> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Michael » Do 11. Feb 2016, 13:26

Ich denke mal auf 15-20 Bands würde ich schon kommen - wenn der timetable past ist das ok. Is aber auch "same old same old" in den meisten fällen.

Der Ausverkauf wird kaum lange auf sich warten lassen nach der Wasserstandsmeldung, ich denke damit bin ich raus für dieses Jahr, Primavera kost ja auch genug. ^^
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 13:27

hat mal Jemand bei "Ho99o9 u" reingehört? Beschreibung klingt spannend

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Do 11. Feb 2016, 13:30

Paranoid-Android hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben: Klar ist die Welle absolut belanglos und lediglich Füllmaterial, das zum großen Teil auch unter und viele andere veröffentlicht werden könnte, aber trotzdem sollte man sich mit den Gegebenheiten abfinden.
Gefühlt jeder zweite Post in diesem Thread: "Fassungslosigkeit" "heulen" "Was alles möglich gewesen wäre" "Irgendwelche selbstgebastelten LineUps.
Ist bei manchen halt auch eine emotionsgeladene Geschichte, wenn man jahrelang Stammbesucher ist/war, viele schöne Jahre auf dem Festival hatte und dann plötzlich nicht mehr zur Zielgruppe gehört. Muss man auch akzeptieren. Und dafür ist das Forum dann ja auch da, um seinen Frust ein bisschen loswerden zu können. :mrgreen:
Zu diesen Leute zähle ich mich voll dazu, und mir ist auch klar, dass dieses Gejammere von meiner Seite aus quatsch und wahrscheinlich auch unangebracht ist...zumal ich überhaupt nicht vorhatte, dieses Jahr hinzufahren. Ich zähle mich zu den von captainhoerms Leuten, die seit gut 2 Jahrzehnten mehrere Festivals im jahr besucht haben, und trotzdem war das Hurricane von 1997 bis 2013 (spätestens seit dem Ende des Bizarre) "mein Festival" und ich habe nie, wirklich nie das Gefühl gehabt, dass alles nur "aufgwärmte Brühe" ist, ich habe bis zu dem Jahr immer die "Liebe zur Musik" bei der Zusammenstellung des Line-Ups des Festivals wahrgenommen (hört sich bescheuert an, ich weiß).

Es fällt mir jetzt verdammt schwer, einfach nüchtern zu sagen "Ausrichtung hat sich geändert, ist eben so!"...und werde demnach auch künftig fassungslos sein, dass aus einem (grundsätzlichen) Pool von Damien Rice, Air, Tame Impala, Massive Attack, Pixies, The National, Beach House, PJ Harvey, Caribou, Chemical Brothers, Jamie XX, Beck, Sigur Ros etc. nicht mehr eine einzige Band gebucht wird...dazu habe ich zu lange zu sehr an dem Festival gehangen, um das schulterzuckend hinzunehmen.

Und auch das A Summers Place finde ich da dieses Jahr ob der vorhandenen Möglichkeit extrem schwach besetzt (weil das ja immer gerne als Grund für die Ausgleiderung angegeben wird)!
Aber ganz nüchtern betrachtet ist das Hurricane nun mal ein Wirtschaftsunternehmen, welches sicherlich genügend Magre für FKP abwirft, aber dennoch jedes Jahr auf's neue funktionieren muss. Und die 70.000 Karten (+ Southside) müssen auch jedes Jahr auf's neue verkauft werden. Betrachtet man ganz nüchtern die Leute, die vor 15 (oder auch vor 10 Jahren) da waren, wird deutlich, dass sich bei denen auch das Umfeld und die Prioritäten im Leben ändert; manche haben Kinder und Familie, nicht mehr die Zeit sich als Gruppe zusammenzufinden und ein ganzes Wochenende auf ein Festival zu fahren. Das muss natürlich nicht heißen, dass sich diese Generation nicht mehr für Musik interessiert und immer noch offen für neue Musik und Impulse sind.
Auf der anderen Seite ist in den letzten 5 Jahren das Interesse an Festivals und auch an Musik (welches Genre auch immer) gewachsen ist. Die Generation ist wesentlich freier und ungebundener. Es gibt kaum Verpflichtungen am Wochenende, man ist nicht so stark an Genres gebunden und vielleicht unkritischer. Wahrscheinlich setzt sich die "neue Besuchergeneration" auch weniger mit dem Line Up auseinander setzt und es reichen 3, 4 bekannte Namen.

Ich meine diese Gratwanderung ist ja auch nicht plötzlich gekommen, sondern hat sich angekündigt. Sowohl das Publikum hat sich die letzten Jahre verändert und auch das Line Up hat sich immer mehr dem Mainstream angenähert. Man sieht ja auch vor den Bühnen bei vielen Bands, dass sie auf dem Hurricane nicht mehr wirklich funktionieren. Bei K.I.Z., Marteria, Casper sind die Bühnen rappelvoll, bei Placebo kannst du gemütlich 'nen 40 Tonner parken.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

D-Männchen
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:30

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von D-Männchen » Do 11. Feb 2016, 13:36

captainhoerm hat geschrieben:Also mal im Ernst..
Ganz offen und von den Namen her betrachtet ist das Hurricane einfach gut aufgestellt.

Das Problem ist mittlerweile einfach, dass hier viele sind die vieeeeel weiter in die Musikszene eingestiegen sind als das mittlerweile "übliche" Hurricane-Publikum. Somit ist ein Line Up welches aus vielen, für die "einmal-im-Jahr-besuche-ich-ein-Festival"-Besucher, bekannten und gemochten Bands.

Wenn man dann aber im Jahr mehr als 3 Festivals besucht dann ist das Line Up am Ende wirklich nicht der Hit. Denn viele der Bands spielen dann nicht nur hier sondern auch noch auf 1-2 anderen Festivals sodass man sich aussuchen kann wo man die Band schaut.

Natürlich fehlen dort irgendwelche Krönchen und i-Pünktchen in dem Line Up. Aber schlecht ist es nicht.

Vielleicht mal aus dieser Perspektive nochmal drüberschauen....
Ich möchte auch "Danke" sagen. Ich selbst zähle mich ja noch nicht mal zu der Kategorie "Ein Festival pro Jahr" sondern zu "erster Festivalbesuch seit 15 Jahren". Musikalisch war ich offensichtlich in den letzten Jahren weit weg vom Zeitgeschehen, jedenfalls merkte ich, dass ich die "Liebhaber-Acts" vieler User hier gar nicht erst kannte - und mir vieles auch einfach nicht ins Ohr gehen will (Mumford & Sons, nur um ein Beispiel zu nennen).
Dennoch habe ich mir für dieses Jahr wieder eine Karte gekauft, damals unwissend, was da auf mich zukommen mag. Und nachdem ich mir das bisher bekannte Line-Up angehört habe (zu den Neuigkeiten von heute kam ich natürlich noch nicht), sage ich aus der totalen Laien-Sicht: Mir erscheint das Programm bislang sehr ausgewogen. Und ich bin mir sicher, dass ich auf meine Kosten kommen werde. Vermutlich stehe ich immer an der Bühne, die gerade am schlechtesten besucht ist, aber auch kleine Feiergruppen können durchaus Spaß machen.
Für "Extrem-Festivalisten" mag das Programm vielleicht recht enttäuschend sein, das kann ich total nachvollziehen.Ich glaube aber auch, dass Ihr hier alle sehr gut informiert seid, Euch sehr viel mit Musik auseinandersetzt und wirkliche Experten seid - damit aber vermutlich nicht die durchschnittlichen Hurricane-Besucher. Das ist vermutlich mit dem Kenner erlesener Weine zu vergleichen, der keine andere Bezugsquelle hat als das Weinregal bei Aldi. Ich stelle mir das auch total frustrierend vor und würde in dieser Situation sicher ebenfalls meinen Unmut verlauten lassen. Der Tetrapack-Wein-Käufer würde aber verständnislos daneben stehen und sagen: Hier, nimm mal den, der ist lecker!
Vielleicht bleibe ich am Ball, besuche weitere Festivals und komme selbst schnell an den Punkt, an dem so manch einer hier heute schon ist. Irgendwie hoffe ich es aber nicht, denn egal, was FKP jetzt noch raushaut: Ich freue mich wie ein kleiner Junge auf das Hurricane 2016. Auf musikalische Entdeckungen, abenteuerliches Campen, lauwarmes Bier und 4 Tage Ausgelassenheit.
Munter bleiben :doof:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Michael » Do 11. Feb 2016, 13:38

LukTho hat geschrieben: Auf der anderen Seite ist in den letzten 5 Jahren das Interesse an Festivals und auch an Musik (welches Genre auch immer) gewachsen ist. Die Generation ist wesentlich freier und ungebundener. Es gibt kaum Verpflichtungen am Wochenende, man ist nicht so stark an Genres gebunden und vielleicht unkritischer. Wahrscheinlich setzt sich die "neue Besuchergeneration" auch weniger mit dem Line Up auseinander setzt und es reichen 3, 4 bekannte Namen.
Das halte ich für sehr gewagt und abwertend. Natürlich wollen die für großes Geld große Namen sehen, aber die Leute sind doch nicht Gaga, Mumford and Sons gehen auch für 60€ + feierei in Berlin und pennen in Betten. Natürlich wollen die auch nen schönes gesamtprogram. Mal davon abgesehn gab es Menschen die für drei Bands und das Bier kommen vor 10 Jahren auch schon.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8255
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 11. Feb 2016, 13:41

Können wir nach dieser Welle eigentlich den extra Abschnitt fürs Hu/So einstampfen und es bei den anderen Festivals einordnen, wenn eh kaum jemand hingeht? :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Do 11. Feb 2016, 13:44

Michael hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben: Auf der anderen Seite ist in den letzten 5 Jahren das Interesse an Festivals und auch an Musik (welches Genre auch immer) gewachsen ist. Die Generation ist wesentlich freier und ungebundener. Es gibt kaum Verpflichtungen am Wochenende, man ist nicht so stark an Genres gebunden und vielleicht unkritischer. Wahrscheinlich setzt sich die "neue Besuchergeneration" auch weniger mit dem Line Up auseinander setzt und es reichen 3, 4 bekannte Namen.
Das halte ich für sehr gewagt und abwertend. Natürlich wollen die für großes Geld große Namen sehen, aber die Leute sind doch nicht Gaga, Mumford and Sons gehen auch für 60€ + feierei in Berlin und pennen in Betten. Natürlich wollen die auch nen schönes gesamtprogram. Mal davon abgesehn gab es Menschen die für drei Bands und das Bier kommen vor 10 Jahren auch schon.
Ja klar wollen sie das und das Gesamtkonzept stimmt ja auch. Ein Fedtival ist vom Gesamterlebnis wirklich schwer mit einem Solo Konzert zu vergleichen. Wenn 3 Leute in einer Gruppe von 15 die andere überzeugen wollen, ziehen Namen wie Mumford and Sons und Rammstein absolut bei jedem. Ist bei Placebo schon schwieriger.
Ja es gibt auch heute noch Leute, die 15 Bands am Tag sehen, die Verteilung wird sich aber verändert haben in den letzten Jahren.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 13:46

Nochmal ein Argument pro Hurricane: Hier spielen im Endeffekt auch 100 Bands. Das darf man auch nicht vergessen. Beim NOS ALive oder ähnliche, die hier als Gegenbeispiel genannt werden, spielen mit Sicherheit weitaus weniger Bands

nullneun
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nullneun » Do 11. Feb 2016, 13:48

Emslaender hat geschrieben:Nochmal ein Argument pro Hurricane: Hier spielen im Endeffekt auch 100 Bands. Das darf man auch nicht vergessen. Beim NOS ALive oder ähnliche, die hier als Gegenbeispiel genannt werden, spielen mit Sicherheit weitaus weniger Bands
Ist das sicher ein Argument Pro Hurricane?

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Engholm » Do 11. Feb 2016, 13:49

Emslaender hat geschrieben:Nochmal ein Argument pro Hurricane: Hier spielen im Endeffekt auch 100 Bands.
Das empfinde ich eher als negativ. Hier habe ich eher das Gefühl Masse statt Klasse. Warum nicht Gagen von 30-40 Bands einsparen, ggf. auch ne Bühne sparen, dafür aber mehr Auslese und Exklusiveness?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 13:53

Engholm hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Nochmal ein Argument pro Hurricane: Hier spielen im Endeffekt auch 100 Bands.
Das empfinde ich eher als negativ. Hier habe ich eher das Gefühl Masse statt Klasse. Warum nicht Gagen von 30-40 Bands einsparen, ggf. auch ne Bühne sparen, dafür aber mehr Auslese und Exklusiveness?
Sehe ich grundsätzlich auch so und würde es auch genauso befürworten

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 13:55

nullneun hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Nochmal ein Argument pro Hurricane: Hier spielen im Endeffekt auch 100 Bands. Das darf man auch nicht vergessen. Beim NOS ALive oder ähnliche, die hier als Gegenbeispiel genannt werden, spielen mit Sicherheit weitaus weniger Bands
Ist das sicher ein Argument Pro Hurricane?
Es ist ein Argument in der Hinsicht, dass man hier einfach nochmals ne ganze Ecke mehr Bands zur Auswahl stehen hat. Das Highfield z.B. kostet zwar 50 € weniger, hat allerdings auch gerade mal halb so viele Bands (wenn überhaupt). Die Masse der Bands sorgt im Endeffekt für eine große Auswahl und macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Paranoid-Android » Do 11. Feb 2016, 13:55

LukTho hat geschrieben:
Paranoid-Android hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben: Ist bei manchen halt auch eine emotionsgeladene Geschichte, wenn man jahrelang Stammbesucher ist/war, viele schöne Jahre auf dem Festival hatte und dann plötzlich nicht mehr zur Zielgruppe gehört. Muss man auch akzeptieren. Und dafür ist das Forum dann ja auch da, um seinen Frust ein bisschen loswerden zu können. :mrgreen:
Zu diesen Leute zähle ich mich voll dazu, und mir ist auch klar, dass dieses Gejammere von meiner Seite aus quatsch und wahrscheinlich auch unangebracht ist...zumal ich überhaupt nicht vorhatte, dieses Jahr hinzufahren. Ich zähle mich zu den von captainhoerms Leuten, die seit gut 2 Jahrzehnten mehrere Festivals im jahr besucht haben, und trotzdem war das Hurricane von 1997 bis 2013 (spätestens seit dem Ende des Bizarre) "mein Festival" und ich habe nie, wirklich nie das Gefühl gehabt, dass alles nur "aufgwärmte Brühe" ist, ich habe bis zu dem Jahr immer die "Liebe zur Musik" bei der Zusammenstellung des Line-Ups des Festivals wahrgenommen (hört sich bescheuert an, ich weiß).

Es fällt mir jetzt verdammt schwer, einfach nüchtern zu sagen "Ausrichtung hat sich geändert, ist eben so!"...und werde demnach auch künftig fassungslos sein, dass aus einem (grundsätzlichen) Pool von Damien Rice, Air, Tame Impala, Massive Attack, Pixies, The National, Beach House, PJ Harvey, Caribou, Chemical Brothers, Jamie XX, Beck, Sigur Ros etc. nicht mehr eine einzige Band gebucht wird...dazu habe ich zu lange zu sehr an dem Festival gehangen, um das schulterzuckend hinzunehmen.

Und auch das A Summers Place finde ich da dieses Jahr ob der vorhandenen Möglichkeit extrem schwach besetzt (weil das ja immer gerne als Grund für die Ausgleiderung angegeben wird)!
Aber ganz nüchtern betrachtet ist das Hurricane nun mal ein Wirtschaftsunternehmen, welches sicherlich genügend Magre für FKP abwirft, aber dennoch jedes Jahr auf's neue funktionieren muss. Und die 70.000 Karten (+ Southside) müssen auch jedes Jahr auf's neue verkauft werden. Betrachtet man ganz nüchtern die Leute, die vor 15 (oder auch vor 10 Jahren) da waren, wird deutlich, dass sich bei denen auch das Umfeld und die Prioritäten im Leben ändert; manche haben Kinder und Familie, nicht mehr die Zeit sich als Gruppe zusammenzufinden und ein ganzes Wochenende auf ein Festival zu fahren. Das muss natürlich nicht heißen, dass sich diese Generation nicht mehr für Musik interessiert und immer noch offen für neue Musik und Impulse sind.
Auf der anderen Seite ist in den letzten 5 Jahren das Interesse an Festivals und auch an Musik (welches Genre auch immer) gewachsen ist. Die Generation ist wesentlich freier und ungebundener. Es gibt kaum Verpflichtungen am Wochenende, man ist nicht so stark an Genres gebunden und vielleicht unkritischer. Wahrscheinlich setzt sich die "neue Besuchergeneration" auch weniger mit dem Line Up auseinander setzt und es reichen 3, 4 bekannte Namen.

Ich meine diese Gratwanderung ist ja auch nicht plötzlich gekommen, sondern hat sich angekündigt. Sowohl das Publikum hat sich die letzten Jahre verändert und auch das Line Up hat sich immer mehr dem Mainstream angenähert. Man sieht ja auch vor den Bühnen bei vielen Bands, dass sie auf dem Hurricane nicht mehr wirklich funktionieren. Bei K.I.Z., Marteria, Casper sind die Bühnen rappelvoll, bei Placebo kannst du gemütlich 'nen 40 Tonner parken.
Hast grundsätzlich mit allem völlig recht...wie gesagt, bin mir dessen auch bewusst, dass die Meckerei zu emotional und eindimensional ist und FKP (auch mit der Preiserhöhung) alles richtig macht, wenn das Ding am Ende ausverkauft ist.

Und das mit dem Publikum vor den Bühnen ist mir natürlich auch aufgefallen, als ich zu den Stones Roses (wohl das krasseste Beispiel), zu den Pixies oder zu Archive im halbleeren Zelt bin. Und da ist das Einzige, was ich an deinem Posting falsch finde...der Begriff "Gratwanderung". Das ist es nämlich nicht mehr. Es war eine Gratwanderung, als FKP sich diese (wirtschaftlich nicht lohnenden) Bands noch gegönnt hat...im Interesse von Freaks wie mir....das Ding trotzdem ausverkauft war und am Ende alle zufrieden waren. Dafür habe ich Scorpio immer bewundert. Und gerade diese "Gratwanderung" gibt es nicht mehr...jetzt ist es halt wirtschaftlich perfekt durchgeplant.

Marc1904
Beiträge: 1218
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Marc1904 » Do 11. Feb 2016, 15:26

Emslaender hat geschrieben:hat mal Jemand bei "Ho99o9 u" reingehört? Beschreibung klingt spannend
Ja, habe ich mir die Tage mal reingezogen, weil die Band auch beim Melt bestätigt wurde...teilweise ziemlich harter Sound...die neuen Sachen haben auch Gitarreneinschläge dabei...im Melt Line Up finde ich sie bisher ziemlich deplatziert...ein paar Sachen gefallen mir, ein paar nicht. Der Song "Twisted metal" ist mir positiv im Gedächtnis geblieben.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 15:43

Marc1904 hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:hat mal Jemand bei "Ho99o9 u" reingehört? Beschreibung klingt spannend
Ja, habe ich mir die Tage mal reingezogen, weil die Band auch beim Melt bestätigt wurde...teilweise ziemlich harter Sound...die neuen Sachen haben auch Gitarreneinschläge dabei...im Melt Line Up finde ich sie bisher ziemlich deplatziert...ein paar Sachen gefallen mir, ein paar nicht. Der Song "Twisted metal" ist mir positiv im Gedächtnis geblieben.
Alles klar, wird gleich mal reingehört :popcorn:

puschelmuschel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:43

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von puschelmuschel » Do 11. Feb 2016, 16:39

Eine Welle ohne Herzblut. Das was dieses Festival eigentlich einzigartig und besonders machte (die Mischung verschiedener Stilrichtungen und für alle Altersklassen was dabei , sowie ein gutes Händchen für angesagte Newcomer) ist eigentlich verloren gegangen. Im Grunde genommen hätte man da das Line up um 20 Stellen streichen können und dafür ein qualitativ besseres Line up hinstellen sollen. Wo sind Bands wie Wolf Alice, Tame Impala, Caribou, Chemical Brothers , New Order usw. ? Eine Liebhaberwelle wird es so wohl nicht mehr geben. Das A Summers Tale ist keine Alternative.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von MairzyDoats » Do 11. Feb 2016, 18:30

Was macht eigentlich diese Band in dem Line Up? Die sind doch verschwendet da. :doof:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Aber gut fairerweise muss ich anmerken, dass mir damit noch eine Band der Welle gefällt. Damit wäre ich bei zwei. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Do 11. Feb 2016, 18:33

MairzyDoats hat geschrieben:Was macht eigentlich diese Band in dem Line Up? Die sind doch verschwendet da. :doof:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Aber gut fairerweise muss ich anmerken, dass mir damit noch eine Band der Welle gefällt. Damit wäre ich bei zwei. :grin:
jo die sind super-. White hoffentlich..

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Do 11. Feb 2016, 18:38

Ich habe gerade mal in "ho99o9" und "the Heavy" reingehört. Beides tolle Buchungen. :thumbs:

Die Tage mal gucken was der Rest so kann.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von karmapolice91 » Do 11. Feb 2016, 18:48

Das ist alles nichts (von dem was ich kenne). Aber habe ich auch nicht anders erwartet.
When It's Cold I'd Like to Die

nullneun
Beiträge: 499
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nullneun » Do 11. Feb 2016, 19:09

Mit The Heavy immerhin schon eine tolle Neuentdeckung. Wobei "neu" nicht ganz stimmt, man kennt viele ihrer Songs von hier und dort.

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gantz » Do 11. Feb 2016, 20:17

Es ist immer wieder lustig anzusehen, wie einige User hier behaupten, dass sei die schlechteste Welle, die überhaupt möglich gewesen wäre.
Ich behaupte mal, dass diese Welle unter den Namen Appletree oder Haldern Pop aufs Übelste abgefeiert werden würde.
Ich will hier niemanden angreifen oder bloß stellen, aber es ist schon sehr auffällig, dass immer nur draufhauen und das Line-Up negativieren mittlerweile zu der Leidenschaft von Einigen hier geworden ist.
Wahrscheinlich haben die sich nicht mal mit 20 Prozent der Bands auseinander gesetzt, die sie nicht kennen. Reflexiert vielleicht mal eure Beurteilung und wie schnell ihr (bei der selben Band!) sagt "Boah, Haldern! Geiler Secret-Newcomer, heißester Indie-Scheiß!" und im Gegenzug sagt: "Abgefuckte Schrott-Band! Wo sind Tame Impala, Muse und Was weiß Ich was ich nicht an Unrealistische Wünsche hatte?!"
Klar kann man sich den Frust runterschreiben und (spam-)postings darüber machen, aber dann doch bitte in nem Hater-Thread und nicht in dem Diskussions-Thread.
Mir gefällt die Welle sehr gut, klar hätte es besser sein können, das kann es allerdings immer. Ich bin zufrieden mit dem bisherigen Line-Up und freue mich, dass ich jetzt noch in ein paar Bands reinhören kann. Das Hurricane hat mich damit, eigentlich nie (auch nicht in den "schlechten" letzten Jahren) enttäuscht. Bands die ich schonmal gut finde:
Polica,The Heavy,BØRNS

In diesem Sinne, besinnt euch auf die schönen Seiten des Festivals, denn wie oft habe ich nicht schon gelesen, dass Wanda, Balthazar, MumfSons, CourtneyBarnett, AMK, Editors, Bloc Party etc. zu euren absoluten Top-Bands gehören. Spread the Love, Stop the Hate. :herzen2:

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von scarred » Do 11. Feb 2016, 20:32

naja, das ist jetzt auch ein wenig über das ziel hinausgeschossen

BennyLauth
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 22:45

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von BennyLauth » Do 11. Feb 2016, 20:54

Gantz hat geschrieben:Es ist immer wieder lustig anzusehen, wie einige User hier behaupten, dass sei die schlechteste Welle, die überhaupt möglich gewesen wäre.
Ich behaupte mal, dass diese Welle unter den Namen Appletree oder Haldern Pop aufs Übelste abgefeiert werden würde.
Ich will hier niemanden angreifen oder bloß stellen, aber es ist schon sehr auffällig, dass immer nur draufhauen und das Line-Up negativieren mittlerweile zu der Leidenschaft von Einigen hier geworden ist.
Wahrscheinlich haben die sich nicht mal mit 20 Prozent der Bands auseinander gesetzt, die sie nicht kennen. Reflexiert vielleicht mal eure Beurteilung und wie schnell ihr (bei der selben Band!) sagt "Boah, Haldern! Geiler Secret-Newcomer, heißester Indie-Scheiß!" und im Gegenzug sagt: "Abgefuckte Schrott-Band! Wo sind Tame Impala, Muse und Was weiß Ich was ich nicht an Unrealistische Wünsche hatte?!"
Klar kann man sich den Frust runterschreiben und (spam-)postings darüber machen, aber dann doch bitte in nem Hater-Thread und nicht in dem Diskussions-Thread.
Mir gefällt die Welle sehr gut, klar hätte es besser sein können, das kann es allerdings immer. Ich bin zufrieden mit dem bisherigen Line-Up und freue mich, dass ich jetzt noch in ein paar Bands reinhören kann. Das Hurricane hat mich damit, eigentlich nie (auch nicht in den "schlechten" letzten Jahren) enttäuscht. Bands die ich schonmal gut finde:
Polica,The Heavy,BØRNS

In diesem Sinne, besinnt euch auf die schönen Seiten des Festivals, denn wie oft habe ich nicht schon gelesen, dass Wanda, Balthazar, MumfSons, CourtneyBarnett, AMK, Editors, Bloc Party etc. zu euren absoluten Top-Bands gehören. Spread the Love, Stop the Hate. :herzen2:
Danke, sehe ich ähnlich! :)
Da ist sicher die ein oder andere positive Überraschung dabei!

Jack Garratt hört sich auch schon mal gut an! =)


Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Vanski » Do 11. Feb 2016, 21:03

Alles was ich dieses Jahr gut finde, hab ich schon gesehen. Das war bisher auch nie so. Sonst gabs immer einen noch nie gesehenen Leckerbissen wie mich, z.B. Pixies oder Smashing Pumpkins.
Umso besser, kann ich nichts verpassen und die "besseren" Bands sind dann wohl beim Glastonbury :hecheln:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 130 Gäste