> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Green WOMO

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
patricstar1986
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 20:26

Re: Green WOMO

Beitrag von patricstar1986 » Do 6. Jun 2019, 11:59

Bix2402 hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 07:15
patricstar1986 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 20:33
Moin Leute....

Ich werde nach acht Jahren wieder auf mein Lieblingsfestival gehen (southside). Freu mich schon riesig drauf.

Daher ich dem Alter Leider nicht entfliehen kann werde ich gemütlich mit dem womo kommen. :mrgreen:

Jetzt hätte ich noch ein paar fragen :?

Wir haben grüner wohnen mit powerclaim.
Die claims sind ja reserviert. Sprich jeder hat schon der Platz zugewiesen bekommen.
Wir können leider erst am Freitag Mittag anreisen.
Ist dort der Andrang auch do groß wie auf dem normalen grüner wohnen? Oder geht es da etwas schneller?

Ich bin der Meinung das ich gelesen habe soll das man sogar für kleines Geld seine chemietoilleten leeren kann?
Hallo patricstar1986,

das Grüner Womo gab es letztes Jahr das erste Mal ... ich kann dir im Prinzip nur sagen wie die Zufahrt geregelt ist.
Wie der Andrang ist am Freitagmittag, keine Ahnung ... :doof: ... wir sind immer Donnerstagsmorgens schon auf dem normalen Womo!
Die Zufahrt der Womo ist gemeinsam, sprich die Schlange kann schon recht lange werden, letztes Jahr wurden die Womo zwischendurch auf einem Acker aufgestaut, damit der Rückstau auf die Straße nicht zu stark wird. Die Einfahrt zum Grüner Womo ist recht früh, dadurch sollte die Wartezeit nicht zu lange werden.

Zum Thema Chemietoilette siehe southside.de:
Auf vielfachen Wunsch werden wir eine eigene Fäkalentsorgungsmöglichkeit für Euch bereitstellen.
Grüßle, Bix.

Hallo,

Super! erst mal danke für die Antwort.

Die Reservierten Claims mit grüner wohnen sind doch wo anders? Oder täusche ich mich da?
Die haben ja nur ein gewisses Kontingent gehabt.
Wird das alles über die gleiche zufahrt geregelt?

WOMO

Benutzeravatar
Bix2402
Beiträge: 99
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:03
Wohnort: Reilingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Green WOMO

Beitrag von Bix2402 » Do 6. Jun 2019, 12:20

patricstar1986 hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 11:59
Bix2402 hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 07:15
patricstar1986 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 20:33
Moin Leute....

Ich werde nach acht Jahren wieder auf mein Lieblingsfestival gehen (southside). Freu mich schon riesig drauf.

Daher ich dem Alter Leider nicht entfliehen kann werde ich gemütlich mit dem womo kommen. :mrgreen:

Jetzt hätte ich noch ein paar fragen :?

Wir haben grüner wohnen mit powerclaim.
Die claims sind ja reserviert. Sprich jeder hat schon der Platz zugewiesen bekommen.
Wir können leider erst am Freitag Mittag anreisen.
Ist dort der Andrang auch do groß wie auf dem normalen grüner wohnen? Oder geht es da etwas schneller?

Ich bin der Meinung das ich gelesen habe soll das man sogar für kleines Geld seine chemietoilleten leeren kann?
Hallo patricstar1986,

das Grüner Womo gab es letztes Jahr das erste Mal ... ich kann dir im Prinzip nur sagen wie die Zufahrt geregelt ist.
Wie der Andrang ist am Freitagmittag, keine Ahnung ... :doof: ... wir sind immer Donnerstagsmorgens schon auf dem normalen Womo!
Die Zufahrt der Womo ist gemeinsam, sprich die Schlange kann schon recht lange werden, letztes Jahr wurden die Womo zwischendurch auf einem Acker aufgestaut, damit der Rückstau auf die Straße nicht zu stark wird. Die Einfahrt zum Grüner Womo ist recht früh, dadurch sollte die Wartezeit nicht zu lange werden.

Zum Thema Chemietoilette siehe southside.de:
Auf vielfachen Wunsch werden wir eine eigene Fäkalentsorgungsmöglichkeit für Euch bereitstellen.
Grüßle, Bix.

Hallo,

Super! erst mal danke für die Antwort.

Die Reservierten Claims mit grüner wohnen sind doch wo anders? Oder täusche ich mich da?
Die haben ja nur ein gewisses Kontingent gehabt.
Wird das alles über die gleiche zufahrt geregelt?

WOMO
Hallo,

die reservierten Grüner Wohnen Claims sind im Bereich Grüner Womo.
Die Zufahrt habe ich dir mal rot eingezeichnet ... :thumbs:
Alle Womo fahren über die gleiche Zufahrt (geschotterte Feldwege), die für das gruener Wohnen biegen dann einfach links ins Gras ab, während die Normalos zur Landebahn weiterfahren ... Zufahrt ... 8-)

Grüßle, BIX.
Southside 02|03|04|06|07|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19
Rock am See 02|04|05|07|08|10|12|13
Aerodrome 04
Sonisphere 09
Matapaloz 17
Punk in Drublic 19|22
Glücksgefühle 23

www.FestiMobil.de
*** It's Only Rock 'N' Roll, But We Like It ***

patricstar1986
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 20:26

Re: Green WOMO

Beitrag von patricstar1986 » Do 6. Jun 2019, 13:25

Bix2402 hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 12:20
patricstar1986 hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 11:59
Bix2402 hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 07:15


Hallo patricstar1986,

das Grüner Womo gab es letztes Jahr das erste Mal ... ich kann dir im Prinzip nur sagen wie die Zufahrt geregelt ist.
Wie der Andrang ist am Freitagmittag, keine Ahnung ... :doof: ... wir sind immer Donnerstagsmorgens schon auf dem normalen Womo!
Die Zufahrt der Womo ist gemeinsam, sprich die Schlange kann schon recht lange werden, letztes Jahr wurden die Womo zwischendurch auf einem Acker aufgestaut, damit der Rückstau auf die Straße nicht zu stark wird. Die Einfahrt zum Grüner Womo ist recht früh, dadurch sollte die Wartezeit nicht zu lange werden.

Zum Thema Chemietoilette siehe southside.de:


Grüßle, Bix.

Hallo,

Super! erst mal danke für die Antwort.

Die Reservierten Claims mit grüner wohnen sind doch wo anders? Oder täusche ich mich da?
Die haben ja nur ein gewisses Kontingent gehabt.
Wird das alles über die gleiche zufahrt geregelt?

WOMO
Hallo,

die reservierten Grüner Wohnen Claims sind im Bereich Grüner Womo.
Die Zufahrt habe ich dir mal rot eingezeichnet ... :thumbs:
Alle Womo fahren über die gleiche Zufahrt (geschotterte Feldwege), die für das gruener Wohnen biegen dann einfach links ins Gras ab, während die Normalos zur Landebahn weiterfahren ... Zufahrt ... 8-)

Grüßle, BIX.
Danke dir!!!! :headbang:

Jetzt nur noch auf gute Wetter hoffen. Obwohl das im Wohnmobil eh nicht so tragisch ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
JustusJonas
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:34

Green WOMO

Beitrag von JustusJonas » Fr 7. Jun 2019, 21:26

Mein trotteliger Bruder hat die falsche WoMo-Plakette gekauft, jetzt hab ich für green und er für west...
Um den Aufwand zu sparen jetzt noch ne Plakette kaufen/verkaufen zu müssen:

kann ich mit der green-WoMo auch an WoMo-West Einlass finden? Gibt es da Erfahrungen?

Ist es in etwas so wie ich auch mit dem Green-Camp-Ticket/Band auf den (un)normlen Campingplatz komme?

There's a starman waiting in the sky...

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Green WOMO

Beitrag von Bombtrack » Sa 8. Jun 2019, 10:22

JustusJonas hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 21:26

kann ich mit der green-WoMo auch an WoMo-West Einlass finden? Gibt es da Erfahrungen?


Bild
Wird vermutlich nicht klappen, da sie entsprechend die Kapazitäten planen.
Burnout vom Yoga

t2019
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 14:55

Re: Green WOMO

Beitrag von t2019 » Di 18. Jun 2019, 10:09

Seid ihr eigentlich alle mit Strom versorgt, über Batterie / Solaranlage?

Wir haben es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft mit der Solaranlage, haben natürlich einige Powerbanks für Handy etc. allerdings wollen sich einige von uns gern die Haare föhnen / glätten. Gibt es auf dem Platz überhaupt die Möglichkeit dazu? Bei Rock Am Ring gibt es immer Steckdosen in den Duschzelten... :shock:

Liebe Grüße 8-)

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Green WOMO

Beitrag von Jodokus111 » Di 18. Jun 2019, 10:17

Meine Gruppe ist auf dem "Grüner WoMo" beim Hurricane mit drei Fahrzeugen (2x WoMo & 1x WoWa) vertreten.
Die WoMos sind mit reichlich Solar und Batterierkapazität bestückt. Somit also absolut kein Energieproblem.
Powerbanks oder andere Stromspeicher kann ich auch gerne für andere zwischendurch volltanken.
Einen "fremden Fön" lasse ich allerdings bei mir nicht dran, da dieser zu schnell alles leersaugen kann :o

Noel Turner
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 16:06

Re: Green WOMO

Beitrag von Noel Turner » Mi 19. Jun 2019, 15:27

Wie "hart" sind denn die Kontrollen auf dem WOMO?

Wir haben z.B. ne 20 Liter Gasflasche für den Kühlschrank dabei...

Und 30 Liter Fässer...

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Green WOMO

Beitrag von Jodokus111 » Mi 19. Jun 2019, 15:40

Hi Noel,

letztes Jahr haben wir von gar keiner Kontrolle etwas mitbekommen. Also weder beim Bezug des Ackers noch während des Festivals... was natürlich nicht heißen soll, dass da keine waren.
Die Standard Gasflaschen mit 5 oder 11 kg, die im WoMo oder WoWa Gaskasten (mit gültigem Gasprüfsiegel) betrieben werden sind natürlich erlaubt. Alles andere weiß ich leider nicht.

Deine Angabe von einer "20 Liter" Gasflasche macht mir schon ein wenig Angst... :shock:

CU 2 morrow,
Jodokus111

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Green WOMO

Beitrag von Norbit » Mi 19. Jun 2019, 16:18

20l? Sowas ist doch für Amateure. Bei mir auf arbeit wird soetwas benutzt.

https://www.fluessiggas1.de/kleinster_m ... 805_liter/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste