Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
Da ich AMK und ggf auch Beatsteaks durchs Lido Sound als Head(s) 2025 hier gesetzt sehe, tippe ich die 9er-Headzeile mal so ins Blaue (mit Wünschen natürlich, aber denke mal, dass das die Größenordnung von diesem Jahr entsprechen würde):
Billie Eilish - Nina Chuba - Beatsteaks (Ed Sheeran - Ayliva - Kontra K)
AnnenMayKantereit - Parkway Drive - Alligatoah (K.I.Z - Avril - Sido)
Fred Again.. - Kraftklub - SDP (BMTH - Deichkind - The Offspring)
- Quadrophobia
Re: Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
Beatsteaks würde ich inzwischen nicht mehr als Head sehen, bei den Locations, die die spielen. Glaube vieles wird drauf ankommen, wie stark der Ring seine Back to the Roots Strategie weiterfährt (bzw ob das überhaupt geht). Nina Chuba wäre da auch mal dran und Alligatoah passt wahrscheinlich von allen Rap Acts noch am besten. Wenn der Ring sowas wieder bucht, kann ich mir vorstellen, dass die sich da einmischen, sonst wären das tatsächlich Low Hanging Fruits fürs Hurricanemiwo hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2024, 10:38Da ich AMK und ggf auch Beatsteaks durchs Lido Sound als Head(s) 2025 hier gesetzt sehe, tippe ich die 9er-Headzeile mal so ins Blaue (mit Wünschen natürlich, aber denke mal, dass das die Größenordnung von diesem Jahr entsprechen würde):
Kann mit gut vorstellen, dass man sich nach RAR das Doppelgespann Babymetal und Electric Callboy bucht und beide Bands recht weit oben auf die Blue Stage ansetzt.
Snow Patrol deckt auf der Februar-Tour auch nichts in der Nordregion ab, die könnten auch hier oder am Deichbrand landen vielleicht?
Lewis Capaldi kann ich mir auch gut vorstellen, falls es ihm wieder besser geht. Und wenn die "Kultifizierung" so weiter geht wie aktuell dann definitiv Tokio Hotel bei uns.
Snow Patrol deckt auf der Februar-Tour auch nichts in der Nordregion ab, die könnten auch hier oder am Deichbrand landen vielleicht?
Lewis Capaldi kann ich mir auch gut vorstellen, falls es ihm wieder besser geht. Und wenn die "Kultifizierung" so weiter geht wie aktuell dann definitiv Tokio Hotel bei uns.
-
Broilers wären auch mal wieder dran. Zuletzt 2018 da gewesen und dieses Jahr am Ring.
Billie Eilish, Nina Chuba und Justice sind meine Favoriten
Gorillaz, Tame Impala und Yves Tumor wären super
Gorillaz, Tame Impala und Yves Tumor wären super
Ja diese Diskussion führen wir natürlich immer, aber 2018 oder so wurden sie noch gebucht und ich wüsste jetzt nicht, was grundsätzlich gegen eine erneute Buchung spricht.
An die Kombi Billie Eilish + Fred Again... glaube ich eher nicht, wenn, dann nur eins von beiden. Aber ich weiß, es geht erst einmal um Wünsche
An die Kombi Billie Eilish + Fred Again... glaube ich eher nicht, wenn, dann nur eins von beiden. Aber ich weiß, es geht erst einmal um Wünsche
Ich könnte mir noch die Dropkick Murphys vorstellen, da diese in diesem Jahr auf einigen Festivals Head oder weit oben sind und auch schon länger nicht mehr auf dem Hurricane waren. Vielleicht dann Flogging Molly als Vorband
Wäre da relativ nah an Miwos Tipp - die internationalen Namen sind schwer zu schätzen.
Denkbar wären auch Blink oder die Foo Fighters mal wieder. Dropkick Murphys könnte ich mir auch vorstellen. Provinz sollte man sicher auch wieder auf dem Schirm haben. Ob man Parkway Drive noch bucht (also ein so metallastiger Act in Top9 Position, finde ich schwer einzuschätzen) Hat jemand mitbekommen wie Aylivia angenommen wurde? Denkbar dass man dann auch eine Shirin David buchen könnte oben.
Mal ein wilder Guess:
Annenmaykantereit - Dropkick Murphys - Provinz
Blink182/Foo Fighters/Billie Eilish - Shirin David - Electric Callboy
Kraftklub - SDP - Nina Chuba
vielleicht ergänzt um ne Top 12 mit den Beatsteaks und A Day to Remember
Denkbar wären auch Blink oder die Foo Fighters mal wieder. Dropkick Murphys könnte ich mir auch vorstellen. Provinz sollte man sicher auch wieder auf dem Schirm haben. Ob man Parkway Drive noch bucht (also ein so metallastiger Act in Top9 Position, finde ich schwer einzuschätzen) Hat jemand mitbekommen wie Aylivia angenommen wurde? Denkbar dass man dann auch eine Shirin David buchen könnte oben.
Mal ein wilder Guess:
Annenmaykantereit - Dropkick Murphys - Provinz
Blink182/Foo Fighters/Billie Eilish - Shirin David - Electric Callboy
Kraftklub - SDP - Nina Chuba
vielleicht ergänzt um ne Top 12 mit den Beatsteaks und A Day to Remember
Bezüglich Parkway Drive hatte ich den gleichen Gedanken, ob man sowas nochmal bucht. Andererseits war BMTH dieses Jahr ebenfalls Headliner.
Wenn verfügbar sehe ich die Foos als gesetzt an. Eigentlich würden auch die Hosen mal wieder passen, aber die werden zum 40 jährigen wohl am Ring sein.
EC sehr vorstellbar als Blue Head, außer man bucht tatsächlich PWD.
Bei der Häufigkeit deren Deutschlandbesuche müssten ja auch Billy Talent wieder kommen
Die Arctic Monkeys könnte ich mir auch noch vorstellen - 2018 zuletzt da.
Wenn verfügbar sehe ich die Foos als gesetzt an. Eigentlich würden auch die Hosen mal wieder passen, aber die werden zum 40 jährigen wohl am Ring sein.
EC sehr vorstellbar als Blue Head, außer man bucht tatsächlich PWD.
Bei der Häufigkeit deren Deutschlandbesuche müssten ja auch Billy Talent wieder kommen
Die Arctic Monkeys könnte ich mir auch noch vorstellen - 2018 zuletzt da.
- Quadrophobia
Dropkick Murphys als Head? in welcher Welt? 19:00 Green Stage maximum. Bei Parkway Drive seh ich die Diskussion nicht, die sind "poppig" genug für jedes Festival, wo es grundsätzlich Rockbands gibt. Können genausogut wie BMTH den Head machen, wobei dann halt vielleicht eher eine Stufe kleiner.
Großes Geld für ne Band wie die Foos auszugeben, halt ich inzwischen für gewagt. Die desaströsen letzten Jahre am Ring haben doch gezeigt, dass die Fraktion die für die etablierten Festival-Rockbands kommt, einfach nicht mehr groß genug ist, um vernünftig zu verkaufen, die sind nur auf Social Media laut. Dann eher sowas wie die Arctic Monkeys, die ja noch nen grundsätzlichen Bezug zur Gen Z haben.
Auch wenn es am Ende doch eh anders kommt, sieht Miwos Tipp insgesamt sehr realistisch und ausgewogen aus.
Großes Geld für ne Band wie die Foos auszugeben, halt ich inzwischen für gewagt. Die desaströsen letzten Jahre am Ring haben doch gezeigt, dass die Fraktion die für die etablierten Festival-Rockbands kommt, einfach nicht mehr groß genug ist, um vernünftig zu verkaufen, die sind nur auf Social Media laut. Dann eher sowas wie die Arctic Monkeys, die ja noch nen grundsätzlichen Bezug zur Gen Z haben.
Auch wenn es am Ende doch eh anders kommt, sieht Miwos Tipp insgesamt sehr realistisch und ausgewogen aus.
Halte die Tipps von Miwo auch für ganz gut vorstellbar. Parkway Drive und/oder Electric Callboy wären tatsächlich persönliche Highlights für mich.
Ich kann das alles nicht mehr ertragen.
Top Headlinerreihe, 1/9, dann brauch ich nicht hinmiwo hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2024, 10:38Da ich AMK und ggf auch Beatsteaks durchs Lido Sound als Head(s) 2025 hier gesetzt sehe, tippe ich die 9er-Headzeile mal so ins Blaue (mit Wünschen natürlich, aber denke mal, dass das die Größenordnung von diesem Jahr entsprechen würde):
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Electric Callboy würden den Metal-Bereich argumentativ ja komplett abdecken. Dazu maximal noch ein zweiter Act für den Nachmittag, wie gesagt Babymetal oder auch Enter Shikari?
Ansonsten glaube ich eher man wird bei EINEM Head ins oberste Regal greifen. Alles andere wird dann deutlich drunter sein. Ich tippe mal:
Billie Eilish - Florence + the Machine - Alligatoah
Ansonsten glaube ich eher man wird bei EINEM Head ins oberste Regal greifen. Alles andere wird dann deutlich drunter sein. Ich tippe mal:
Billie Eilish - Florence + the Machine - Alligatoah
Billie Eilish hat theoretisch zwar Zeit, allerdings sieht mir das eher nach ner Tourpause aus. So wie bei ihren USA Daten auch.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- Paranoid-Android
AnnenMayKantereit habe mittlerweile in den sozialen Medien erklärt, dass das Lido eines von insgesamt nur 3 Festivals im kommenden Jahr sein wird - vielleicht landen sie ja auch beim Deichbrand (+ ein Festival in der Schweiz...)
Normalerweise würden The Flaming Lips in die Gerüchteküche gehören - spielen Konzerte im Juni in Köln und Berlin. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass die fürs Hurricane noch gebucht werden.
Normalerweise würden The Flaming Lips in die Gerüchteküche gehören - spielen Konzerte im Juni in Köln und Berlin. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass die fürs Hurricane noch gebucht werden.
Oder halt Hurricane / Southside / Lido Sounds. Kann mir nicht vorstellen, dass FKP sich die entgehen lässt.Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 12:57AnnenMayKantereit habe mittlerweile in den sozialen Medien erklärt, dass das Lido eines von insgesamt nur 3 Festivals im kommenden Jahr sein wird - vielleicht landen sie ja auch beim Deichbrand (+ ein Festival in der Schweiz...)
zu zweitem: The National hat sicher auch kaum einer von euch 2024 in Scheeßel erwartet, oder?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Flaming Lips sind aber noch weiter von der Zielgruppe entfernt, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
Dua Lipa am 20.06. in London.
21.06. und 22.06. dann gerne hier.
21.06. und 22.06. dann gerne hier.
- Quadrophobia
Ja, The National ist ja noch einigermaßen massentauglich, Flaming Lips ist ja wirklich so Mucke für Mitarbeiter in Plattenläden. Außerdem mit komplettem Album Set. Die sind eher beim RSB.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 13:10Flaming Lips sind aber noch weiter von der Zielgruppe entfernt, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
Die AMK Ansage schreit ja geradezu nach Hu/So. Kein anderes Festival außer Hu/So, Rar/Rip und Lolla kann sich die noch leisten, wenn FKP sie zum Lido bringt, dürften die anderen beiden klar sein.
- Paranoid-Android
War bei mir auch eher Wunsch als Vermutung, dass der AMK Kelch an uns vorbei geht. Mein erster Gedanke war auch "HuSo", als ich das mit den 3 Festivals gelesen habe...
Wo sind die guten alten Zeiten, als haltlose Spekulationen einen eigenen Thread hatten
Hurricane
Stammgast 2007 - 2023, 2025 wieder dabei
Deichbrand
2009, 2010, 2013, 2023
Dockville
2014, 2015, 2017
Rock im Park
2013
Rock am Ring
2016
Lollapalooza Berlin
2016
Reeperbahn Festival
2019
Stammgast 2007 - 2023, 2025 wieder dabei
Deichbrand
2009, 2010, 2013, 2023
Dockville
2014, 2015, 2017
Rock im Park
2013
Rock am Ring
2016
Lollapalooza Berlin
2016
Reeperbahn Festival
2019
The National haben zuletzt ja auch noch durch Kollaborationen mit Taylor Swift und Phoebe Bridgers oder Verknüpfungen zu Ed Sheeran (durch Aaron Dessner) an Popularität gewonnen.
Das ist keine große Bekanntheitswelle, aber punktuell mag das im Mainstream schon aufblitzen.
Das ist keine große Bekanntheitswelle, aber punktuell mag das im Mainstream schon aufblitzen.
Würde ich super finden, das Berlin-Konzert war schon richtig stark!
- Paranoid-Android
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie drei Konzerte an einem Wochenende spielt (schon gar nicht an dem Wochenende, an dem sie ihr größtes Konzert bisher überhaupt spielen wird). Es realistische Chance auf Dua Lipa hat es vermutlich dieses Jahr gegeben - und das nächste Mal vermutlich erst wieder, wenn sie über den Zenit hinaus ist.
Würde es aber auch super finden.
Würde es aber auch super finden.