> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von EastClintwood » Mo 20. Mär 2023, 16:04

Jogiio hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 16:00
Muse spielen laut Southside HP jetzt am Samstag, 17. Juni und somit am gleichen Tag wie auf dem Hurricane.
Casper steht für den Sonntag aktuell als einziger Headliner da.
:popcorn:

Interessant. Hier dann auch gerne am Freitag, dann gibt's wenigstens einen sehenswerten Headliner.
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
Shizune
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Shizune » Mo 20. Mär 2023, 16:19

EastClintwood hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 16:04
Jogiio hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 16:00
Muse spielen laut Southside HP jetzt am Samstag, 17. Juni und somit am gleichen Tag wie auf dem Hurricane.
Casper steht für den Sonntag aktuell als einziger Headliner da.
:popcorn:

Interessant. Hier dann auch gerne am Freitag, dann gibt's wenigstens einen sehenswerten Headliner.
Andersrum bleibt Sonntag fürs Southside bisher nur noch ein Head, der noch nichtmal mehr exklusiv ist, da Casper im Juli in Karlsruhe „Das Fest“ für 17 EUR headlined. :/

repareh
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 15:28
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von repareh » Mo 20. Mär 2023, 16:23

Dadurch das Muse jetzt noch scheinbar komplett durch getauscht wird, lässt sich ja vermuten des es tatsächlich Florence and the Machine wird oder Planungstechnisch einiges durch einander läuft bei FKP dieses Jahr.

Andernfalls Lesen die hier bestimmt mit und machen das alles nur um uns wirklich maximal zu verwirren. :lol:
Hurricane: 16,17,18,19,20,22,23
Lolla Berlin: 18,19

Benutzeravatar
Shizune
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Shizune » Mo 20. Mär 2023, 16:31

repareh hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 16:23
Dadurch das Muse jetzt noch scheinbar komplett durch getauscht wird, lässt sich ja vermuten des es tatsächlich Florence and the Machine wird oder Planungstechnisch einiges durch einander läuft bei FKP dieses Jahr.

Andernfalls Lesen die hier bestimmt mit und machen das alles nur um uns wirklich maximal zu verwirren. :lol:
Florence spielt am 16. in Linz und am 18. in Kroatien. Bezweifle also wirklich, dass das eine Option wäre. Glaube eher, dass das Chaos hinter den Kulissen riesig sein wird.

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Schumynization » Mo 20. Mär 2023, 16:36

Das kann(/wird) auch alles einfach ein (wenn auch großer) Fehler sein. Auf der Hurricane-Seite steht ja schließlich noch der Samstag und auf der Muse-Webseite auch die bisher bekannten Daten. Spätestens morgen wissen wir dann ja wohl mehr.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15922
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mo 20. Mär 2023, 16:38

Jogiio hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 16:00
Muse spielen laut Southside HP jetzt am Samstag, 17. Juni und somit am gleichen Tag wie auf dem Hurricane.
Casper steht für den Sonntag aktuell als einziger Headliner da.
Die Southside Website sieht auch aktuell anders aus, als die des Hurricane. Denke da wird gerade umgebaut und es ist was schief gelaufen.

repareh
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 15:28
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von repareh » Mo 20. Mär 2023, 16:38

Okay Kroatien hatte ich nicht auf dem Schirm.
Naja wir werden es morgen sehen ich gehe bei den Tipps auf:
- Fettes Brot
-30 seconds to Mars (habe ich vorhin in einem anderen Forum gelesen)
-Skrillex
oder einen den so keiner auf dem Schirm hat.

Die Assis machen es aber echt spannend :popcorn: :lol:
Hurricane: 16,17,18,19,20,22,23
Lolla Berlin: 18,19

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15922
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mo 20. Mär 2023, 16:45

Schumynization hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 16:36
Das kann(/wird) auch alles einfach ein (wenn auch großer) Fehler sein. Auf der Hurricane-Seite steht ja schließlich noch der Samstag und auf der Muse-Webseite auch die bisher bekannten Daten. Spätestens morgen wissen wir dann ja wohl mehr.
Ich gehe auch erst mal von einem Fehler aus, auch wenn die Tourroute Lyon - Neuhausen - Scheeßel - UK durchaus sinnvoller wäre. Wäre aber jetzt wo man schon Tagestickets verkauft hat, schlicht nicht vertretbar, den größten Act einfach woanders hin zu schieben.

Tho269
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Dez 2022, 00:52

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Tho269 » Mo 20. Mär 2023, 17:22

https://southside.de/de/line-up/act/fettes-brot/

Wenn man ein bisschen die Namen im Link austauscht kommen spannende Sachen raus :D

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15922
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mo 20. Mär 2023, 17:27

Tho269 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 17:22
https://southside.de/de/line-up/act/fettes-brot/

Wenn man ein bisschen die Namen im Link austauscht kommen spannende Sachen raus :D
Die FKP Websites ziehen alle aus dem gleichen CMS, deshalb findet man unter den URLs auch bands vom Tempelhof Sounds, Highfield oder in diesem fall den Trabrennbahn Konzerte von Fettes Brot

Jogiio
Beiträge: 90
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:12
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Jogiio » Mo 20. Mär 2023, 17:46

Muse nun tatsächlich wieder in den Sonntag runter gewandert.

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » Mo 20. Mär 2023, 18:57

down hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 10:30
30 STM tauchen das erste Mal auf seit heute
Am 05.06.2010 (Sa.) habe ich „30 Seconds To Mars“ bei Rock am Ring auf der Centerstage als VORGRUPPE von „MUSE“ gesehen. MUSE waren genial >> und "30 STM" waren damals absolut angesagt >> und "Jared Leto" ist so ein hübscher Schauspieler (auch auf der Stage – meine Tochter mochte das damals gar nicht.) >> und immer öfter habe ich in meinem Leben das Gefühl, dass sich der KREIS schließt – dass die DINGE sich wiederholen – und jetzt aktuell … dass ich auf dem HURRICANE 2023 ERNEUT „30 Seconds To Mars“ direkt vor „MUSE“ sehen werde. AUF der Homepage von ( https://thirtysecondstomars.com/tour/ ) ist das "#BigWeekend" noch gar nicht drauf. ICH WÜRDE SAGEN … DANKE *down* für die Enthüllung der Realität!!!! Jegliche Diskussion über den letzten Headliner erübrigt sich m.E.! :smile:
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Melly
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Dez 2022, 09:55
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Melly » Mo 20. Mär 2023, 21:47

Schumynization hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 16:36
Das kann(/wird) auch alles einfach ein (wenn auch großer) Fehler sein. Auf der Hurricane-Seite steht ja schließlich noch der Samstag und auf der Muse-Webseite auch die bisher bekannten Daten. Spätestens morgen wissen wir dann ja wohl mehr.
Ich finde der "Fehler" oder was auch immer jetzt auf der HP passiert, beweist und zeigt uns doch, dass wir recht haben und morgen Eil neues Line up rauskommt✌🏻 deshalb herrscht jetzt noch ein bisschen Chaos dort🤷🏼‍♀️

Owefa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 17:28

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Owefa » Mo 20. Mär 2023, 21:52

EastClintwood hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 15:38
Fänd es irgendwie schwach, wenn das Hurricane keinen einzigen weiblichen Act in den Headlinerpositionen präsentiert. Selbst dahinter sieht es ja bisher sehr dünn aus abgesehen von Tash Sultana.
Sehe ich auch als absolut schwach von FKP an, vor allem da es ja offenbar buchbare Alternativen wie Florence and the Machine oder Ellie Goulding gegeben hätte.. Finde es auch fraglich, wie bspw. letztes Jahr mit Tones and I umgegangen wurde, die immerhin den dritt meistgestreamten Song auf Spotify allerzeiten hat und dann den Nachmittagsslot bekam... Da sieht man schon, dass es anscheinend auf Booker Seite gewisse (unbegründete) Vorbehalte gegen Frauen gibt, was 2023 super schade ist.

repareh
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 15:28
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von repareh » Mo 20. Mär 2023, 22:05

Ich finde diese Geschlechter Debatte ja immer sehr amüsant, und den Bookern zu unterstellen das sie dass absichtlich machen finde ich sehr schwierig...

Andere Deutsche Festival bekommen es ja wohl auch nicht hin im Jahr 2023 (RaR/RIP) außer Evanescens Geschlechter Neutral zu buchen da muss man dann auch ehrlich sagen war vielleicht einfach wirklich nichts frei.

Man muss immer gucken das ein Act Preislich, Stilistisch passt und natürlich auch eine gewisse Fan Base mitbringt das hat wohl dieses Jahr einfach nicht gepasst.

Einer Frau oder Flinta Person etc. Nur einen Headliner Spot anzubieten nur weil sie eine Frau ist wird allem dann auch wieder nicht gerecht.
Dann heißt es wieder es wieder wieso hat man den oder den geholt der hätte viel besser gepasst
Qualität vor Gleichstellung heißt es in dem Business um auch selbstverständlich viel Geld zu machen
Hurricane: 16,17,18,19,20,22,23
Lolla Berlin: 18,19

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von 7Ostrich » Mo 20. Mär 2023, 22:22

repareh hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 22:05
Viel Geld machen vor Qualität und Gleichstellung heißt es in dem Business
fixed this
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Hullabaloo92 » Mo 20. Mär 2023, 22:42

EastClintwood hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 15:38
Fänd es irgendwie schwach, wenn das Hurricane keinen einzigen weiblichen Act in den Headlinerpositionen präsentiert. Selbst dahinter sieht es ja bisher sehr dünn aus abgesehen von Tash Sultana.
Gibt's eigentlich außer Florence + the Machine einen weiblichen Headliner, den man beim Hurricane hinstellen könnte? Also so ganz realistisch betrachtet?

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Paranoid-Android » Mo 20. Mär 2023, 22:50

Ich bin mir absolut sicher, dass auch ein großer weiblicher Popact wie Dua Lipa oder Olivia Rodrigo problemlos funktionieren würde.

Verstehe ich nicht so ganz, wieso das in Deutschland keiner macht. Wahrscheinlich, weil man für etwas weniger Geld zum 28sten Mal Billy Talent buchen kann.

Geht ja auf, ist aber irgendwie auch langweilig.

Abgesehen davon, dass es jenseits der Headposition momentan unfassbar viele gute weibliche Indiacts gibt, die auch anteilig einfach sehr weinig Beachtung finden bei den deutschen Major Festivals

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Sjælland » Di 21. Mär 2023, 07:45

Paranoid-Android hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 22:50
Ich bin mir absolut sicher, dass auch ein großer weiblicher Popact wie Dua Lipa oder Olivia Rodrigo problemlos funktionieren würde.
Glaube ich nicht. Natürlich wäre es schön, aber das sehe ich beim Hurricane mal so gar nicht. Lass mich natürlich gerne mal überraschen…

Edit: Dann eher noch ein Act wie Sigrid

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15922
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Di 21. Mär 2023, 08:29

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 22:42
EastClintwood hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 15:38
Fänd es irgendwie schwach, wenn das Hurricane keinen einzigen weiblichen Act in den Headlinerpositionen präsentiert. Selbst dahinter sieht es ja bisher sehr dünn aus abgesehen von Tash Sultana.
Gibt's eigentlich außer Florence + the Machine einen weiblichen Headliner, den man beim Hurricane hinstellen könnte? Also so ganz realistisch betrachtet?
Wenn es um den #1 Spot an einem Tag geht kann man Billie Eilish, Florence, Dua Lipa, Olivia Rodrigo oder auch Lana Del Rey buchen, wenn es - wie jetzt - um #2 oder #3 geht, gibt es mit Ellie Goulding, Halsey, Lizzo, Miley Cyrus oder sogar Ava Max auch genug Auswahl.
Die würden auch alle funktionieren, das Problem ist nur, dass man es jahrelang verpennt hat, eine Bindung zu solchen Künstler*innen aufzubauen.

Klar, Rosalia oder Janelle Monae funktionieren hier nicht, Christine and the Queens haben in DE nicht das gleiche Standing wie im Rest Europa, aber Acts gibt es genug, man muss sich nur endlich davon trennen nur alte Rockbands unds deutsche Dauertourer zu buchen. Und dabei finde ich das Line Up nicht mal schlecht.

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Paranoid-Android » Di 21. Mär 2023, 08:59

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 08:29
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 22:42
EastClintwood hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 15:38
Fänd es irgendwie schwach, wenn das Hurricane keinen einzigen weiblichen Act in den Headlinerpositionen präsentiert. Selbst dahinter sieht es ja bisher sehr dünn aus abgesehen von Tash Sultana.
Gibt's eigentlich außer Florence + the Machine einen weiblichen Headliner, den man beim Hurricane hinstellen könnte? Also so ganz realistisch betrachtet?
Wenn es um den #1 Spot an einem Tag geht kann man Billie Eilish, Florence, Dua Lipa, Olivia Rodrigo oder auch Lana Del Rey buchen, wenn es - wie jetzt - um #2 oder #3 geht, gibt es mit Ellie Goulding, Halsey, Lizzo, Miley Cyrus oder sogar Ava Max auch genug Auswahl.
Die würden auch alle funktionieren, das Problem ist nur, dass man es jahrelang verpennt hat, eine Bindung zu solchen Künstler*innen aufzubauen.

Klar, Rosalia oder Janelle Monae funktionieren hier nicht, Christine and the Queens haben in DE nicht das gleiche Standing wie im Rest Europa, aber Acts gibt es genug, man muss sich nur endlich davon trennen nur alte Rockbands unds deutsche Dauertourer zu buchen. Und dabei finde ich das Line Up nicht mal schlecht.
Genauso sehe ich das auch (sogar, dass das Line-Up nichtmal schlecht ist :wink: ), außer das ich Miley auf eine Stufe mit Billie Eilish stellen würde.

Und eine ganze Menge wäre von den Namen wären auch verfügbar gewesen dieses Jahr. ich würde zu Hause niemals auf die Idee kommen, mir ernsthaft Ava Max anzuhören, trotzdem wäre das mal eine spannende Buchung und mit Sicherheit eine ziemlich coole Party

ZeltplatzHeadliner
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Jun 2019, 11:30

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von ZeltplatzHeadliner » Di 21. Mär 2023, 09:10

Um die Themen fehlender Headliner und weiblicher Head nochmal zueinander zu bringen :doof: : Gwen Stefani hat Ende Juni UK-Tour und davor Prague Rocks am 21.06 ergänzt... möglich wärs also, dass sie noch ausgedehnter Festivals Anfang/Mitte Juni spielt.

Zugegebenermaßen aber etwas unrealistisch und stilistisch auch nicht passend an dem Tag.

Am Ende erwartet uns eh der obligatorische USB-Stick-Act als letzter Head :lol:
:?

:idea: :arrow: :popcorn:

WomöOst
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 11:56

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von WomöOst » Di 21. Mär 2023, 09:35

Ich weiß nicht ob es realistisch ist aber ich würde
Die Kaiser Chiefs in den Raum werfen.

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Hullabaloo92 » Di 21. Mär 2023, 10:03

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 08:29
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 22:42
EastClintwood hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 15:38
Fänd es irgendwie schwach, wenn das Hurricane keinen einzigen weiblichen Act in den Headlinerpositionen präsentiert. Selbst dahinter sieht es ja bisher sehr dünn aus abgesehen von Tash Sultana.
Gibt's eigentlich außer Florence + the Machine einen weiblichen Headliner, den man beim Hurricane hinstellen könnte? Also so ganz realistisch betrachtet?
Wenn es um den #1 Spot an einem Tag geht kann man Billie Eilish, Florence, Dua Lipa, Olivia Rodrigo oder auch Lana Del Rey buchen, wenn es - wie jetzt - um #2 oder #3 geht, gibt es mit Ellie Goulding, Halsey, Lizzo, Miley Cyrus oder sogar Ava Max auch genug Auswahl.
Die würden auch alle funktionieren, das Problem ist nur, dass man es jahrelang verpennt hat, eine Bindung zu solchen Künstler*innen aufzubauen.

Klar, Rosalia oder Janelle Monae funktionieren hier nicht, Christine and the Queens haben in DE nicht das gleiche Standing wie im Rest Europa, aber Acts gibt es genug, man muss sich nur endlich davon trennen nur alte Rockbands unds deutsche Dauertourer zu buchen. Und dabei finde ich das Line Up nicht mal schlecht.
Puh, schwierig zu sagen. Ich kann jetzt nur aus meinem privaten Umfeld sprechen und von denen würde sich von den genannten Acts niemand angesprochen fühlen und stattdessen würde man eher zu Rock am Ring fahren. Typische Billie Eilish Hörer würden hingegen auch nicht unbedingt auf ein Festival sondern lieber auf die Solo Shows.
Aber bei uns hier im Forum ist das oftmals sehr subjektives Empfinden.

An sich können ja Rock am Ring und Hurricane den Altrocker Kurs weiterfahren. Das nervige ist nur, dass in Deutschland keine Alternative gibt. Es fehlt irgendwie an einer Veranstaltung, die Acts wie Lizzo und Halsey buchen würde...

Bei den mittleren Größen wie St Vincent, Haim und Co habe ich immer das Gefühl, dass die nur aus Prestige auf den Festivals wie Glastonbury oder Primavera spielen und auf Veranstaltungen für "normal sterbliche" keine Lust haben :D

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Rieper » Di 21. Mär 2023, 10:22

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 10:03
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 08:29
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 22:42

Gibt's eigentlich außer Florence + the Machine einen weiblichen Headliner, den man beim Hurricane hinstellen könnte? Also so ganz realistisch betrachtet?
Wenn es um den #1 Spot an einem Tag geht kann man Billie Eilish, Florence, Dua Lipa, Olivia Rodrigo oder auch Lana Del Rey buchen, wenn es - wie jetzt - um #2 oder #3 geht, gibt es mit Ellie Goulding, Halsey, Lizzo, Miley Cyrus oder sogar Ava Max auch genug Auswahl.
Die würden auch alle funktionieren, das Problem ist nur, dass man es jahrelang verpennt hat, eine Bindung zu solchen Künstler*innen aufzubauen.

Klar, Rosalia oder Janelle Monae funktionieren hier nicht, Christine and the Queens haben in DE nicht das gleiche Standing wie im Rest Europa, aber Acts gibt es genug, man muss sich nur endlich davon trennen nur alte Rockbands unds deutsche Dauertourer zu buchen. Und dabei finde ich das Line Up nicht mal schlecht.
Puh, schwierig zu sagen. Ich kann jetzt nur aus meinem privaten Umfeld sprechen und von denen würde sich von den genannten Acts niemand angesprochen fühlen und stattdessen würde man eher zu Rock am Ring fahren. Typische Billie Eilish Hörer würden hingegen auch nicht unbedingt auf ein Festival sondern lieber auf die Solo Shows.
Aber bei uns hier im Forum ist das oftmals sehr subjektives Empfinden.

An sich können ja Rock am Ring und Hurricane den Altrocker Kurs weiterfahren. Das nervige ist nur, dass in Deutschland keine Alternative gibt. Es fehlt irgendwie an einer Veranstaltung, die Acts wie Lizzo und Halsey buchen würde...

Bei den mittleren Größen wie St Vincent, Haim und Co habe ich immer das Gefühl, dass die nur aus Prestige auf den Festivals wie Glastonbury oder Primavera spielen und auf Veranstaltungen für "normal sterbliche" keine Lust haben :D
Ist halt immer unterschiedlich. An sich wurde mein ganzes persönliches Umfeld mit dem Southside sozialisiert. Heute würde niemand mehr hingehen für das komplette Festival inklusive Camp. Das hat sicherlich unterschiedliche Gründe, auch das Booking spielt mit rein.

Vielleicht mal ein Tagesticket, wenn es bei jemandem gerade passt. Ring/Park war bei uns selten Thema, aber da schaut es wohl ähnlich aus.

So lange die Festivals sich ausverkaufen, wird sich auch nichts ändern. Betriebswirtschaftlich, und darauf kommt es den Unternehmen ja an, kann man ihnen wohl keinen Vorwurf machen. Sie müssten mal 1-2 Jahre mit den Ticketverkäufen hinten liegen, dann würde sich vielleicht etwas ändern, in welche Richtung auch immer.

Das Thema mit den weiblichen Acts kommt immer wieder auf. Und das finde ich schon krass, dass sich da wenig tut. Optionen gibt es da doch genug. Gerade die oberen Reihen sind wenig divers besetzt. Da wundert es mich schon, dass die Line-Ups weiterhin so gut ankommen bei den Ticketkäufer:innen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste