> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

An/Abreise Hurricane Festival

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Festiveller
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 21:20

An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Festiveller » Fr 4. Feb 2022, 21:24

Hallo,

wir würden gerne zum Hurricane Festival. Leider finde wir keine Infos zu An/Abreise oder Unterkunftsmöglichkeiten.

Wird es beispielsweise Sonderbusse geben und welche Orte werden angefahren?

Sehe ich es richtig, dass man mit einem Tagesticket nicht campen darf?

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von smi » Sa 5. Feb 2022, 15:02

Von Hamburg und Bremen super per Zug erreichbar. Der Bahnhof ist nicht weit vom Gelände weg.

Ja, kein Campen mit dem Tagesticket.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von cast1 » Sa 5. Feb 2022, 15:17

Festiveller hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 21:24
Hallo,

wir würden gerne zum Hurricane Festival. Leider finde wir keine Infos zu An/Abreise oder Unterkunftsmöglichkeiten.
Auch seltsam das es dazu noch keinerlei Infos auf der Webseite gibt.

Festiveller
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 21:20

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Festiveller » Di 8. Feb 2022, 18:50

Dann werde ich wohl nach Bremen zurück fahren müssen.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Feb 2022, 11:30

cast1 hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 15:17
Festiveller hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 21:24
Hallo,

wir würden gerne zum Hurricane Festival. Leider finde wir keine Infos zu An/Abreise oder Unterkunftsmöglichkeiten.
Auch seltsam das es dazu noch keinerlei Infos auf der Webseite gibt.
Die neue Website ist sowieso eine vollkatastrophe

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Jodokus111 » Fr 11. Feb 2022, 10:42

Ich hatte vor vier Wochen Kontakt zum Service Team bezüglich der aktuell im Ticketshop fehlenden Möglichkeit WoMo-Plaketten zu bestellen. In der Antwort haben sie etwas davon geschrieben, dass dort große Bereiche gerade überarbeitet werden.

Aber ja, auch ich würde mir wünschen, dass der Veranstalter auf all seinen Internet-Kanälen öfter informiert, wie die aktuelle Lage bezüglich Großveranstaltungen und Corona ist. Auch wenn es nur kurze Statusupdates sind und ein paar motivierende Worte im Stile von "Bleibt am Ball, wir glauben fest daran!".

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Quadrophobia » Sa 12. Feb 2022, 10:53

Jodokus111 hat geschrieben:Ich hatte vor vier Wochen Kontakt zum Service Team bezüglich der aktuell im Ticketshop fehlenden Möglichkeit WoMo-Plaketten zu bestellen. In der Antwort haben sie etwas davon geschrieben, dass dort große Bereiche gerade überarbeitet werden.

Aber ja, auch ich würde mir wünschen, dass der Veranstalter auf all seinen Internet-Kanälen öfter informiert, wie die aktuelle Lage bezüglich Großveranstaltungen und Corona ist. Auch wenn es nur kurze Statusupdates sind und ein paar motivierende Worte im Stile von "Bleibt am Ball, wir glauben fest daran!".
Kann das zwar verstehen aber das ist schlicht unmöglich. Es gibt halt keine Information dazu. Aktuell sind Großveranstaltungen de jure erlaubt aber De facto kaum möglich.

Serenade
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Jun 2016, 12:24
Wohnort: Bremen

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Serenade » So 4. Jun 2023, 10:47

Hi!

Ich packe das mal einfach in diesen Thread. Wir sind zu zweit und reisen mit einem Zelt zum Green Camping an. Derzeit ist noch nicht raus, ob wir Donnerstag oder Freitag losfahren. Kann mir jemand aus den letzten Jahren etwas zur Anreisesituation am Freitagmorgen gegen 11 Uhr sagen? Parken wir dann am Po der Welt? Bekommen wir dann noch ein kleines Plätzchen zum Campen oder müssen wir uns auf 2 qm irgendwo dazwischen quetschen?

So long
Serenade

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von captainhoerm » Mi 7. Jun 2023, 08:18

Serenade hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 10:47
Hi!

Ich packe das mal einfach in diesen Thread. Wir sind zu zweit und reisen mit einem Zelt zum Green Camping an. Derzeit ist noch nicht raus, ob wir Donnerstag oder Freitag losfahren. Kann mir jemand aus den letzten Jahren etwas zur Anreisesituation am Freitagmorgen gegen 11 Uhr sagen? Parken wir dann am Po der Welt? Bekommen wir dann noch ein kleines Plätzchen zum Campen oder müssen wir uns auf 2 qm irgendwo dazwischen quetschen?

So long
Serenade
Howdy Ho!
Am Po der Nation wirst du wohl nicht parken. Aber du kannst leider nicht davon ausgehen mit 3 Minuten Fußweg vom Auto auf deinem Platz zu sein.

Kleiner Tipp von mir:
Park erstmal dort wo man dich einweist. Wenn du dann dein Bändchen holst: Schau, ob du weiter vorn noch eine Parklücke findest und fährst dann einfach dahin. ;-)
Hat bei mir auch schon geklappt

Und bzgl. Campen: Wirst du safe auch was finden. 2022 war noch an einigen Stellen etwas frei.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Schwa
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:37
Geschlecht:

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Schwa » Do 8. Jun 2023, 14:27

Macht euch auf jeden Fall auf einiges an Stauzeit bereit. Der Kreis hat pünktlich zum Hurricane einige Baustellen errichtet und Abfahrten gesperrt. Die Anfahrt wird sich auf nur einige wenige Straßen beschränken.

Hier die Problemfälle:
Abfahrt Elsdorf ist gesperrt.
Innerhalb Scheeßels ist die Durchfahrt aus Helvesiek/Sittensen gesperrt, sodass man einen Umweg über die B75 fahren muss.
Diese ist allerdings aus Richtung Tostedt gesperrt, sodass diese Route automatisch von mehr Fahrern angefahren werden muss.
Die Straße aus Rotenburg nach Wohlsdorf ist gesperrt sodass auch diese Route zumindest kurzzeitig über die B75 fahren muss und die Gruppe sich dann entscheiden kann über Bartelsdorf zu fahren (als einzige Zubringer-Straße) oder durch das Nadelöhr Scheeßel.
Nach Scheessel kommt man allerdings nur, wie zuvor beschrieben, durch eine weitere Straße aus Tostedt, da wie ebenso zuvor beschrieben die Autobahnabfahrt aus Elsdorf gesperrt ist :popcorn:


Mich wundert es, dass diesbezüglich noch nicht mehr kommuniziert wurde. Das Ganze kann nur in Chaos enden...

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von captainhoerm » Do 8. Jun 2023, 14:42

Schwa hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 14:27
Macht euch auf jeden Fall auf einiges an Stauzeit bereit. Der Kreis hat pünktlich zum Hurricane einige Baustellen errichtet und Abfahrten gesperrt. Die Anfahrt wird sich auf nur einige wenige Straßen beschränken.

Hier die Problemfälle:
Abfahrt Elsdorf ist gesperrt.
Innerhalb Scheeßels ist die Durchfahrt aus Helvesiek/Sittensen gesperrt, sodass man einen Umweg über die B75 fahren muss.
Diese ist allerdings aus Richtung Tostedt gesperrt, sodass diese Route automatisch von mehr Fahrern angefahren werden muss.
Die Straße aus Rotenburg nach Wohlsdorf ist gesperrt sodass auch diese Route zumindest kurzzeitig über die B75 fahren muss und die Gruppe sich dann entscheiden kann über Bartelsdorf zu fahren (als einzige Zubringer-Straße) oder durch das Nadelöhr Scheeßel.
Nach Scheessel kommt man allerdings nur, wie zuvor beschrieben, durch eine weitere Straße aus Tostedt, da wie ebenso zuvor beschrieben die Autobahnabfahrt aus Elsdorf gesperrt ist :popcorn:


Mich wundert es, dass diesbezüglich noch nicht mehr kommuniziert wurde. Das Ganze kann nur in Chaos enden...
Hey!

Hab mir soeben die Infos auf der Seite der Kreiszeitung durchgelesen.
Das scheint gar nicht so dramatisch zu sein.

Ja, nicht wie immer. Aber wir (fahren aus Stuckenborstel seit Jahren ab) werden ja kein Problem haben (Green-Womo!)
Elsdorf, wie dort beschrieben, gab es ja ewig nicht. Somit fahren die dann weiter in Sittensen ab und fahren dann die Umleitung.

Die letzte Info in dem Artikel ist gut:
Wenn es einen Unfall gibt, wird es ein Problem geben :-)

Hab mir soeben meinen Schleichweg zum Green-Womo wieder rausgesucht. Hoffe der ist frei ;-)
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Schwa
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:37
Geschlecht:

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Schwa » Do 8. Jun 2023, 14:55

captainhoerm hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 14:42
Schwa hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 14:27

...
Hey!

Hab mir soeben die Infos auf der Seite der Kreiszeitung durchgelesen.
Das scheint gar nicht so dramatisch zu sein.

Ja, nicht wie immer. Aber wir (fahren aus Stuckenborstel seit Jahren ab) werden ja kein Problem haben (Green-Womo!)
Elsdorf, wie dort beschrieben, gab es ja ewig nicht. Somit fahren die dann weiter in Sittensen ab und fahren dann die Umleitung.

Die letzte Info in dem Artikel ist gut:
Wenn es einen Unfall gibt, wird es ein Problem geben :-)

Hab mir soeben meinen Schleichweg zum Green-Womo wieder rausgesucht. Hoffe der ist frei ;-)
Hey zurück!
Dein Wort in Gottes Ohr! :smile:
Ich hoffe ich liege mit meiner Annahme falsch und wünsche natürlich allen Anreisenden eine schnelle und unkomplizierte Ankunft!
Man kanns eh nicht ändern, deswegen gehen wir einfach vom Besten aus :-)

Matzemann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 11:40

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Matzemann » Fr 9. Jun 2023, 11:45

Moin zusammen,

Nach etlichen Jahren RaR verschlägt es uns dieses Jahr erstmalig zum Hurricane, mal abgesehen von einem Tagesbesuch. Wir werden im Trailer Park Grüner Wohnen campen. Wir reisen von Hannover an. Normalerweise würden wir also über Westervesede anreisen. Aber ist das für den Trailer Park Green clever? Oder sollte man da eher mehr aus Richtung Westen anreisen (also z.b. Bartelsdorf)? Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wo die Einfahrt sein wird.

Vielen Dank für etwaige Tipps

Matze

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Jodokus111 » Fr 9. Jun 2023, 11:57

Hi Ho,

WoMo grün kenne ich gut von den drei letzten Hurricanes :-)
Die Anfahrt war immer aus Richtung Süd/West.
Wenn Du also eine Landkarte öffnest, dann einfach von "Bassen's Bauernladen" eine gerade Linie zum südlichen Ende der Sandrennbahn ziehen, dann findest Du den Feldweg.

Hier der Link auf Bassens:
https://goo.gl/maps/Nogx2WSM37jGhAzM6

Wir kommen auch aus Hannover und reisen immer über die A27 und Verden/Nord und Rotenburg (also B215 --> B75) an. Das ging immer super (lag vielleicht auch am Mittwoch Abend) und hat aber auch dieses Jahr keine Sperrungen oder Baustellen. Lediglich auf dem Heimweg sind die Polzeikontrollen auf den Bundesstraßen nervig.

Kann mir im Gegenzug jemand verraten, aus welcher Himmelsrichtung auf WoMo West das letzte Mal draufgefahren wurde?
Theoretisch kann es ja nur von Norden oder Westen sein?

Matzemann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 11:40

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Matzemann » Fr 9. Jun 2023, 12:27

Super vielen Dank. Also einfach den Bauernladen anpeilen :)

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Jodokus111 » Fr 9. Jun 2023, 12:47

Matzemann hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 12:27
Super vielen Dank. Also einfach den Bauernladen anpeilen :)
Ja, genau. Das sollte auch dieses Jahr wunderbar funktionieren.
Das ist übrigens auch ein toller Hofladen. Wir haben da mal über Landvergnügen übernachtet und einige Leckereien eingekauft!

Wir fahren übrigens immer "pünktlich" um 06:00 Uhr am Donnerstag Morgen auf den Acker.
Dieses Mal sind wir aber leider (weil Gewohnheitstiere) nur auf dem WoMo West, weil es im Dezember keine WoMo grün Plaketten mehr zu kaufen gab.

schluedi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:38

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von schluedi » Fr 9. Jun 2023, 13:43

Jodokus111 hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 11:57
Kann mir im Gegenzug jemand verraten, aus welcher Himmelsrichtung auf WoMo West das letzte Mal draufgefahren wurde?
Theoretisch kann es ja nur von Norden oder Westen sein?
Die Einfahrt auf Womo West ist hier, wobei der "Vahlder Kirchweg" aus Richtung Osten gesperrt ist. Aus dem Westen kommt man dementsprechend aus Scheeßel, aber man kann sicher auch versuchen sich etwas weiter über einen Feldweg "einzuschleichen" :smile:

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von Johnny Drama » Fr 9. Jun 2023, 20:34

Kennt hier jemand irgendwelche Schleichwege von der Ausfahrt Stuckenborstel zu P1? Früher wurde man von dort zu den südöstlichen Parkplätzen weitergeleitet, deswegen sind wir die Jahre danach einfach die A1 bis Elsdorf weitergefahren. Das ist dieses Jahr wahrscheinlich keine gute Idee.

Oder kann man einfach der Beschilderung WoMo West folgen und wird mit einem PKW auch durchgelassen?

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: An/Abreise Hurricane Festival

Beitrag von captainhoerm » Mo 12. Jun 2023, 07:33

Johnny Drama hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 20:34
Kennt hier jemand irgendwelche Schleichwege von der Ausfahrt Stuckenborstel zu P1? Früher wurde man von dort zu den südöstlichen Parkplätzen weitergeleitet, deswegen sind wir die Jahre danach einfach die A1 bis Elsdorf weitergefahren. Das ist dieses Jahr wahrscheinlich keine gute Idee.

Oder kann man einfach der Beschilderung WoMo West folgen und wird mit einem PKW auch durchgelassen?
Hey Ho!

Du wirst auch in diesem Jahr, wenn du Stuckenborstel abfährst, richtung Südosten geleitet werden.

Elsdorf: Abfahrt gesperrt!

Du solltest also Sittensen abfahren und dann von Norden aus runterfahren. In Halvesiek wirst du dann noch einmal kurz umgeleitet da es im Ortseingang Scheeßel eine Baustelle gibt. Kannst aber dan einfach richtung P1/WoMo West anfahren.

So haben wir es immer gemacht wenn wir auf die nördlichen Plätze wollen.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste