> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2022 Nachbetrachtung

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Dkrake
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:20

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Dkrake » Mo 20. Jun 2022, 16:19

nane-r hat geschrieben:Bei welchen Mando Diaos warst du? Die die ich gesehen habe, waren völlig unmotiviert Bild
Ich hab sie davor das letzte mal auf dem DEICHBRAND 2018 gesehen. Da waren sie unmotiviert Bild. Damals sind sie vorzeitig von der Bühne gegangen. Dieses Mal schienen sie tatsächlich Spaß zu haben. … so meine Erinnerung Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 20. Jun 2022, 17:43

nane-r hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 14:05
Bei welchen Mando Diaos warst du? Die die ich gesehen habe, waren völlig unmotiviert 🤔
Seit wann gibt es die (wieder) in motiviert und gut? Gehörten jedes Mal zu meinen lowlights.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Taksim » Mo 20. Jun 2022, 17:45

nane-r hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 08:57
Übergang von Blue zu Green war absehbar scheiße, aber am Sonntag war der Bierstand dann glücklicherweise weg. Ich hoffe, da ist keinem etwas passiert am Samstag.
Hätte man aber auch wahrscheinlich dadurch lösen können, Deichkind und KIZ nicht hintereinander spielen zu lassen ;)
Beziehungsweise warum nicht auf einer Bühne? Deichkind als Green Head finde ich eh überzogen, Twenty One Pilots wäre dagegen wegen internationalen Standards schon angebracht. Deichkind und KIZ dann hintereinander wäre stilistisch und zielgruppentechnisch doch passend.
Dkrake hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 13:57
Zum Programm: spannend fand ich Royal Blood dessen Bassist und Sänger mega Sound produziert hat, dann aber irgendwie nach ein paar Titeln keinen Bock mehr hatte und völlig unerwartet von der Bühne verschwunden ist. ;)
Das habe ich auch schon gelesen. Was war da denn los?
"I don't know."

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von TonyMac » Mo 20. Jun 2022, 17:50

Taksim hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:45

Dkrake hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 13:57
Zum Programm: spannend fand ich Royal Blood dessen Bassist und Sänger mega Sound produziert hat, dann aber irgendwie nach ein paar Titeln keinen Bock mehr hatte und völlig unerwartet von der Bühne verschwunden ist. ;)
Das habe ich auch schon gelesen. Was war da denn los?
Auf Setlist.fm steht dazu folgendes:
"Stopped halfway through because Mike loses his voice. Gig finished early"

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Taksim » Mo 20. Jun 2022, 17:50

Oh, shit :sadno:
"I don't know."

Dkrake
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:20

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Dkrake » Mo 20. Jun 2022, 17:54

Das war die offizielle Ausrede vom völlig überraschten Schlagzeuger, ja. Das war aber nicht der Grund, denn bis zu dem Punkt wo er die Gitarre weggefeuert hat, hat er ganz gut gesungen… es war vorher auch nichts vorgefallen und er hat auch keine Andeutungen gemacht. Es war also ganz sicher irgendwas anderes, was ihm nicht gepasst hat…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anti
Beiträge: 300
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:07

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Anti » Mo 20. Jun 2022, 18:07

Wir hatten am Donnerstag die entspannteste Anreise seit langem. Um 10:30 angekommen, konnten wir direkt zu C1(Mordor) gehen und uns anstellen, da wir unsere Bändchen schon am Mittwoch abgeholt haben. Fußweg vom Auto zum Camp waren dann 7 Minuten. Das hatte ich beim Hurricane noch nie.
Andere von uns hatten da nicht so viel Glück und wurden schon am Donnerstag von Scheeßel kommend auf die andere Seite gelotst, wo der Weg dann natürlich ewig lang war.

Einlass Kontrollen waren auf jeden Fall sehr Interessant. Ich hatte immer eine Faltflasche an meiner Bauchtasche hängen, die ich genau einmal entleeren musste. War aber auch eh immer nur Wasser drinnen. Taschen beim Festivalgelände wurden kaum kontrolliert, aber dafür wollten die Secus beim betreten des Campingplatzes nach den letzten Bands jedes Mal ausgiebig meine Bauchtasche inspizieren. Das hatte ich so noch nie und ich weiß auch nicht was die da finden wollten.

Gesehen habe ich:
Fr: Goat Girl, Giant Rooks, Fontaines D.C., Charli XCX, Killers, Martin Garrix.
Sa: Holly Humberstone, Provinz, Turbostaat, Jimmy Eat World, Foals, Idles, Kollektiv Turmstraße, Deichkind, Twenty One Pilots.
So: Royal Blood, Mine, BMTH, Rise Against.
Alles war an sich auch ok, nur habe ich den Großteil eben schon mehrfach gesehen und dementsprechend hat die Euphorie zwischendurch ein bisschen gefehlt. Vor allem den Sonntag hätte ich mir nach der Absage von Sam Fender klemmen können.
Highlights waren The Killers, Fontaines D.C. und Twenty One Pilots.
Gerade die Killers haben vorne enorm viel Spaß gemacht und haben 10 Minuten überzogen, was ich sehr sympathisch fand. Guter Kontrast zu den Strokes, die ich das Wochenende davor noch beim BKS gesehen habe.
Ja sonst hab ich leider noch ein paar Bands nebenbei mitbekommen darunter The Hives und Kontra K, die ich beide katastrophal fand. The Hives sollte man mit dem Getue und den Ansagen des Sängers auf kein Festival einladen.
Komisch fand ich sonst noch den Umgang von Deichkind mit der kurzen Unterbrechung wegen des Gedrängels/Staus zwischen Blue und Greenstage. Das war daneben und ich hätte mir ein bisschen mehr Feinspitzengefühl in der Situation gewünscht. Gut, dass sich da, soweit ich weiß, niemand ernsthaft verletzt hat.

Das Gelände war so lieblos wie immer. Die Umplatzierung der White hat gut Platz im hinteren Teil des Infields geschaffen, der aber soweit ich das gesehen habe kaum Sinnvoll genutzt wurde.
Gefühlt war es trotz Ausverkauf kaum voller als sonst und ich konnte bei jeder Band ein brauchbares Plätzchen finden. Die Schlangen bei den Ständen sahen zwar häufig lang aus, aber wurden soweit ich das mitbekommen habe stehts fix bedient. Es bleibt aber die Frage wieso sich die Leute die Preise für Essen und Bier da weiter geben.
Alles im allem war es maximal ok für mich. Nachdem ich das letzte Mal 2017 mit Mordor Camping da war, habe ich einfach gemerkt, dass ich da raus bin. Waren aber dank meines Camps und des Wetters trotzdem ein paar schöne Tage.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von dattelpalme » Mo 20. Jun 2022, 19:43

Dkrake hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:54
Das war die offizielle Ausrede vom völlig überraschten Schlagzeuger, ja. Das war aber nicht der Grund, denn bis zu dem Punkt wo er die Gitarre weggefeuert hat, hat er ganz gut gesungen… es war vorher auch nichts vorgefallen und er hat auch keine Andeutungen gemacht. Es war also ganz sicher irgendwas anderes, was ihm nicht gepasst hat…
Sehe ich genauso. Ich hab's nur im Stream verfolgt, aber mit der Stimme war meines Erachtens alles i.O. Eher war der Bass nicht gestimmt maybe.

Interessanterweise auch Deichkind mit ähnlichen Allüren beim Umgang mit der Unterbrechung.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Crush
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 13:10

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Crush » Mo 20. Jun 2022, 20:11

dattelpalme hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 19:43
Dkrake hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:54
Das war die offizielle Ausrede vom völlig überraschten Schlagzeuger, ja. Das war aber nicht der Grund, denn bis zu dem Punkt wo er die Gitarre weggefeuert hat, hat er ganz gut gesungen… es war vorher auch nichts vorgefallen und er hat auch keine Andeutungen gemacht. Es war also ganz sicher irgendwas anderes, was ihm nicht gepasst hat…
Sehe ich genauso. Ich hab's nur im Stream verfolgt, aber mit der Stimme war meines Erachtens alles i.O. Eher war der Bass nicht gestimmt maybe.

Interessanterweise auch Deichkind mit ähnlichen Allüren beim Umgang mit der Unterbrechung.
Die Stimme klang an sich relativ normal. Auffällig war schon, dass er sich nach jedem Song die Wasserflasche schnappte und die einmal wütend zur Seite warf. Ich hatte auch den Eindruck, dass er den Bass nicht so sauber wie sonst spielte.
Wenn man Royal Blood schon mal gesehen hat, weiß man, dass die gerne Applaus und co vom Publikum einfordern und sich feiern lassen. Normalerweise machen die da auch Ansagen in die Richtung. Davon gabs bei dem Gig beim Hurricane auch nichts im Vergleich zum Gig beim Southside. Ob es also daran lag, dass ihm die Reaktionen des Publikums zu den Songs nicht gepasst haben an seinem Geburtstag, ist rein spekulativ. Ich stand selbst im zweiten Wellenbrecher und das Publikum ist nach meinem Empfinden nicht so abgegangen und zwischen den Liedern war dann auch schnell Totenstille.

Schon schade, da Royal Blood mein Highlight am Sonntag sein sollte. :sad:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 20. Jun 2022, 21:18

Dann auch mal mein Feedback.

Donnerstag gegen kurz nach 11 die Ortseinfahrtschilder von Scheeßel gesehen und schon 10 Minuten später standen wir auf unserem Standplatz auf dem Green Womo und konnten unseren Pavillon aufbauen - das ging alles wirklich sehr fix. Um 12 saßen wir bereits gemütlich in unserem Camp. Auch bei der Bändchenausgabe lief alles so gut wie ich es noch nicht erlebt habe, es stand nämlich niemand an und wir konnten direkt ans Fenster des Containers.
Nach dem wir den Nachmittag und den Abend damit verbracht haben gemütlich zu trinken und Freunde in anderen Camps zu besuchen ging es abends zu Megaloh und anschließend bis halb 5 zur Motorbooty Party. Netter erster Tag bei perfektem Wetter.

Am Freitag ging es erst zu Kelvyn Colt. War mal ganz witzig und nett so eine Turn Up Show zu sehen. Brauche ich aber nun nicht ständig. :D
Anschließend haben wir jeweils einige Minuten bei Giant Rooks, Millencolin und LP verbracht um zu essen und zu trinken. Alles jeweils nichts besonderes gewesen, einzig die Freude bei Giant Rooks über deren bis dato größtes Konzert war ganz schön zu beobachten.

Bei Dermot Kennedy und einigen Cocktails waren wir dann ganz überrascht wie viele Songs man dann doch schon mal im Radio oder TV gehört hat, war auch gut besucht.

Eines meiner Highlights am Wochenende waren dann anschließend The Killers. So eine Hitdichte, dass man direkt mal mit Mr. Brightside starten kann war schon geil. Viel Spielfreude und ein Frontsänger aus UK der es nicht nötig hat betrunken oder zugekokst auf die Bühne zu kommen war außerdem sehr erfrischend. :D

Auch Seeed im Anschluss sorgten wieder für eine geile Party mit 90 Minuten tanzen und feiern.

Den Tagesabschluss machte für uns dann Martin Garrix. Für mich natürlich nichts Neues - typische EDM Show mit toller Licht und Pyroshow. Trotzdem natürlich viel los und tolle Stimmung.

Am Samstag starteten wir ein wenig später mit einigen Stunden vor der Blue Stage. Erst Foals, dann Idles und zum Schluss die erste Stunde von K.I.Z. Auch wieder 3 tolle Konzerte, die jeweils 3 komplett verschiedenes Publikum und verschiedene Stimmung boten.
Um noch knapp 30 Minuten von Kollektiv Turmstraße zu sehen sind wir dann wie bereits erwähnt ein wenig eher bei KIZ abgehauen, was sich sowohl durch Kollektiv Turmstraße als auch dem Stau nach KIZ im Nachhinein sehr gelohnt hat.
Für Deichkind oder so hat es dann kräftemäßig nicht mehr gereicht, so dass wir die Headlinerzeit zum duschen im leeren Duschzelt genutzt haben.

Der gestrige Sonntag startete für uns bei Frittenbude, gute Stimmung im ersten Wellenbrecher. Leider hatte der Sänger ein wenig mit Stimmproblemen zu kämpfen, was aber nicht sonderlich störte.
Im ersten Wellenbrecher bei der Red Stage zu bleiben hat sich dann natürlich gelohnt, weil bei Kummer natürlich die Massen kamen die sich bis zum Riesenrad stauten. Vorne im ersten Wellenbrecher aber viel Platz gehabt durch die Obergrenze an Besuchern. Geiles Konzert mit einigen Kraftklub-Songs in Trap- & Hip Hop Versionen. War sehr geil und Kummer selbst sehr gut drauf.

Anschließend beim anstehen an den Essensständen die ersten 15-20 Minuten von Bring me the Horizon verfolgt - Joa reicht dann auch. :D

Anschließend ging es zu Lari Luke auf die White Stage. 75 Minuten feinstes Elektrogeballer mit einer sehr sehr geilen Songauswahl. Eigentlich wollten wir ein wenig eher los um noch was von Rise Against zu sehen aber dass haben wir uns dann aufgrund des geilen Sets von Lari Luke gespart.

Festivalabschluss für uns waren dann die ersten 60 Minuten von Kings of Leon. Musikalisch für mich der perfekte Abschluss, da man dann nach 4 Tagen echt besser den ganzen Hits gemütlich lauschen kann als nochmal richtig abgehen zu „müssen“.

Fazit: alle Konzerte die wir sehen wollten (also mal BMTH zb ausgenommen) waren gut bis sehr gut. Der Sound war dort wo wir standen immer sehr geil und auch besser als sonst die Jahre zuvor. Die Verlegung der White Stage war sowohl vom Platz als auch vom Sound ideal. Auch die Red Stage ist nochmal gut 50 Meter nach hinten gewandert.
Leider wurde hier der Ein- & Ausgang gestrichen was zu vielen Staus geführt hat. Dies wird so sicher nächstes Jahr nicht nochmal umgesetzt.
Die Essens- und Getränkepreise waren teilweise nicht nur teuer sondern auch schon unverschämt. 5,50 für 0,5l Cola, 6€ Bier, 10 € für ne kleine Currywurst mit Pommes, und und und. Da überlegt man sich 2 mal ob man was kauft. Bei uns waren es dann lieber 9-10€ für nen ordentlichen Long Drink oder Cocktail, war Preis-Leistungsmäßig deutlich passender. Des Weiteren haben wir es nicht selten geschafft mehrere Dosen Bier mit aufs Gelände zu bekommen, die Kontrollen waren dieses Jahr teilweise echt n Witz. Es wurde ständig sehr detailliert die Bauchtasche kontrolliert aber was ich im Portemonnaie oder in der Jackentasche habe war ganz egal.

Wenn man nächstes Jahr die Kontrollen der Securities wieder auf die Reihe bekommt, die Ein und Ausgänge an der Red Stage geregelt bekommt und man wieder einen Supermarkt verpflichtet - und natürlich das Line Up weniger Deichbrand und mehr Hurricane 2010-2015 wird kann es wieder sehr geil werden.

Ach und perfektes Wetter gibt es dann auch wohl nicht. Es gab zwar jeden Tag milde Temperaturen und nur gestern 2 mal 30 Minuten leichten Regen, aber dafür so viel Staub, dass es auch wieder nicht richtig ist. :D aber das ist meckern auf hohem Niveau, war einfach schön mal ein Hurricane ohne viel Regen oder Gewitter zu erleben. :)

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von fipsi » Mo 20. Jun 2022, 21:28

miwo hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 21:18
Eines meiner Highlights am Wochenende waren dann anschließend The Killers. So eine Hitdichte, dass man direkt mal mit Mr. Brightside starten kann war schon geil. Viel Spielfreude und ein Frontsänger aus UK der es nicht nötig hat betrunken oder zugekokst auf die Bühne zu kommen war außerdem sehr erfrischend. :D
Zum Glück liegt Las Vegas nicht in UK :grin:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 20. Jun 2022, 22:05

:mrgreen: :mrgreen:
Kann man aber gerne mal verwechseln, immerhin haben sie die britische Nationalhymne geschrieben
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 20. Jun 2022, 22:41

Huch wie komm ich denn auf UK, ist mir am Wochenende mit Kings of Leon auch schon passiert. :D

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gantz » Di 21. Jun 2022, 02:50

Die Stimme vom Royal Blood Sänger hat versagt, die hatten nicht auf einmal keinen Bock mehr. :lol:

MonTheBiff
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 01:24

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von MonTheBiff » Di 21. Jun 2022, 11:27

Da ich am Freitag und Montag arbeiten musste haben wir uns entschlossen von Zuhause aus zu pendeln, weswegen ich nichts über die Camping Situation sagen kann. Im Bezug auf das Zelt bin ich auch froh so wahrscheinlich noch mehr Schlaf bekommen zu haben. Leider haben wir es deshalb immer erst etwas später aufs Gelände geschafft und so hot Milk, Brutus und wargsam verpasst. (Letztere sehe ich aber noch auf dem Reload)
Zu dem Bands:
Giant Rooks- kannte im Vorfeld nicht viel. Es war erstaunlich voll und die Band hat eine solide Show geliefert.
LP- Hat mir auf Platte nicht zugesagt aber live wirklich überrascht. Tolle Stimme und Ausstrahlung und wesentlich rockiger als erwartet.
While she sleeps- Wie immer, live eine Wucht und ist für mich neben Parkway Drive eine meiner liebings Bands im Hardcore Bereich.
Charlie xcx- kurz reingeschaut. Solide Pop-Show die sich sehr an Katie Perry o.ä. orientiert, ist aber nicht meine Welt.
Killers- Hammer Show das Publikum im ersten hat wirklich Spaß gehabt.
Seeed- haben mich ein wenig enttäuscht. Ich bin jetzt kein riesen Fan von ihnen und kann mit ihren Reggae Liedern auch nicht so viel anfangen, von daher sind wir eher abgehauen.
Turbostaat- entspannt aus dem 2ten Bereich gesehen, live immer wieder gut.
Jimmy Eat World- OK, wir sind aber auch nach der Hälfte etwas essen gegangen.
Idles- Ich wollte den Hype hinter der Band verstehen und hab es mir zu Anfang angesehen. Es war weniger los als ich erwartet habe. Live passen sie für mich eher in kleine Clubs, wo der Schweiß von der Decke tropft, als auf eine große Open Air Bühne.
VWL- nur von weitem beobachtet. Das vollste Konzert am Wochenende würde ich sagen, sind dann aber weiter zu KIZ.
KIZ- 10 min später angefangen und 5 Minuten früher aufgehört, aber eine gute Show. Im 2 ten Bereich ließ es sich auch aushalten.
Deichkind - aufgrund der Engstelle nicht weiter gesehen sondern früher nach Hause um für den Sonntag fit zu sein.
Skindred- wie immer live ein Brett.
Alice Merton - Ähnlich wie LP Live wirklich positiv überrascht. Ein tolles Konzert.
Blues Pills - Einfach eine gute Liveband.
Royal Blood - Nur während wir etwas gegessen haben von hinten gesehen und über den plötzlichen Abbruch gewundert.
Thees Uhlmann - Live immer Toll und eine schöne Stimmung im Publikum. Sind aber eher abgehauen um bei den Hives/Bmth vorne zu sein
Hives - Der Frontmann ist einfach eine Nummer für sich. Das Konzert hat auch wirklich Spaß gemacht.
Bmth- kannte nicht viel von ihnen aber war wirklich überrascht von den live Qualitäten der Band. Oli Sykes wirkte auch bei weitem sympathischer als ich erwartet habe. Top.
Rise Against- Für mich das Highlight des Wochenendes. Wir standen zwar hinter der letzten Barriere, aber hatten einen schönen kleinen Moshpit der zum Ende hin wirklich groß wurde und einfach Spaß gemacht hat. Die Show war auch solide und bis auf ein paar kurze stellen hat Tim diesmal auch wirklich gut den Takt gehalten. Den Ruf als "schlechte" Liveband haben sie glaube ich weil es ab und zu Konzerte von ihnen gibt die wirklich nicht gut sind. Da spielt dann, Gefühlt, jedes Mitglied in seinem eigenen Takt. RaR 2018 ist da ein gutes negativ Beispiel. RaR 2015 fand ich aber zb. super, genau wie hier.
KoL- haben wir dann ausgelassen.

Zur Orga. Die Ausschilderung war wirklich verbesserungswürdig. Und 10€ für Tagesparken empfinde ich fast schon als Frechheit. Sa und So haben wir dann auf P4 direkt daneben gestanden.

Einlasskontrollen waren teilweise wirklich kaum vorhanden, aber wenn mehrere 10-tausend Leute zu VWL oder Giants Rook wollen geht das auch nicht anders.
Zur Sicherheit der Crowd:
Wir standen Samstag nach KIZ auch in der Menge und konnten kaum vor und zurück, die Terrasse der Lounge war hier wirklich viel zu gefährlich und Deichkind wurden da zu Recht unterbrochen, auch wenn man die Ansagen kaum bis gar nicht verstanden hat. Eine frühe Ansage auf der Blue hätte hier mehr gebracht.

Der Einlass zum ersten Bereich vor den Killers wurde ohne offensichtlichen Grund viel zu lange zu gelassen, sodass sich auch da eine fast schon gefährlich große Menge an Leuten aufgestaut hatte. Als man drinnen war hat man sich wirklich gefragt warum, da es noch sehr viel Platz gab. (Es saßen auch noch sehr viele) Das habe ich beim Deichbrand schon bei weitem besser gesehen.
Bei der Pause zwischen den Killers und Seeed das selbe Spiel. Wir standen auf der Seite vom Ausgang und hatten jede Menge Platz und es saßen noch sehr viele. Im Normalfall wurde ich bei sowas sonst immer von der Secu aufgefordert nach hinten durch zu gehen oder aufzustehen, aber hier, Fehlanzeige.
Irgendwann hat ein Teil des Publikums dann einfach den erste Bereich durch den Ausgang betreten/gestürmt ohne dass die Secu irgendwas getan hat. Es sind auch Leute über den Wellenbrecher in den ersten Bereich gestiegen und die Secu saß da teilweise uninteressiert am Handy und hat nichts dazu gesagt.
Hier war wirklich viel Verbesserungspotential.

Positiv war auf jeden Fall die Wasserversorgung. Man konnte immer und überall Wasser bekommen ohne lange anzustehen. Das Toiletten in den ersten Bereichen der Blue und Red gar war auch sehr angenehm.
Der Sound war ebenfalls wirklich gut.
Über die Preise muss ich glaube ich nichts sagen...
Alles in allem hatte ich viel Spaß und würde bei einem passenden Line Up auch wieder kommen.

Schötti
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 13:27

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Schötti » Di 21. Jun 2022, 12:43

Wie sieht es bei euch denn Coronatechnisch aus?
Bei uns sind heute von 12 Leuten aus dem Camp 8 positiv…
Also Open Airs schützen offensichtlich nicht so gut vor Infektionen wie angenommen
Hurricane since 2008
Wacken 2008 - 2011
With Full Force 2011

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Wishkah » Di 21. Jun 2022, 12:50

Schötti hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 12:43
Wie sieht es bei euch denn Coronatechnisch aus?
Bei uns sind heute von 12 Leuten aus dem Camp 8 positiv…
Also Open Airs schützen offensichtlich nicht so gut vor Infektionen wie angenommen
Das hört man ja gerade sowohl bei Festivals als auch bei Open-Air-Konzerten gefühlt von allen Seiten. Und das auch in solch hohen Ausprägungen. Schon verrückt.

Karl
Beiträge: 76
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:56

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Karl » Di 21. Jun 2022, 13:08

Schötti hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 12:43
Wie sieht es bei euch denn Coronatechnisch aus?
Bei uns sind heute von 12 Leuten aus dem Camp 8 positiv…
3/3...
ehemals Peppers aus dem Süden.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 21. Jun 2022, 13:10

Schötti hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 12:43
Wie sieht es bei euch denn Coronatechnisch aus?
Bei uns sind heute von 12 Leuten aus dem Camp 8 positiv…
Also Open Airs schützen offensichtlich nicht so gut vor Infektionen wie angenommen
Es ist ja auch schwierig, anzunehmen, ausgeatmete Luft würde sich sofort in nichts auflösen. Wer einmal bei einem Draußen-Festival inmitten einer Horde Raucher gestanden hat, weiß eigentlich, wie Aerosole funktionieren und dass der Nicht-Abstand gerade vor wie drinnen wirkt.

Gute Besserung an alle!

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von EastClintwood » Di 21. Jun 2022, 13:41

Habe auch Corona mit nach Hause genommen, ein weiterer aus unserem Camp ist ebenfalls positiv.
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Radkappe » Di 21. Jun 2022, 13:52

Bin noch negativ und bis jetzt auch noch keiner aus unserem Trupp positiv. Hoffe das bleibt auch so, da ich Samstag auf eine Hochzeit eingeladen bin. Meine Warnapp leuchtet aber auch wie ein Weihnachtsbaum.
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Engholm » Di 21. Jun 2022, 14:45

Nach 2016 war unsere Gruppe erstmals wieder beim Hurricane. Hier mein kleiner Rückblick:

Die Anreise am Donnerstagnachmittag war recht entspannt. In Hetzwege (zwischen Elsdorf und Scheeßel) gab es bei An- und Abreise eine Polizeikontrolle die uns glücklicherweise durchgewunken hat. Ansonsten war in Scheeßel selbst und dann Richtung Green WoMo Stop & Go. Nicht der Rede wert. Wir waren dann so gegen 15.00 auf dem GreenWomo, quasi in den hinteren Bereich gelotst, der noch recht luftig war. Das einsortieren des Camps war super entspannt, die Ordner hatten da ein vernünftiges Augemaß, was die zugeteilte Fläche anging.

Donnerstags wurde angestoßen, angegrillt, die Nachzügler ins Camp eingebaut und sind dann abends zu Millarden. Da der Weg zum Einlass nicht wirklich ausgeschildert war und die angefragten Ordner keine Hilfe waren, sind wir nach Sicht zur White Stage und erst einmal zu weit drann vorbei, weil den falschen Weg genommen. Dann noch Stau beim Einlass und Milliarden noch zu Hälfte gesehen. Die Zeltgröße hat mich an Roskilde erinnert / beeindruckt.

Freitags sind wir zum Blue Stage Opener Inhaler. Hat uns gefallen. Schöner melodischer BritPop. Haben teilweise an Stereophonics erinnert. Im Nachhinein erfahren, dass der Sänger der Sohnemann von Bono ist. Nach Inhaler ging es ohne wirklichen Plan erstmal zur GreenStage und dann sind wir irgendwie bei OK Kid hängen geblieben. Ist nichts, was ich mir auf Platte anhöre, aber leicht angezündet mit ordentlichem OpenAir Sound hat das schon Bock gemacht. Ein paar Bierlängen weiter dann Giant Rooks gesehen. Danach wurde ausgiebig gegrillt und da wir an dem Abend nichts mehr gucken wollten/mussten, waren wir abends dann noch kurz im Riesenrad, haben aus der Ferne etwas SDP und auf dem Rückweg Seed mitgenommen.

Auf dem Rückweg dann auch dieser üble Stau im Green Infield, wo es viele Minuten nicht mehr vor und zurückging, weil die Zuwegung zur Blue/Red durch den Eichenring geroutet wurde (was dann einen Tag später auch zum Abbruch bei Deichkind geführt hat).

Samstag wollten wir eigentlich zu Schrottgrenze aufs Gelände und haben es dann doch erst zu Bad Religion geschafft. Meine alten Helden. Schade des es so ein früher und damit kurzer Slot war. Die Band hatte sichtlich Bock. Immer noch 16 Songs in den 45 Minuten abgerissen. Danach ein paar alte Freunde am Westerveseder Biertresen getroffen, kurz unter die Wasserkanone und dann ging es zu Jimmy Eat World. Obwohl wir direkt vor dem rechten FOH standen, war der Sound doch etwas undifferenziert. Gesang teilweise leise. War dann aber wohl Sache des Mischers, da wir an gleicher Stelle einen Tag später bei Royal Blood einen Bombensound hatten. JEW hatten einen Mix aus allen Zeiten der Band, allerdings auch ein paar ganz neue und unveröffentliche Songs am Start. Nach JEW ging es dann noch zur White Stage, wo wir nocht die zweite Hälfte von Aurora gehört und gesehen haben. Das wars dann auch bandsmäßig für den Samstag.

Sonntag war dann eigentlich nur noch Royal Blood als must see und Thees Uhlmann als nice to have auf dem Plan. Sind erst zu Blue Pills aufs Gelände und haben uns die rund 20 Minuten angeguckt. Die haben ordentlich Dampf gemacht, allerdings klang auch alles sehr ähnlich. Top LiveBand auf jeden Fall. Nach einer kleinen Zwischenmahlzeit auf dem Blue-Gelände haben uns dann Tones and I vom Gelände runtergespielt. Was für ein anstrengender Katzenjammer. Kurz noch einen Abstecher zu Schmyt (war ganz ok) bevor es dann zu Royal Blood ging. Die haben bis zum Abbruch richtig Bock gemacht. Sound war von Anfang an perfekt. Keine Ahnung, was hinter dem Abbruch steckte. Was ich meine verstanden hatte, als er seinen Bass weggeworfen hat: "I've got sugar" (???). Naja, die Erklärung des Schlagzeugers "Mike hat leider seine Stimme verloren ... und außerdem hat er Geburtstag" war schon etwas dürftig. Auch mit Abbruch, mein Highlight des Tages. Im Anschluss gab es noch als letztes komplettes Konzert des Tages Thees Uhlmann & Band. Schon oft gesehen, aber das war dann nochmal ein Act, den sich dann auch unsere komplette Gruppe angeguckt hat. Kurz noch Richtung Red gegangen, um ein paar Eindrücke von Kummer zu sammeln. Da war es allerdings so voll, dass wir nicht weiter nach vorne sind und eigentlich die wummernden Bässe mitbekommen haben. Dann Rückweg zum Camp mit The Hives im Rücken. Die haben gefühlt ihren Hit immer und wieder von vorne gestartet. So gegen 19.00 haben wir dann das Gelände verlassen.

Der Sound war insgesamt von ok, bis gut. In den Red Stage Bereich musste man allerdings recht weit nach vorne, bis man einigermaßen was an Lautsträrke hatte. Sehr gefallen haben mir die Größe und Sound der White Stage.

Preise auf dem Gelände unverschämt. 6,- für 0,4 Bier / ein Becher Wasser 4,- EUR (+ 2 EUR Pfand). Diverse Foodangebote gingen ab 7,- aufwärts los. An den meisten Ständen waren es dann eher 8,- oder 9,-. Die Portionsgrößen dafür überschaubar.

Gespart wurde dafür an den obligatorischen Info-Heftchen mit Timetable. Dafür gibt's ja eine App auf der man im digitalen Timetable für Spielzeiten dunkelblaue Schrift auf bordeauxfarbenden Hintergrund oder teilweise hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund hatte. Nicht sonderlich barrierefrei.

Wasser, Dixie und Toilettensituation war ausgesprochen gut.

Das GreenWomo Konzept hat uns alle gefallen. Wir und auch unsere komplette Nachbarschaft sind aus dem Alter raus (die meisten waren vermulich nie in so einer debilen Phase), in der man seine Umgebung mit möglichst lauter Scheissmusik und explodierenden Raviolidosen nerven muss.

Ansonsten wird es sicherlich auch eine ordentliche Corona-Durchseuchung gegeben haben. Corona-Warnapp seit gestern Abend rot (4 gemessene Tage, zuletzt Sonntag), aktuell > 180 übereinstimmende Schlüssel. Heute morgen die ersten 2 beiden positiv-Meldungen von Mitcampern, die aber noch nicht offiziell gestetet sind.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Hurricane / Southside 2022 Nachbetrachtung

Beitrag von Cris » Di 21. Jun 2022, 16:57

Schön war es wieder auf dem Hurricane zu sein nach der langen Wartezeit - Bericht folgt später, wenn alles entstaubt ist :wink:

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Nitiloner » Di 21. Jun 2022, 18:09

Zur Anreise kann ich vielleicht ein wenig schreiben. Ich parke seit ein paar Hurricanes die Womos auf Ost und West ein. Leider hat es sich durch Corona und die Pause dadurch ergeben daß alle Firmen zu wenig Leute hatten. Die Jungs und Mädels von früher haben jetzt andere Jobs, Kinder oder wohnen ganz woanders. Neue gute Leute anwerben bei einer WG Party oder in einem Kneiepengespräch ging ja auch nicht die letzten zwei Jahre.

Also waren sehr viele neue Leute dabei, die von unterschiedlichen Firmen kamen und sowas noch nie gemacht hatten. Selbst die Orga unter den Secus und uns Verkehrsleitenden war schlecht. Viele wurden an ihren Plätzen raus gelassen und die Secus haben die Einfahrten für die Besucher aufgemacht. Dann kamen Corona Fälle und Sonnenstiche dazu, wir haben alle Überstunden gemacht und zum Teil einen Platz mit 3 Leuten befüllt wo wir früher mindestens 10 waren.

Wir hatten einen total kolerischen Chef der mit uns den Womo voll machen sollte. Er hat obwohl es nur eine kleine Schlange gab, die Gäste morgens um 8 einfach angeschrien und beleidigt...

Es gab einige unschöne organisatorische Dinge auch bei den Secus was ich so mitbekommen habe. Kein Essen, kein Trinken und sie wussten nicht wie lange sie arbeiten müssen oder wo sie sind, wie sie zu ihrem Zelt kommen und und und...

Am Mittwoch als wir uns die Stages angeschaut haben war schon klar das die Redstage und der Wechsel von Green auf Blue einfach Käse ist. Bei Kummer standen die Leute auf den Dixis oder waren rechts beim VIP Bereich zu 100erten auf ner Rasenfläche/Straße 🙈

Hoffe ihr konntet es trotzdem einigermaßen genießen
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Norbit » Di 21. Jun 2022, 18:41

Schötti hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 12:43
Wie sieht es bei euch denn Coronatechnisch aus?
Bei uns sind heute von 12 Leuten aus dem Camp 8 positiv…
Also Open Airs schützen offensichtlich nicht so gut vor Infektionen wie angenommen
Corona sagt der Schnelltest negativ. Aber eine Erkältung habe ich mir eingefangen welche schon am Abklingen ist.

Die Corona Warnapp leuchtet Rot.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste