> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2022 Nachbetrachtung

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Henfe » Mi 28. Jul 2021, 17:43

Wie hat man sich eigentlich diese Stampede Geschichte vom Garrix vorzustellen? Sind dann wohl die Electro Acts für die White? Kenne da keinen von und kann nicht einschätzen, ob da einer von denen groß genug ist um die White zu headlinen.

Beim Lolla 2019 hatte er ja auch Homies dabei, aber da ist die Bühneneinteilung ja klar gewesen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 28. Jul 2021, 18:11

STMPD records ist halt sein Label unter dem die genannten Künstler unter Vertrag sind. Der grösste davon dürfte Julian Jordan sein, gefolgt von Matisse & Sadko und dann Loopers. Sind nun keine riesigen Nummern aber beim Airbeat, Parookaville und co schon ab und an was für die Mainstage. Vielleicht folgt noch Brooks vom Label. Der wäre dann definitiv Headliner auf der White durch 2-3 Songs mit Radio AirPlay.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von swifferix » Mo 2. Aug 2021, 00:21

Finde das in sofern spannend, da man die White Stage als Elektrobühne spätestens 2019 ja aufgegeben hat.
Früher ja noch als separat ausgewiesenen ganztags lineup, waren 2019 ja nur noch die Headliner Elektronisch. Aber die wird man dann ja sicher hintereinander weg auf die white schicken und den Abschluss macht Garrix dann auf der Blue

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 2. Aug 2021, 08:11

Kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass Garrix die Green abschließt. Beim Lolla war bei ihm deutlich mehr los als zB bei den Kings of Leon und ähnlich viel wie bei TOP. Am Freitag wird dort denke ich am meisten los sein im Vergleich zu Killers oder Seeed.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Quadrophobia » Mo 2. Aug 2021, 09:21

miwo hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 08:11
Kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass Garrix die Green abschließt. Beim Lolla war bei ihm deutlich mehr los als zB bei den Kings of Leon und ähnlich viel wie bei TOP. Am Freitag wird dort denke ich am meisten los sein im Vergleich zu Killers oder Seeed.
Mehr als Killers geh ich mit, aber mehr als Seeed? Da wars 2014 schon arg voll.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4811
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von glutexo2000 » Mo 2. Aug 2021, 10:35

Quadrophobia hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 08:11
Kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass Garrix die Green abschließt. Beim Lolla war bei ihm deutlich mehr los als zB bei den Kings of Leon und ähnlich viel wie bei TOP. Am Freitag wird dort denke ich am meisten los sein im Vergleich zu Killers oder Seeed.
Mehr als Killers geh ich mit, aber mehr als Seeed? Da wars 2014 schon arg voll.
Schwer zu beurteilen, weil letzter Act des Festivals und und weil zumindest in der letzten Hälfte nichts parallel lief. Wir sind beim dritten Song noch problemlos vorne reingekommen.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von swifferix » Mo 2. Aug 2021, 13:19

Unabhängig davon, wo jetzt mehr Leute stehen werden - halte ich das für nicht unbedingt wahrscheinlich. Wäre zumindest ein Novum, außer vielleicht The Prodigy gab es solche acts nicht auf der Green. Ob Seeed sich wirklich auf die zweite Bühne schieben lassen - die haben 150.000 Karten für die Shows in Berlin verkauft - halte ich doch für fraglich.

Dene es gibt ein Indieprogramm mit den Killers an der spitze auf der Blue; Garrix schließt ab und auf der Green Seeed und SDP davor und vorher ein bisschen von allem

Koana

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Koana » Do 2. Sep 2021, 08:59

Laut FKP-Webseite scheint nicht mehr ganz viel zu kommen:
Etliche neue Namen machen die Line-ups für das Hurricane und Southside Festival 2022 so gut wie komplett. Erneut für die Headliner-Riege der Events vom 17. bis 19. Juni bestätigt ist Martin Garrix, und ganz oben neu dabei sind K.I.Z, die nun gemeinsam mit Kings of Leon, Rise Against, Seeed, Deichkind, The Killers und Twenty One Pilots das Billing anführen.

Vielleicht kommen Kasabian und White Lies noch hinzu?
Spielen in der Woche danach beim InMusik in Zagreb.
Kasabian würden vor KoL am Sonntag gut passen.
Leoniden mit dem aktuellen Nr.1-Album wären auch noch ein gute Ergänzung! Vor allem live eine sehr gute Band und schon 2018 im Warm-Up und 2019 auf der Red Stage.

Und: Wo sind Razz hin? Waren ja explizit im Newsletter angekündigt. Dort stand sinngemäß´"bevor ihr sie im nächsten Jahre auf unseren Festivals seht, könnt Ihr hier ein exklusives Sofa-Konzert mit der Band gewinnen".

:popcorn:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von down » Do 2. Sep 2021, 09:23

Wie wollen/sollen Kasabian bitte ohne Tom spielen? Das sollte man lieber nicht angucken/buchen, denke ich.

Natore
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 11:18

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Natore » Mi 1. Dez 2021, 15:26

Ganz schön ruhig hier... und auch bei FKP - da hört und liest man ja so gut wie gar nichts!

Normalerweise würden ja jetzt Nikolaus- bzw- Weihnachtsbandwellen anrollen... :herzen2: aber klar, bei der momentanen Situation?

Was glaubt ihr? Kommt dieses Jahr noch was an News - oder sogar Bands?
Oder sitzt das Southside-Team gespannt im HomeOffice, beobachtet die Lage und wartet ab!?!
Hab ja bisschen Angst, dass wenn es nächstes jahr nicht stattfindet, dass HuSo dann endgültig Geschichte sind :|

Liebe Grüßle
Lea

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Dez 2021, 16:18

Natore hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 15:26
Ganz schön ruhig hier... und auch bei FKP - da hört und liest man ja so gut wie gar nichts!

Normalerweise würden ja jetzt Nikolaus- bzw- Weihnachtsbandwellen anrollen... :herzen2: aber klar, bei der momentanen Situation?

Was glaubt ihr? Kommt dieses Jahr noch was an News - oder sogar Bands?
Oder sitzt das Southside-Team gespannt im HomeOffice, beobachtet die Lage und wartet ab!?!
Hab ja bisschen Angst, dass wenn es nächstes jahr nicht stattfindet, dass HuSo dann endgültig Geschichte sind :|

Liebe Grüßle
Lea
Anders als die letzten Jahre stehen einfach schon 95% des Line Ups und sicherlich alle großen Acts. Ich erwarte nicht, dass da überhaupt noch viel kommt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Emslaender » Mi 1. Dez 2021, 16:30

Hoffe noch auf KennyHoopla und Turnstile, die um das Hurricane herum in Europa sind

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Cris » Mo 17. Jan 2022, 16:33

chvrches sind jetzt am Hu/So Samstag in den USA beim Bonnaroo Festival und somit nicht mehr dabei (wenn es überhaupt stattfindet)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Quadrophobia » Mo 17. Jan 2022, 16:35

Cris hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 16:33
chvrches sind jetzt am Hu/So Samstag in den USA beim Bonnaroo Festival und somit nicht mehr dabei (wenn es überhaupt stattfindet)
Davon wirds leider noch viele geben. Hier gibts keine Perspektive, warum also hier unsichere Gigs nehmen, wenn man anderswo planungssicherheit und (in diesem Fall) nen fetteren Slot bekommt

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Engholm » Mo 17. Jan 2022, 22:04

Cris hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 16:33
chvrches sind jetzt am Hu/So Samstag in den USA beim Bonnaroo Festival und somit nicht mehr dabei (wenn es überhaupt stattfindet)
Hmmpf …

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von cast1 » Di 18. Jan 2022, 10:06

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 16:35
Cris hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 16:33
chvrches sind jetzt am Hu/So Samstag in den USA beim Bonnaroo Festival und somit nicht mehr dabei (wenn es überhaupt stattfindet)
Davon wirds leider noch viele geben. Hier gibts keine Perspektive, warum also hier unsichere Gigs nehmen, wenn man anderswo planungssicherheit und (in diesem Fall) nen fetteren Slot bekommt
Kann man einfach andere Bookings annehmen obwohl man schon gebucht ist ?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Quadrophobia » Di 18. Jan 2022, 10:11

cast1 hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 10:06
Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 16:35
Cris hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 16:33
chvrches sind jetzt am Hu/So Samstag in den USA beim Bonnaroo Festival und somit nicht mehr dabei (wenn es überhaupt stattfindet)
Davon wirds leider noch viele geben. Hier gibts keine Perspektive, warum also hier unsichere Gigs nehmen, wenn man anderswo planungssicherheit und (in diesem Fall) nen fetteren Slot bekommt
Kann man einfach andere Bookings annehmen obwohl man schon gebucht ist ?
Normalerweise ist das natürlich Vertragsbruch, aber dieses Jahr wird einfach viele ungekannte Grauzonen bereit halten.
Es ist auch gar nicht unwahrscheinlich, dass viele Acts einfach versehentlich überlappende Termine gebucht haben oder mit einem neuen Auftritt Gebietsklauseln verletzen, die sie vor drei Jahren unterzeichnet haben.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Cris » Di 18. Jan 2022, 18:15

Wenn das Line Up halbwegs zusammenkommt und das Hurricane bis März wirklich das Go bekommt,
dann bin ich schon zufrieden. Mit den Chvrches trifft es leider einen der Acts, die ich besonders gern mag.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Sjælland » Mi 9. Mär 2022, 16:08

Aus sicherer Quelle: FKP ist zuversichtlich und plant für den Festivalsommer 2022 auch die großen Festivals wie Hurricane, Southside und Deichbrand mit der normalen Kapazität.

Teisen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 18:35

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Teisen » Mi 9. Mär 2022, 18:41

Hallo zusammen,

ich und meine Freunde wollen zum Hurricane und haben uns aus Panik da es keine regulären Tickets mehr gab nun Tickets für das Park Camping geholt. Da wir aber lieber auf den regulären wollen hätte ich folgende Fragen:

Wie war es davor die Jahre mit Bändchenausgabe, kriegt man das normale Bändchen überall und kriegt man dann vorm Park Camping noch ein extra Bändchen dafür?
Wird oder kann überhaupt kontrolliert werden ob wir auf dem regulären Platz campen anstatt dem Park Camping?

Dankeschön im voraus für jede hilfreiche Antwort.

Koana

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Koana » Do 10. Mär 2022, 08:22

Das hört sich doch alles gut an für den Sommer :smile:

FKP möge aber mal endlich die furchtbare Festival-Homepage nach 2,5 Monaten mit Inhalt füllen...

An den Eintrag über mir: es gibt weiterhin reguläre Tickets fürs Festival über eventim.de. Ich kaufe keinen Staubsauger.

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Hullabaloo92 » Fr 11. Mär 2022, 13:49

Kann man hier eigentlich noch mit einer Welle rechnen oder ist das Line Up soweit komplett?

Ich habe mich mit dem Gedanken noch nicht abgefunden, dass Kontra K der Cohead zu Kings of Leon wird :doof:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Quadrophobia » Fr 11. Mär 2022, 13:54

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 13:49
Kann man hier eigentlich noch mit einer Welle rechnen oder ist das Line Up soweit komplett?

Ich habe mich mit dem Gedanken noch nicht abgefunden, dass Kontra K der Cohead zu Kings of Leon wird :doof:
Ich seh nicht mehr, wo da noch was kommen könnte, von ein paar Fillern abgesehen. Hat sich ja auch einfach ziemlich gut verkauft.

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Hullabaloo92 » Fr 11. Mär 2022, 14:11

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 13:54
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 13:49
Kann man hier eigentlich noch mit einer Welle rechnen oder ist das Line Up soweit komplett?

Ich habe mich mit dem Gedanken noch nicht abgefunden, dass Kontra K der Cohead zu Kings of Leon wird :doof:
Ich seh nicht mehr, wo da noch was kommen könnte, von ein paar Fillern abgesehen. Hat sich ja auch einfach ziemlich gut verkauft.
Steht das Hurricane denn vor einem Ausverkauf?

Das ist bei mir natürlich pures Wunschdenken, da man für Freitag und Samstag jeweils 3 Heads präsentiert und ich dachte man könnte noch einen kleineren neben Kings of Leon und Rise Against stellen, weil sich der Tag noch irgendwie unfertig anfühlt.

George Ezra wäre da noch irgendwie das höchste der Gefühle ist, da er Mitte Juni Festivals in Europa spielt und zuletzt unter FKP lief.

Für Chrvches und ggf weitere Absagen könnte ja noch was mittelgroßes als Ersatz kommen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues

Beitrag von Quadrophobia » Fr 11. Mär 2022, 14:22

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 14:11
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 13:54
Hullabaloo92 hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 13:49
Kann man hier eigentlich noch mit einer Welle rechnen oder ist das Line Up soweit komplett?

Ich habe mich mit dem Gedanken noch nicht abgefunden, dass Kontra K der Cohead zu Kings of Leon wird :doof:
Ich seh nicht mehr, wo da noch was kommen könnte, von ein paar Fillern abgesehen. Hat sich ja auch einfach ziemlich gut verkauft.
Steht das Hurricane denn vor einem Ausverkauf?

Das ist bei mir natürlich pures Wunschdenken, da man für Freitag und Samstag jeweils 3 Heads präsentiert und ich dachte man könnte noch einen kleineren neben Kings of Leon und Rise Against stellen, weil sich der Tag noch irgendwie unfertig anfühlt.

George Ezra wäre da noch irgendwie das höchste der Gefühle ist, da er Mitte Juni Festivals in Europa spielt und zuletzt unter FKP lief.

Für Chrvches und ggf weitere Absagen könnte ja noch was mittelgroßes als Ersatz kommen.
Wenn das Southside drei Monate vor Beginn ausverkauft ist, wird das Hurricane nicht wesentlich schlechter laufen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste