> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 13. Jan 2016, 12:26

Shizune hat geschrieben:Kommt da eigentlich nochmal was für die unteren Zeilen und die white stage?
ja, fehlen ja noch gut 30-40 Namen

Sputnik5
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:00

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Sputnik5 » Mi 13. Jan 2016, 12:26

Meiner Meinung nach ein staarkes LineUp.
Klar sind es viele Wiederholungstäter und dazu wenig exklusives, aber in der Breite verkauft sich Fkp dieses Jahr deutlich besser.
Das es nicht mehr das Festival von vor 5 oder gar 10 Jahren ist muss man einfach akzeptieren.

Der Preis ost natürlich so ne Sache, aber auch hier muss man meiner Meinung nach nur kurz ünerschlagen um festzustellen, dass die Erhöhung schon in Ordnung geht (vielleicht nicht unbedingt in der Höhe).
Die Leute scheinen es aber trotzdem zu bezahlen und die breite Masse bestimmt nunmal den Preis.

Ich für meinen Teil hab ne günstige Karte schon früh gekauft und bin mit dem Lineup und "meinem" Preisleistungsverhältnis zufrieden.

Bands:
Wir haben größeres und drei klare Headliner gefordert. Vergleicht man nun das lineup mit den letzten Jahren und schat sich die ersten 10 Bands an, dann hat FKP uns diesen gefallen getan.

Auch mir fehlen die Indie & liebhaberbands aber da bleibt die Hoffnung :mrgreen:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4533
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Monkeyson » Mi 13. Jan 2016, 12:27

Baltimore hat geschrieben:
BANDWELLE #3 MIT THE PRODIGY UND VIELEN MEHR!
13.01.2016
Liebe Hurricane-Crowd, jetzt mal Fische bei die Butter: 2016 ist da, es schreit und zappelt und sieht verdammt gut aus! Zwar wurden mit Lemmy und David Bowie gerade zwei der größten Musikikonen unserer Zeit an die Bar im Jenseits gerufen, doch lassen sie uns mit einem großen Auftrag zurück: so viel, so laut und so kompromisslos Musik zu machen, wie es nur eben geht. Genreübergreifend auf Konventionen zu scheißen, die Lautstärke auf 11 zu drehen und dem Kopfkino freien Lauf zu lassen. Da lassen wir uns natürlich nicht lumpen und bestätigen Euch heute eine Bandwelle, der eben dieser Geist innewohnt.

Ebenfalls freuen wir uns, dass Bloc Party wieder da sind und mit neuem Schwung vor unserem Ohrwurmzentum im Hirn stehen und anklopfen. Zusammen mit Balthazar dürfte der Indie-Fraktion unter Euch nun bereits das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Für die zünftige Ohrfeige am Schluss dieser Bandwelle sorgen die Bluesrock-Stoner Blues Pills, die Punkrock-Sensais Anti-Flag, die Reggae-Dub-Metal-Weirdos Skindred und die vertonte Düsternis mit ordentlich Cojones namens Kvelertak.
http://www.hurricane.de/de/infos/news/b ... elen-mehr/

Stimmt, die Indie-Fraktion ist aus dem Häuschen... :lolol:
Schön noch mal Bowie für so nen Mist instrumentalisiert! :kotz:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von JackJones » Mi 13. Jan 2016, 12:27

Karl ehemals Peppers hat geschrieben:
Max-Powers hat geschrieben:Prodigy nicht explizit als Head angekündigt. Bin mal gespannt wie später die Homepage aussieht ;)
Im Newsletter wird das immerhin definitiv verkündet. Hatten wir auch schon seit Jahren nicht mehr
Freut Euch somit auf die Elektropunk-Überväter The Prodigy auf unserem dritten Headlinerposten, die Euch in Sachen Eskalation und Schalldruck eine deftige Lektion erteilen werden.
Ja immerhin haben machen sie dieses Jahr wieder klare Ansagen. Prodigy sind also der dritte Head!

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 13. Jan 2016, 12:44

Mit the Prodigy, Bloc Party und Balthazar drei Sachen die ich mir auf Anhieb anhören würde. 3/8 ich bin beeindruckt und würde mich jetzt nicht unbedingt zur Facebook-Zielgruppe zählen...
Emslaender hat geschrieben:Fazit vom bisherigen Line Up: Größte Headtrio der letzten Jahre, enorm Vieles, was man sich angucken kann, allerdings wenig Exklusivität. Das ist nämlich bisher das einzige Manko.
Exklusivität fehlt mir auch, obwohl ich einiges auch noch nicht gesehen habe. Das muss sich ja nicht ausschließen, weil es eigentlich eine Kunst ist z.B. die Dropkick Murphys zu verpassen, wenn man seit Jahren auf Festivals geht :D

Axwell Λ Ingrosso:
WallOfSound hat geschrieben:Jetzt sind die letzten Hürden gefallen. 2017 dann Calvin Harris oder David Guetta als Headliner.
This!
Ich finde Vielfalt ja generell auch gut. Die Zahl der Elektrobands außerhalb der White Stage ist mir persönlich in den letzten Jahren etwas zu stark angestiegen. Und dann halt auch vermehrt diese Art von Acts.

Drei Headliner, die so mMn in der Größe klargehen. Zumal wir hier ja schon über die Hochstufung von Deichkind, KIZ und AMK diskutiert haben...
Molotow must stay

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von swifferix » Mi 13. Jan 2016, 12:49

trotzallem muss man den exorbitanten Preisanstieg mit in Betracht ziehen.
Man hätte sich zu 130€ durchaus mit Deichkind als Head zufrieden geben können, für 190€ allerdings muss man sich da voll und ganz mit rock am ring messen und da ist es dann nicht mehr soo stark

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Pin » Mi 13. Jan 2016, 12:51

Axwell Λ Ingrosso finde ich ehrlich gesagt noch das kleinste Übel.

Vielleicht muss man akzeptieren, dass die Zielgruppe heute eine andere ist als vor 10 Jahren. Und es ist ja auch völlig verständlich, es macht aus kaufmännischer Sicht absolut Sinn und es spricht ja auch sehr viele Besucher an. Toll finden muss man das aber deswegen nicht, es ist halt schade. Aber noch hoffe ich auf ein paar Liebhaberbands.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von EastClintwood » Mi 13. Jan 2016, 12:51

Preis-Leistungstchnisch finde ich das Hurricane aber insgesamt schon noch etwas dünn.

Die neue Welle haut mich wieder nicht um. Alles sichere Nummern, alles schonmal irgendwo gesehen, keine Exklusivität.

Bin vielleicht auch einfach an dem Punkt angelangt, wo das Hurricane sich für mich einfach nicht mehr lohnt. Dieses Deichbrand XXL ist mir das Geld auf jeden Fall nicht wert.
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Pin » Mi 13. Jan 2016, 12:54

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mir keine 199,- (Grüße aus dem Southside-Süden!) wert wäre. Habe mein Ticket zum Glück sehr früh gekauft, für ~150 ist das Lineup preisleistungsmäßig dann schon eher im grünen Bereich.

Wenn die Entwicklung aber weiter in diese Richtung geht wird's mit das Risiko in Zukunft nicht mehr wert sein, das Ticket so früh zu kaufen.
Zuletzt geändert von Pin am Mi 13. Jan 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Henfe » Mi 13. Jan 2016, 12:55

Da kommt tatsächlich noch nen großer Electroact für die Blue und dann sind das diese EDM-Schweden :bäh: :doof:

Sonst finde ich die Welle ok, mehr aber auch nicht.

Unter den ~40 Bands die noch ausstehen wird wohl hoffentlich noch der eine oder andere halbwegs große Anti-FB-Act sein...
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Rowanism » Mi 13. Jan 2016, 12:59

Bei der Diskussion, ob das Lineup nun objektiv stark oder beschissen ist, muss man auch bedenken, dass für 190€ Gestört aber geiL gebucht wird. I rest my case.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von fipsi » Mi 13. Jan 2016, 13:01

Rowanism hat geschrieben:Bei der Diskussion, ob das Lineup nun objektiv stark oder beschissen ist, muss man auch bedenken, dass für 190€ Gestört aber geiL gebucht wird. I rest my case.
Gestört aber GeiL spielen immerhin in der Wuhlheide Berlin. :doof:

der_broering
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:05

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von der_broering » Mi 13. Jan 2016, 13:06

Die Spielen ernsthaft Wuhlheide? :o :o

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13057
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 13. Jan 2016, 13:07

der_broering hat geschrieben:Die Spielen ernsthaft Wuhlheide? :o :o
Haben da ihr eigenes Festival.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14174
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 13. Jan 2016, 13:25

Gab noch nie ein Line-Up beim Hurricane, bei dem ich so wenige richtige Must-See-Bands hatte. Läuft dann also wohl auf mit Freunden feiern und treiben lassen hinaus. Aber darauf freue ich mich trotzdem und es wird sicherlich ein lustiges Wochenende. :wink:

Dass jetzt auch noch die EDM-Schiene bedient wird, lässt die letzte Resthoffnung sterben. Ich glaube nicht wirklich daran, dass die nächste Welle besser wird.

Schade, aber so ist das dann eben. Waren tolle zehn Jahre und Alternativen gibt es ja zum Glück genug.

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gantz » Mi 13. Jan 2016, 13:32

Für mich mit Balthazar, Blues Pills, Prodigy und Bloc Party eine sehr befriedigende Welle.
Dazu noch Skindred also 5/8. Was will man mehr?! :doof:
Also insgesamt liest sich das LineUp nun viel schöner und glatter und bereitet mir auf jeden Fall sehr viel Vorfreude!
Wird schon derbe geil sich bei Balthazar hinzustellen und seine 5€ aus Oldenburg vom Sänger mit Pappschildern zurückzufordern :D Niedrige Posititon im Lineup bedeutet,dass Balthazar Nachmittags spielt, also wahrscheinlich keine Überschneidung mit irgendwas Relevantem und man kann bei Sonnenschein vor der Bühne rumkugeln. :herzen2: Balthazar könnten meinetwegen jedes Jahr kommen. :D Das wird ein schönes Wochenende, was mir die 160 so auch wert sind. Für mich sehr viel besser als letztes Jahr! :smile: Da hier soviel von Exklusivität geschrieben wird: Ich hab zwar auch schon das meiste (Wichtige) gesehen, aber das ist mir egal, das war so 2013 oder Ähnliches, Ich mag die Bands auf jeden Fall ein zweites Mal gucken. (M&S, R+,Prodigy). Wenn man was außergewöhnliches will, geht halt zum Ring RHCP, Tenacious D gucken, die waren auch lange nicht zu sehen. :mrgreen: Insgesamt ein sehr schönes Line-Up, was mir neben dem fantastischem Wochenende mit guten Freunden sehr viel bietet. :hecheln: :herzen2:

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Mi 13. Jan 2016, 13:44

Wer schreibt eigentlich mittlerweile diese irdisch schlechten Texte bei den Bandbestätigungen?
:kotz: :bäh:
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 13. Jan 2016, 13:53

Wishkah hat geschrieben:Gab noch nie ein Line-Up beim Hurricane, bei dem ich so wenige richtige Must-See-Bands hatte. Läuft dann also wohl auf mit Freunden feiern und treiben lassen hinaus. Aber darauf freue ich mich trotzdem und es wird sicherlich ein lustiges Wochenende. :wink:

Dass jetzt auch noch die EDM-Schiene bedient wird, lässt die letzte Resthoffnung sterben. Ich glaube nicht wirklich daran, dass die nächste Welle besser wird.

Schade, aber so ist das dann eben. Waren tolle zehn Jahre und Alternativen gibt es ja zum Glück genug.
Steve Aoki war 2012 doch auch schon da. Und Madeon gehört streng genommen auch zu EDM.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Mi 13. Jan 2016, 13:55

miwo hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Gab noch nie ein Line-Up beim Hurricane, bei dem ich so wenige richtige Must-See-Bands hatte. Läuft dann also wohl auf mit Freunden feiern und treiben lassen hinaus. Aber darauf freue ich mich trotzdem und es wird sicherlich ein lustiges Wochenende. :wink:

Dass jetzt auch noch die EDM-Schiene bedient wird, lässt die letzte Resthoffnung sterben. Ich glaube nicht wirklich daran, dass die nächste Welle besser wird.

Schade, aber so ist das dann eben. Waren tolle zehn Jahre und Alternativen gibt es ja zum Glück genug.
Steve Aoki war 2012 doch auch schon da. Und Madeon gehört streng genommen auch zu EDM.
Alles auf der White gewesen

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 13. Jan 2016, 13:57

Und? Hier wird aber ja geschrieben, dass nun auch noch die EDM-Schiene bedient wird. ist allerdings ja schon länger so.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 13. Jan 2016, 14:04

Haben Axwell & Ingrosso eigtl. irgendeinen Radiohit den man kennen könnte und sind die bei Sachen wie dem Airbeat Headliner?

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Mi 13. Jan 2016, 14:08

Emslaender hat geschrieben:Haben Axwell & Ingrosso eigtl. irgendeinen Radiohit den man kennen könnte und sind die bei Sachen wie dem Airbeat Headliner?
Waren auch Tomorrowland - Head. DIe sind schon das beste und angesagteste im genre.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 13. Jan 2016, 14:10

Das sagt ja auch viel aus. Die hätte man also ebenso wie z.B. Deichkind oder K.I.Z. im letzten Jahr noch als Head verkauft...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 13. Jan 2016, 14:13

Die waren beim Airbeat und Nature One in Deutschland Headliner, beim Tomorrowland, Ultra Music Festival, EDC, etc auch. Beim Coachella haben sie den dortigen "Blue Stage Late Night Act" wie die Jahre davor Justice, Chemical Brothers etc gespielt.

Sun is Shining, Cant Hold us down, Dream Bigger, Something New, On my Way ( :herzen2: ) kann man kennen. Und dann halt die ganzen Swedish House Mafia Tracks, die sie auch noch spielen (Dont you worry Child, Greyhound, Save the World, One, Antidote, Miami 2 Ibiza etc).

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 13. Jan 2016, 14:17

miwo hat geschrieben:Die waren beim Airbeat und Nature One in Deutschland Headliner, beim Tomorrowland, Ultra Music Festival, EDC, etc auch. Beim Coachella haben sie den dortigen "Blue Stage Late Night Act" wie die Jahre davor Justice, Chemical Brothers etc gespielt.

Sun is Shining, Cant Hold us down, Dream Bigger, Something New, On my Way ( :herzen2: ) kann man kennen. Und dann halt die ganzen Swedish House Mafia Tracks, die sie auch noch spielen (Dont you worry Child, Greyhound, Save the World, One, Antidote, Miami 2 Ibiza etc).
Die hätte man also auch problemlos als normalen Green-Head verkaufen können. Zeigt schon, dass das Line Up 2016 wirklich stark sit. Ich höre heut Abend mal rein, kenne bestimmt durch Partys irgendwelche Hits ohne sie der Band zuordnen zu können.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste