> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Abreise Freitags und Samstags nach Hamburg

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
mylo_xyloto
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:54

Abreise Freitags und Samstags nach Hamburg

Beitrag von mylo_xyloto » Mo 22. Mai 2023, 15:17

Hallo zusammen,

werde nachdem ich immer auf dem Southside war zum ersten mal aufs Hurricane gehen, da meine Freundin Samstags eh in Hamburg auf einen JGA ist und ich mit Ihr dann zusammen Freitags und Sonntags aufs Hurricane wollen und Samstags dann alleine. Da es am meisten Sinn macht dann ein Hotel in Hamburg zu nehmen, wollte ich fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt Nachts nach den letzten Bands nach Hamburg zu kommen. Alternativ was ein Taxi wohl kosten würde. Danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße,

Philipp

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abreise Freitags und Samstags nach Hamburg

Beitrag von Quadrophobia » Mo 22. Mai 2023, 16:30

mylo_xyloto hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 15:17
Hallo zusammen,

werde nachdem ich immer auf dem Southside war zum ersten mal aufs Hurricane gehen, da meine Freundin Samstags eh in Hamburg auf einen JGA ist und ich mit Ihr dann zusammen Freitags und Sonntags aufs Hurricane wollen und Samstags dann alleine. Da es am meisten Sinn macht dann ein Hotel in Hamburg zu nehmen, wollte ich fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt Nachts nach den letzten Bands nach Hamburg zu kommen. Alternativ was ein Taxi wohl kosten würde. Danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße,

Philipp
Man braucht vom Gelände zum Bahnhof so ca. 25- 30 Minuten, aber mit vom Gelände kommen lieber etwas mehr einplanen. Die letzte Bahn fährt Freitags und Samstags um 1:53, sodass man jeweils den blue Head ausfallen lassen müsste, Sonntags um 23:55, sodass man die zweite Hälfte der Ärzte verpassen würde.

Taxi kann sehr schwierig werden. Wir hatten tatsächlich mal einen Fall, wo jemand schnell nach Hamburg musste und es hat ewig gedauert, ein Taxi zu finden, das bereit war, nach Hamburg zu fahren. Kostenpunkt war dann auch bei deutlich über 100€

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abreise Freitags und Samstags nach Hamburg

Beitrag von Sjælland » Mo 22. Mai 2023, 16:58

Wir haben letztes Jahr die letzte Bahn genommen. Sind kurz vor dem Ende von Rise Against zum Campingplatz, um unsere Sachen zu holen, und sind zum Bahnhof gelaufen. Da war das Problem dann, dass der Zug kurz vor dem Abbruch stand, weil er so spät dran war und wurde in der App auch schon so angezeigt, er kam aber doch noch.
Fahrt wurde aber wegen der Verspätung in HH-Harburg abgebrochen und wir mussten dann mit mehreren Hundert anderen um einen Platz in einem Bus hoffen, der nur alle Jubeljahre Richtung Innenstadt gefahren ist, da die Taxen in kürzester Zeit nicht mehr verfügbar waren Sonntagnacht/Montagmorgen. Der Busfahrer hat sich dann wegen der vielen außerplanmäßigen Fahrgäste zunächst auch geweigert, zwischendrin anzuhalten, was zur Verzweiflung der normalen Fahrgäste geführt hat, die teils zur Nachtschicht gehen mussten. Schlussendlich waren wir dann um halb 4 daheim - empfehlen kann ich es daher nicht wirklich. Wenn ihr das also macht, dann auf jeden Fall südlich der Elbe logieren oder nur ein paar Stationen weiter :wink:

bwlstudentundso
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 02:31
Geschlecht:

Re: Abreise Freitags und Samstags nach Hamburg

Beitrag von bwlstudentundso » Mo 22. Mai 2023, 22:19

Ich reise auch jeden Tag von Hamburg an. Der letzte Zug fährt zwar um 01:53. Der erste allerdings schon um 3:52. Nach den letzten Headlinern gar nicht so verkehrt. Die enden um 2 Uhr und von Stage zum Bahnhof sollte man 45 Minuten schon einplanen. Wenn man etwas mehr getrunken hat vielleicht auch mehr. Man kann sich dann noch 30 bis 60 Minuten Zelt gönnen, wenn man noch nicht genug hat.

Am Sonntagnacht fahren die Züge allerdings etwas anders.

Der Sonderfahrplan vom Metronom: https://www.der-metronom.de/aktuell/re4 ... juni-2023/

mylo_xyloto
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:54

Re: Abreise Freitags und Samstags nach Hamburg

Beitrag von mylo_xyloto » Di 23. Mai 2023, 10:27

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ist es vielleicht sogar einfacher nach Bremen zu kommen? Oder gibt sich das nicht viel?

Danke nochmal.

Viele Grüße,

Philipp


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste