> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
mjw
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:20

Re: Headliner

Beitrag von mjw » Mo 26. Okt 2015, 16:22

Quadrophobia hat geschrieben:
mjw hat geschrieben:noch zu the xx: die werden auf jeden fall nächstes jahr unter melt!booking auf konzerthallen-tour gehen!
ich kenn da nen booker :wink:

Welche Dates weißt du aber noch nicht, oder? Fürs Melt sind die ja mittlerweile zu groß.
nee, ich weiß leider nur dass und nich wo/wann genau.

Benutzeravatar
forza
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:34
Wohnort: Scheessel / Amsterdam

Re: Headliner

Beitrag von forza » Mo 26. Okt 2015, 17:05

shootie hat geschrieben:Das hier?


Habe ich noch nie bewusst gehört :sad:
Haha, ich auch nicht. Stelle mich hier auch auf die Seite derjenigen, die denen definitiv einen Headstatus absprechen würden bzw. diesen absolut unverständlich fänden.
Früher war mehr Lametta!

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Headliner

Beitrag von elch » Mo 26. Okt 2015, 17:07

die könnten aber passen. mit bands, die kacke sind kennt fkp sich ja mitlerweile aus. *pöbelpöbel
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Mo 26. Okt 2015, 17:10

Ob Headliner oder nicht: Ich würde es hart feiern, wenn sie kommen. Für mich sind die auf jeden Fall Headliner!

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Headliner

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 26. Okt 2015, 18:30

Noch nie gehört? Wo treibt ihr euch denn rum?

Naja. als Blue-Head kann man die mindestens hinstellen, auch als kleiner Green-Head.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Headliner

Beitrag von Wishkah » Mo 26. Okt 2015, 18:39

Declan_de_Barra hat geschrieben:Noch nie gehört? Wo treibt ihr euch denn rum?

Naja. als Blue-Head kann man die mindestens hinstellen, auch als kleiner Green-Head.
:!:

Sehe ich auch so.

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Headliner

Beitrag von shootie » Di 27. Okt 2015, 10:44

Declan_de_Barra hat geschrieben:Noch nie gehört? Wo treibt ihr euch denn rum?
Na bei den coolen Jungs & Mädels natürlich :cool:
This is the first night of the rest of our lives.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Headliner

Beitrag von Michael » Di 27. Okt 2015, 13:10

Die Ärzte - Keine Anzeichen für eine Tour, zuletzt 2012
Bleiben denke ich immer Aktuell da sie in der Regel vor dem Album/TourJahr auf den Festivals sind. Durch die Rammstein buchung ("deutscher headliner") vieleicht etwas unwarscheinlicher geworden - aber alles in allem halt auch schon "lange" nicht mehr hier gewesen. 2016 oder 17 sind die sicher fällig.
Gorillaz - Werden 2016 touren
Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen aber ich bin mir fast sicher das es Finanziel neben Rammstein ne ordentliche Hausnummer wäre. Dazu dann noch die Tatsache das andere Festivalls sicher auch mitbieten würden.
K.I.Z. - bereits bestätigt, als Nachrutscher denkbar, zuletzt 2015
Exklusiv Show ohne DJ?
Mumford & Sons - Keine Anzeichen für eine Tour, zuletzt 2012
Auch wenn das neue Album eine enttäuschung war fand ich das Konzert in Berlin super. Ich sehe es allerdings ähnich wie bei den Gorillaz, kann man sich neben Rammstein noch so eine Hausnummer leisten die auf jedem Festivall in Deutschland Headlinen könnte?
Radiohead - Ein neues Album ist in Arbeit, eine Tour zumindest denkbar, würde man "immer wieder gerne präsentieren", zuletzt 2008
Sind sicher auch nicht günstig, haben aber (ähnlich wie Arcade Fire) einen gewissen "Wir passen nur zum Hurricane" effekt. Ggf. macht das Lolapaloza da noch druck aber sonst sehe ich nicht wer die hier noch Buchen würde. - Ähnlich wie bei Pearl Jam muss hier vor der Bühne aber sehr wenig los gewesen sein beim letzen mal... hmm.


Blur - Tour durch die Gorillaz Aktivität unwahrscheinlich
Wobei Albern ja durchaus schon Blur einnahmen für Gorillaz Produktion verwendet hat wenn ich mich nicht irre. Wenn die Geld brauchen und das Album sich langsamer entwickelt... vieleicht? Aber sicher auch ein Name bei dem andere Mitbieten würden.



Und XX.... mmmh, ich habe lang gebraucht bis ich die Alben zu zum rumchillen hören konnte... auf dem Hurricane fand ich sie beide male echt schlecht (sicher auch bedingt durch wirklich reudigen sound).
We don't waste time with love.


Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Headliner

Beitrag von Michael » Di 27. Okt 2015, 13:14

Das muss am Alkohol gelegen haben. ;)

Kennt man von dem zweiten Album eigendlich songs? So beim rüberschauen scheint alles was ich im kopf habe vom ersten zu sein.
We don't waste time with love.


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Headliner

Beitrag von NeonGolden » Di 27. Okt 2015, 13:21

Michael hat geschrieben:
Radiohead - Ein neues Album ist in Arbeit, eine Tour zumindest denkbar, würde man "immer wieder gerne präsentieren", zuletzt 2008
Sind sicher auch nicht günstig, haben aber (ähnlich wie Arcade Fire) einen gewissen "Wir passen nur zum Hurricane" effekt. Ggf. macht das Lolapaloza da noch druck aber sonst sehe ich nicht wer die hier noch Buchen würde. - Ähnlich wie bei Pearl Jam muss hier vor der Bühne aber sehr wenig los gewesen sein beim letzen mal... hmm.
Finde ich ja so gar nicht, dass die nur zum Hurricane passen. Eher im Gegenteil, mittlerweile stell ich es mir bei denen ziemlich leer vor der Bühne vor, wenn man sich die Lineups der letzten Jahre und das entsprechende Publikum ansieht. Wie die Faust aufs Auge passen die wenn dann eigentlich nur aufs Melt!, auch wenn sie dafür gefühlt wohl eine Nummer zu groß sind. Aber wer weiß? Zutrauen würde ich denen so eine Buchung trotzdem irgendwie, wünschen sowieso. Lollapalooza Berlin würde ich hier auch nicht ganz ausschließen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Headliner

Beitrag von Baltimore » Di 27. Okt 2015, 13:23

Könnte sie mir, abgesehen von der MCT-Connection, auch sehr gut auf dem Lollapalooza vorstellen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:44

Re: Headliner

Beitrag von hotzi » Di 27. Okt 2015, 13:55

Hinter dem drastischen Preisanstieg bei den Tickets steckt die Absicht, neben Rammstein einen weiteren massentauglichen Headliner buchen zu können.

Man darf gespannt sein, was Rock am Ring morgen bestätigt und was dann noch an potentiellen Namen übrig bleibt.
Ohne direkte eindeutige Hinweise erhalten zu haben, halte ich RHCP für äußerst wahrscheinlich.
K.I.Z.-Männerfreundschaft, wir haben dicke Klöten! Sie klatschen aneinander bei der DOUBLE PENETRATION!!!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Headliner

Beitrag von Baltimore » Di 27. Okt 2015, 14:00

Das Orakel hat gesprochen! :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 27. Okt 2015, 14:11

Somit können RHCP rot in der GK

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Headliner

Beitrag von Frahm » Di 27. Okt 2015, 14:32

Emslaender hat geschrieben:Somit können RHCP rot in der GK

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Headliner

Beitrag von Michael » Di 27. Okt 2015, 14:42

NeonGolden hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Radiohead - Ein neues Album ist in Arbeit, eine Tour zumindest denkbar, würde man "immer wieder gerne präsentieren", zuletzt 2008
Sind sicher auch nicht günstig, haben aber (ähnlich wie Arcade Fire) einen gewissen "Wir passen nur zum Hurricane" effekt. Ggf. macht das Lolapaloza da noch druck aber sonst sehe ich nicht wer die hier noch Buchen würde. - Ähnlich wie bei Pearl Jam muss hier vor der Bühne aber sehr wenig los gewesen sein beim letzen mal... hmm.
Finde ich ja so gar nicht, dass die nur zum Hurricane passen. Eher im Gegenteil, mittlerweile stell ich es mir bei denen ziemlich leer vor der Bühne vor, wenn man sich die Lineups der letzten Jahre und das entsprechende Publikum ansieht. Wie die Faust aufs Auge passen die wenn dann eigentlich nur aufs Melt!, auch wenn sie dafür gefühlt wohl eine Nummer zu groß sind. Aber wer weiß? Zutrauen würde ich denen so eine Buchung trotzdem irgendwie, wünschen sowieso. Lollapalooza Berlin würde ich hier auch nicht ganz ausschließen.
Ich bin mir nicht so sicher... Radiohead sind zwar speziell und am ende liegt deren großer erfolg auch in einer anderen Generation aber mit WhiteStage, großen DJs und Indygefrickel ist man denke ich nach wie vor dichter an Radiohead als z.b. an Pearl Jam.

Eventuell braucht man eine solche Band um obenrum mehr nennenswerte vielfalt zu haben. Das Ticket kost ja auch, ich bin z.b. nicht für Death From Above gekommen so gerne ich sie mal gesehn hätte).
Man an den Ticketverkäufen gesehen das die beiden letzten Jahre zuerst vertrauen und letztendlich viele Besucher gekostet haben. Mit Radiohead verkaufst du vermutlich eher zusätzlich Karten als mit Seeed. Nicht weil Seeed keiner sehen will sondern weil viele der Leute die Seeed sehen wollen schon eine Karte haben wenn MM&RL, Fettes Brot und Materia am Start sind. (selbiges wie mit Materia in diesem Jahr, wobei da natürlich in beiden fällen erschwerend hinzu kam das sie hochgestufft wurden und keine „BÄM! NEUER HEADLINER“ Meldung waren)
Darum vermute ich das die beiden großen DJ Acts auf der Main in diesem Jahr auch nicht so gigantisch Tickets verkauft haben… dafür gibts andere Festivalls und wer doch will ist vermutlich für die WhiteStage eh schon da.

Arcade Fire, Sigur Ros, Nick Cave, Massive Attack und Co. haben denke ich weiter hin einen Platz in einem Hurricane LineUp wenn man den Eichenring weiter ausverkaufen will.

Was die Debatte angeht wäre ich wirklich gern mal Mäuschen im Hurricane Strategie Meeting.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von NevermindBred » Di 27. Okt 2015, 14:51

Wieso sind Paramore in der Liste? :screck:
:dumbo:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 27. Okt 2015, 15:05

NevermindBred hat geschrieben:Wieso sind Paramore in der Liste? :screck:

Weil die leider Gottes inzwischen sehr sehr groß sind. Haben schon beim Reading/Leeds den Doppelhead mit QOTSA gegeben. Seit den Twilight Filmen haben die eine enorme Fanbase, die inzwischen auch im Festivaltauglichen Alter sind. Wir reden hier von einer Band mit mehr Facebook Fans als die Foo Fighters und Radiohead zusammen (ja ich weiß, dass das nichts bedeuten MUSS). Ich weiß auch nicht sicher, ob die Headliner wären, aber ich hab sie einfach mal mit aufgenommen, weil sie ein Kandidat wären, der ins Headlinervakuum aufrücken könnte.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Headliner

Beitrag von Orpel » Di 27. Okt 2015, 16:00

Quadrophobia hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:Wieso sind Paramore in der Liste? :screck:

Weil die leider Gottes inzwischen sehr sehr groß sind. Haben schon beim Reading/Leeds den Doppelhead mit QOTSA gegeben. Seit den Twilight Filmen haben die eine enorme Fanbase, die inzwischen auch im Festivaltauglichen Alter sind. Wir reden hier von einer Band mit mehr Facebook Fans als die Foo Fighters und Radiohead zusammen (ja ich weiß, dass das nichts bedeuten MUSS). Ich weiß auch nicht sicher, ob die Headliner wären, aber ich hab sie einfach mal mit aufgenommen, weil sie ein Kandidat wären, der ins Headlinervakuum aufrücken könnte.
Never!
ehemals: orpel

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Headliner

Beitrag von shootie » Di 27. Okt 2015, 17:00

Quadrophobia hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:Wieso sind Paramore in der Liste? :screck:

Weil die leider Gottes inzwischen sehr sehr groß sind. Haben schon beim Reading/Leeds den Doppelhead mit QOTSA gegeben. Seit den Twilight Filmen haben die eine enorme Fanbase, die inzwischen auch im Festivaltauglichen Alter sind. Wir reden hier von einer Band mit mehr Facebook Fans als die Foo Fighters und Radiohead zusammen (ja ich weiß, dass das nichts bedeuten MUSS). Ich weiß auch nicht sicher, ob die Headliner wären, aber ich hab sie einfach mal mit aufgenommen, weil sie ein Kandidat wären, der ins Headlinervakuum aufrücken könnte.
Du wolltest uns doch bloß trollen :D
This is the first night of the rest of our lives.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Di 27. Okt 2015, 18:34

Bei aller Liebe: Nein.

Edit: Okay, höher als gedacht, aber trotzdem nur viertletzter Act auf der Center beim Rock am Ring '13.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von NevermindBred » Di 27. Okt 2015, 18:40

Saeglopur hat geschrieben:Bei aller Liebe: Nein.

Edit: Okay, höher als gedacht, aber trotzdem nur viertletzter Act auf der Center beim Rock am Ring '13.
Wenn Paramore beim Reading Festival die Headspitze teilen, dann spielen am selben Wochenende Billy Talent im Nachmittagsprogramm.
Ich glaube nicht, dass die Headliner bei den großen deutschen Festivals wären.
:dumbo:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 27. Okt 2015, 19:17

Genau dasselbe habe ich bis Ende letzten Jahres auch von Florence and the Machine gedacht. Ich gebe da kaum noch Prognosen ab...
Wenn ich ehrlich bin kenne ich von Paramore auch lediglich nur einen Song


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste