Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
- MairzyDoats
Re: Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
Ja, die Spitze ist ziemlicher Käse, aber ich hätte schon wieder ne Menge zu sehen muss ich sagen. Besonders der Samstag mit Deftones, Wet Leg, 070 Shake, The Murder Capital und Nova Twins wirklich gut besetzt, da würde ich schon ein Tagesticket erwägen. Wobei das einzige wirkliche Must-See für mich da Deftones sind und wenn die dann nochmal nach Berlin oder Köln kommen, dann würde ich wohl eher einfach da hin gehen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
-
Ganz schönes Kack-Lineup. Ich glaube so wenig halbwegs sehenswertes hatte ich bisher tatsächlich noch nie im Hurricane Line-up.
Für mich persönlich nur schade um Sam Fender, aber der alleine (+ vielleicht noch Wet Leg und Murder Capital) rechtfertigt für mich auch nichtmal ein Tagesticket für Samstag.
Für mich persönlich nur schade um Sam Fender, aber der alleine (+ vielleicht noch Wet Leg und Murder Capital) rechtfertigt für mich auch nichtmal ein Tagesticket für Samstag.
formerly known as Chris.Dangerous
- Quadrophobia
Wären Green Day am Samstag würde ich mir den Tag gönnen, aber so ist das jeweils zu dünn.
Wen hättest du denn gebucht? Avril Lavigne war weiblicher Pop, aber war das so viel mutiger? War glaube ich auch nicht viel los da, meine ich gelesen zu haben. Wer ist dieses Jahr unterwegs und für die Gage von The Prodigy zu haben?Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:00Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie lieber irgendwas aus purer Verzweiflung buchen, Hauptsache keinen internationalen weiblichen Popact in der Headzeile - auch, wenn ich einiges mag, ist der gesamte Headbereich schon unfassbar einfallslos und ohne jeglichen Mut gebucht.down hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:14Prodigy, Biffy UND SDP teilt man sich. Ist das alles Notnagel oder wie?Emslaender hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:06Man teilt sich noch einen Headliner mit RaR. Wow. Wie einfallslos. So viele Doppelbuchungen mit RaR, gerade auf den hohen Positionen, gab es noch nie.
Deftones einer positive Überraschung. Der Samstag geht insgesamt in der Breite klar.
Freitag/Sonntag hätte ich sehr viel Leerlauf. In der Spitze finde ich es schon sehr mau.
Ich habe nicht einen Act, den ich noch nie gesehen habe und zwingend sehen muss. Puh.
Den unteren Bereich finde ich eigentlich gar nicht schlecht - hätte schon einiges zu gucken, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.
Insgesamt nun mehr Bands die mich interessieren, als ich erwartet habe jemals in einem Lineup zu sehen. Allerdings fast alles "würde ich wenn ich eh da bin"-Mitnehmen Bands und wenig "Dafür lohnt ein Ticketkauf für den Batzen an Kohle".
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Künstlerinnen, die zu der Zeit unterwegs sind:Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 15:09Wen hättest du denn gebucht? Avril Lavigne war weiblicher Pop, aber war das so viel mutiger? War glaube ich auch nicht viel los da, meine ich gelesen zu haben. Wer ist dieses Jahr unterwegs und für die Gage von The Prodigy zu haben?Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:00Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie lieber irgendwas aus purer Verzweiflung buchen, Hauptsache keinen internationalen weiblichen Popact in der Headzeile - auch, wenn ich einiges mag, ist der gesamte Headbereich schon unfassbar einfallslos und ohne jeglichen Mut gebucht.
Den unteren Bereich finde ich eigentlich gar nicht schlecht - hätte schon einiges zu gucken, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.
Dua Lipa
Alanis Morissette
Charli XCX
Olivia Rodrigo
Kylie Minogue
FKA twigs
Raye
etc.
Klar, jetzt kann diskutiert werden, ob Headstatus ja oder nein oder leistbar oder einfach nicht gewollt. Aber es gäbe Möglichkeiten, nur will FKP das offenbar nicht.
Gerade bei 6 Heads und noch mehr Co-Heads oder wie viel auch immer, gäbe es Optionen.
Raye kenne ich nicht, aber der Rest wird wohl mehr Gage kosten als The Prodigy, sollte man meinen?Rieper hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 15:19Künstlerinnen, die zu der Zeit unterwegs sind:Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 15:09Wen hättest du denn gebucht? Avril Lavigne war weiblicher Pop, aber war das so viel mutiger? War glaube ich auch nicht viel los da, meine ich gelesen zu haben. Wer ist dieses Jahr unterwegs und für die Gage von The Prodigy zu haben?Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:00
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie lieber irgendwas aus purer Verzweiflung buchen, Hauptsache keinen internationalen weiblichen Popact in der Headzeile - auch, wenn ich einiges mag, ist der gesamte Headbereich schon unfassbar einfallslos und ohne jeglichen Mut gebucht.
Dua Lipa
Alanis Morissette
Charli XCX
Olivia Rodrigo
Kylie Minogue
FKA twigs
Raye
etc.
Klar, jetzt kann diskutiert werden, ob Headstatus ja oder nein oder leistbar oder einfach nicht gewollt. Aber es gäbe Möglichkeiten, nur will FKP das offenbar nicht.
Gerade bei 6 Heads und noch mehr Co-Heads oder wie viel auch immer, gäbe es Optionen.
[verschoben]
Zuletzt geändert von Monkeyson am Fr 22. Nov 2024, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Paranoid-Android
Warum so agressiv die Nachfrage? Da ich die Gage von Prodigy nicht kenne (und auch nicht die von weiblichen Popacts), weiß ich nicht, was man dafür hätten kriegen können - man könnte aber auch vielleicht dann das ganze Programm etwas anpassen und braucht nicht 5-6 deutsche Radioacts in der Spitze, die alle 2-3 Jahre da sind. Pop macht mittlerweile jedes Festival außerhalb Deutschlands.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 15:09Wen hättest du denn gebucht? Avril Lavigne war weiblicher Pop, aber war das so viel mutiger? War glaube ich auch nicht viel los da, meine ich gelesen zu haben. Wer ist dieses Jahr unterwegs und für die Gage von The Prodigy zu haben?Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:00Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie lieber irgendwas aus purer Verzweiflung buchen, Hauptsache keinen internationalen weiblichen Popact in der Headzeile - auch, wenn ich einiges mag, ist der gesamte Headbereich schon unfassbar einfallslos und ohne jeglichen Mut gebucht.
Letztes Jahr hätte man sicherlich der Chance gehabt, Dua Lipa zu buchen. Dieses Jahr hätte man sicherlich Chappell Roan buchen können, Raye sicherlich auch (okay, ist nur bedingt Pop), Kylie spielt ein paar Tage später beim Tinderbox (wobei ich die auch nicht beim Hurricane sehe). Olivia Rodrigo wird vermutlich wegen Lollo nicht möglich gewesen sein. Die anderen beiden Primavera Heads lasse ich auch mal außen vor. Keine Ahnung, was sonst noch auf den Markt kommt - Möglichkeiten hätte es aber sicher gegeben.
Bei Avril Lavigne war es letztes Jahr wahrlich nicht leer. Sehe ich auch weniger als den typischen weiblichen Pop, sondern eher als so ein Nostalgie Ding und auch nicht besonders mutig als Buchung. Da war eher Ayliva mutig und die hat nicht besonders gut funktioniert...das stimmt (und ist natürlich auch nicht international).
Wenn du also auf den einen Name (statt Prodigy) hinaus willst: Chappell Roan (sofern Olivia Rodrigo wirklich beim Lollo spielt). Hätte aber auch eher auf 2-3 der deutschen Acts statt auf Prodigy verzichtet.
- Quadrophobia
Ja, wenn man denn wollte, könnte man. Aber solange AMK, SDP und Apache das Ding ordentlich verkaufen - und das werden sie - muss man halt auch nicht.
Kam sie so rüber? Sorry, das wollte ich nicht.Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 15:59Warum so agressiv die Nachfrage?Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 15:09Wen hättest du denn gebucht? Avril Lavigne war weiblicher Pop, aber war das so viel mutiger? War glaube ich auch nicht viel los da, meine ich gelesen zu haben. Wer ist dieses Jahr unterwegs und für die Gage von The Prodigy zu haben?Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:00
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie lieber irgendwas aus purer Verzweiflung buchen, Hauptsache keinen internationalen weiblichen Popact in der Headzeile - auch, wenn ich einiges mag, ist der gesamte Headbereich schon unfassbar einfallslos und ohne jeglichen Mut gebucht.
- LongNose
Das ist doch der springende Punkt. Solange das bestehende Line Up Ausverkauf beschert, warum sollte ein Festival dann anders/mutiger buchen? Macht doch keinen Sinn.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:06Ja, wenn man denn wollte, könnte man. Aber solange AMK, SDP und Apache das Ding ordentlich verkaufen - und das werden sie - muss man halt auch nicht.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Richtig. Ich kenne auch die Gage von The Prodigy nicht, tippe aber mal auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:06Ja, wenn man denn wollte, könnte man. Aber solange AMK, SDP und Apache das Ding ordentlich verkaufen - und das werden sie - muss man halt auch nicht.
- Paranoid-Android
Nicht schlimm, wirkte auf mich durch diese Gage-Sache etwas so.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:11Kam sie so rüber? Sorry, das wollte ich nicht.
Alles gut.
Das sehe ich auch so.LongNose hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:11Das ist doch der springende Punkt. Solange das bestehende Line Up Ausverkauf beschert, warum sollte ein Festival dann anders/mutiger buchen? Macht doch keinen Sinn.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:06Ja, wenn man denn wollte, könnte man. Aber solange AMK, SDP und Apache das Ding ordentlich verkaufen - und das werden sie - muss man halt auch nicht.
Wollte nur aufzeigen, dass es nicht daran liegt, dass keine weiblichen (Co-)Heads unterwegs sind (unabhängig von der Gage). Falls es nicht darum ging, habe ich es falsch verstanden.
Auf mich wirkt das Booking extrem einfallslos, aber es ist wohl eine sichere Bank. Ich habe allerdings auch nicht den Anspruch an das Southside, dass es irgendwie anders bucht. Langweilig kann ich es trotzdem finden.
Zuletzt geändert von Rieper am Do 21. Nov 2024, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geh da lieber zu The Prodigy oder SDP wie zu einer Olivia oder Dua Lipa.
Oh cool, wir fangen jetzt endlich an, Leute wegen Grammatik zu berichtigen.
Ich kann das alles nicht mehr ertragen.
Eine Frechheit, mir zu unterstellen, dass ich das in den letzten neun Jahren hier nicht gemacht hätte!
Keiner korrigiert so gut als wie Wishkah
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Finde das gar nicht mehr… ist die Info noch irgendwo online?
-
Sorry für die Verwirrung an alle, die vielleicht nicht schon 258 Jahre hier dabei sind.
Das ist ein Running Gag, entsprungen irgendwann vor 10 Jahren als es noch realistisch war, dass Sigur Ros hier spielen.
-
Gebe ich dir absolut recht. Ich hätte mich tatsächlich sehr gefreut wenn das Hurricane sich getraut hätte Electric Callboy nen Green Headliner Slot zu geben. Das gleiche gilt auch für Apache. The Prodigy hatten ihre Zeit, aber die is halt vorbei. Apache oder Electric Callboy stehen in den Startlöchern und hätten es im vergleich zu The Prodigy eher verdient.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:55Also The Prodigy sind für mich der Inbegriff von ResterampeTiredManAtWork hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:37Es ist halt das Reunion Jahr mit Linik Park, Oasis, Sexpistols und angeblich der Bloodhound Gang. Ich glaube das The Prodigy grade aus dieser Situation provitieren, da sie mit den genannten in einen Topf geschmissen werden. Dennoch glaube ich das DreamHous sich verschätzt hat was die anziehungskraft von The Prodigy 2024 in deutschland hat.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:26Ich kann dieser positiven Sichtweise vom Grundsatz her was abgewinnen, aber wenn The Prodigy und Biffy Clyro im Jahr 2025 bookingtechnisch der große Wurf sein sollen, ist es um die deutsche Festivallandschaft noch schlimmer bestellt als gedacht.
Deftones sind natürlich cool und eine kleinere Namen auch, aber das ist im Großen und Ganzen schon sehr ambitionslos gebucht.
RAR/RIP: 2013 - 19
W:O:A: 2015, 2022
Reload: 2018 - 24
Highfield: 2016 - 19
Hurricane: 2022-24
Dong: 2022
OlgasRock: 2019, 2023
Vainstream: 2015 - 24
W:O:A: 2015, 2022
Reload: 2018 - 24
Highfield: 2016 - 19
Hurricane: 2022-24
Dong: 2022
OlgasRock: 2019, 2023
Vainstream: 2015 - 24
Darüber, dass Apache der eigentliche Head des Tages ist von der derzeitigen Größe muss man auch nicht diskutieren.TiredManAtWork hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 18:55Gebe ich dir absolut recht. Ich hätte mich tatsächlich sehr gefreut wenn das Hurricane sich getraut hätte Electric Callboy nen Green Headliner Slot zu geben. Das gleiche gilt auch für Apache. The Prodigy hatten ihre Zeit, aber die is halt vorbei. Apache oder Electric Callboy stehen in den Startlöchern und hätten es im vergleich zu The Prodigy eher verdient.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:55Also The Prodigy sind für mich der Inbegriff von ResterampeTiredManAtWork hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:37
Es ist halt das Reunion Jahr mit Linik Park, Oasis, Sexpistols und angeblich der Bloodhound Gang. Ich glaube das The Prodigy grade aus dieser Situation provitieren, da sie mit den genannten in einen Topf geschmissen werden. Dennoch glaube ich das DreamHous sich verschätzt hat was die anziehungskraft von The Prodigy 2024 in deutschland hat.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
halte es noch nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass sie trotz der Plakatposition die Bühnen tauschen, wenn auch nicht sonderlich wahrscheinlich.
Bin gespannt wie Apache angenommen wird - das ist ja schon nochmal ein stückweit "Vollendung" einer Neuausrichtung. Vor einiger Zeit war er doch auch am Ring oder? anschließend hat man begonnen sich wieder auf die Kernidentität zu konzentrieren
Bin gespannt wie Apache angenommen wird - das ist ja schon nochmal ein stückweit "Vollendung" einer Neuausrichtung. Vor einiger Zeit war er doch auch am Ring oder? anschließend hat man begonnen sich wieder auf die Kernidentität zu konzentrieren