> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 24. Nov 2015, 14:21

Ernstgemeinte Frage: Woher kennst du jetzt schon das Bühnenrouting der angegebenen Bands?

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von NevermindBred » Di 24. Nov 2015, 14:24

Emslaender hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Woher kennst du jetzt schon das Bühnenrouting der angegebenen Bands?
Das war auf das Festival selber bezogen. Der Timetable wird doch meist so gestaltet, dass die Leute zumindest einmal die Bühne wechseln sollen, anstatt vor einer Bühne zu warten.
Das war nicht auf das Bühnenrouting im Sinne von Southside am Freitag und Hurricane am Sonntag bezogen. :idea:
:dumbo:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 24. Nov 2015, 14:29

Recht hast du grundsätzlich

2014 gab es aber auch:

Dillinger Escape Plan
Skindred
Zebrahead
Donots
Broilers
Dropkick Murphys
Kraftklub
Volbeat

2013 vor Rammstein:

Arkells
Danko Jones
Boysetsfire
Gogol Bordello
the Hives
Billy Talent
Rammstein


waren in meinen Augen in beiden Jahren schon relativ stimmige Punk/(Hard)rocktage



also könnte es schon passen...

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Headliner

Beitrag von shootie » Do 26. Nov 2015, 16:18

Frahm hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:2012 bin ich für mein erstes Hurricane hauptsächlich für die Ärzte und Rise Against gekommen
Bist wohl damit der einzige hier.

:lolol: :doof:
Ein lol vom K.I.Z. Hörer. Ich schmeiß mich weg :D
This is the first night of the rest of our lives.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16003
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 26. Nov 2015, 23:44

shootie hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:2012 bin ich für mein erstes Hurricane hauptsächlich für die Ärzte und Rise Against gekommen
Bist wohl damit der einzige hier.

:lolol: :doof:
Ein lol vom K.I.Z. Hörer. Ich schmeiß mich weg :D

naja er ist auch gleichzeitig The Cure Hooligan

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Headliner

Beitrag von Frahm » Fr 27. Nov 2015, 00:07

Quadrophobia hat geschrieben:
shootie hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
Bist wohl damit der einzige hier.

:lolol: :doof:
Ein lol vom K.I.Z. Hörer. Ich schmeiß mich weg :D

naja er ist auch gleichzeitig The Cure Hooligan
Wir sind die Krieger, wir sind die Fans, Cure.I.Z. Hooligans

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Headliner

Beitrag von libertine » Di 8. Dez 2015, 12:20

Oh, das riecht mal wieder nach einem "klassischen FKP":
Nur Rammstein und Mumford & Sons in Headliner-Dicke auf der Homepage stehen, damit alle Trottel denken "geil, da muss ja noch ein Head kommen" und dann irgendwann Ende April so "Hoppla, unser 3. Head hat abgesagt. RatM hätten wir eeecht gern gehabt. Naja, jetzt machens halt Deichkind/K.I.Z./Offspring."

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Headliner

Beitrag von LukTho » Di 8. Dez 2015, 12:29

libertine hat geschrieben:Oh, das riecht mal wieder nach einem "klassischen FKP":
Nur Rammstein und Mumford & Sons in Headliner-Dicke auf der Homepage stehen, damit alle Trottel denken "geil, da muss ja noch ein Head kommen" und dann irgendwann Ende April so "Hoppla, unser 3. Head hat abgesagt. RatM hätten wir eeecht gern gehabt. Naja, jetzt machens halt Deichkind/K.I.Z./Offspring."

Find ich legitim als Marketing-Instrument.
Wenn die nächste Welle kommt, rutschen Deichkind halt hoch. Das Standing dafür haben sie auf jeden Fall. Wenn tatsächlich noch was kommt, natürlich super.
Nach letztem Jahr hätten auch die Editors, The Offspring oder die Dropkick Murphys hier als Head präsentiert werden können.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Headliner

Beitrag von libertine » Di 8. Dez 2015, 12:35

Nach letztem Jahr ... vielleicht. Aber bei einem Preis von 190 Öcken pro Ticket, kann man Deichkind eigentlich nicht als Headliner bringen. Vor allem wenn da sonst mächtig gespart wurde im Line-Up.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1353
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Headliner

Beitrag von 7Ostrich » Di 8. Dez 2015, 12:39

Immerhin haben wir jetzt zwei unanfechtbare Heads und mit The Offspring und K.I.Z sind zwei Schreckensgespenster verschwunden. Dafür halt jetzt aber Deichkind.

Ich glaub, ich brauche jetzt keinen Head mehr. Meine Wünsche wären Sigur Ros, The National und Foals, aber die sind wsl alle eher Co-Head bzw. Blue-Head vermute ich mal.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Sputnik5
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:00

Re: Headliner

Beitrag von Sputnik5 » Di 8. Dez 2015, 12:39

libertine hat geschrieben:Nach letztem Jahr ... vielleicht. Aber bei einem Preis von 190 Öcken pro Ticket, kann man Deichkind eigentlich nicht als Headliner bringen. Vor allem wenn da sonst mächtig gespart wurde im Line-Up.
Sehe ich auch so. Hätten den Preis in etwa so lassen können wie er jetzt ist und Deichkind als Head hinstellen. Aber mit einer Erhöhung auf 190, da müssen sie eigentlich echt was haben.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Headliner

Beitrag von libertine » Di 8. Dez 2015, 12:41

7Ostrich hat geschrieben:Ich glaub, ich brauche jetzt keinen Head mehr. Meine Wünsche wären Sigur Ros, The National und Foals, aber die sind wsl alle eher Co-Head bzw. Blue-Head vermute ich mal.
Die spielen wahrscheinlich alle am Ende eher woanders, vermute ich mal. ;)
Auf einen aus den dreien als Blue-Head hoffe ich allerdings auch noch.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 12:53

Der Preis ist echt krass. Da kann man noch ein wenig Hoffnung auf einen dritten Head haben.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Headliner

Beitrag von Frahm » Di 8. Dez 2015, 13:26

Viel tourt ja gar nicht mehr. :?

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Headliner

Beitrag von Frahm » Di 8. Dez 2015, 13:26

Gorillaz höchstenms noch

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 13:28

Rechne auch mit dem Doppelhead K.I.Z/Deichkind

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Headliner

Beitrag von swifferix » Di 8. Dez 2015, 14:17

naja so manch einer hat hier deichkind und vor allem Mumford & Sons ausgeschlossen....immerhin ist dass die erste mumford festival show europas (wenn man die in london mal nicht zählt), das ist jetzt schon das stärkste duo seit langem...
ehrlich gesagt muss man für 179 euro mehr bieten...wenn rock am ring zu dem preis die Foo fighters, Toten Hosen, Sklipnot & Prodigy schafft bzw. ließt sich Rammstein, Mumford & Sons, Deichkind & KIZ dagegen schon schwach....keine frage ich hab für mein ticket 139 bezahlt und bin mit den bands was die größe angeht sehr zufrieden...aber wenn hier nochmal 40 euro drauf gepackt werden sieht das natürlich anders aus

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Headliner

Beitrag von Baltimore » Di 8. Dez 2015, 14:24

Hab jetzt in etwa das bezahlt, was mich Rammstein und M&S solo gekostet hätten.

Falls ich hinfahre geht das für mich schon in Ordnung.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 15:21

swifferix hat geschrieben:naja so manch einer hat hier deichkind und vor allem Mumford & Sons ausgeschlossen....immerhin ist dass die erste mumford festival show europas (wenn man die in london mal nicht zählt), das ist jetzt schon das stärkste duo seit langem...
ehrlich gesagt muss man für 179 euro mehr bieten...wenn rock am ring zu dem preis die Foo fighters, Toten Hosen, Sklipnot & Prodigy schafft bzw. ließt sich Rammstein, Mumford & Sons, Deichkind & KIZ dagegen schon schwach....keine frage ich hab für mein ticket 139 bezahlt und bin mit den bands was die größe angeht sehr zufrieden...aber wenn hier nochmal 40 euro drauf gepackt werden sieht das natürlich anders aus
Sehe ich grundsätzlich auch so. Im endeffekt sieht man aber immer noch gut 100 Bands für dieses Geld inkl. Camping etc. Die deutschen Festivalpreise sind immer noch fair. Im Vergleich zu RaR könnte da aber noch was kommen...

BTW: Macklemore spielt Anfang Juli in Ungarn. Der würde gut passen. Ist eh im Booking beim Hurricane und man hätte seit Jahren erstmals 3 gestandene Heads und ne Menge Abwechslung. Über den Geschmack kann man dann immer noch streiten.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Headliner

Beitrag von swifferix » Di 8. Dez 2015, 15:40

zur zeit bewegen sich Fritz Kalkbrenner, Traileraprk & Two door Cinema Club noch im Bereich den Co- oder Blueheads....da sehe ich halt für ein 179/189 euro festival dann doch noch schweren aufholbedarf...Traileraprk fanden sich letztes Jahr an 38. Stelle im Rock am Ring Lineup wieder, das war sicher etwas tief gestapelt und es mag sich seitdem auch noch etwas getan haben...aber das ist einfach dann doch ein ziemlich dicker unterschied

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 15:49

swifferix hat geschrieben:zur zeit bewegen sich Fritz Kalkbrenner, Traileraprk & Two door Cinema Club noch im Bereich den Co- oder Blueheads....da sehe ich halt für ein 179/189 euro festival dann doch noch schweren aufholbedarf...Traileraprk fanden sich letztes Jahr an 38. Stelle im Rock am Ring Lineup wieder, das war sicher etwas tief gestapelt und es mag sich seitdem auch noch etwas getan haben...aber das ist einfach dann doch ein ziemlich dicker unterschied
Ich habe mich im Spekulatiusthread dazu geäußert. In meinen Augen sind durchaus noch folgendes möglich

-dritter Head (Macklemore?)
-M+S Co-Head (Bastille?)
-Alternahead (the National?)


Green
-> Rammstein + Offspring
-> Macklemore + K.I.Z
-> Mumford & Sons + Bastille


Blue
-> Deichkind
-> Fritz Kalkbrenner
-> the National



kann mir aber auch vorstellen, dass man folgendes anbietet:

Rammstein + Offspring
Mumford & Sons + 2DCC
Deichkind + K.I.Z


Fritz Kalkbrenner
???
???


Sehe also durchaus noch Platz für 2-3 größere Namen, 2DCC müssen auch kein Co-Head sein.

Nebenbei frage ich mich auch ob Fritz Kalkbrenner Clue-Head wäre. Ist der größer als Parov Stelar?
Zuletzt geändert von Emslaender am Di 8. Dez 2015, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Headliner

Beitrag von Frahm » Di 8. Dez 2015, 16:09

Der M&S-Cohead sind doch sicherlich wieder die Kooks......

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 16:10

Frahm hat geschrieben:Der M&S-Cohead sind doch sicherlich wieder die Kooks......
hab gerade mal editiert. Bastille sind 1 Woche nach dem HuSo beim FKP-Festival Bravalla in Schweden

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Headliner

Beitrag von libertine » Di 8. Dez 2015, 16:37

Emslaender hat geschrieben: Green
-> Rammstein + Offspring
-> Macklemore + K.I.Z
-> Mumford & Sons + Bastille


Blue
-> Deichkind
-> Fritz Kalkbrenner
-> the National
Also das ist wohl schon so ziemlich das Beste, worauf wir da oben noch hoffen können. Hoffentlich hast du damit recht. :)
Fritz Kalkbrenner wird ziemlich sicher Blue-Head, denke ich. Hat glaub dieses Jahr auch im Park die 2. Bühne abgeschlossen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 16:51

libertine hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: Green
-> Rammstein + Offspring
-> Macklemore + K.I.Z
-> Mumford & Sons + Bastille


Blue
-> Deichkind
-> Fritz Kalkbrenner
-> the National
Also das ist wohl schon so ziemlich das Beste, worauf wir da oben noch hoffen können. Hoffentlich hast du damit recht. :)
Fritz Kalkbrenner wird ziemlich sicher Blue-Head, denke ich. Hat glaub dieses Jahr auch im Park die 2. Bühne abgeschlossen.

Wäre halt wirklich das absolute Optimum. Mal schauen was es wird. Kalkbrenner hat bei RaR in diesem Jahr als LNS hinter -Alternahead Marilyn Manson gespielt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste