> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » So 19. Mär 2023, 10:05

Folky hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:52
bwlstudentundso hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 22:22
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 11:51


Die würden aber nicht an dritter stelle stehen, sind inzwischen doch wesentlich größer als Casper
In Deutschland ist so einiges mittlerweile größer als Casper weshalb ich einen (Co-)Headliner Spot nicht so ganz nachvollziehen kann... Aber ist vielleicht subjektiv. Trettmann, badmomzjay oder Trettmann haben (spielen alle an dem Samstag) mehr monatliche Hörer. Sogar Edwin Rosen (gebucht als eher kleiner, "hype" Künstler hat 75% der monatlichen Hörer.
Man muss sich den Headliner-Slot aber schon auch erstmal über lange Zeit verdienen. Ich persönlich finde Edwin Rosen echt cool, aber nur weil er momentan einen Hype hat heißt das doch noch lange nicht, dass er direkt Headliner wird. Ich glaube man kann sowas nicht immer direkt an der Anzahl monatlicher Hörer*innen festmachen, sondern viel eher an der Größe einer Langzeit-Fanbase. Und da hat Casper auf jeden Fall eine riesige! Dass auch AnnenMayKantereit dies geschafft haben ist unumstritten!

Was mich viel mehr wundert ist, dass man The Lumineers mittlerweile nicht als Headliner aufstellt!
Monatliche Hörer*innen sind auch stark verzerrt, da kommt es halt drauf ab, ob jemand von Label grad deine Songs in Playlists platziert. Und da ist das Casper Album halt zu lange her für, während die anderen drei aktuelle Singles oder Alben haben.
Ansonsten stimmt das was Folky schreibt. Trotzdem kann man über Casper als Head sicher streiten

TKraix
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Mär 2023, 10:16
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von TKraix » So 19. Mär 2023, 10:39

Erst mal ein freundliches Hallo an alle, lese schon seit ein paar Wochen mit und habe mir gerade auch mal einen Account erstellt :)

Jemand den ich auch in den Headliner-Topf werfen möchte (und bisher kaum gelesen habe) ist Scooter. Frage mich ob er eine realistische Chance hätte. War letztes Jahr RiP/RaR und es ist ja bekannt, dass sich RiP/RaR und Hu/So gerne mal ein paar bekanntere Namen teilen wenn es um die folgenden Jährchen geht. Könnte man natürlich auf viele Künstler*innen übertragen, jedoch sticht mir Scooter hierbei hervor, da aktuell ein größerer Electro-Name fehlt. Heisst natürlich nicht automatisch, dass es einen Head/ größeren Unterzeilen-Name in diesem Genre geben muss, jedoch würde er m.M.n. sehr gut zum Muse-Tag passen und ist auch ein Name, den man kennt :D

Spielt zwar aktuell am 16.06 auf dem Sommerbris in Norwegen, wäre jedoch für den 17.06 und 18.06 noch frei. Und an diesen beiden Tagen fehlt noch der Head beim Hu/So (Hurricane am 17., Southside am 18.). Ist natürlich die Frage, ob das nicht zu viel verlangt ist, dass er 3 Tage hintereinander auftritt.

Folky
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 15:18

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Folky » So 19. Mär 2023, 10:47

TKraix hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 10:39
Erst mal ein freundliches Hallo an alle, lese schon seit ein paar Wochen mit und habe mir gerade auch mal einen Account erstellt :)

Jemand den ich auch in den Headliner-Topf werfen möchte (und bisher kaum gelesen habe) ist Scooter. Frage mich ob er eine realistische Chance hätte. War letztes Jahr RiP/RaR und es ist ja bekannt, dass sich RiP/RaR und Hu/So gerne mal ein paar bekanntere Namen teilen wenn es um die folgenden Jährchen geht. Könnte man natürlich auf viele Künstler*innen übertragen, jedoch sticht mir Scooter hierbei hervor, da aktuell ein größerer Electro-Name fehlt. Heisst natürlich nicht automatisch, dass es einen Head/ größeren Unterzeilen-Name in diesem Genre geben muss, jedoch würde er m.M.n. sehr gut zum Muse-Tag passen und ist auch ein Name, den man kennt :D

Spielt zwar aktuell am 16.06 auf dem Sommerbris in Norwegen, wäre jedoch für den 17.06 und 18.06 noch frei. Und an diesen beiden Tagen fehlt noch der Head beim Hu/So (Hurricane am 17., Southside am 18.). Ist natürlich die Frage, ob das nicht zu viel verlangt ist, dass er 3 Tage hintereinander auftritt.
Hallo und Willkommen!

Bin mir nicht sicher, H.P. Baxxter ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste… :D

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von 7Ostrich » So 19. Mär 2023, 11:22

Folky hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:52
Was mich viel mehr wundert ist, dass man The Lumineers mittlerweile nicht als Headliner aufstellt!
Sind die wieder im kommen? Hatte ich als typische 2010er Indiefolk-Band wahrgenommen, die ja generell eher auf dem absteigenden Ast sind.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 109
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von PETER » So 19. Mär 2023, 12:04

♀ *Hätte, hätte, Fahrradkette* – I know, das ist hier kein Diskussionsforum – und sowieso ist das LINEUP vom Hu/So schon vor der letzten Welle absolut großartig – und ich hoffe auf weitere spannende und tolle Ankündigungen am 21.03.23 – aber … hier ein paar – genauer gesagt DREI kurze, unbedeutende Gedanken über eine abweichende Buchung – quasi ein alternatives Universum – welches mir auch sehr gefallen hätte – als *hätte, hätte, Fahrradkette* … … …
♀ "Florence + The Machine" sind am Freitag d. 16.06.23 Headliner auf dem "LIDO SOUNDS FESTIVAL 2023" in Linz, Österreich und am und am 18.06.2023 in der "PULA ARENA" (das römische Amphitheater Pula ist das sechstgrößte Amphitheater der Antike) in PULA, CROATIA. HÄTTE FKP bestimmt auch für’s Hu/So verpflichten können? Und wurde hier auch diskutiert/gehofft. Naja, vielleicht next year - falls sie dann auch auf Tour ist!!
♀ "Ellie Goulding" spielt am Freitag d. 16.06.23 nicht mal annähernd als Headlinerin auf dem "Pinkpop-Festival", in Landgraaf, Niederlanden. (Ein Konzert in München am 02.09.23 auf dem SUPERBLOOM - 3. Reihe.) Hätte FKP mal machen können – mal etwas mehr POP wagen. Hätte mir gefallen! (Rein theoretisch noch nicht ganz unmöglich, da am 17.+18.06.23 noch keine Termine - aber 4 Konzerte an 4 Tagen geht dann doch nicht.)
♀ "Janelle Monáe" spielt am Samstag d. 08.07.23 als 3. Headlinerin noch in der ersten Reihe auf dem "Mad Cool Festival", in Madrid, Spanien. Im Juni steht da GAR NIX - hat vielleicht auch keine Zeit? Wer sie nicht kennt, look: Janelle Monáe - Come Alive (Glastonbury 2019)! ["Janelle Monáe" mag ich persönlich lieber als LIZZO, die am 06.07.23 ebenfalls auf dem "Mad Cool Festival" Headlinerin ist und auch auf dem GLASTONBURY 2023 am Start ist.]
♀ Bin, wie am Profil zu sehen ist, KEINE FRAU, kann aber verstehen, wenn auch im Headliner/innen-Bereich mehr weibliche Acts gewünscht oder erwartet werden. "Florence + The Machine" habe ich 2015 in sehr schöner Erinnerung. Trotz Verletzung (im April mit gebrochenem Fuß in Los Angeles aufgetreten) war sie im Juni auf dem Hurricane ein absoluter Wirbelwind. Natürlich war Florence Welch auch bei ihren Vorjahresauftritten (kein Head) toll!
♀ Auch wenn der 9 Headliner ERNEUT KEINE weibliche Rolle erhält (so sieht es wohl aus), so bin ich FKP trotzdem dankbar für das erneut vielseitige und vielschichtige Lineup in 2023. Sofern FKP mir im TIMETABLE keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich mir ansehen: 1.) "TASH SULTANA" (der Song "JUNGLE" ist SUPER), 2.) "Ashnikko" (You Make Me Sick! - auch visuell spannend) und 3. "Nina Chuba" (wird bestimmt gut besucht sein). ………. Am 22.03.23 ist es vorbei – dann steht das LINEUP für unser Hu/So – und alle weiteren Gedanken sind genau wie dieser Text *ÜBERFLÜSSIG*! Danke! :sadno:

NACHTRAG: Ach ja, und ich wünsche mir für die kommende Welle noch SIGRID ( https://www.thisissigrid.com/live/ ) … :herzen2:
Zuletzt geändert von PETER am So 19. Mär 2023, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

bwlstudentundso
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 02:31
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von bwlstudentundso » So 19. Mär 2023, 17:37

Folky hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:52
bwlstudentundso hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 22:22
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 11:51


Die würden aber nicht an dritter stelle stehen, sind inzwischen doch wesentlich größer als Casper
In Deutschland ist so einiges mittlerweile größer als Casper weshalb ich einen (Co-)Headliner Spot nicht so ganz nachvollziehen kann... Aber ist vielleicht subjektiv. Trettmann, badmomzjay oder Trettmann haben (spielen alle an dem Samstag) mehr monatliche Hörer. Sogar Edwin Rosen (gebucht als eher kleiner, "hype" Künstler hat 75% der monatlichen Hörer.
Man muss sich den Headliner-Slot aber schon auch erstmal über lange Zeit verdienen. Ich persönlich finde Edwin Rosen echt cool, aber nur weil er momentan einen Hype hat heißt das doch noch lange nicht, dass er direkt Headliner wird. Ich glaube man kann sowas nicht immer direkt an der Anzahl monatlicher Hörer*innen festmachen, sondern viel eher an der Größe einer Langzeit-Fanbase. Und da hat Casper auf jeden Fall eine riesige! Dass auch AnnenMayKantereit dies geschafft haben ist unumstritten!

Was mich viel mehr wundert ist, dass man The Lumineers mittlerweile nicht als Headliner aufstellt!
Keine Sorge wollte nicht Edwin Rosen als Headliner vorschlagen. Will nur auch nochmal anmerken, dass am gleichen Tag auch RIN und Trettmann spielen, welche die letzten 7 Jahre im Deutschrap zumindest in meinen Augen präsenter waren als Casper.

Melly
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Dez 2022, 09:55
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Melly » So 19. Mär 2023, 20:50

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 21:28
Maneskin spielen exklusiv am 3. September in Hannover. Wer macht jetzt den Cohead vor Muse?
Hä bin jetzt verwirrt....was hat der 3. September mit Hu/So zutun? Können doch trotzdem noch dort auftreten?🤔😅

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von NevermindBred » So 19. Mär 2023, 20:54

Melly hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 20:50
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 21:28
Maneskin spielen exklusiv am 3. September in Hannover. Wer macht jetzt den Cohead vor Muse?
Hä bin jetzt verwirrt....was hat der 3. September mit Hu/So zutun? Können doch trotzdem noch dort auftreten?🤔😅
Bei einer eklusiven Open Air Show im Einzugsbereich vom Hurricane ist ganz klar ausgeschlossen, dass sie dann auch in Scheeßel auftreten werden.
:dumbo:

Melly
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Dez 2022, 09:55
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Melly » So 19. Mär 2023, 21:08

NevermindBred hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 20:54
Melly hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 20:50
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 21:28
Maneskin spielen exklusiv am 3. September in Hannover. Wer macht jetzt den Cohead vor Muse?
Hä bin jetzt verwirrt....was hat der 3. September mit Hu/So zutun? Können doch trotzdem noch dort auftreten?🤔😅
Bei einer eklusiven Open Air Show im Einzugsbereich vom Hurricane ist ganz klar ausgeschlossen, dass sie dann auch in Scheeßel auftreten werden.
Aber der September ist doch ziemlich weit weg - dauert noch - vom Juni?
Und wie ist das eigentlich, wäre es nicht auch möglich, dass sie nur auf dem Southside spielen?🤔
Ist das wirklich so abwegig?

Melly
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Dez 2022, 09:55
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Melly » So 19. Mär 2023, 21:11

Hab hier noch einen ganz anderen Namen, der kam nur auch zurzeit mal im TV😅
Keine Ahnung ob der zu groß/klein oder überhaupt vorstellbar wäre...
- Bad Bunny - letztens eben zum ersten Mal von dem gehört 🫣
Aber wie schon gesagt wurde: vielleicht wird es mal ein Act, von dem wir noch nie gehört haben...deshalb vielleicht auch die lange Wartezeit🤷🏼‍♀️

dr.ansfeld
Beiträge: 130
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:27

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von dr.ansfeld » So 19. Mär 2023, 22:54

Melly hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 21:08
NevermindBred hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 20:54
Melly hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 20:50


Hä bin jetzt verwirrt....was hat der 3. September mit Hu/So zutun? Können doch trotzdem noch dort auftreten?🤔😅
Bei einer eklusiven Open Air Show im Einzugsbereich vom Hurricane ist ganz klar ausgeschlossen, dass sie dann auch in Scheeßel auftreten werden.
Aber der September ist doch ziemlich weit weg - dauert noch - vom Juni?
Und wie ist das eigentlich, wäre es nicht auch möglich, dass sie nur auf dem Southside spielen?🤔
Ist das wirklich so abwegig?
Das bands nur hurricane oder nur Southside spielen gibt es ja eigentlich nur bei ganz kleinen bands, die sind mit dem Hannover gig raus.

Hugo
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 09:28

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Hugo » So 19. Mär 2023, 23:54

Fettes Brot würde ich ausschließen. Man hätte sie längst bestätigen können und ich kann mir bei den Jungs schwer vorstellen, dass man nur deshalb so lange wartet, weil an einigen Orten noch nicht genug Tickets für die Abschlusstour verkauft worden sind.

Ich rechne eher mit Blur. Zwischen ihren bereits festen Terminen in Porto und Dublin hätten sie die Gelegenheit, in Deutschland aufzutreten.

Da mir und einigen anderen außerdem noch ein internationaler Act der elektronischen Tanzmusik fehlt, könnte ich mir hier durchaus Alan Walker vorstellen.

Melly
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Dez 2022, 09:55
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Melly » Mo 20. Mär 2023, 00:13

dr.ansfeld hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 22:54
Melly hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 21:08
NevermindBred hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 20:54


Bei einer eklusiven Open Air Show im Einzugsbereich vom Hurricane ist ganz klar ausgeschlossen, dass sie dann auch in Scheeßel auftreten werden.
Aber der September ist doch ziemlich weit weg - dauert noch - vom Juni?
Und wie ist das eigentlich, wäre es nicht auch möglich, dass sie nur auf dem Southside spielen?🤔
Ist das wirklich so abwegig?
Das bands nur hurricane oder nur Southside spielen gibt es ja eigentlich nur bei ganz kleinen bands, die sind mit dem Hannover gig raus.

Aber nochmal gefragt, weil es mich interessiert🙈
Liegt es daran, dass sie raus sind, weil man Angst hat, dass wenn sie zum Hurricane kommen, dass dann weniger bei dem Hannover Gig kommen? Oder hat das andere Gründe? Geht das rechtlich oder so nicht?😅
Weil wenn esdas erste ist, da denke ich mir halt: Wenn angenommen Ed Sheeran oder so kommen würde (einfach ein sehr bekannter - vielleicht nicht gut vergleichbar) er kommt also erst Hurrican und dann 3 Monate später einzeln in Hannover....ich glaube kaum, dass es dort dann nicht trotzdem ausverkauft wäre😅🤷🏼‍♀️
Vorallem gehen auch nicht alle Altersgruppen auf das Hurricane Festival...denke das wird bei Maneskin ähnlich sein - ältere Fans werden lieber auf ein einzelnes Konzert gehen wollen, als auf ein Spouthside 🤷🏼‍♀️ genauso die Ultra Fans (die vielleicht auf beides gehen)
Wenn es natürlich an was anderem liegt, verstehe ich das - aber würde mich wie gesagt nur interessieren - egal ob sie jetzt kommen oder nicht🙈
PS. Sorry für so viel Text😂😅

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Wishkah » Mo 20. Mär 2023, 06:25

Der Festival-Veranstalter möchte Tickets verkaufen. Dafür werden (insbesondere große) Acts gebucht, bei denen davon auszugehen ist, dass sich Leute ein Ticket kaufen, um den Act auf dem Festival zu sehen. Wenn aber in demselben Sommer die Möglichkeit besteht, diesen Act in demselben Einzugsgebiet auch im Rahmen eines Solo-Konzerts zu sehen, ist das Festival nicht mehr interessant für die Fans des Acts. Und das möchte der Festival-Veranstalter nicht.

Andersherum ist es natürlich genauso. Viele Fans würden sich den Act im Rahmen des Festivals anschauen und hätten dann nicht unbedingt den Drang, im Anschluss nochmal viel Geld für das Solo-Konzert auszugeben.

Daher werden die Verträge in der Regel so geschrieben, dass es solche Überschneidungen von Festival und Konzert in demselben Einzugsgebiet nicht gibt oder es erst zur Bestätigung kommt, wenn eins der Events bereits vorbei (oder zumindest ausverkauft) ist.

Du hast natürlich Recht, dass es da auch verschiedene Zielgruppen für Festival und Solo-Konzert gibt. Aber bei den hier relevanten Acts kann man davon ausgehen, dass die Überschneidung trotzdem zu groß ist, um dieses wirtschaftliche Risiko einzugehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Sjælland » Mo 20. Mär 2023, 08:15

PETER hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 12:04
NACHTRAG: Ach ja, und ich wünsche mir für die kommende Welle noch SIGRID ( https://www.thisissigrid.com/live/ ) … :herzen2:
Das könnte zeitlich tatsächlich hinkommen. Morgen wissen wir mehr :wink:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mo 20. Mär 2023, 08:31

Melly hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 21:11
Hab hier noch einen ganz anderen Namen, der kam nur auch zurzeit mal im TV😅
Keine Ahnung ob der zu groß/klein oder überhaupt vorstellbar wäre...
- Bad Bunny - letztens eben zum ersten Mal von dem gehört 🫣
Aber wie schon gesagt wurde: vielleicht wird es mal ein Act, von dem wir noch nie gehört haben...deshalb vielleicht auch die lange Wartezeit🤷🏼‍♀️
Bad Bunny ist (vielleicht abgesehen von Taylor Swift) der größte Popstar der Welt, den kann sich ein Hurricane schlicht nicht leisten. Abgesehen davon funktioniert die Musik in Deutschland nur bedingt, weil die Anzahl der Menschen, die hier spanisch sprechen zu gering ist

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von down » Mo 20. Mär 2023, 10:30

30 STM tauchen das erste Mal auf seit heute

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mo 20. Mär 2023, 10:35

down hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 10:30
30 STM tauchen das erste Mal auf seit heute
Und wir dachten Maneskin und Macklemore wären schlimm :lolol:

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von rzwodezwo » Mo 20. Mär 2023, 10:48

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 10:35
down hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 10:30
30 STM tauchen das erste Mal auf seit heute
Und wir dachten Maneskin und Macklemore wären schlimm :lolol:
Jonas Brothers würde ich nehmen.

Ravenkingi
Beiträge: 73
Registriert: Do 20. Sep 2018, 20:36

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Ravenkingi » Mo 20. Mär 2023, 11:13

down hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 10:30
30 STM tauchen das erste Mal auf seit heute
Na das würde doch - unabhängig vom subjektiven Empfinden - ins Vorprogramm von Muse passen und wäre ein vertretbarer Headliner.

Ich werfe nochmal Lewis Capaldi in den Ring. Stuttgart Konzert war letzhte woche. Noch keine Daten am hu/so Wochenende. Eine Woche davor in norwegen und danach aufm Glasto.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Quadrophobia » Mo 20. Mär 2023, 11:18

Ravenkingi hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 11:13
down hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 10:30
30 STM tauchen das erste Mal auf seit heute
Na das würde doch - unabhängig vom subjektiven Empfinden - ins Vorprogramm von Muse passen und wäre ein vertretbarer Headliner.

Ich werfe nochmal Lewis Capaldi in den Ring. Stuttgart Konzert war letzhte woche. Noch keine Daten am hu/so Wochenende. Eine Woche davor in norwegen und danach aufm Glasto.
Keine Frage, das wäre ein Name bei dem man den Head Status nicht diskutieren müsste.

Lewis Capaldis Tourlücke ist jamal wirklich weird. Zwischen US Tour im Mai und Aus/NZ im Juli drei eingestreute Europa dates... Das Zürich Datum könnte aber theoretisch gegen Southside sprechen, schließt sich afaik nicht immer aus, aber ist jetzt auch nicht so weit.

Edit: Die Darstellung der Acts auf der Homepage hat sich verändert, jeder Tag besteht jetzt aus drei Blöcken. Wenn zumindest Freitag/Samstag ungefähr gleich viele Acts im Mittelblock stehen, kommt da anscheinend mehr, als die Headliner + Filler Welle, die ich erwartet habe.

bwlstudentundso
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 02:31
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von bwlstudentundso » Mo 20. Mär 2023, 15:06

Das Zürich Open Air bringt auch morgen sein Line-Up raus. Würde für mich gegen Lewis Capaldi sprechen. Wenn beide morgen den gleichen Headliner vorstellen, wird es nicht Capaldi sein. Der spielt nämlich seine Show in Zürich und war letztes Jahr beim Zürich Open Air.

Ravenkingi
Beiträge: 73
Registriert: Do 20. Sep 2018, 20:36

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Ravenkingi » Mo 20. Mär 2023, 15:12

bwlstudentundso hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 15:06
Das Zürich Open Air bringt auch morgen sein Line-Up raus. Würde für mich gegen Lewis Capaldi sprechen. Wenn beide morgen den gleichen Headliner vorstellen, wird es nicht Capaldi sein. Der spielt nämlich seine Show in Zürich und war letztes Jahr beim Zürich Open Air.
Das Zürich Open Air findet Ende August statt und greift damit eher auf einen anderen Pool an Acts zurück wie das Hurricane im Juni. Da werden eher Acts spielen die man auf dem Lolla, Superbloom, Reading + Leeds findet. Hinzu kommt dass gerade Capaldi schon mit UK-Konzerten und Festivals komplett ausgebucht ist an dem Termin.

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von EastClintwood » Mo 20. Mär 2023, 15:38

Fänd es irgendwie schwach, wenn das Hurricane keinen einzigen weiblichen Act in den Headlinerpositionen präsentiert. Selbst dahinter sieht es ja bisher sehr dünn aus abgesehen von Tash Sultana.
formerly known as Chris.Dangerous

Jogiio
Beiträge: 90
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:12
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2023 Gerüchteküche

Beitrag von Jogiio » Mo 20. Mär 2023, 16:00

Muse spielen laut Southside HP jetzt am Samstag, 17. Juni und somit am gleichen Tag wie auf dem Hurricane.
Casper steht für den Sonntag aktuell als einziger Headliner da.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste