> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Must See Gems: Wo sollte man unbedingt reinhören?

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Must See Gems: Wo sollte man unbedingt reinhören?

Beitrag von smi » Mi 22. Mai 2019, 10:45

Hallöchen,

Wo sollte man unbedingt reinhören? Dabei meine ich nicht The Cure oder so, sondern alles kleiner. Habe mir schon einen guten Überblick verschafft, aber nur falls ich was übersehen habe :)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Must See Gems: Wo sollte man unbedingt reinhören?

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 22. Mai 2019, 11:10

Vielleicht nicht direkt ein gem, aber ich bin bei einem anderen Festival mal über the Dirty Nil im lineup gestolpert und die klagen nicht schlecht.
Punk rock mit dreckigen Gitarren. Passen auch sehr gut ins Vorprogramm von Idles, meiner Meinung nach.

Und von Nilo würde an dieser Stelle die obligatorische Empfehlung von Pascow kommen, die ich ihm hiermit mal vorwegnehme ;)
Molotow must stay

Benutzeravatar
ole7196
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:03
Geschlecht:

Re: Must See Gems: Wo sollte man unbedingt reinhören?

Beitrag von ole7196 » Mi 22. Mai 2019, 11:27

Sam Fender ist wirklich klasse und vor allem in Großbritannien richtig am durchstarten. Auf den freue ich mich schon richtig :-D
Außerdem SYML und SWMRS, auf die hab ich auch Bock. Wie jedes Jahr hat das Hurricane im unteren Bandsegment wieder ein paar Leckerbissen dabei.

Ansonsten Christine And The Queens wenn das noch als Geheimtipp zählt, hoffe das wird ne klasse Show. :smile:
Silberrückenpfeilgiftninja. last.fm

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Must See Gems: Wo sollte man unbedingt reinhören?

Beitrag von smi » Mi 22. Mai 2019, 11:36

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:10
Vielleicht nicht direkt ein gem, aber ich bin bei einem anderen Festival mal über the Dirty Nil im lineup gestolpert und die klagen nicht schlecht.
Punk rock mit dreckigen Gitarren. Passen auch sehr gut ins Vorprogramm von Idles, meiner Meinung nach.
Lustig, die wollte ich erst in meinen Ursprungspost schreiben. Sollen auch Live ziemlich gut sein.
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:10
Und von Nilo würde an dieser Stelle die obligatorische Empfehlung von Pascow kommen, die ich ihm hiermit mal vorwegnehme ;)
Pascow ist jetzt aber nicht gerade unbekannt.
ole7196 hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:27
Sam Fender ist wirklich klasse und vor allem in Großbritannien richtig am durchstarten. Auf den freue ich mich schon richtig :-D
Außerdem SYML und SWMRS, auf die hab ich auch Bock. Wie jedes Jahr hat das Hurricane im unteren Bandsegment wieder ein paar Leckerbissen dabei.

Ansonsten Christine And The Queens wenn das noch als Geheimtipp zählt, hoffe das wird ne klasse Show. :smile:
Werde ich in alles mal reinhören SYML und SWMRS habe ich konsequent ignoriert bisher unter "bestimmt elektro" abgeschoben ;)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
ole7196
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:03
Geschlecht:

Re: Must See Gems: Wo sollte man unbedingt reinhören?

Beitrag von ole7196 » Mi 22. Mai 2019, 11:58

SYML geht Richtung Indie Pop und SWMRS ist meiner Meinung nach eher Pop-Punk aber ohne diese Platitüden à la All Time Low. Der Sohnemann von Billy Joe Armstrong (Green Day) macht da glaube ich mit.
Silberrückenpfeilgiftninja. last.fm

Schwa
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:37
Geschlecht:

Re: Must See Gems: Wo sollte man unbedingt reinhören?

Beitrag von Schwa » Mi 22. Mai 2019, 14:47

Da kann ich nur The Gardener & the Tree erwähnen!

Habe sie vor ca einem Monat in Hamburg im Mojo Club gesehen. Das Debütalbum fegt einen schon Weg, live dann aber auch noch mal eine ganz andere Energie.
Der Sänger hat einfach eine krasse Stimme. Musikalisch wurde da Mumford & Sons, George Ezra und Chuck Ragan in einen Mixer geworfen, sodass da ein verdammt leckerer und abwechslungsreicher Musik-Smoothie bei rauskommt. Dazu sind die 5 Schweizer auch noch sehr witzig und authentisch!

Benutzeravatar
ole7196
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:03
Geschlecht:

Re: Must See Gems: Wo sollte man unbedingt reinhören?

Beitrag von ole7196 » Mi 22. Mai 2019, 15:23

Schwa hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 14:47
Da kann ich nur The Gardener & the Tree erwähnen!
Hab sie auch auf ihrer Tour in Münster gesehen. War eine ordentliche Darbietung, hat mich aber nicht aus den Socken gerissen, weshalb ich mir sie wahrscheinlich nicht nochmal angucken werde. Zumindest diesen Festivalsommer.

Kann man aber erstmal nichts mit falsch machen. :-)
Silberrückenpfeilgiftninja. last.fm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste