink absolut nicht viel erwarte!! Live sind sie einfach mal :poo: Lasse mich da gerne positiv überraschen!
Nun, der der live nicht singen kann, ist nicht mehr dabei. Und mal ehrlich: Die müssen eh nur dei Musik spielen, den Rest singste eh selbst beim Tanzen mit.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 27. Okt 2016, 17:50

Quadrophobia hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Also wenn man so manchen Leuten hier glauben darf, wissen sie ganz genau, welche vollkommen exakte Ausrichtung dieses Festival hat, was alles möglich ist und was für die Ewigkeit ausgeschlossen ist. Scheinbar sind sie selbst die Leute, die die Bands buchen und sowieso ganz genau Bescheid wissen, was FKP macht und was nicht. In was ihr euch teilweise, nicht alle, hier reinsteigert und was für Schwarzmalerei hier betrieben wird, ist vollkommen übertrieben. Als ob das Festival in anderthalb Jahren eine Komplettverwandlung durchgemacht hat, nur weil eure Lieblingsbands mal ein Jahr nicht dabei waren und man bisher quasi nichts über das restliche Line-Up weiß.
Das war doch nach 2013 immer so :mrgreen:
Ja klar, weil nach 2013 ja nur folgende Acts für euch da waren:

Arcade Fire, The Black Keys, Interpol, Elbow, Pixies, Belle & Sebastian, Bombay Bicycle Club, Rodrigo y Gabriela, Angus & Julia Stone, Polica, Midlake, Young Rebel Set, Augustines, We Invented Paris, Royal Blood, Balthazar, Drenge, Moderat, Chvrches, Alt-J, Ben Howard, Noel Gallaghers HFB, Death Cab for Cutie, Death From Above 1979, Black Rebel Motorcycle Club, Future Islands, The Notwist, The Cat Empire, Archive, The Tallest Man on Earth, Band of Skulls, Chet Faker, First Aid Kit, Catfish & the Bottlemen, Fidlar, Metz, Skinny Lister, Whomadewho, Mumford & Sons, Editors, Courtney Barnett, Jack Garratt, Half Moon Run, Yeasayer, The Heavy, Blossoms, DMA´s, und und und...

Klar 2016 waren es weniger als die Jahre zu vor, aber darum heißt es gleich, dass dieses Jahr nicht vielleicht The XX, Vampire Weekend, Massive Attack oder sonst was gebucht werden? Lächerlich.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 17:54

7Ostrich hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Posting aus dem Headliner-Thread:
War der nicht schonmal Headliner auf der Red?
Ja, echt lächerlich. Auch wenn man sich die Hallen seiner letzten Tour anschaut, weiß ich echt nicht, wie das headwürdig sein soll -.-
Ich hatte gerade den Gedanken, dass man Blink-182 wohl als Head haben wollte, die aber (Achtung Spekulatius) mit Linkin Park touren und ein anderes Routing über das Wochenende nicht hinbekommen, weil sie sonst in Terminkonflikte mit anderen Gigs kommen.
Und deshalb macht jetzt halt Casper den dritten Head. So wie The Prodigy 2015 am Ring.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von s-nke » Do 27. Okt 2016, 18:06

miwo hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Wenigstens sind die geil.
beitrag gemeldet.

on topic: überrascht diesese welle wirklich jemanden, weil so viel vom letzten jahr dabei ist? war doch sogar angekündigt. und dazu noch drei riesen namen...passt doch.
Und wenigstens sind Digitalism und Boys Noize dabei. :herzen2:
Aber kein Axel und Ingo. :cry:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 18:15

Quadrophobia hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Ja, echt lächerlich. Auch wenn man sich die Hallen seiner letzten Tour anschaut, weiß ich echt nicht, wie das headwürdig sein soll -.-
Ich hatte gerade den Gedanken, dass man Blink-182 wohl als Head haben wollte, die aber (Achtung Spekulatius) mit Linkin Park touren und ein anderes Routing über das Wochenende nicht hinbekommen, weil sie sonst in Terminkonflikte mit anderen Gigs kommen.
Und deshalb macht jetzt halt Casper den dritten Head. So wie The Prodigy 2015 am Ring.
Möglich. Ich glaube aber eher, dass es ansonsten viel zu eintönig in der Headzeile gewesen wäre und man sich daher zu diesen Schritt entschieden hat. Erfahren werden wir es nie...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 27. Okt 2016, 18:19

Quadrophobia hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Ja, echt lächerlich. Auch wenn man sich die Hallen seiner letzten Tour anschaut, weiß ich echt nicht, wie das headwürdig sein soll -.-
Ich hatte gerade den Gedanken, dass man Blink-182 wohl als Head haben wollte, die aber (Achtung Spekulatius) mit Linkin Park touren und ein anderes Routing über das Wochenende nicht hinbekommen, weil sie sonst in Terminkonflikte mit anderen Gigs kommen.
Und deshalb macht jetzt halt Casper den dritten Head. So wie The Prodigy 2015 am Ring.
Außerdem sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Der Red-Slot von Casper war ja kein normaler und beim letzten Mal war es vor der Blue gut voll. Den kann man ohne Probleme als "kleinsten" Head hinstellen.

Online
Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von 7Ostrich » Do 27. Okt 2016, 18:25

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben: Ja, echt lächerlich. Auch wenn man sich die Hallen seiner letzten Tour anschaut, weiß ich echt nicht, wie das headwürdig sein soll -.-
Ich hatte gerade den Gedanken, dass man Blink-182 wohl als Head haben wollte, die aber (Achtung Spekulatius) mit Linkin Park touren und ein anderes Routing über das Wochenende nicht hinbekommen, weil sie sonst in Terminkonflikte mit anderen Gigs kommen.
Und deshalb macht jetzt halt Casper den dritten Head. So wie The Prodigy 2015 am Ring.
Außerdem sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Der Red-Slot von Casper war ja kein normaler und beim letzten Mal war es vor der Blue gut voll. Den kann man ohne Probleme als "kleinsten" Head hinstellen.
Also mein Kommentar war natürlich nicht ernst gemeint (da die letzte Tour eine "Club"-Tour war) und ich bin davon ausgegangen, dass auch Monkeyson bisschen trollen wollte.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Barney84 » Do 27. Okt 2016, 19:22

Mit was für nem Müll man in Deutschland Festivals ausverkauft...

Burner
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:17

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Burner » Do 27. Okt 2016, 19:29

Barney84 hat geschrieben:Mit was für nem Müll man in Deutschland Festivals ausverkauft...
:prost2: :nachti:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 27. Okt 2016, 23:26

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Meinte Melle im Podcast nicht sowas wie "Das sind jetzt alle Nachholer für DIESE Bandwelle"? Könnte man dann so interpretieren, dass vlt noch der ein oder andere Nachholer dazu kommt?
definitiv
Denke auch, dass der ein oder andere noch dazu kommt, aber noch keine Pläne für den Sommer veröffentlicht hat.

Courtney, ich schaue auf dich!
Sie hat ja direkt nach der Absage ihr Bedauern ausgedrückt und gemeint dass man sich wiedersieht. Ob was dran ist werden wir sehen.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von NevermindBred » Fr 28. Okt 2016, 12:18

Im Grunde wurde hier schon alles gesagt:
Ein bisher veröffentliches Line-Up, was ein zügiges ausverkauftes Festival ansteuert und im ganzen rund wirkt. Leider auch an meinen Musikgeschmack vorbei. Mit Green Day und Linkin Park zwei Heads, die ich noch nicht gesehen habe und mitnehmen würde. Casper mag ich persönlich. Selbst die Editors zünden nicht mehr so, wie es eine Bestätigung vor 3 Jahren getan hätte. :?
:dumbo:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste