> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Grüner Wohnen

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
JustusJonas
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:34

Grüner Wohnen

Beitrag von JustusJonas » Mo 18. Apr 2016, 17:42

Hey Leute
Betreff Grüner Wohnen. Falls noch andere Fragen dazu auftauchen, könnten die an dieser Stelle gepostet und vom Fachpersonal beantwortet werden :thumbs:
Meine Frage:
Wenn ich mich mit meiner Ticketnummer für das Grüner Wohnen registriere, bin ich dann daran gebunden oder kann ich mit dem Ticket auch am Eingang zu den normalen Campingflächen Einlass finden?
Problem ist nämlich, dass Teile meiner Truppe bisher nicht zum Grüner Wohnen wollen. Falls die sich damit durchsetzen, wäre es natürlich bescheiden, wenn ich dann beim Ticket-Scan am Bändchenzelt zu hören kriege "eh, blöd, latsch mal drumzu und stell dich allein am Grüner Wohnen nochmal x Stunden an"
Ihr versteht mein Problem? :?
There's a starman waiting in the sky...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Vanski » Mo 18. Apr 2016, 17:54

Nein, du bist nicht gebunden und kannst trotzdem auf den normalen Campingplatz.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 18. Apr 2016, 17:54

Kannst damit auch aufs normale Camp.

KSCdetlef
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 19:01

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von KSCdetlef » So 24. Apr 2016, 19:30

Hallo Zusammen!

Southside:
Wie stark ist bzw war 2015 der Run aufs Grüner Wohnen?
Muss man da auch schon so extrem früh da sein (wie beim regulären Camping), damit man noch gemütlich mit 5 Zelten und 2 Pavillons zusammen campen kann?

Ist da der Campingplatz auch so überfüllt?
Und wie sieht/sah es mit den Duschen und festen Toiletten aus?
Ausreichend vorhanden oder ewig lange Schlangen?

Danke vorab.

Viele Grüße,
Detlef

Dani
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:00

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Dani » Do 26. Mai 2016, 12:03

Hallo!
Gibt es für das Grüner Wohnen Camp extra Parkplätze?

Gelöschter Benutzer 57

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 26. Mai 2016, 12:06

Nein, beim Grüner Wohnen wird verlangt, dass du mit Fahrrad oder Bahn kommst, um die Umwelt zu schützen.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von captainhoerm » Do 26. Mai 2016, 12:27

miwo hat geschrieben:Nein, beim Grüner Wohnen wird verlangt, dass du mit Fahrrad oder Bahn kommst, um die Umwelt zu schützen.
:D :D :D
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Vanski » Do 26. Mai 2016, 12:52

Vielleicht hat er ja nen Tesla

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von captainhoerm » Do 26. Mai 2016, 13:54

Dani hat geschrieben:Hallo!
Gibt es für das Grüner Wohnen Camp extra Parkplätze?
Kurz ne ernsthafte Antwort:
In der Regel wird es keinen anderen Parkplatz geben dafür! Somit parken wie sonst auch!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Centavo
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Centavo » Fr 27. Mai 2016, 07:26

captainhoerm hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Hallo!
Gibt es für das Grüner Wohnen Camp extra Parkplätze?
Kurz ne ernsthafte Antwort:
In der Regel wird es keinen anderen Parkplatz geben dafür! Somit parken wie sonst auch!
Um nochmal darauf zurück zu kommen... Das wäre die beste Neuerung! Mich wundert es, dass es noch gar keinen Stopp für das Greencamp gibt. Ist das Interesse dieses Jahr deutlich geringer oder die Fläche viel zu groß angesetzt?
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von captainhoerm » Fr 27. Mai 2016, 08:34

Centavo hat geschrieben:
captainhoerm hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Hallo!
Gibt es für das Grüner Wohnen Camp extra Parkplätze?
Kurz ne ernsthafte Antwort:
In der Regel wird es keinen anderen Parkplatz geben dafür! Somit parken wie sonst auch!
Um nochmal darauf zurück zu kommen... Das wäre die beste Neuerung! Mich wundert es, dass es noch gar keinen Stopp für das Greencamp gibt. Ist das Interesse dieses Jahr deutlich geringer oder die Fläche viel zu groß angesetzt?
Die Fläche war doch im letzten Jahr schon etwas zu groß! Hinten war viel frei!
Aber in der letzten Woche haben se doch n Post abgesetzt das es "eng" wird und das Fenster bald geschlossen ist.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Centavo
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Centavo » Fr 27. Mai 2016, 09:06

captainhoerm hat geschrieben:
Centavo hat geschrieben:
captainhoerm hat geschrieben:
Kurz ne ernsthafte Antwort:
In der Regel wird es keinen anderen Parkplatz geben dafür! Somit parken wie sonst auch!
Um nochmal darauf zurück zu kommen... Das wäre die beste Neuerung! Mich wundert es, dass es noch gar keinen Stopp für das Greencamp gibt. Ist das Interesse dieses Jahr deutlich geringer oder die Fläche viel zu groß angesetzt?
Die Fläche war doch im letzten Jahr schon etwas zu groß! Hinten war viel frei!
Aber in der letzten Woche haben se doch n Post abgesetzt das es "eng" wird und das Fenster bald geschlossen ist.
Echt? Hab das gar nicht mitbekommen... Letztes Jahr war ja alles etwas entspannter, irgendwie... bis auf die Toilettensituation auf dem Greencamp. :mrgreen:
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von captainhoerm » Fr 27. Mai 2016, 09:17

Centavo hat geschrieben:
captainhoerm hat geschrieben:
Centavo hat geschrieben:
Um nochmal darauf zurück zu kommen... Das wäre die beste Neuerung! Mich wundert es, dass es noch gar keinen Stopp für das Greencamp gibt. Ist das Interesse dieses Jahr deutlich geringer oder die Fläche viel zu groß angesetzt?
Die Fläche war doch im letzten Jahr schon etwas zu groß! Hinten war viel frei!
Aber in der letzten Woche haben se doch n Post abgesetzt das es "eng" wird und das Fenster bald geschlossen ist.
Echt? Hab das gar nicht mitbekommen... Letztes Jahr war ja alles etwas entspannter, irgendwie... bis auf die Toilettensituation auf dem Greencamp. :mrgreen:
Jops. Bin am Samstagvormittag mal ne runde über das Camp gegangen. Hinten links .. also am entferntesten Punkt, hätte locker ne Gruppe mit 500 Leuten noch campen können. Da kam dann der Zaun wo die Secus und Co hinter gezeltet haben!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Karl
Beiträge: 76
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:56

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Karl » Di 31. Mai 2016, 20:08

Southside

Würde mich sehr wundern, wenn das GreenCamp wieder an gleicher Stelle platziert wird. Die "Nachtruhe" wird wohl kaum mit dem White Stage DJ Collective in der Nachbarschaft in Einklang zu bringen sein, das bis 5 Uhr in der Früh aufschlagen wird
ehemals Peppers aus dem Süden.

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von nullneun » Mi 1. Jun 2016, 17:26

Karl hat geschrieben:Southside

Würde mich sehr wundern, wenn das GreenCamp wieder an gleicher Stelle platziert wird. Die "Nachtruhe" wird wohl kaum mit dem White Stage DJ Collective in der Nachbarschaft in Einklang zu bringen sein, das bis 5 Uhr in der Früh aufschlagen wird
Wäre sehr schade. Die Lage war perfekt, kurze Wege zu den Bühnen und der Parkplatz direkt nebenan.

KSCdetlef
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 19:01

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von KSCdetlef » Do 2. Jun 2016, 09:18

Hatte ich auch gedacht als ich gesehen hab, dass es auf der White-Stage bis 5 Uhr rund gehen soll...
Vielleicht tauschen sie auch einfach Red- und White-Stage!?

KSCdetlef
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 19:01

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von KSCdetlef » Do 2. Jun 2016, 09:19

Nochmal zu meiner Frage:

Southside:
Wie stark ist bzw war 2015 der Run aufs Grüner Wohnen? Wars da auch ausverkauft?
Muss man da auch schon so extrem früh da sein (wie beim regulären Camping), damit man noch gemütlich mit 7 Zelten und 2 Pavillons zusammen campen kann?

Ist da der Campingplatz auch so überfüllt?
Und wie sieht/sah es mit den Duschen und festen Toiletten aus?
Ausreichend vorhanden oder ewig lange Schlangen?

sliver
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2016, 14:47

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von sliver » Mi 15. Jun 2016, 09:16

Ich war dieses Jahr das erste mal beim Greencamping bei RIP. Der einzige Unterschied zum normalen Camping war, dass der Zugang limitiert war und somit Donnerstag Abend noch viel frei war..

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von captainhoerm » Mi 15. Jun 2016, 09:41

sliver hat geschrieben:Ich war dieses Jahr das erste mal beim Greencamping bei RIP. Der einzige Unterschied zum normalen Camping war, dass der Zugang limitiert war und somit Donnerstag Abend noch viel frei war..
Es hat schon Vorteile.
Die Mordor-Jugend traut sich nicht drauf da die Angst vor einem Verweis haben.
Und sonst ist das Publikum ein wenig angepasster. Älter würde ich nicht zwangsläufig sagen aber schon so, dass die nicht wie die Dorftrottel höchstpersönlich leben sondern ein wenig darauf achten wie man sich verhalten soll!

Wir zum Beispiel:
Feiern so gut es geht :D Müll wird zunächst in die Müllsäcke geworfen aber irgendwie nachts dann doch aufm Boden fallengelassen (im Camp). Morgens wird saubergemacht und alles ist wieder perfekt.

Und Musik läuft einfach.. haben keine Mega Beatbox... und deshalb geht das auch
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

BennyLauth
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 22:45

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von BennyLauth » Mi 15. Jun 2016, 09:49

Kann es sein, dass die Ticketnummer auf dem PDF-Dokument für das Grüner Wohnen komplett anders ist, wie die Ticketnummer auf dem Festivalticket? Also es nicht ansatzweise eine Übereinstimmung gibt?

Die vom Serviceteam sind auch der Meinung, dass die Ticketnummern eigentlich prinzipiell übereinstimmen müssten :? :sadno: :doof: Aber ich kann ja wohl Zahlen vergleichen ^^

Meine Freundin kann nämlich nicht mitfahren und ich gebe das Ticket an eine andere Freundin weiter, die aber nicht auf GW will. Jetzt weiß ich halt nicht, welches Ticket ich ihr mitgeben kann. Nicht, dass ich später da stehe und nicht drauf komme ;)

Oder ist das grundsätzlich egal? Weil ich Ablauf steht, dass man mit dem Festivalticket sein normales Bändchen holt und dann mit dem Dokument sein GW Bändchen. Also werden die Tickets nicht "gegengescannt"? Weiß jemand, wie das läuft?

Benutzeravatar
Matrose
Beiträge: 325
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:02

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Matrose » Mi 15. Jun 2016, 14:47

Die letzten Jahre war es immer so, dass Du am Greencamp-Eingang den Wisch vorgezeigt hast und die Lotsen dort (ohne den Zettel groß zu beachten) das Greencamp-Bändchen angelegt haben. Im letzten Jahr war auch schon ein Barcode drauf, gescannt wurde da aber nicht.
Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, kann ja dieses Jahr durchaus anders sein...
Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Dockville 09|10|11

BennyLauth
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 22:45

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von BennyLauth » Mi 15. Jun 2016, 14:48

Reicht mir, danke dir! :)

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von captainhoerm » Do 16. Jun 2016, 09:10

Matrose hat geschrieben:Die letzten Jahre war es immer so, dass Du am Greencamp-Eingang den Wisch vorgezeigt hast und die Lotsen dort (ohne den Zettel groß zu beachten) das Greencamp-Bändchen angelegt haben. Im letzten Jahr war auch schon ein Barcode drauf, gescannt wurde da aber nicht.
Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, kann ja dieses Jahr durchaus anders sein...
Bei einem Freund wurde alles kontrolliert, Zettel mit Ticketnummer verglichen und dann drauf.
Bei mir nichts kontrolliert.

Is so n bisl Glück dann
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

dnight
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 21:37

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von dnight » Do 16. Jun 2016, 11:09

Wenn man Glück hat, lassen Sie einen sogar ohne GW Wisch drauf, wenn man Ihnen glaubhaft versichern kann, dass man mit der jeweiligen Gruppe da ist und sich mit dieser sowieso ein Zelt teilt. War bei nem Kumpel letztes Jahr so :wink:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Grüner Wohnen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 16. Jun 2016, 11:15

Jo so haben wir slowdive letztes Jahr auch in unser Camp bekommen für ein paar Stunden. :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste