> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von NevermindBred » Fr 24. Mär 2023, 16:33

PETER hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:58
EastClintwood hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 09:01
Also sowas wie Editors, Alt-J, Kasabian etc. würde dem Line-Up schon noch fehlen. Diese Richtung wird ja dieses Jahr echt wenig bedient. Letztes Jahr gab es auch noch sowas wie IDLES oder Fountains D.C. Leider bewegt sich das Festival Jahr für Jahr weiter davon weg. Hatte gehofft dass vielleicht durch den Wegfall des Tempelhof Festivals etwas mehr beim Hurricane landet, aber das ist ja eher das Gegenteil. Stattdessen wieder die gesamte deutsche Mittelmäßigkeit versammelt und gefühlt viel Baller-Kram. Spannende internationale Sachen sind auch irgendwie rar gesät. Also ganz ehrlich: ohne Muse und QOTSA fänd' ich das Line-Up schon echt schwach... Aber ich bin wohl auch nicht mehr unbedingt in der Hauptzielgruppe des Festivals.
2 * Feedback an / zu EastClintwood hat geschrieben am Do 23. Mär 2023, 09:01: (DANKE)
-1) "Also sowas wie Editors, Alt-J, Kasabian etc. würde dem Line-Up schon noch fehlen. Diese Richtung wird ja dieses Jahr echt wenig bedient. …" >>> Feedback: Ja GENAU – so sehe ich das auch!!! Oder GERNE rare / seltene GÄSTE wie "The National" (jedoch bis 05.06.23 und ab 03.08.23 in Amerika), "Portugal. The Man" (leider auch in den USA), "Tame Impala" (2019 ist zu kurz her), "Massive Attack" (2010 war genial, ist aber lange her) – wobei ich die nun insgesamt sieben Gruppen nicht „einer Richtung“ zuordnen würde – es sei denn, das, was mir gefällt ist eine Richtung! (lustige Idee) … ein paar Namen würden mir noch einfallen, aber es hilft ja nicht, wenn die Bands dann doch nicht verfügbar sind!
-2) "Also ganz ehrlich: ohne Muse und QOTSA fänd' ich das Line-Up schon echt schwach... Aber ich bin wohl auch nicht mehr unbedingt in der Hauptzielgruppe des Festivals. " >>> Feedback: Teilweise sehe ich es auch genau so, ABER so negativ MÖCHTE ich das Lineup NICHT bewerten. # MUSE steht für mich an TOP 1 – so viele Jahre habe ich beim Hurricane vergeblich darauf gewartet und jetzt hat es geklappt! ## "QOTSA" steht für mich unumstritten an TOP 2: (GENIAL: No One Knows / SUPER: Go With The Flow - Make It Wit Chu - The Way You Used To Do) ### UND ab dort wird die Rangfolge für mich schon schwieriger. Eigentlich sollte man annehmen, dass jetzt "Billy Talent" ("Red Flag" + "Fallen Leaves" sind schon sehr nett) nominiert würde - aber am Freitag FREUE ich mich am meisten auf "PETER FOX" und platziere ihn als TOP 3! #### Und "Grütze" sind die anderen Headliner absolut *NICHT*. "Casper" hat 2017 eine schöne Headliner-Show abgeliefert. / "KRAFTKLUB" müsste/sollte ich eine Chance geben. / "Die Ärzte" hatte ich schon zu oft und mit der Zeit ist der Reiz verflogen. / "Placebo" (Every You Every Me - The Bitter End - COVER von Running Up That Hill [A Deal With God]) - sollte ich mir schon geben! #|# – Ja – SORRY, aber ich bin hinsichtlich der Musikrichtungen sehr offen und durchaus vielseitig interessiert. Und deshalb IST DAS hier in meinen Augen auch ein SUPERGUTES Lineup, dem trotzdem sowas wie Editors, Alt-J, Kasabian, oder auch "The National", "Portugal. The Man", "Tame Impala" oder "Massive Attack" leider fehlt. Aber es geht ja nicht nach mir – ach ja, und zur HAUPTZIELGRUPPE gehören ich absolut NICHT! :screck:
Damit es keine zu große Enttäuschung bei Placebo gibt, lieber mal die Setlist aus dem letzten Jahr anschauen. :thumbs:
:dumbo:

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » Fr 24. Mär 2023, 19:10

NevermindBred hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 16:33
PETER hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:58
EastClintwood hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 09:01
Also sowas wie Editors, Alt-J, Kasabian etc. würde dem Line-Up schon noch fehlen. ...
2 * Feedback an / zu EastClintwood hat geschrieben am Do 23. Mär 2023, 09:01: (DANKE)
... / "Placebo" (Every You Every Me - The Bitter End - COVER von Running Up That Hill [A Deal With God]) - sollte ich mir schon geben! ... :screck:
Damit es keine zu große Enttäuschung bei Placebo gibt, lieber mal die Setlist aus dem letzten Jahr anschauen. :thumbs:
Placebo full concert @ Lanxess Arena, Cologne. 07.11.22. _ (Video inkl. Vorgruppe) >> 01:43:30 The Bitter End (vorletzter Song) >> 3. und letzte ZUGABE: 02:05:35 Running Up That Hill (A Deal With God) _ _ _ ABER STRIMMT: "Every You Every Me" fehlt, warum auch immer --- Danke für den Hinweis. :?
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » Sa 25. Mär 2023, 13:14

:bäh: Gemecker (Kritik) wandelt sich zu Lob :thumbs: || Nicht ganz ERNST gemeint :wink: || (K)eine / (M)eine Meinung zur 3. WELLE mit der Überschrift: Ersatzweise / Anstelle / Anstatt – aber … >>
_ Anstelle von "James Bay" (Let It Go) habe ich von "Hozier" (Take Me To Church) geträumt. (Schade – der Traum ist aus.)
__ Anstatt "WANDA" (ist lustig mit dünnem Haupthaar + "Meine beiden Schwestern" mag ich) wäre "Bilderbuch" (Bilderbuch sind Headliner am Nova Rock 2023 – scheint lustig, ist aber Österreich) echt populärer gewesen.
___ Wenn ein Island-Act gewünscht war, dann hätte mich "Sigur Rós" begeistert (schon auf dem Hurricane gesehen, eigentlich zu ruhig für ein Festival) aber nicht "KALEO" (den NAMEN … vorher nie davon gehört - wobei "Way Down We Go" kennt someone aus dem Radio).
____ Anstatt EINES sehnsüchtig erwarteten Headliners gibt es KEINEN Head – was natürlich die größte und spektakulärste Überraschung war – aber da kannst Du machen NIX!!! Wenn einem (also FKP) der eigentlich fest eingeplante Kopf einfach davonläuft. (WER war das? Wer macht denn sowas?) Ist schon doof, wenn Köpfe laufen lernen. Habe Mitleid mit FKP und uns!?
_ ABER! … _
# Aber DANKE für "CHVRCHES", die in IHRER Sparte (schottischer Elektropop / Indietronic / Synth-Pop) echt nice sind! Schaue + höre ich mir an.
# UND für "Two Door Cinema Club" fällt mir leider auch kein Anstatt-Spruch ein – das geht schon echt in Ordnung!
# Und sowieso sollte ich / sollten wir nicht so extrem *headlinerfixiert* schauen, denn auch in den hinteren Reihen gibt es Perlen, (je nach Musikgeschmack und Ausrichtung), die es ZU BEWUNDERN gilt/gibt. FKP stellt das Hu/So-Lineup ja IMMER "multivers" auf! Danke dafür. Es lohnt sich für uns Besucher WIE IMMER, sich mit den Nominierungen (Set) im Vorfeld intensiv zu beschäftigen.
# Falls der Timetable es erlaubt, möchte ich aus der 3. Welle „PALAYE ROYALE“ (3 Brüder aus Las Vegas) eine Chance geben. "PALAYE ROYALE" (MEIN TIPP - Potentialträger) finde ich spannend (nicht nur hinsichtlich der Optik – irgendwie eine Mischung aus "Måneskin" und "IAMX") – Hörprobe + Songbeispiele: "Broken" + "No Love In LA".
# Um "Sleaford Mods" wirklich genießen zu können -> my english is too bad – sorry! Sind *grimmig*. Die erste Single „UK Grim“ ihres gleichnamigen Albums ist die Einleitung für Sleaford Mods' wütende Abrechnung mit dem Vereinigten Königreich.
# "Pascow" (deutschsprachiger Punk) // "FJØRT" von der Hamburger Plattenfirma "Grand Hotel van Cleef" //
# …. einfach mal alles durchleuchten (SORRY – wie immer ZU LANG!!!) :shock:
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Folky
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:18

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Folky » Sa 25. Mär 2023, 15:41

Weiß nicht ob das viel zu utopisch wäre, aber habe gerade beim Line Up Durchstöbern festgestellt, dass Kelsy Karter anscheinend demnächst mit Billy Idol tourt. Vielleicht war er ja der abgesprungene Headliner…

Was ich allerdings auch festgestellt habe ist, dass ich das Line Up dieses Jahr doch echt auch jetzt schon echt super finde. Ist doch sehr durchmischt mit verschiedenen Genres, tollen neuen jungen Bands und tollen großen Bands. Wenn jetzt noch ein paar mehr weibliche Bands und eine weibliche Headliner-Band kommt, wäre das Line Up doch perfekt!

Ich freue mich schon riesig auf die letzte Bandwelle!

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Hullabaloo92 » Sa 25. Mär 2023, 17:43

Folky hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 15:41
Weiß nicht ob das viel zu utopisch wäre, aber habe gerade beim Line Up Durchstöbern festgestellt, dass Kelsy Karter anscheinend demnächst mit Billy Idol tourt. Vielleicht war er ja der abgesprungene Headliner…

Was ich allerdings auch festgestellt habe ist, dass ich das Line Up dieses Jahr doch echt auch jetzt schon echt super finde. Ist doch sehr durchmischt mit verschiedenen Genres, tollen neuen jungen Bands und tollen großen Bands. Wenn jetzt noch ein paar mehr weibliche Bands und eine weibliche Headliner-Band kommt, wäre das Line Up doch perfekt!

Ich freue mich schon riesig auf die letzte Bandwelle!
Billy Idol? Wäre das nicht eher etwas für ein Publikum jenseits der 50? :?

Eigentlich müsste zur Vollständigkeit noch jemand kommen, den man auch schon vor 10 Jahren hätte hinstellen können (Ärzte, Muse, QotSA, Billy Talent, Placebo wäre anno 2013 sicher auch gegangen)

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Sjælland » So 26. Mär 2023, 00:49

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 17:43
Folky hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 15:41
Weiß nicht ob das viel zu utopisch wäre, aber habe gerade beim Line Up Durchstöbern festgestellt, dass Kelsy Karter anscheinend demnächst mit Billy Idol tourt. Vielleicht war er ja der abgesprungene Headliner…

Was ich allerdings auch festgestellt habe ist, dass ich das Line Up dieses Jahr doch echt auch jetzt schon echt super finde. Ist doch sehr durchmischt mit verschiedenen Genres, tollen neuen jungen Bands und tollen großen Bands. Wenn jetzt noch ein paar mehr weibliche Bands und eine weibliche Headliner-Band kommt, wäre das Line Up doch perfekt!

Ich freue mich schon riesig auf die letzte Bandwelle!
Billy Idol? Wäre das nicht eher etwas für ein Publikum jenseits der 50? :?

Eigentlich müsste zur Vollständigkeit noch jemand kommen, den man auch schon vor 10 Jahren hätte hinstellen können (Ärzte, Muse, QotSA, Billy Talent, Placebo wäre anno 2013 sicher auch gegangen)
Das wäre halt das Schmankerl für die gemolkene Lounge-Gesellschaft. Die finanzieren schließlich das Festival :doof:

Melly
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Dez 2022, 09:55
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Melly » So 26. Mär 2023, 23:14

The Chainsmokers, wo hier ja auch schon ab und zu genannt wurden...wurden jetzt für mehrere Festivals bekannt gegeben...eins in Deutschland und eins in Zürich, Österreich👌🏻 heißt sie wären nicht auszuschließen - wenn sie nicht die waren, wo abgesprungen sind🙈 im Juni haben sie noch komplett frei (vielleicht hat das aber auch seine Gründe 🤔) aber man könnte sie sich vorstellen? Waren sie eigentlich überhaupt schonmal auf dem Hu/So?

Folky
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:18

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Folky » So 26. Mär 2023, 23:23

Melly hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 23:14
The Chainsmokers, wo hier ja auch schon ab und zu genannt wurden...wurden jetzt für mehrere Festivals bekannt gegeben...eins in Deutschland und eins in Zürich, Österreich👌🏻 heißt sie wären nicht auszuschließen - wenn sie nicht die waren, wo abgesprungen sind🙈 im Juni haben sie noch komplett frei (vielleicht hat das aber auch seine Gründe 🤔) aber man könnte sie sich vorstellen? Waren sie eigentlich überhaupt schonmal auf dem Hu/So?
Die sind am 17. Juni 2023 in Las Vegas und daher auszuschließen. Denke auch irgendwie, dass die nicht relevant genug wären.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Suitemeister » Mo 27. Mär 2023, 09:49

Sjælland hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 00:49
Das wäre halt das Schmankerl für die gemolkene Lounge-Gesellschaft. Die finanzieren schließlich das Festival :doof:
Bild
Ihr wollt RATM und Radiohead, aber keinen Champagner in den Logen. (...) Wenn ich dann höre, auf der Fusion ist das alles toll. Gar nichts ist da Toll. Die sind mehr oder weniger pleite. (...) Billy Talent haben 350 Millionen gekostet, das ist mit 249€ fürn Wochenendeticket nunmal nicht zu finanzieren.

Melly
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Dez 2022, 09:55
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Melly » Mo 27. Mär 2023, 12:41

Folky hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 23:23
Melly hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 23:14
The Chainsmokers, wo hier ja auch schon ab und zu genannt wurden...wurden jetzt für mehrere Festivals bekannt gegeben...eins in Deutschland und eins in Zürich, Österreich👌🏻 heißt sie wären nicht auszuschließen - wenn sie nicht die waren, wo abgesprungen sind🙈 im Juni haben sie noch komplett frei (vielleicht hat das aber auch seine Gründe 🤔) aber man könnte sie sich vorstellen? Waren sie eigentlich überhaupt schonmal auf dem Hu/So?
Die sind am 17. Juni 2023 in Las Vegas und daher auszuschließen. Denke auch irgendwie, dass die nicht relevant genug wären.
Ach okay schade...das habe ich dann wohl übersehen🙈 habe nur die Festival-Termine gesehen😅 schade

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Sjælland » Mo 27. Mär 2023, 14:13

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 09:49
Sjælland hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 00:49
Das wäre halt das Schmankerl für die gemolkene Lounge-Gesellschaft. Die finanzieren schließlich das Festival :doof:
Bild
Ihr wollt RATM und Radiohead, aber keinen Champagner in den Logen. (...) Wenn ich dann höre, auf der Fusion ist das alles toll. Gar nichts ist da Toll. Die sind mehr oder weniger pleite. (...) Billy Talent haben 350 Millionen gekostet, das ist mit 249€ fürn Wochenendeticket nunmal nicht zu finanzieren.
:lolol: genau so!

Hugo
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 09:28

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Hugo » Di 28. Mär 2023, 18:12

Mir wird das langsam zu viel. Wer kommt denn jetzt? Die Sportfreunde Stiller? Aber dann verkauft San Hejmo nicht mehr genug Tickets? War Florence zu teuer oder zu zickig oder warum tritt sie jetzt in Kroatien auf? Maneskin ist ihr Erfolg auch schon zu Kopf gestiegen. Ob die die Expo Plaza voll machen? Da kommt doch jetzt kein Hit mehr für den deutschen Markt. Die Fanta 4 oder Materia als Notlösung oder jemand aus dem letzten Jahr? Ich will es endlich wissen.
Ein dickes Lob an die Veranstalter. Auch ohne neunten Head ein starkes Line-Up.

Ravenkingi
Beiträge: 73
Registriert: Do 20. Sep 2018, 20:36

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Ravenkingi » Mi 29. Mär 2023, 10:54

Theorie: Abgesprungener Head war Lewis Capaldi. Grund für die Absage war, dass die Konzerte in Stuttgart und München Anfang März - nach denen er eigentlich bestätigt werden sollte - ausgefallen sind und jetzt im September nachgeholt werden. Die Konzerte sind auch nicht ausgefallen. GGf. versucht man da noch mehr Tickets zu verkaufen und aufgrund des überschneidenen Gebiets mit dem Southside musste man dafür dann das Festival absagen.

Gogo
Beiträge: 429
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Gogo » Mi 29. Mär 2023, 11:00

Lewis Capaldi und Headliner?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Baltimore » Mi 29. Mär 2023, 11:22

Gogo hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:00
Lewis Capaldi und Headliner?
Kann man definitiv machen. International eh. Spielt hier ja auch die großen Arenen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mi 29. Mär 2023, 11:40

Baltimore hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:22
Gogo hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:00
Lewis Capaldi und Headliner?
Kann man definitiv machen. International eh. Spielt hier ja auch die großen Arenen.
Ja, müsste man sich nicht wirklich drüber streiten. Fände ich tatsächlich ne relativ interessante Buchung. Das mit den Konzerten klingt für mich aber nicht wirklich stimmig. Wenn es schon einen Vertrag mit Hu/So gegeben hätte, hätte die Sperrklausel der Konzerte ja gar nicht mehr greifen können, die verhindern solche Verträge ja nur.

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Paranoid-Android » Mi 29. Mär 2023, 12:09

Wo wir schon bei Theorien sind.

Meine Theorie: es waren Maneskin - die sind aber seit der Buchung so sehr gewachsen, dass sie nicht mehr mit den Konditionen einverstanden sind und die Vertragsstrafe in Kauf nehmen, weil diese niedriger ist als die Summe, was sie für den Hannover-Auftritt bekommen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Monkeyson » Mi 29. Mär 2023, 13:01

Paranoid-Android hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 12:09
Wo wir schon bei Theorien sind.

Meine Theorie: es waren Maneskin - die sind aber seit der Buchung so sehr gewachsen, dass sie nicht mehr mit den Konditionen einverstanden sind und die Vertragsstrafe in Kauf nehmen, weil diese niedriger ist als die Summe, was sie für den Hannover-Auftritt bekommen.
Aber warum sollte man die dann nicht nennen und denen den schwarzen Peter zuschieben?

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von NevermindBred » Mi 29. Mär 2023, 13:17

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:40
Baltimore hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:22
Gogo hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:00
Lewis Capaldi und Headliner?
Kann man definitiv machen. International eh. Spielt hier ja auch die großen Arenen.
Ja, müsste man sich nicht wirklich drüber streiten. Fände ich tatsächlich ne relativ interessante Buchung. Das mit den Konzerten klingt für mich aber nicht wirklich stimmig. Wenn es schon einen Vertrag mit Hu/So gegeben hätte, hätte die Sperrklausel der Konzerte ja gar nicht mehr greifen können, die verhindern solche Verträge ja nur.
Ich hatte zuvor ja auch gemutmaßt es könnte sich um Lewis Capaldi gehandelt haben, dagegen spricht aber die äußert schlechtverkauften Konzerte in Deutschland:
Lewis Capaldi says his ticket sales in Germany are “abysmal”
:dumbo:

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von swifferix » Mi 29. Mär 2023, 13:23

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 13:01
Paranoid-Android hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 12:09
Wo wir schon bei Theorien sind.

Meine Theorie: es waren Maneskin - die sind aber seit der Buchung so sehr gewachsen, dass sie nicht mehr mit den Konditionen einverstanden sind und die Vertragsstrafe in Kauf nehmen, weil diese niedriger ist als die Summe, was sie für den Hannover-Auftritt bekommen.
Aber warum sollte man die dann nicht nennen und denen den schwarzen Peter zuschieben?
Das wäre durchaus etwas was ich mir auch vorstellen könnte, erfahren werden wir es nicht. Vielleicht läuft der VVK auch ganz okay und man hat sich geeinigt dass sie nächstes Jahr als Green-Headliner kommen

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Paranoid-Android » Mi 29. Mär 2023, 14:21

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 13:01
Paranoid-Android hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 12:09
Wo wir schon bei Theorien sind.

Meine Theorie: es waren Maneskin - die sind aber seit der Buchung so sehr gewachsen, dass sie nicht mehr mit den Konditionen einverstanden sind und die Vertragsstrafe in Kauf nehmen, weil diese niedriger ist als die Summe, was sie für den Hannover-Auftritt bekommen.
Aber warum sollte man die dann nicht nennen und denen den schwarzen Peter zuschieben?
Naja, sowas wurde bisher ja noch nie gemacht, obwohl es im Laufe der Jahre sicherlich schon die ein oder andere Situation gab, wo sich Bands/Vertragspartner scheiße verhalten haben.

Leider (aus Sicht von uns neugieriger Meute) ist das Business ja wirklich absolut verschwiegen (und ich denke, das gilt auch für Scheißaktionen).

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Rieper » Mi 29. Mär 2023, 14:28

NevermindBred hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 13:17
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:40
Baltimore hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 11:22


Kann man definitiv machen. International eh. Spielt hier ja auch die großen Arenen.
Ja, müsste man sich nicht wirklich drüber streiten. Fände ich tatsächlich ne relativ interessante Buchung. Das mit den Konzerten klingt für mich aber nicht wirklich stimmig. Wenn es schon einen Vertrag mit Hu/So gegeben hätte, hätte die Sperrklausel der Konzerte ja gar nicht mehr greifen können, die verhindern solche Verträge ja nur.
Ich hatte zuvor ja auch gemutmaßt es könnte sich um Lewis Capaldi gehandelt haben, dagegen spricht aber die äußert schlechtverkauften Konzerte in Deutschland:
Lewis Capaldi says his ticket sales in Germany are “abysmal”
Krass, die Verkaufszahlen für Berlin. Vielleicht ist Capaldi einfach nicht so groß in Deutschld? In den Charts gingen seine Songs ja auch nicht gerade durch die Decke im Vergleich zu UK, USA oder auch der Schweiz und Irland. Auch bei den Spotify-Charts nicht übertrieben erfolgreich, gerade wenn man sich UK oder so anschaut.

Melly
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Dez 2022, 09:55
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Melly » Mi 29. Mär 2023, 19:02

Andere Frage: Wann kann man denn jetzt mit dem letzten Headliner bzw der letzten Band-Welle rechnen? Sie schrieben ja, dass man das in kürze erfahren würde...was heißt eurer Erfahrung nach "in Kürze"?😅

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » Mi 29. Mär 2023, 19:13

repareh hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 16:44
Dürfte jetzt wohl bald nicht mehr lange dauern.
Die meisten Festivals haben in den letzten Tagen jetzt was raus gehauen, wenn man noch dort potenzielle Ticketkäufer abgreifen will sollten Sie sich langsam sputen.
Schließlich hat der Ring über Eventim die Woche 30% auf den Ticketpreis.
Das Highfield ist ja auch die Woche eine Bandwelle gekommen.
HAMMER - wie schlecht wird der Verkauf bei RaR/RiP wohl laufen???
Erst die 30-%-Rabatt-Woche für RaR/RiP bei Eventim ....
und jetzt TAGESKARTEN für 99,- € (wohlgemerkt bei RaR/RiP), [bzw. bei Eventim für 101,50 €]
:shock:
Da SCHEINEN die Tageskarten für das Hurricane mit 119,- € ja vergleichsweise teuer - MIR PERÖNLICH egal, wer braucht schon einen Tagespass? :?
Aber RaR/RiP hat wohl ganz offensichtlich erhebliche Probleme beim VERKAUF/Ausverkauf für 2023. ODER sehe ich es falsch? :?

***NACHTRAG – ich hoffe, es läuft für "FKP Scorpio" mit unserem Hu/So besser*** :wink:
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von swifferix » Mi 29. Mär 2023, 22:24

Melly hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 19:02
Andere Frage: Wann kann man denn jetzt mit dem letzten Headliner bzw der letzten Band-Welle rechnen? Sie schrieben ja, dass man das in kürze erfahren würde...was heißt eurer Erfahrung nach "in Kürze"?😅
Halte ende April zusammen mit den warm-up Bands für realistisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dr.ansfeld und 25 Gäste