> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2022 Nachbetrachtung

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Hullabaloo92 » Fr 18. Okt 2019, 11:31

Cris hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:27
Die Strokes würde ich als eher unwahrscheinlich einstufen. Die würden ja sich am Sonntag in Teilen überschneiden. Da wären auch die Strokes ohne Wenn und aber der Green-Headliner.
Deichkind auf der Green ist wohl fix - passt auch zu dem Wechsel der Tage H/S.
Twenty One Pilots passen schon gut als Abschluss im Dunkeln mit brennendem Auto
Wenn Arcade Fire und The Cure die Blue abschließen, wären The Strokes in der Hinsicht nicht unrealistisch.
Für den Sonntag The Strokes auf der Blue von 21:30 - 22:45 und Kings of Leon dann auf der Green von 22:45 bis 00:00.

Die Frage ist nur....will FKP das oder drängt man Marteria & Casper dazu in 2020 nochmal 2 exklusive Auftritte hinzulegen? :D

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Quadrophobia » Fr 18. Okt 2019, 12:45

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 11:31
Cris hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:27
Die Strokes würde ich als eher unwahrscheinlich einstufen. Die würden ja sich am Sonntag in Teilen überschneiden. Da wären auch die Strokes ohne Wenn und aber der Green-Headliner.
Deichkind auf der Green ist wohl fix - passt auch zu dem Wechsel der Tage H/S.
Twenty One Pilots passen schon gut als Abschluss im Dunkeln mit brennendem Auto
Wenn Arcade Fire und The Cure die Blue abschließen, wären The Strokes in der Hinsicht nicht unrealistisch.
Für den Sonntag The Strokes auf der Blue von 21:30 - 22:45 und Kings of Leon dann auf der Green von 22:45 bis 00:00.

Die Frage ist nur....will FKP das oder drängt man Marteria & Casper dazu in 2020 nochmal 2 exklusive Auftritte hinzulegen? :D
Also bleiben wir mal bei den Fakten: Es gibt keinerlei Anzeichen für die Strokes. Und wenn ja, sind sie auf dem Blue Head Posten der letzten beiden Jahre schon sehr gut bedient. So lange sie auch nicht in Europa gewesen sein mögen, deren Zeit ist bei aller Liebe schon ziemlich lange vorbei.

Und über Kontrast zu den bestehenden Headlinern zu spekulieren ist auch ziemlich unsinnig. Es wird halt gebucht, was zu bekommen ist und wie es den Bands dann ins Routing passt. Vielleicht lässt man den ohnehin seit langem nicht mehr passenden "harten" Bereich mit diesen Headlinern auch einfach weg und greift die Zielgruppe mit dem Deichbrand ab. Im Line Up steht derzeit keine größentechnisch relevante "harte" Band und ich sehe nicht, warum die zweite Welle da noch mal ein komplett neues Fass aufmachen sollte.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von swifferix » Fr 18. Okt 2019, 13:18

Den Ausdruck "harter" Head verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit?

In Europa waren sie doch grade letztes Jahr,
und wenn die Strokes dass Lollapalooza Paris als band Nr 1 vor den Pilots Headlinen können, dann können sie das Hurricane auch.
Würde den Sonntag sicherlich sehr attraktiv für Tagesgäste machen. Trotzdem gibt es grade keine Termine, dementsprechend ist es Spekulatius.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Quadrophobia » Fr 18. Okt 2019, 13:23

swifferix hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 13:18
Den Ausdruck "harter" Head verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit?

In Europa waren sie doch grade letztes Jahr,
und wenn die Strokes dass Lollapalooza Paris als band Nr 1 vor den Pilots Headlinen können, dann können sie das Hurricane auch.
Würde den Sonntag sicherlich sehr attraktiv für Tagesgäste machen. Trotzdem gibt es grade keine Termine, dementsprechend ist es Spekulatius.
Das war auch eher als Zitat gemeint, weil solche Formulierungen hier ja schon öfter auftauchten. Ich meinte damit einen Headliner aus dem Spektrum Punk/Rock/Metal, wobei das ja Auslegungssache der Fans ist. Die Hosen zum Beispiel würden viele wohl in diese Kategorie zählen. Ich wollte eigentlich nur der hier vielfach geäußerten Meinung widersprechen, es müsse noch was aus der oben genannten Ecke kommen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von glutexo2000 » Fr 18. Okt 2019, 13:45

Quadrophobia hat geschrieben:
swifferix hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 13:18
Den Ausdruck "harter" Head verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit?

In Europa waren sie doch grade letztes Jahr,
und wenn die Strokes dass Lollapalooza Paris als band Nr 1 vor den Pilots Headlinen können, dann können sie das Hurricane auch.
Würde den Sonntag sicherlich sehr attraktiv für Tagesgäste machen. Trotzdem gibt es grade keine Termine, dementsprechend ist es Spekulatius.
Das war auch eher als Zitat gemeint, weil solche Formulierungen hier ja schon öfter auftauchten. Ich meinte damit einen Headliner aus dem Spektrum Punk/Rock/Metal, wobei das ja Auslegungssache der Fans ist. Die Hosen zum Beispiel würden viele wohl in diese Kategorie zählen. Ich wollte eigentlich nur der hier vielfach geäußerten Meinung widersprechen, es müsse noch was aus der oben genannten Ecke kommen.
Die Diskussion kam glaub ich auf, weil gefragt wurde, vor wem BMTH spielen sollten. Daher wurde die Vermutung geäußert, dass noch was passenderes bestätigt wird, bei denen BMTH den Co-Head machen könnten.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Quadrophobia » Fr 18. Okt 2019, 13:52

glutexo2000 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
swifferix hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 13:18
Den Ausdruck "harter" Head verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit?

In Europa waren sie doch grade letztes Jahr,
und wenn die Strokes dass Lollapalooza Paris als band Nr 1 vor den Pilots Headlinen können, dann können sie das Hurricane auch.
Würde den Sonntag sicherlich sehr attraktiv für Tagesgäste machen. Trotzdem gibt es grade keine Termine, dementsprechend ist es Spekulatius.
Das war auch eher als Zitat gemeint, weil solche Formulierungen hier ja schon öfter auftauchten. Ich meinte damit einen Headliner aus dem Spektrum Punk/Rock/Metal, wobei das ja Auslegungssache der Fans ist. Die Hosen zum Beispiel würden viele wohl in diese Kategorie zählen. Ich wollte eigentlich nur der hier vielfach geäußerten Meinung widersprechen, es müsse noch was aus der oben genannten Ecke kommen.
Die Diskussion kam glaub ich auf, weil gefragt wurde, vor wem BMTH spielen sollten. Daher wurde die Vermutung geäußert, dass noch was passenderes bestätigt wird, bei denen BMTH den Co-Head machen könnten.
Naja, BMTH haben ja mit den aktuellen Setlists nicht mehr viel mit "harter" Musik zu tun und könnten auch problemlos vor 21Pilots spielen

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von down » Fr 18. Okt 2019, 14:17

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 13:52
glutexo2000 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Das war auch eher als Zitat gemeint, weil solche Formulierungen hier ja schon öfter auftauchten. Ich meinte damit einen Headliner aus dem Spektrum Punk/Rock/Metal, wobei das ja Auslegungssache der Fans ist. Die Hosen zum Beispiel würden viele wohl in diese Kategorie zählen. Ich wollte eigentlich nur der hier vielfach geäußerten Meinung widersprechen, es müsse noch was aus der oben genannten Ecke kommen.
Die Diskussion kam glaub ich auf, weil gefragt wurde, vor wem BMTH spielen sollten. Daher wurde die Vermutung geäußert, dass noch was passenderes bestätigt wird, bei denen BMTH den Co-Head machen könnten.
Naja, BMTH haben ja mit den aktuellen Setlists nicht mehr viel mit "harter" Musik zu tun und könnten auch problemlos vor 21Pilots spielen
Ja, da würde ich sie auch sehen. Sind ja stark in den Mainstream und zu den Kreisch-Girls gewandert, würde schon passen.

MoshpitJunge
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:36
Geschlecht:

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von MoshpitJunge » Fr 18. Okt 2019, 14:59

Der letzte Headliner spielt übrigens freitags und nicht sonntags. Wurde anfangs falsch gemeldet vom Southside.
Freitag: Kings Of Leon - Weiterer Headliner
Samstag: Seeed - Martin Garrix
Sonntag: Deichkind - 21 Pilots

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von swifferix » Fr 18. Okt 2019, 15:03

Sehe BMTH auch vor den Pilots. Letztes Jahr war man ja verhältnismäßig stark in der "harten" schiene. Mit Foo Fighters, den Hosen, PWD, Enter Shikari etc.
Die Strokes würde ich da jetzt nicht zu zählen

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Hullabaloo92 » Fr 18. Okt 2019, 16:30

Parallel laufen auch Hellfest, Graspop und Copenhell, sodass ohnehin mit kaum härteren Bands zu rechnen ist.

Ein 2006er Revival mit The Strokes und The Hives hintereinander hätte was :P

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von fipsi » Fr 18. Okt 2019, 20:33

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:10
Ravenkingi hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 08:53
Ich finde es spricht vieles für The Strokes als letzten Headliner. Die sind nächstes Jahr unterwegs (Lolla Südamerika) und Europa Termine werden wohl noch folgen. Zudem würden sie die bisherigen Heads gut ergänzen und wären definitiv Blue Head, weshalb auch die optische Aufteilung auf dem Poster passen würde.
Die sind auch meine größte Hoffnung. Der Sonntag mit Kings of Leon + The Strokes wäre für einige Tagesbesucher auch interessant.

Ich habe irgendwie Lana del Rey im Hinterkopf, weil es Gerüchte um Daten im Juni gibt, sie bisher nur Berlin und Köln spielt und man sie wenn noch nicht jetzt bestätigen durfte. Es kann natürlich auch sein, dass die Dame viel zu teuer ist aber als Kontrast zu Kings of Leon könnte ich mir auf der Blue Lana del Rey + Dua Lipa (Werchter ist wohl dran) vorstellen
Lana del Rey kann man wohl ausschließen. Sie spielt am 9.6. in Verona und ist eigentlich nie sonderlich lang in Europa. Sie nimmt dann noch die beiden Primavera mit und hat für das aktuelle Album auch alle europäischen Länder abgeklappert.

Dua Lipa geht ab April 2020 auf große weltweite Arena-Tour. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann erst so wirklich 2021 für Festivals relevant wird.

Gronk87
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Jun 2019, 16:50
Geschlecht:

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Gronk87 » Sa 19. Okt 2019, 11:42

Weiss zufällig jemand wo man den Podcast nachträglich hören kann?

Danke für die Info😁

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Stebbie » So 20. Okt 2019, 23:18

Gab es die Podcasts nicht immer auf Soundcloud? Kann da nun nichts finden, aber da weiß vielleicht jemand mehr
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 57

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 21. Okt 2019, 08:42

Nö war ja auch kein Podcast sondern lief während der normalen Radiosendung dieses mal. Wird denke ich nicht mitgeschnitten worden sein.

Schötti
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 13:27

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Schötti » Mo 21. Okt 2019, 17:23

As I Lay Dying headlinen die Impericon Tour im April. Würde als härtere Band zu BMTH und While She Sleeps passen. Vermute aber die werden in der nächsten Welle von Rar auftauchen, da passen sie wahrscheinlich besser hin nächstes Jahr
Hurricane since 2008
Wacken 2008 - 2011
With Full Force 2011

PastorOfMuppets
Beiträge: 931
Registriert: So 19. Aug 2018, 10:25
Wohnort: HB

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von PastorOfMuppets » Mo 21. Okt 2019, 18:21

Kasabian spielen am Hurricane-Samstag eine „home town show“ als „only UK show 2020“ und sind damit hier mit Sicherheit raus.
Support sind Sam Fender (Absage Hu/So 2019), Easy Life und Inhaler.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Cris » Mo 21. Okt 2019, 18:35

Bei As I Lay Dying würde ich evtl. Sommerdaten noch abwarten. Kasabian sind damit sehr unwahrscheinlich und wohl erst wieder hier relevant mit neuem Album. Sam Fender wäre wohl schon mit der ersten Welle gekommen, wenn Sie ihn bekommen hätten.
Ist wohl zu stressig.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Saeglopur » Mo 21. Okt 2019, 18:35

Sam Fender darf gerne das Glasto nachholen. 8-)

Peter Patzig
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 19:01

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Peter Patzig » Mi 23. Okt 2019, 19:06

Hallo zusammen, bis jetzt war ich ein heimlicher Mitleser hier hab jetzt aber doch mal was zu sagen ;)

Wie steht ihr zu Imagine Dragons als fehlender Headliner neben KoL? Waren 2017 auf nem ähnlichen Platz auf der Blue Stage, haben ein "neues" Album mit dem sie noch nie auf Tour waren und sind im Mai 2020 für das BottleRock Festival in den USA angekündigt. Könnte mir vorstellen, dass da noch ein paar Festivals folgen, was meint ihr?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Quadrophobia » Mi 23. Okt 2019, 19:26

Peter Patzig hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 19:06
Hallo zusammen, bis jetzt war ich ein heimlicher Mitleser hier hab jetzt aber doch mal was zu sagen ;)

Wie steht ihr zu Imagine Dragons als fehlender Headliner neben KoL? Waren 2017 auf nem ähnlichen Platz auf der Blue Stage, haben ein "neues" Album mit dem sie noch nie auf Tour waren und sind im Mai 2020 für das BottleRock Festival in den USA angekündigt. Könnte mir vorstellen, dass da noch ein paar Festivals folgen, was meint ihr?
Moin und Willkommen im Forum!

Beim Bottlerock waren sie 2019, sicher das du da nicht was vertauschst?
Zu einem gerücht reicht es außerdem erst, wenn konkrete Europadaten feststehen.

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Hullabaloo92 » Mi 23. Okt 2019, 20:34

Laut ein paar efestival Usern mit Insider-Wissen waren Nine Inch Nails für ein paar Festivals im Juni wie All Points East, Primavera etc geplant (sehr wahrscheinlich auch Hurricane/Southside, da die Tour Mitte Juni in Deutschland enden sollte). Die Tour findet aber nicht mehr statt und soll wohl auf 2021 verschoben werden. Der Grund dafür könnte sein, dass Trent's Frau noch einmal schwanger geworden ist und man nicht zusammen mit einem Neugeborenen auf Tour gehen möchte.
Natürlich alles ohne verlässliche Hinweise, aber klingt für mich sehr plausibel.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Baltimore » Mi 23. Okt 2019, 20:36

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 20:34
Laut ein paar efestival Usern mit Insider-Wissen waren Nine Inch Nails für ein paar Festivals im Juni wie All Points East, Primavera etc geplant (sehr wahrscheinlich auch Hurricane/Southside, da die Tour Mitte Juni in Deutschland enden sollte). Die Tour findet aber nicht mehr statt und soll wohl auf 2021 verschoben werden. Der Grund dafür könnte sein, dass Trent's Frau noch einmal schwanger geworden ist und man nicht zusammen mit einem Neugeborenen auf Tour gehen möchte.
Natürlich alles ohne verlässliche Hinweise, aber klingt für mich sehr plausibel.
Würde Sinn machen und da gäbe es dann auch Ausnahmsweise mal keinen Grund mit Trent zu schimpfen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von Quadrophobia » Mi 23. Okt 2019, 20:41

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 20:34
Laut ein paar efestival Usern mit Insider-Wissen waren Nine Inch Nails für ein paar Festivals im Juni wie All Points East, Primavera etc geplant (sehr wahrscheinlich auch Hurricane/Southside, da die Tour Mitte Juni in Deutschland enden sollte). Die Tour findet aber nicht mehr statt und soll wohl auf 2021 verschoben werden. Der Grund dafür könnte sein, dass Trent's Frau noch einmal schwanger geworden ist und man nicht zusammen mit einem Neugeborenen auf Tour gehen möchte.
Natürlich alles ohne verlässliche Hinweise, aber klingt für mich sehr plausibel.
Wobei Nine Inch Nails bei dem Line Up zielgruppentechnisch einfach völliger Unsinn gewesen wäre. Mitte Juni kann auch einfach das Standardmäßige Berlin Konzert in der Zitadelle oder so gewesen sein.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von mattkru » Do 24. Okt 2019, 07:49

Puh, das wäre ja wirklich mal total deplatziert gewesen.

Mit dann fünf Kindern werden häufige zukünftige Touren aber auch nicht wirklich wahrscheinlicher.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Gerüchteküche 2020

Beitrag von down » Do 24. Okt 2019, 10:16

Post Malone ne Woche später beim Tinderbox. Wäre Konsequent und perfekt für die Zielgruppe, sowie ein guter Kontrast zu Kings of Leon. Aber glaube er wäre viel zu groß für den freien Slot.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste