> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Monkeyson » Fr 28. Apr 2023, 08:50

Mir ging es nicht um die juristische Aufarbeitung, die soll natürlich ernsthaft erfolgen, ganz ohne Popcorn.

Benutzeravatar
Shizune
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Shizune » Fr 28. Apr 2023, 08:57

Monkeyson hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 23:57
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 17:33
Monkeyson hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 15:42




:popcorn:
Wieso das Popcorn?
Weil das Zitierte schön provokant formuliert war? Ich weiß, FKP wird darauf nicht antworten. Aber wenn... :popcorn:
So oder so. FKP hat sich mit der Buchung keinen Gefallen getan und ich gehe schwer davon aus, dass ihnen das durchaus bewusst war.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Monkeyson » Fr 28. Apr 2023, 09:03

Was war denn mit Peter Fox? Habe ich das richtig mitbekommen, an welcher Stelle hat er Diversität eingefordert?

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » Fr 28. Apr 2023, 13:11

gelöscht
Zuletzt geändert von PETER am Fr 28. Apr 2023, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Fr 28. Apr 2023, 13:17

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 09:03
Was war denn mit Peter Fox? Habe ich das richtig mitbekommen, an welcher Stelle hat er Diversität eingefordert?
In seiner Insta Story hat er das Hu/So Line Up wegen mangelnder Headliner Diversität kritisiert.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Monkeyson » Fr 28. Apr 2023, 13:35

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 13:17
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 09:03
Was war denn mit Peter Fox? Habe ich das richtig mitbekommen, an welcher Stelle hat er Diversität eingefordert?
In seiner Insta Story hat er das Hu/So Line Up wegen mangelnder Headliner Diversität kritisiert.
Einzig das Hu/So, oder auch die anderen, die er spielt? Hab kein Insta.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Fr 28. Apr 2023, 13:40

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 13:35
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 13:17
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 09:03
Was war denn mit Peter Fox? Habe ich das richtig mitbekommen, an welcher Stelle hat er Diversität eingefordert?
In seiner Insta Story hat er das Hu/So Line Up wegen mangelnder Headliner Diversität kritisiert.
Einzig das Hu/So, oder auch die anderen, die er spielt? Hab kein Insta.
Hab nur die übers Hu/So gesehen, kann aber jetzt nicht ausschließen, dass es noch um andere ging zu nem anderen Zeitpunkt

Centavo
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Centavo » Sa 6. Mai 2023, 19:57

Hier mal ein Link zu einem aktuellen Interview von FKP.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 6702.html

Puh… ich finde das Interview gut und erschreckend ehrlich zugleich.
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von down » So 7. Mai 2023, 11:44

Centavo hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 19:57
Hier mal ein Link zu einem aktuellen Interview von FKP.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 6702.html

Puh… ich finde das Interview gut und erschreckend ehrlich zugleich.
Dass man sich die großen nicht leisten kann und man nichts weibliches gefunden hat, kann ich mir gut vorstellen. Ich denke auch ohne 300€ zu nehmen wird es nur noch selten die großen Heads geben und die ziehen nun mal. Ein angesprochenes downsizing halte ich für sehr wahrscheinlich bei vielen Festivals - weil auch einfach immer mehr Spartenfestivals für 100€ aufkommen und das reicht manchen Leuten dann.

Andererseits hat man sich jahrelang ein Mainstream-Pop-Publikum (oder halt Acts wie Pearl Jam, wie Blur, The Strokes, Gorillaz) verbaut. Man hat immer auf die deutschen Namen gesetzt und Duffy, Katy Perry oder Lorde waren auch eher Ausreißer.

Überall im Ausland klappts mit tollen Line Ups und größeren Namen, nur hier nicht? Ich weiß ja nicht.

Ich mein in Belgien gibts mit Pukkelpop, Rock Werchter und Graspop mind. 3 Festivals mit großen Headlinern und das Land ist Mini. Also kann es hier ja eigentlich nur sein, dass RaR/RiP und Hurricane/Southside sich aufgrund zeitlicher Nähe zu sehr gegenseitig zerstören und das für Fans eher nicht gut ist, weil der Preis nicht mehr passt nach den gestiegenen Kosten. Also werden beide zukünftig sehen müssen, wie da noch genug Fans kommen.

Mal sehen, was in 2024 kommt. Da dürften keine Altlasten mehr stehen, was durch Pandemie mal irgendwann schon gebucht war. Für mich ist aktuell das Ausland einfach am Interessantesten.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass da noch viel Geld überbleibt. Es ist für die Acts von FKP oder dem Eventim-Universum ein Sprungbrett, zahlt sich also dann mit Touren aus. Aber sonst bleibt eigentlich nur noch Sponsoring und dann heißt die Bühne auch bald anders (o.ä.)

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von cast1 » So 7. Mai 2023, 15:02

down hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 11:44

Ich mein in Belgien gibts mit Pukkelpop, Rock Werchter und Graspop mind. 3 Festivals mit großen Headlinern und das Land ist Mini.
Vielleicht auch ein Vorteil wenn die Wege nicht so weit sind und mit 12Mio Einwohner ist Belgien auch recht dicht besiedelt, so bekommt man mit Tagestickets und gewissen Headliner auch Leute die sonst vielleicht nicht auf Festivals gehen.

Benutzeravatar
Shizune
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Shizune » So 7. Mai 2023, 15:07

down hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 11:44
Centavo hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 19:57
Hier mal ein Link zu einem aktuellen Interview von FKP.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 6702.html

Puh… ich finde das Interview gut und erschreckend ehrlich zugleich.
Dass man sich die großen nicht leisten kann und man nichts weibliches gefunden hat, kann ich mir gut vorstellen. Ich denke auch ohne 300€ zu nehmen wird es nur noch selten die großen Heads geben und die ziehen nun mal. Ein angesprochenes downsizing halte ich für sehr wahrscheinlich bei vielen Festivals - weil auch einfach immer mehr Spartenfestivals für 100€ aufkommen und das reicht manchen Leuten dann.

Andererseits hat man sich jahrelang ein Mainstream-Pop-Publikum (oder halt Acts wie Pearl Jam, wie Blur, The Strokes, Gorillaz) verbaut. Man hat immer auf die deutschen Namen gesetzt und Duffy, Katy Perry oder Lorde waren auch eher Ausreißer.

Überall im Ausland klappts mit tollen Line Ups und größeren Namen, nur hier nicht? Ich weiß ja nicht.

Ich mein in Belgien gibts mit Pukkelpop, Rock Werchter und Graspop mind. 3 Festivals mit großen Headlinern und das Land ist Mini. Also kann es hier ja eigentlich nur sein, dass RaR/RiP und Hurricane/Southside sich aufgrund zeitlicher Nähe zu sehr gegenseitig zerstören und das für Fans eher nicht gut ist, weil der Preis nicht mehr passt nach den gestiegenen Kosten. Also werden beide zukünftig sehen müssen, wie da noch genug Fans kommen.

Mal sehen, was in 2024 kommt. Da dürften keine Altlasten mehr stehen, was durch Pandemie mal irgendwann schon gebucht war. Für mich ist aktuell das Ausland einfach am Interessantesten.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass da noch viel Geld überbleibt. Es ist für die Acts von FKP oder dem Eventim-Universum ein Sprungbrett, zahlt sich also dann mit Touren aus. Aber sonst bleibt eigentlich nur noch Sponsoring und dann heißt die Bühne auch bald anders (o.ä.)
Ich bin auch sehr gespannt, wohin das alles noch führt. Ich warte ja immer noch auf das „Gesundschrumpfen“ der großen Festivals. Wenn’s so weitergeht - und so liest es sich auch - werden wir wohl nur noch mediokre Heads bekommen. Ich glaube, der Worst Case wäre es, wenn man auf die jeweilige Zwillingsveranstaltung verzichtet, um die Kosten zu drücken.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von down » So 7. Mai 2023, 15:48

Zwillings-Festivals erlauben das Ganze erst (vor allem internationale Acts), das siehst du falsch. Da spart man keine Kosten, denke ich. Jemand aus Stuttgart fährt bestimmt nicht extra nach Scheeßel. Also einige schon - aber nicht viele. Dann fahren die halt alle an den Ring oder Österreich. Das wird so bleiben. Aber vielleicht werden Hurricane, Southside, Park, Ring, Lolla erstmal wieder 40-50k Festivals.

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von rogerhealy » So 7. Mai 2023, 15:49

Centavo hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 19:57
Hier mal ein Link zu einem aktuellen Interview von FKP.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 6702.html

Puh… ich finde das Interview gut und erschreckend ehrlich zugleich.
"Ich hätte gerne eine Miley Cyrus als Headlinerin zum Beispiel, wobei die Rockfraktion da sicher entsetzt aufschreien würde. Aber ein solches Kaliber können wir uns gar nicht leisten, weil wir da schon über eine siebenstellige Summe sprechen – und wahrscheinlich steht davor keine Eins mehr."

Ja, das ist wirklich erschreckend.

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » So 7. Mai 2023, 22:41

Centavo hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 19:57
Hier mal ein Link zu einem aktuellen Interview von FKP.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 6702.html

Puh… ich finde das Interview gut und erschreckend ehrlich zugleich.
Ja – Ehrlichkeit ist gut – und kann auch erschreckend sein. Das FESTIVAL-GESCHÄFT ist nach der Pandemie und mit der Inflation sicherlich schwerer geworden. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass der Veranstalter (FKP Scorpio / gemeinsam mit Eventim) in 2023 trotzdem sein Geld verdienen wird. Neben dem Verkauf von Tickets gibt es ja auch Werbepartner, TV-Gelder, Gastro und andere Finanzierungspositionen – und KEINER hat ein Interesse an einer Verkleinerung / an weniger Glanz und Glitter / oder an einer Reduzierung vom Spektakel / oder einer Schrumpfung beim Publikum in den Folgejahren. Daher erwarte ich für die nächste Zukunft (2024) erneut 9 Headliner und sicherlich darunter einen weiblichen Act. Immerhin hatte FKP bereits 2015 "Florence + the Machine" als TOP-3-Headlnerin … und hatte im LINEUP traditionell immer schon tolle weibliche Acts. Ich DENKE, dass neben dem Thema „Nachhaltigkeit“ sicherlich das Thema "Diversität" in Zukunft auch noch stärker bei FKP beachtet werden wird – und das ist sicherlich erfreulich. Apropos Lineup von 2015 – da FKP Werbe-Plakate kleben lassen mit dem Fact: „3 Tage – 4 Bühnen – 100 Bands“. Inzwischen sind es, wie der Artikel bestätigt noch 80 Bands – KEINE PROBLEM und schon gar kein Vorwurf – sicherlich kann es dort auch noch zu einer weiteren Verschlankung kommen – aber die „KLEINEN“ Acts kosten ja auch nur kleines Geld. Ich bin also ZUVERSICHTLICH für die Zukunft auch ohne Rammstein, ohne die Rolling Stones und ohne Ed Sheeran (2 * auf dem Hurricane gesehen als er noch kein MEGA-STAR war – und es war damals schon SUPER!) … also … ALLES WIRD GUT oder mit den Worten von PETER FOX: :wink:
Alle malen schwarz, ich seh' die Zukunft pink
Wenn du mich fragst, wird alles gut, mein Kind
… 22:42 Uhr, gute Nacht, muss morgen wieder früh raus :doof:
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von swifferix » So 7. Mai 2023, 22:51

rogerhealy hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 15:49
Centavo hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 19:57
Hier mal ein Link zu einem aktuellen Interview von FKP.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 6702.html

Puh… ich finde das Interview gut und erschreckend ehrlich zugleich.
"Ich hätte gerne eine Miley Cyrus als Headlinerin zum Beispiel, wobei die Rockfraktion da sicher entsetzt aufschreien würde. Aber ein solches Kaliber können wir uns gar nicht leisten, weil wir da schon über eine siebenstellige Summe sprechen – und wahrscheinlich steht davor keine Eins mehr."

Ja, das ist wirklich erschreckend.
wobei er es sich da ja auch ein bisschen einfach macht. Der Preis stand bestimmt nicht vor dem sehr erfolgreichen letzten Album, Superbloom und Lolla hatten sie ja auch mal gebucht. Das ist schon eher eine Grundsatzentscheidung gegen weiblichen Pop auch in reihe 2 - man hätte dieses jähr auch Richtung Rosalia, Ellie Goulding etc. gehen können

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » So 7. Mai 2023, 22:55

Man hat sich da auch einfach rein manövriert. Wenn man nicht jahrelang auf Pop und Female Acts geschissen hätte, wäre man jetzt in der lage, etablierte Verbindungen zu nutzen, um auch nach 20:00 noch mehr als eine Frau auf der Bühne zu haben.

Dann muss man halt eine siebenstellige Summe locker machen und dafür auf Billy Talent, Qotsa und Marteria verzichten

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von smi » Mo 8. Mai 2023, 13:25

Quadrophobia hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 22:55
Man hat sich da auch einfach rein manövriert. Wenn man nicht jahrelang auf Pop und Female Acts geschissen hätte, wäre man jetzt in der lage, etablierte Verbindungen zu nutzen, um auch nach 20:00 noch mehr als eine Frau auf der Bühne zu haben.

Dann muss man halt eine siebenstellige Summe locker machen und dafür auf Billy Talent, Qotsa und Marteria verzichten
Zwischen "Keine nur eine Frau nach 20 Uhr auf der Bühne" und "ein Arsch voll Geld für Miley Cyrus ausgeben" könnte es auch einen zwischen weg geben... Aber ich gebe dir Recht: hätte man da schonmal vor ein paar Jahren die Weichen gestellt, hätte man nun mehr Kontakte die helfen könnten.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » Mo 8. Mai 2023, 17:06

HIER noch ein weiter LINK zum Thema: "Wie Hurricane und Deichbrand diverser werden könnten"

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... l-100.html
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Geringverdiener
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:45

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Geringverdiener » Di 9. Mai 2023, 10:12

Stimme zu, lieber einmal eine Billie, Dua oder Miley statt 3 von den 08/15 Headlinern. Dann lieber kleinere Bands an den anderen Tagen headlinen lassen. Ich liebe auch Marteria und Casper aber das muss nicht alle 2-3 Jahre sein…

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Mai 2023, 10:26

PETER hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 17:06
HIER noch ein weiter LINK zum Thema: "Wie Hurricane und Deichbrand diverser werden könnten"

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... l-100.html
Weiß nicht so recht was ich von dem Artikel halten soll. Da wird ja schon in der Headline, die Ausrede übernommen, Headlinerinnen seien "Mangelware", was schlicht nicht richtig ist. Denn wenn internationale Festivals die buchen können, gibt es schlicht keinen sachlichen Grund, warum deutsche Festivals das nicht können sollten. Das konnte man vielleicht gelten lassen, als es auf dem Plakat nur einen Headline Slot gab (und selbst da ginge es), aber seit man 9 Acts in die Kopfzeile schreibt und somit auch kleinere Acts "Headliner" Status bekommen, ist die Auswahl groß genug. Man zieht nur gegenüber internationalen Festivals - so man sich denn bemüht hat - selbstverständlich den kürzeren, denn wahrscheinlich haben weibliche (Pop) Acts auch wenig Interesse daran auf einem Festival zu spielen, auf dem ihr Zielgruppe kaum vertreten sein wird.

Auch den Verweis aufs Dockville finde ich etwas schräg. Ja, da steht ganz oben Girl in Red. Aber in der Größe ist es auch noch mal einfacher, als auf Major Level . Und dann ist eine Frau unter den Acts in der Kopfzeile gar nicht so gut. Und die Besucherzahl ist auch noch falsch angegeben.

Der Artikel ist gut gemeint, aber nicht wirklich gut.

Schwa
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:37
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Schwa » Di 9. Mai 2023, 11:09

Mhmm den Punkt bzgl der Zielgruppe finde ich etwas schwierig. So wie ich es jetzt schreibe ist es alles andere als politisch korrekt, aber wenn Frauen oder Flinta in Summe nicht auf dem Hurricane spielen wollen, weil womöglich der Zuschaueranteil zu klein oder der Zuspruch zu gering ist, machen Sie sich selbst ja zu einem Teil des Problems.

Gleichzeitig kann ich aber auch an Christine and the Queens erinnern, die den Vorletzten Slot hatten und vor nicht mehr als 1000 Leute gespielt haben. Die haben das zwar voll durchgezogen und sauber performt, aber ob die danach hyped vom Festival waren und womöglich gut darüber berichtet haben wage ich zu bezweifeln.

Das Thema an sich ist aber auch iwie typisch Hurricane. Das ist keine Entschuldigung und zum Glück geht das mit der anhaltenden Erweiterung des Greencamps einen richtigen Weg, aber gerade aus Umzu kommen noch viele Party-Dauergäste, die wenig bis gar nichts auf Bands setzen und dann aus ihrer Bubble raus lieber Rockurgesteine oder Helene Fischer sehen würden. Ganz geschweige denn von Newcomern.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Mai 2023, 11:39

Schwa hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 11:09
Mhmm den Punkt bzgl der Zielgruppe finde ich etwas schwierig. So wie ich es jetzt schreibe ist es alles andere als politisch korrekt, aber wenn Frauen oder Flinta in Summe nicht auf dem Hurricane spielen wollen, weil womöglich der Zuschaueranteil zu klein oder der Zuspruch zu gering ist, machen Sie sich selbst ja zu einem Teil des Problems.

Gleichzeitig kann ich aber auch an Christine and the Queens erinnern, die den Vorletzten Slot hatten und vor nicht mehr als 1000 Leute gespielt haben. Die haben das zwar voll durchgezogen und sauber performt, aber ob die danach hyped vom Festival waren und womöglich gut darüber berichtet haben wage ich zu bezweifeln.

Das Thema an sich ist aber auch iwie typisch Hurricane. Das ist keine Entschuldigung und zum Glück geht das mit der anhaltenden Erweiterung des Greencamps einen richtigen Weg, aber gerade aus Umzu kommen noch viele Party-Dauergäste, die wenig bis gar nichts auf Bands setzen und dann aus ihrer Bubble raus lieber Rockurgesteine oder Helene Fischer sehen würden. Ganz geschweige denn von Newcomern.
Gleichzeitig sind Festivals auch Promo und dass man dann nirgends spielen will, wo keine entsprechenden potentiellen Neufans vorhanden sind.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Monkeyson » Di 9. Mai 2023, 13:00

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 10:26
Auch den Verweis aufs Dockville finde ich etwas schräg. Ja, da steht ganz oben Girl in Red. Aber in der Größe ist es auch noch mal einfacher, als auf Major Level .
Genannt wird auch noch die Buchung von Billie Eilish 2019. War das der größte Coup, den ein hiesiges Festival jemals gelandet hat? Mir fällt kein vergleichbarer ein, der beim Zeitpunkt der Bekanntgabe noch so unbekannt (und wohl dementsprechend günstig) war.

War aber wohl noch die alte Orga, die die Lorbeeren bekommen müsste?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Baltimore » Di 9. Mai 2023, 13:02

Monkeyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 13:00
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 10:26
Auch den Verweis aufs Dockville finde ich etwas schräg. Ja, da steht ganz oben Girl in Red. Aber in der Größe ist es auch noch mal einfacher, als auf Major Level .
Genannt wird auch noch die Buchung von Billie Eilish 2019. War das der größte Coup, den ein hiesiges Festival jemals gelandet hat? Mir fällt kein vergleichbarer ein, der beim Zeitpunkt der Bekanntgabe noch so unbekannt (und wohl dementsprechend günstig) war.

War aber wohl noch die alte Orga, die die Lorbeeren bekommen müsste?
Bestimmt der größte Coup, in der Anfangszeit des Festivals waren noch The Ting Tings und MGMT-Buchungen, die zur rechten Zeit gemacht wurden.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von cast1 » Di 9. Mai 2023, 13:06

Monkeyson hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 13:00
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 10:26
Auch den Verweis aufs Dockville finde ich etwas schräg. Ja, da steht ganz oben Girl in Red. Aber in der Größe ist es auch noch mal einfacher, als auf Major Level .
Genannt wird auch noch die Buchung von Billie Eilish 2019. War das der größte Coup, den ein hiesiges Festival jemals gelandet hat? Mir fällt kein vergleichbarer ein, der beim Zeitpunkt der Bekanntgabe noch so unbekannt (und wohl dementsprechend günstig) war.
Sie war 2019 aber auch beim Lollapallooza.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste