> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festival Equipment

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festival Equipment

Beitrag von Sjælland » Fr 17. Jun 2016, 13:50

Tambourine-Man hat geschrieben:
Burner hat geschrieben:
Pin hat geschrieben:Wo wir gerade schon bei "[...] und das Paket fällt beim Transport auf den Campingplatz nicht auseinander." sind... Ich werde mir mein Bier wohl lokal holen, gibt's trotzdem irgendwelche idiotensicheren :wink: Methoden um die Paletten halbwegs transportabel zu machen? Der Klassiker, es mit Panzertape zu umwickeln hat sich in der Vergangenheit leider bestenfalls als unzuverlässig herausgestellt.

Kauf dir ne Rolle Frischhaltefolie.. einfach nen paar mal rum, das hält bombe :thumbs:
Das ist die beste Idee von der ich je gehört habe!! :thumbs:
Und auch so viel günstiger als Tape. Nur wegen des ganzen Abfalls hab ich noch etwas Gewissensbisse...
Das Paket wäre aus Karton :klugschiss: :schnecke:

Edit: Aber erfinde doch einfach was umweltfreundlicheres. So schwer kann es ja nicht sein und du hast noch ein paar Tage Zeit :wink:

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Festival Equipment

Beitrag von Pin » Fr 17. Jun 2016, 14:01

Ich war heute einkaufen und hab da mal testweise eine halbe Rolle drumgewickelt und ich mache es wohl falsch, denn das hat leider wenig für die Stabilität getan. :sadno:
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Festival Equipment

Beitrag von captainhoerm » Fr 17. Jun 2016, 14:09

Pin hat geschrieben:Ich war heute einkaufen und hab da mal testweise eine halbe Rolle drumgewickelt und ich mache es wohl falsch, denn das hat leider wenig für die Stabilität getan. :sadno:
Ab zum Flughafen mit dir:
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festival Equipment

Beitrag von Sjælland » Fr 17. Jun 2016, 14:36

Pin hat geschrieben:Ich war heute einkaufen und hab da mal testweise eine halbe Rolle drumgewickelt und ich mache es wohl falsch, denn das hat leider wenig für die Stabilität getan. :sadno:
Direkt im Supermarkt? :mrgreen:

hansfranz155
Beiträge: 56
Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:52
Wohnort: Emsland

Re: Festival Equipment

Beitrag von hansfranz155 » Fr 17. Jun 2016, 14:37

captainhoerm hat geschrieben:
Pin hat geschrieben:Ich war heute einkaufen und hab da mal testweise eine halbe Rolle drumgewickelt und ich mache es wohl falsch, denn das hat leider wenig für die Stabilität getan. :sadno:
Ab zum Flughafen mit dir:
Stretchfolie, so wie sie bei großen Versandabteilungen etc. gebraucht wird, scheint da dann wohl noch einen Tick besser zu sein.

Gibt z.B. hier:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc ... retchfolie
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Burner
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:17

Re: Festival Equipment

Beitrag von Burner » Fr 17. Jun 2016, 15:06

Also die Folie klebt doch dann auch nen bissl aneinander.. Bei uns hält das super und ist echt stabil!! :?

Benutzeravatar
crimsonking
Beiträge: 156
Registriert: So 18. Okt 2015, 23:19
Wohnort: Parkplatz von Ibbenbüren

Re: Festival Equipment

Beitrag von crimsonking » Fr 17. Jun 2016, 15:07

Ich baschtel mit gerade ein gescheites Tarp in Orange mit Aufstellern aus Restholz. Ausserdem werd ich mir noch ne Achse mit Sackkrädern unter meinen indestructible Camping-Table (überlebt drauf rumspringen einer 60 kg schweren Person) spaxen um das ganze dann als Rollwagen missbrauchen zu können :)

enbabroy
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:48

Re: Festival Equipment

Beitrag von enbabroy » Fr 17. Jun 2016, 15:13

hansfranz155 hat geschrieben:
captainhoerm hat geschrieben:
Pin hat geschrieben:Ich war heute einkaufen und hab da mal testweise eine halbe Rolle drumgewickelt und ich mache es wohl falsch, denn das hat leider wenig für die Stabilität getan. :sadno:
Ab zum Flughafen mit dir:
Stretchfolie, so wie sie bei großen Versandabteilungen etc. gebraucht wird, scheint da dann wohl noch einen Tick besser zu sein.

Gibt z.B. hier:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc ... retchfolie
Die meisten Baumärkte haben sowas auch auf Lager.

KSCdetlef
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 19:01

Re: Festival Equipment

Beitrag von KSCdetlef » Fr 17. Jun 2016, 15:13

Ich nehme immer den Karton einer (fast) leeren Paletten im Laden mit und stülpe den von oben drüber.
Dann noch die beiden Kartons mit etwas Panzertape zusammenkleben und schon ist der Transport ein Leichtes.
Falls es regnen sollte, dann kann man noch ne Mülltüte drumrum machen...
Die ist auch später noch vielseitig einsetzbar...

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Festival Equipment

Beitrag von Pin » Fr 17. Jun 2016, 16:16

Sjælland hat geschrieben:
Pin hat geschrieben:Ich war heute einkaufen und hab da mal testweise eine halbe Rolle drumgewickelt und ich mache es wohl falsch, denn das hat leider wenig für die Stabilität getan. :sadno:
Direkt im Supermarkt? :mrgreen:
Die hätten geschaut. :mrgreen:
Burner hat geschrieben:Also die Folie klebt doch dann auch nen bissl aneinander.. Bei uns hält das super und ist echt stabil!! :?
Na, die Folie hält feste, aber sie stabilisiert die Paletten nicht, die wobbelt einfach mit. Vielleicht hab ich sie nicht stark genug gespannt oder so.

Ich fahr mal im Baumarkt vorbei und schau ob ich was passendes finde, falls nicht noch zum Getränkemarkt und ein paar Kartons mitgenommen. Ansonsten halt mit Panzertape zukleistern wie sonst auch immer, *irgendwie* hats ja doch immer geklappt. 8-)

Edit: Stretchfolie klappt Bombe. Vielleicht lag's an meiner billigen Frischhaltefolie aber die Stretchfolie hält das ganze deutlich besser zusammen. Hab jetzt zwei relativ solide Quader, die sich transportieren lassen. Hat mich 'nen 5er gekostet, dafür hab ich aber jetzt direkt 200m davon, dürfte also auch für's nächste Festival gewappnet sein (falls meine gierigen Mitfahrer meinen ausgefuchsten Plan nicht auch kopieren wollen, dann könnte die relativ schnell weg sein :doof:)
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Festival Equipment

Beitrag von andyTT » Mo 27. Jun 2016, 20:25

Kann mir zufällig jemand billige Gummistiefel (-30€) von Amazon empfehlen, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat?

Benutzeravatar
Heldenhafte
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Okt 2015, 18:53
Wohnort: Bochum

Re: Festival Equipment

Beitrag von Heldenhafte » Mo 27. Jun 2016, 20:32

Amazon nicht. Aber ich hab mir vor Jahren gummistiefel aus der Not heraus für 10€ oder so bei Decathlon gekauft. Die sind super. In denen kann auch nach Jahren 3 Tage trockenen Fußes auf dem hurricane rumrennen.
Säufste, Stirbste! Säufste nicht, stirbste auch!

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Festival Equipment

Beitrag von Vanski » Mo 27. Jun 2016, 20:35

Heldenhafte hat geschrieben:Amazon nicht. Aber ich hab mir vor Jahren gummistiefel aus der Not heraus für 10€ oder so bei Decathlon gekauft. Die sind super. In denen kann auch nach Jahren 3 Tage trockenen Fußes auf dem hurricane rumrennen.
Die ~10€ Gummistiefel hab ich mir ebenfalls neulich bei Decathlon in London fürs Glastonbury gekauft. Da ging absolut garnichts ohne Gummistiefel.
Haben super gehalten und waren bequem, würd ich immer wieder nehmen!

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Festival Equipment

Beitrag von andyTT » Mo 27. Jun 2016, 21:19


Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Festival Equipment

Beitrag von Pin » Mo 27. Jun 2016, 21:45

Ich hatte die stinknormalen Gummistiefel für 12 Euro aus dem Bauhaus, die waren bequem genug und dicht.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Online
Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festival Equipment

Beitrag von TonyMac » Mo 27. Jun 2016, 21:51

Ich hab meine von Deichmann zum Southside 2010 gekauft. Da ich sie kaum bis gar nicht gebraucht habe in den letzten Jahren, vergesse ich immer wieder, dass sie mir jedes mal die Haut am Knöchel aufscheuern. Muss mir dringend andere zulegen. Nächstes Jahr dann... :mrgreen:

Benutzeravatar
Heldenhafte
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Okt 2015, 18:53
Wohnort: Bochum

Re: Festival Equipment

Beitrag von Heldenhafte » Di 28. Jun 2016, 08:24

andyTT hat geschrieben:Meint ihr 1 Gummistiefelpaar von diesen beiden hier?:

https://www.decathlon.de/gummistiefel-i ... 10746.html

https://www.decathlon.de/jagdstiefel-gl ... 39493.html
Die, die ich meinte, gibt's offenbar gar nicht mehr. Aber die es gerade gibt, hatten viele von den Kumpels auch, und hatten nix zu klagen.
Säufste, Stirbste! Säufste nicht, stirbste auch!

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festival Equipment

Beitrag von Tambourine-Man » Di 28. Jun 2016, 23:06

Ich wollte nochmal meine diesjährigen Erfahrungen bezüglich Flaggenmasten schildern:

Bei den Gepäckkontrollen zum Campingplatz wurde mir gesagt ich dürfte meinen Flaggenmast bestehend aus 2x 2m Kabelrohr (25mm Durchmesser) nicht mitnehmen. Genau densselben hatte ich auch letztes Jahr dabei.
Der erste Ordner meinte, eigentlich dürfe ich das nicht mitnehmen, erlaubt sei nur, was sich auf Armlänge zerlegen lässt.
Sein Kollege nebendran, wollte mich durchwinken. Ein Dritter, den sie dann gefragt haben, meinte, es sei nach den Regeln nicht zulässig. Mit dem Verweis auf die 10 Flaggenmasten, die ich vom Eingang aus gesehen habe und darauf, dass Pavillonstangen auch länger als ein Unterarm sind, bin ich dann nach kurzem Stopp damit durchgekommen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Interpretiere ich die Camping-Regeln falsch, bzw. hat sich da etwas geändert?
Wollte erstmal hier rumfragen, bevor ich bei fkp mal nachhorche...
Molotow must stay

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Festival Equipment

Beitrag von captainhoerm » Mi 29. Jun 2016, 08:22

Tambourine-Man hat geschrieben:Ich wollte nochmal meine diesjährigen Erfahrungen bezüglich Flaggenmasten schildern:

Bei den Gepäckkontrollen zum Campingplatz wurde mir gesagt ich dürfte meinen Flaggenmast bestehend aus 2x 2m Kabelrohr (25mm Durchmesser) nicht mitnehmen. Genau densselben hatte ich auch letztes Jahr dabei.
Der erste Ordner meinte, eigentlich dürfe ich das nicht mitnehmen, erlaubt sei nur, was sich auf Armlänge zerlegen lässt.
Sein Kollege nebendran, wollte mich durchwinken. Ein Dritter, den sie dann gefragt haben, meinte, es sei nach den Regeln nicht zulässig. Mit dem Verweis auf die 10 Flaggenmasten, die ich vom Eingang aus gesehen habe und darauf, dass Pavillonstangen auch länger als ein Unterarm sind, bin ich dann nach kurzem Stopp damit durchgekommen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Interpretiere ich die Camping-Regeln falsch, bzw. hat sich da etwas geändert?
Wollte erstmal hier rumfragen, bevor ich bei fkp mal nachhorche...
Null Probleme damit gehabt!
Habe einen "richtigen" Fahnenmast. Einen zum Ausziehen und die haben den so durchgewunken.

Ich glaube da lohnt es sich nicht bei FKP nachzuhorchen... Das war reine Willkür der Secus
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Festival Equipment

Beitrag von tOmAtE » Mi 29. Jun 2016, 09:19

Das Problem ist, dass die Sicherheits-Menschen sich aus haufenweise unterschiedlichen Teams zusammensetzen, die sonst nicht zusammen arbeiten und evtl. auch gar nicht auf ähnlichen Veranstaltungen und es nicht, wie man es eigentlich erwarten würde zentrales, einheiltiches Schulungsmaterial gibt sonder eher gar keine. Ein paar lesen sich dann die offiziellen Regeln durch, ein paar setzten das durch, was sie von anderen Veranstaltungen kennen, ein paar Denken einfach nach und der Rest tut das, was die Kollegen tun.

Die Armlänge (bzw. eigentlich eine Unterarmlänge) ist zum Beispiel ein Richtwert für Regenschirme und ähnliches, die mit auf Veranstaltungen genommen werden dürfen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festival Equipment

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 29. Jun 2016, 09:40

Ja, das war auch mein Gefühl, dass es Willkür bzw. Unwissen der Regeln war.
Ich hätte den sonst auch zurück ins Auto gebracht und es am nächsten Tag an einem anderen Eingang/einer anderen Schicht nochmal probiert.

Habe auch von Leuten gehört, denen ernsthaft gesagt wurde, dass sie mehr als 1l Tetra Paks nicht mit auf's Campinggelände nehmen dürften :doof:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festival Equipment

Beitrag von Sjælland » Mi 29. Jun 2016, 11:46

Bei uns war es so, dass männlichen Secs am Festivalgelände an allen Getränken gerochen haben und dann nach Alk/kein Alk aussortiert haben. Wenn sie zu waren, haben sie gefragt, aber hätten wohl trotzdem dran gerochen. Deswegen haben wir den Wein den Mädels mitgegeben, weil bei uns halt ein volles Tetra gleich mal in den Müll gewandert ist.

Beim Reinlaufen auf den Campingplatz hat bei uns nicht mal jemand auf das Bändel geachtet. Denen war völlig wurscht, was wir reingeschleppt haben.

imjo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:16

Re: Festival Equipment

Beitrag von imjo » Mi 29. Jun 2016, 16:25

Einem Kumpel von mir haben die Securitys am Eingang zum Zeltplatz ein Taschenmesser abgenommen.
Total bescheuert.

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Festival Equipment

Beitrag von nullneun » Mi 29. Jun 2016, 16:38

Sjælland hat geschrieben:Bei uns war es so, dass männlichen Secs am Festivalgelände an allen Getränken gerochen haben und dann nach Alk/kein Alk aussortiert haben. Wenn sie zu waren, haben sie gefragt, aber hätten wohl trotzdem dran gerochen. Deswegen haben wir den Wein den Mädels mitgegeben, weil bei uns halt ein volles Tetra gleich mal in den Müll gewandert ist.

Beim Reinlaufen auf den Campingplatz hat bei uns nicht mal jemand auf das Bändel geachtet. Denen war völlig wurscht, was wir reingeschleppt haben.
Auf dem Southside fand ich die Kontrolle beim Einlass völlig überzogen. Donnerstag Abend musste ich zunächst meine Kappe ausziehen, wurde anschließend gründlicher abgetastet als am Flughafen, mein Tabak wurde geöffnet und es wurde nicht nur reingeschaut, nein, es wurde auch dran gerochen. Anschließend wurde mein Beutel durchforstet, ebenso der Pulli, der darin war. Kumpel wurde noch blöd angemacht, warum er kein Geldbeutel dabei habe...als wäre das nicht seine Sache.
Am nächsten Tag war es nicht ganz so krass, was daran liegen dürfte, dass viel mehr los war, allerdings durfte der Wein nicht mitgenommen werden...zumindest bei den Jungs. Bei den Mädels ging sogar 1,5l Sangria durch :grin:

Online
Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festival Equipment

Beitrag von TonyMac » Mi 29. Jun 2016, 16:46

An meinem Tetrapak mit Wodka-O wurde auch gerochen, hat er nicht gemerkt. 8-)
Abgetastet wurde ich auch gründlicher als sonst. Stört mich tendenziell nicht, solang ich mein Getränk mit rein nehmen darf...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste