> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2022 Nachbetrachtung

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Gogo
Beiträge: 429
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gogo » Do 16. Jun 2022, 00:41

cocoon hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 00:37
Gibt es ein Forum wo sich Solo Festivalgänger für gemeinsames Zelten (dann hat man nach den Acts oder zwischendurch mal Ansprache) zusammenfinden können?
Möchte alleine hin, habe aber 0% Festival-Erfahrung 😁✌️
viewtopic.php?f=5&t=2913

Benutzeravatar
Matrose
Beiträge: 325
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:02

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Matrose » Do 16. Jun 2022, 13:04

Moin, können die bitte mal den Übergang von Grünkohl zu GrenCamp öffnen?
Was soll das denn ?

Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk

Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Dockville 09|10|11

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 16. Jun 2022, 13:07

0 Minuten Stau und 0 Minuten Bändchenausgabe, trotz eines schon sehr vollen Campingplatzes. Orga dieses Jahr sehr gut.

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von EastClintwood » Do 16. Jun 2022, 13:25

Orga Katastrophe beim Einlass. Stehen hier in einer endlos langen Schlange vorm Greencamp und es bewegt sich kaum was nach vorne. Machen die da Leibesvisite oder was? So spät war ich in über 10 Jahren noch nie auf dem Campingplatz.

Beim Bändchenzelt dagegen viel zu viel Personal welches nur rumsitzt.
formerly known as Chris.Dangerous

nane-r
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:06
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von nane-r » Do 16. Jun 2022, 13:43

Weiß jemand wie man vom normalen Green zum Green Womo zurück kommt? :?

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Jodokus111 » Do 16. Jun 2022, 13:46

Aktuell geht das nur illegal unter dem Zaun durch.

nane-r
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:06
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von nane-r » Do 16. Jun 2022, 13:48

Jodokus111 hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 13:46
Aktuell geht das nur illegal unter dem Zaun durch.
Nicht deren Ernst 🙄

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Jodokus111 » Do 16. Jun 2022, 13:56

Jetzt ist der Zaun auf!

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 16. Jun 2022, 14:00

EastClintwood hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 13:25
Orga Katastrophe beim Einlass. Stehen hier in einer endlos langen Schlange vorm Greencamp und es bewegt sich kaum was nach vorne. Machen die da Leibesvisite oder was? So spät war ich in über 10 Jahren noch nie auf dem Campingplatz.

Beim Bändchenzelt dagegen viel zu viel Personal welches nur rumsitzt.
Huch krass wie unterschiedlich das hier läuft.

Benutzeravatar
Matrose
Beiträge: 325
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:02

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Matrose » Do 16. Jun 2022, 15:30

Jodokus111 hat geschrieben:Jetzt ist der Zaun auf!
Moin, steht Ihr in der Nähe vom Zaun?

Wir stehen ca. 25m dahinter...

Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk

Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Dockville 09|10|11

nane-r
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:06
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von nane-r » Do 16. Jun 2022, 15:57

Bin mal gespannt, was das noch gibt 🙈
Sind gerade einfach an der Dame die den "Rettungsweg" bewacht vorbeigehuscht. Anders ging es nicht 🤷‍♀️

Online
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Sjælland » Do 16. Jun 2022, 18:50

miwo hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 14:00
EastClintwood hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 13:25
Orga Katastrophe beim Einlass. Stehen hier in einer endlos langen Schlange vorm Greencamp und es bewegt sich kaum was nach vorne. Machen die da Leibesvisite oder was? So spät war ich in über 10 Jahren noch nie auf dem Campingplatz.

Beim Bändchenzelt dagegen viel zu viel Personal welches nur rumsitzt.
Huch krass wie unterschiedlich das hier läuft.
Das war krass. Auf der gesamten Breite bis zur Straße ging nada. Zum Glück auf Mordor, da lief alles wie am Schnürchen :doof:

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Jodokus111 » Do 16. Jun 2022, 19:51

Habe heute mal "nebenbei" den Aufbau der Grüner Wohnen Zeltwiese in Zeitraffer gefilmt:


Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Marc1904 » Do 16. Jun 2022, 20:58

Cooles Video.

Oh Mann, ich habe echt Sehnsucht...

Allen die dort sind, viel Spaß.

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Jodokus111 » Do 16. Jun 2022, 22:05

Dankeschön :thumbs:

Auf geht's, zur Warm-Up Party beim Hurricane:

Bild

Benutzeravatar
Matrose
Beiträge: 325
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:02

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Matrose » Fr 17. Jun 2022, 05:59

Morgens, kurz vor 6 in Scheeßel...Bild

Gesendet von meinem SM-A127F mit Tapatalk

Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Dockville 09|10|11

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von dattelpalme » Sa 18. Jun 2022, 23:54

Uff, bin gespannt auf die Berichte.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von captainhoerm » Mo 20. Jun 2022, 07:04

Zuhause...
bzw. schon wieder im Büro...

das 15te Hurricane in Folge war organisatorisch für uns eines der angenehmsten Jahre.

GreenWoMo - Trailerpark -> Anreise am Donnerstag um 11 Uhr im Ort. Dann einen Secu da stehengehabt der schwerhörig war und deshalb alles verzögert hat. Ca. ne halbe Stunde haben wir für den Weg vom Ort bis zur Einfahrt aufs Gelände gebraucht - wegen diesem Flaschenhals. EGAL.
Aufs Gelände und einen Top Platz direkt am Wald bekommen.
Aufgebaut in 10 Minuten -> FERTIG

Unsere restliche Truppe ist unter dem Zaun durch zu uns. Die haben zwar auch vom vollen Green-Camp-Zugang gesprochen - kamen aber flott durch.

Das der Zaun zunächst geschlossen ist macht ja nur Sinn damit man nicht beim WoMo reingeht und sich kostenlos ein Wochenende auf dem GreenCamp aufhält. Der Zugang war von dort ja offen - sei es drum - gegen 2 war er ja auf und alles lief.

Und um das Ganze hier nun nicht ewig lang zu halten:
- kein negativer Mitarbeiter der irgendwie die Laune vermiest hat
- Übergang von Forest- zu River-Stage sollte nochmal berechnet werden. Gerade die Situation bei Deichkind hat gezeigt das der Weg über den Eichenring (ehemals hinter dem Jack-Daniels-Stand) fehlte.
- das Kummer auf der Mountain-Stage gespielt hat war eine abzusehende Katastrophe ;-)
- Überall schnell Getränke bekommen
- Mir schien es als ob immer und überall lange Essensschlangen waren!?
- Abreise gestern frühen Abend - ohne Probleme
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

nane-r
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:06
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von nane-r » Mo 20. Jun 2022, 08:57

captainhoerm hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 07:04
Zuhause...
bzw. schon wieder im Büro...

das 15te Hurricane in Folge war organisatorisch für uns eines der angenehmsten Jahre.

GreenWoMo - Trailerpark -> Anreise am Donnerstag um 11 Uhr im Ort. Dann einen Secu da stehengehabt der schwerhörig war und deshalb alles verzögert hat. Ca. ne halbe Stunde haben wir für den Weg vom Ort bis zur Einfahrt aufs Gelände gebraucht - wegen diesem Flaschenhals. EGAL.
Aufs Gelände und einen Top Platz direkt am Wald bekommen.
Aufgebaut in 10 Minuten -> FERTIG

Unsere restliche Truppe ist unter dem Zaun durch zu uns. Die haben zwar auch vom vollen Green-Camp-Zugang gesprochen - kamen aber flott durch.

Das der Zaun zunächst geschlossen ist macht ja nur Sinn damit man nicht beim WoMo reingeht und sich kostenlos ein Wochenende auf dem GreenCamp aufhält. Der Zugang war von dort ja offen - sei es drum - gegen 2 war er ja auf und alles lief.

Und um das Ganze hier nun nicht ewig lang zu halten:
- kein negativer Mitarbeiter der irgendwie die Laune vermiest hat
- Übergang von Forest- zu River-Stage sollte nochmal berechnet werden. Gerade die Situation bei Deichkind hat gezeigt das der Weg über den Eichenring (ehemals hinter dem Jack-Daniels-Stand) fehlte.
- das Kummer auf der Mountain-Stage gespielt hat war eine abzusehende Katastrophe ;-)
- Überall schnell Getränke bekommen
- Mir schien es als ob immer und überall lange Essensschlangen waren!?
- Abreise gestern frühen Abend - ohne Probleme
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Ich war dennoch leicht pissed, als wir um Donnerstag Mittag vom Green Womo runter sind um uns was zu futtern zu holen und dann erstmal 3 Stunden nicht mehr draufgelassen wurden.

Die Secus waren offenbar richtig schlecht gebrieft und massiv unterbesetzt. Ich wurde nicht ein einziges Mal abgetastet, obwohl ich immer bei Frauen stand und immer ne Jacke dabei hatte, wo theoretisch richtig viel reinpasst.

Genug Bierstände sind ja schön und gut, aber für Leute wie mich, die keine Lust mehr auf übles Gedränge haben ist das von weiter hinten wirklich ätzend. War meiner Meinung nach viel zu viel und so riesen Dinger dann nur mit 5 Personen zu besetzen macht dann auch keinen Sinn.

Übergang von Blue zu Green war absehbar scheiße, aber am Sonntag war der Bierstand dann glücklicherweise weg. Ich hoffe, da ist keinem etwas passiert am Samstag.
Hätte man aber auch wahrscheinlich dadurch lösen können, Deichkind und KIZ nicht hintereinander spielen zu lassen ;)

Aber alles in allem war es schön, abgesehen von unseren Kegeltour-Ballermann-Nachbarn 😅

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von captainhoerm » Mo 20. Jun 2022, 10:58

nane-r hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 08:57
captainhoerm hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 07:04
► Text anzeigen
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Ich war dennoch leicht pissed, als wir um Donnerstag Mittag vom Green Womo runter sind um uns was zu futtern zu holen und dann erstmal 3 Stunden nicht mehr draufgelassen wurden.

Die Secus waren offenbar richtig schlecht gebrieft und massiv unterbesetzt. Ich wurde nicht ein einziges Mal abgetastet, obwohl ich immer bei Frauen stand und immer ne Jacke dabei hatte, wo theoretisch richtig viel reinpasst.

Genug Bierstände sind ja schön und gut, aber für Leute wie mich, die keine Lust mehr auf übles Gedränge haben ist das von weiter hinten wirklich ätzend. War meiner Meinung nach viel zu viel und so riesen Dinger dann nur mit 5 Personen zu besetzen macht dann auch keinen Sinn.

Übergang von Blue zu Green war absehbar scheiße, aber am Sonntag war der Bierstand dann glücklicherweise weg. Ich hoffe, da ist keinem etwas passiert am Samstag.
Hätte man aber auch wahrscheinlich dadurch lösen können, Deichkind und KIZ nicht hintereinander spielen zu lassen ;)

Aber alles in allem war es schön, abgesehen von unseren Kegeltour-Ballermann-Nachbarn 😅
Einen ganzen Becher Jack-Daniels mit reinnehmen -> Kein Problem.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 20. Jun 2022, 10:59

Wir haben auch jedes Mal mehrere Bierdosen mit aufs Gelände bekommen. Bei den Preisen aber auch sehr gut gewesen. :D

nane-r
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:06
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von nane-r » Mo 20. Jun 2022, 11:13

captainhoerm hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 10:58
nane-r hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 08:57
captainhoerm hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 07:04
► Text anzeigen
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Ich war dennoch leicht pissed, als wir um Donnerstag Mittag vom Green Womo runter sind um uns was zu futtern zu holen und dann erstmal 3 Stunden nicht mehr draufgelassen wurden.

Die Secus waren offenbar richtig schlecht gebrieft und massiv unterbesetzt. Ich wurde nicht ein einziges Mal abgetastet, obwohl ich immer bei Frauen stand und immer ne Jacke dabei hatte, wo theoretisch richtig viel reinpasst.

Genug Bierstände sind ja schön und gut, aber für Leute wie mich, die keine Lust mehr auf übles Gedränge haben ist das von weiter hinten wirklich ätzend. War meiner Meinung nach viel zu viel und so riesen Dinger dann nur mit 5 Personen zu besetzen macht dann auch keinen Sinn.

Übergang von Blue zu Green war absehbar scheiße, aber am Sonntag war der Bierstand dann glücklicherweise weg. Ich hoffe, da ist keinem etwas passiert am Samstag.
Hätte man aber auch wahrscheinlich dadurch lösen können, Deichkind und KIZ nicht hintereinander spielen zu lassen ;)

Aber alles in allem war es schön, abgesehen von unseren Kegeltour-Ballermann-Nachbarn 😅
Einen ganzen Becher Jack-Daniels mit reinnehmen -> Kein Problem.
Jep, in meinem Becher war auch immer ein vernünftiger Gin Tonic 😎

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Karo » Mo 20. Jun 2022, 12:23

Grüner WoMo-Einlass Donnerstag 19:00 Uhr total entspannt. Schönen Platz gefunden. Dann wurden vermehrt Autos von Green Campern auf'm WoMo-Platz geparkt. Denke mal dass das der Grund war, warum ab Freitag dann ein weiterer Grüner WoMo-Platz auf'm Nachbarfeld aufgemacht wurde und an die uns am nächsten gelegenen Dixies als Maßnahme eine Pissrinne gehängt wurde. Aber 2-Mal am Tag Dixies säubern war schon super.

Freitag gab's auf'm Gelände kein alkoholfreies Bier. An verschiedenen Ständen probiert. Hab' am Samstag gar nicht mehr den Versuch gestartet und bin bei Wasser geblieben.

Zu den Securitys kann man nix sagen, weil die einfach haltlos überfordert/überarbeitet waren. Keine Kontrolle von irgendwas (außer mal ein Blick in die Umhängetasche).

Ansonsten toller Sound auf allen Bühnen. Allein am Sonntag hatte die Red Stage bei Blues Pills einen unangenehmen Brummton...

Bin mal auf die Besucherzahlen gespannt. Gefühlt war's weit weg von Ausverkauft.

Dkrake
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:20

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Dkrake » Mo 20. Jun 2022, 13:57

Wir sind Freitag erst rel. spät angereist.
Ich fand die Organisation der Anreise dann doch eher schlecht. Aus Richtung Hannover kommend haben Sie uns in Scheeßel gefühlt einmal um den halben Landkreis geschickt, um dann von Nordosten wieder ranzufahren. Dabei gab es nur alle Paar Kilometer mal ein unauffälliges Schild, so dass man immer irgendwie das Gefühl hatte nicht richtig unterwegs zu sein. Andere Autos gab es jedenfalls nicht mehr.
Vom Parkplatz zum Gelände ging es dann weiter mit schlechter Beschilderung. Keiner der Ordner war motiviert und auch keiner hatte auch nur den Hauch einer Ahnung abseits seines persönlichen Aufgabenbereichs. Teilweise wurde man sogar angeblafft.
Von dem Zeitpunkt als wir in Scheeßel ankamen, bis zu dem Zeitpunkt dass wir auf dem Platz waren, waren locker 2h vergangen, obwohl es gar keinen wirklichen Anreiseverkehr mehr gab.
Das war definitiv nicht gut. Die Abreise war dagegen völlig problemlos..., bis auf die Tatsache, dass der der Eingang/Ausgang hinter dem Riesenrad ja nur ein "Notausgang für VIPs" ist ;) Dadurch hätte man sich einiges an Wegstrecke zum Parkplatz ersparen können.
Ansonsten fand ich hätte man auf dem Campingplatz auch noch 1-2 Duschinseln mehr aufbauen können, aber ging so auch.
Die Orga des eigentlichen Festivals war (fand ich) gut. Abgesehen von den fast nicht vorhandenen Einlasskontrollen und dem teilweise notwendigen Bargeld, hätte man einige Acts anders planen können, aber ich denke sowas gibts immer.

Zum Programm: spannend fand ich Royal Blood dessen Bassist und Sänger mega Sound produziert hat, dann aber irgendwie nach ein paar Titeln keinen Bock mehr hatte und völlig unerwartet von der Bühne verschwunden ist. ;)
Kummer, war viel zu voll und vor allem in den hinteren Reihen nicht mehr zu hören - das war schlecht.
Thees Uhlmann war toll weil man gemerkt hat, dass die Band Bock und Spass hatte, VwL waren super, Mando Diao waren grandios, genau wie the Killers. Neu entdeckt haben wir unter anderem "Flash Forward" und Schrottgrenze.
Kings of Leon als Sonntags-Headliner (fand ich) auch nicht so gut. Man hatte vielleicht Samstag mit Sonntag tauschen sollen, aber war dann auch wieder ganz gut zum runterkommen.

Insgesamt ein super tolles Wochenende :)

Was war eigentlich bei Deichkind los? Wir haben nur aus der Ferne irgendwas gehört...??

nane-r
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:06
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von nane-r » Mo 20. Jun 2022, 14:05

Bei welchen Mando Diaos warst du? Die die ich gesehen habe, waren völlig unmotiviert 🤔


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste