> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Napi
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2022, 14:26

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Napi » So 12. Jun 2022, 15:10

Sjælland hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 15:00
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin die letzten anderthalb Wochen schon sehr viel vorsichtiger geworden als die Wochen davor. Das liegt aber daran, dass wir unbedingt vermeiden wollen, dass das Festival coronabedingt ohne uns stattfindet - nach drei Jahren ist das Bedürfnis hinzufahren sehr groß :smile:

Wir meiden aktuell Innenräume und tragen dort sonst auch grundsätzlich Maske. Das war zumindest im Restaurant oder in Kneipen nicht mehr wirklich der Fall davor, aber meine Freundin und ich sind auch generell eher vorsichtig. Treffen mit Freunden in den kommenden Tagen haben wir abgesagt.

Ansonsten ja…es ist natürlich eine Freiluftveranstaltung, wobei es bestimmt so ist, dass da bei Konzerten und bestimmten Songs wo alle mitsingen, bspw. Mr. Brightside, bestimmt was passieren könnte, aber das ist dann schon großes Pech, glaube ich.

Bei der White Stage wird man das Risiko wohl eingehen, im Kiosk mal sehen…bin jedenfalls froh, inzwischen nicht mehr mit wildfremden Leuten rumzuknutschen :wink:
Im Zweifel hilft es vielleicht schon, in den schlecht belüfteten Toiletten ne Maske zu tragen.
Und für wie wahrscheinlich hälst du es, dass das Hurricane das gleiche Schicksal wiederfährt, wie dem Puls-OA? Also, dass das Festival mangels Personal im laufendem Betrieb abgebrochen wird? Das sind meine größten Bedenken... Das Festival an sich ist in diesem Jahr extrem wichtig für mich und meine mentale Gesundheit. Ich mag das vielleicht ziemlich schwarz sehen, aber das Puls-OA ist nun auch keine Dorffete :doof:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » So 12. Jun 2022, 15:19

Napi hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 15:10
Sjælland hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 15:00
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin die letzten anderthalb Wochen schon sehr viel vorsichtiger geworden als die Wochen davor. Das liegt aber daran, dass wir unbedingt vermeiden wollen, dass das Festival coronabedingt ohne uns stattfindet - nach drei Jahren ist das Bedürfnis hinzufahren sehr groß :smile:

Wir meiden aktuell Innenräume und tragen dort sonst auch grundsätzlich Maske. Das war zumindest im Restaurant oder in Kneipen nicht mehr wirklich der Fall davor, aber meine Freundin und ich sind auch generell eher vorsichtig. Treffen mit Freunden in den kommenden Tagen haben wir abgesagt.

Ansonsten ja…es ist natürlich eine Freiluftveranstaltung, wobei es bestimmt so ist, dass da bei Konzerten und bestimmten Songs wo alle mitsingen, bspw. Mr. Brightside, bestimmt was passieren könnte, aber das ist dann schon großes Pech, glaube ich.

Bei der White Stage wird man das Risiko wohl eingehen, im Kiosk mal sehen…bin jedenfalls froh, inzwischen nicht mehr mit wildfremden Leuten rumzuknutschen :wink:
Im Zweifel hilft es vielleicht schon, in den schlecht belüfteten Toiletten ne Maske zu tragen.
Und für wie wahrscheinlich hälst du es, dass das Hurricane das gleiche Schicksal wiederfährt, wie dem Puls-OA? Also, dass das Festival mangels Personal im laufendem Betrieb abgebrochen wird? Das sind meine größten Bedenken... Das Festival an sich ist in diesem Jahr extrem wichtig für mich und meine mentale Gesundheit. Ich mag das vielleicht ziemlich schwarz sehen, aber das Puls-OA ist nun auch keine Dorffete :doof:
Ich bin kein Experte in dem Bereich, aber ich denke mal nicht, dass das zum Problem wird. Ich hoffe eher, dass uns die Gewitter verschonen werden, das halte ich für die größere Gefahr :wink: Wissen tu ich’s nicht :?

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » So 12. Jun 2022, 16:17

Thema Secus:

Ich gehe mal davon aus, dass das HuSo bereits gestern morgen die Secu-Firmen um Überprüfung gebeten haben ob auch alle kommen.

Noch ist ne Woche Zeit. Also mach ich mir null Gedanken bzgl der Problematik.

Man weiß ja nicht welches Unternehmen das Puls angeheuert hat.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

CloudyLemon
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jun 2022, 20:35
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von CloudyLemon » So 12. Jun 2022, 17:20

Sjælland hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 15:00
… Im Zweifel hilft es vielleicht schon, in den schlecht belüfteten Toiletten ne Maske zu tragen.
Auch schon aus anderen Gründen eine gute Idee. :lolol:

Napi
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2022, 14:26

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Napi » So 12. Jun 2022, 17:21

captainhoerm hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 10:29
Wieviele kennen eigentlich noch die BWKM???


Ist eigentlich jemand vor Ort und kann mal Bildmaterial anfertigen wie es derzeit aussieht?
Hier, habe ich vorhin auf YT gefunden ;) Er fährt mitm Fahrrad einmal ums Camping-/Festivalgelände herum. Musst etwas vorspulen. Ab 16min 50 Sek kommt er hinter dem Eichenring bei der Mobilfunkantenne aus dem Wald gefahren.

Einfach der Wahnsinn, wie viele Kilometer an Bauzaun dort aufgestellt werden.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 12. Jun 2022, 17:33

Fehlender Geschmackssinn lässt sich bei dem Lineup zumindest nicht zweifelsfrei auf Corona zurückführen.

Ansonsten könnte sich beim Puls dann doch mal die Taktik gerächt haben, dass bestimmte Gewerke ständig Subunternehmer anstellen, die Subunternehmer anstellen, die Subunternehmer anstellen, die dann unzuverlässig agieren, weil das Personal einfach unfassbar grottig bezahlt wird.

mokiloker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von mokiloker » So 12. Jun 2022, 20:33

Gerade eben kam eine Mail, dass die Lounge so wie man sie kannte nicht mehr gibt. „Das Gewerke“ wurde in Europa verboten. Jetzt ist es ein Zelt + 2,5m separat erhöhte Terasse. Sowas schickt man natürlich erst 5 Tage vorher raus :D

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von the_m » So 12. Jun 2022, 20:38

mokiloker hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:33
Gerade eben kam eine Mail, dass die Lounge so wie man sie kannte nicht mehr gibt. „Das Gewerke“ wurde in Europa verboten. Jetzt ist es ein Zelt + 2,5m separat erhöhte Terasse. Sowas schickt man natürlich erst 5 Tage vorher raus :D
Ja, war schon irritiert… hab ich mir aber schon gedacht, die beiden flachen Zelte war so das erste was vor allem anderen schon am Eichenring aufgebaut wurde. Warte irgendwie auch noch auf Infos wegen Parkticket und Co. für die Gold Lounge, bis auf die Mail noch nix an Info…

mokiloker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von mokiloker » So 12. Jun 2022, 20:43

the_m hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:38
mokiloker hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:33
Gerade eben kam eine Mail, dass die Lounge so wie man sie kannte nicht mehr gibt. „Das Gewerke“ wurde in Europa verboten. Jetzt ist es ein Zelt + 2,5m separat erhöhte Terasse. Sowas schickt man natürlich erst 5 Tage vorher raus :D
Ja, war schon irritiert… hab ich mir aber schon gedacht, die beiden flachen Zelte war so das erste was vor allem anderen schon am Eichenring aufgebaut wurde. Warte irgendwie auch noch auf Infos wegen Parkticket und Co. für die Gold Lounge, bis auf die Mail noch nix an Info…
Gibt’s davon iwo Bilder? LG

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von the_m » So 12. Jun 2022, 22:04

mokiloker hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:43
Gibt’s davon iwo Bilder? LG
Ich war die letzten Tage regelmäßig vor Ort, habe aber bisher leider keine Gelegenheit dazu gehabt Bilder zu machen, zu den beiden Zelten für Gold/Platin-Lounge gab es aber Bilder in einer der Facebook-Gruppen: HIER , davor steht mittlerweile eine recht große Gerüst-Plattform (gem. der Mail)...

EDIT: Man sieht auch ein bisschen der Gerüst-Plattform in dem von Napi geposteten YouTube Video, so gegen 18:40
EDIT2: Gerade noch bei der Kreiszeitung ein weiteres Bild gefunden: HIER

mokiloker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von mokiloker » So 12. Jun 2022, 22:35

the_m hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 22:04
mokiloker hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:43
Gibt’s davon iwo Bilder? LG
Ich war die letzten Tage regelmäßig vor Ort, habe aber bisher leider keine Gelegenheit dazu gehabt Bilder zu machen, zu den beiden Zelten für Gold/Platin-Lounge gab es aber Bilder in einer der Facebook-Gruppen: HIER , davor steht mittlerweile eine recht große Gerüst-Plattform (gem. der Mail)...

EDIT: Man sieht auch ein bisschen der Gerüst-Plattform in dem von Napi geposteten YouTube Video, so gegen 18:40
EDIT2: Gerade noch bei der Kreiszeitung ein weiteres Bild gefunden: HIER
Danke Dir!!
Bin wirklich angepisst, was die Kommunikation angeht.
Wird dann ein schönes Gruppenkuscheln der Gold und Platinlounge Ticketinhaber. Freue mich schon wenn der Wind uns den Regen ins Gesicht ballert :D

mokiloker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von mokiloker » Mo 13. Jun 2022, 09:57

was ich mich auch noch frage ist, wie soll die splittung zwischen gold und platin aussehen?! es ist doch nur ein Zelt.

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von the_m » Mo 13. Jun 2022, 10:00

mokiloker hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 09:57
was ich mich auch noch frage ist, wie soll die splittung zwischen gold und platin aussehen?! es ist doch nur ein Zelt.
Das sind tatsächlich zwei separate Zelte die dann beide Zugang zu der Plattform haben, glaube nicht das die Plattform noch getrennt wird sondern eher in den Zelten unterschieden wird zw. Gold/Platin.
Zuletzt geändert von the_m am Mo 13. Jun 2022, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 13. Jun 2022, 10:00

Was genau sind das für Lounges und wofür sind die eigentlich da?

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von the_m » Mo 13. Jun 2022, 10:02

Blackstar hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:00
Was genau sind das für Lounges und wofür sind die eigentlich da?
Geht da um die ehemalige "Club Lounge", wurde der Nachfrage nach aufgeteilt in Gold-Lounge & Platin-Lounge:

https://hurricane.de/de/ticketinfo/spec ... ld-lounge/
https://hurricane.de/de/ticketinfo/spec ... tin-lounge

Unterscheidet sich dann Schwerpunktmäßig bei Platin im All-Inkl. Angebot was Snacks und Getränke angeht, Gold ist dazu abgespeckt.

mokiloker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von mokiloker » Mo 13. Jun 2022, 10:08

Danke, Informant :-D

Wie waren die Aftershowpartys in der Vergangenheit?

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Mo 13. Jun 2022, 13:19

mokiloker hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:08
Danke, Informant :-D

Wie waren die Aftershowpartys in der Vergangenheit?
Zumindest beim Southside haben sie in den letzten Jahren auf dem Festivalgelände immer noch Armbändchen verteilt für die Party - ansonsten ist da wohl eher nicht so viel los. Hatte auch mal eins, bin aber dann doch nicht hingegangen.

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Mo 13. Jun 2022, 16:16

mokiloker hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:08
Danke, Informant :-D

Wie waren die Aftershowpartys in der Vergangenheit?
Von Samstag zu Sonntag arten die Partys in Scheeßel regelmäßig aus. :thumbsdown: Was man am Sonntag dann an den Vandalismusschäden sieht.

Jedoch war ich nie lange genug auf der Party um darüber zu urteilen. Aber bis man seine Getränke hat kann es ein wenig dauern weil der Andrang an der Bar so hoch ist.

mokiloker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von mokiloker » Mo 13. Jun 2022, 16:31

Norbit hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 16:16
mokiloker hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:08
Danke, Informant :-D

Wie waren die Aftershowpartys in der Vergangenheit?
Von Samstag zu Sonntag arten die Partys in Scheeßel regelmäßig aus. :thumbsdown: Was man am Sonntag dann an den Vandalismusschäden sieht.

Jedoch war ich nie lange genug auf der Party um darüber zu urteilen. Aber bis man seine Getränke hat kann es ein wenig dauern weil der Andrang an der Bar so hoch ist.
Wie viele Leute sind eig so in den Logen? 1000? Platin und Gold zusammengerechnet.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 13. Jun 2022, 17:09

Bin auf der Homepage nicht wirklich fündig geworden, wir sind dieses Mal erstmalig auf dem GW Womocamp. Wie läuft da die Anfahrt bzw. Von wo?

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Jodokus111 » Mo 13. Jun 2022, 17:26

miwo hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 17:09
Bin auf der Homepage nicht wirklich fündig geworden, wir sind dieses Mal erstmalig auf dem GW Womocamp. Wie läuft da die Anfahrt bzw. Von wo?
Die beiden letzten Male ging es über
Bassen's Bauernladen
https://maps.app.goo.gl/a64PHW2zpNKa7ecY6
gerade aus gen Osten aufs Gelände.

Benutzeravatar
XaspirinX
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:26

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von XaspirinX » Mo 13. Jun 2022, 19:42

Nabend,

zur Grüner WoMo Anfahrt hab ich auch noch ne Grage. Fährt man, aus Richtung Bremen kommend, erst nach Scheeßel rein und nimmt dann am Kreisverkehr ne andere Abzweigung als die PKWs, oder schlägt man schon vor Scheeßel nen Weg Richtung Bauernladen ein?


Mir war so, als gab es die letzten Jahre Anfahrtbeschreibungen..


Grüße

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Jodokus111 » Mo 13. Jun 2022, 20:01

XaspirinX hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 19:42
Nabend,

zur Grüner WoMo Anfahrt hab ich auch noch ne Grage. Fährt man, aus Richtung Bremen kommend, erst nach Scheeßel rein und nimmt dann am Kreisverkehr ne andere Abzweigung als die PKWs, oder schlägt man schon vor Scheeßel nen Weg Richtung Bauernladen ein?

Mir war so, als gab es die letzten Jahre Anfahrtbeschreibungen..
Grundsätzlich sind die verschiedenen Camps eigentlich auch immer gut ausgeschildert.
Wir sind immer über die B75 von Süden kommend nach Scheeßel reingefahren und dann hinter dem Penny die erste Möglichkeit rechts rein.
So schlägt es auch die Google Navi vor.
Konkret also erst gar nicht bis zum Kreisel fahren!
Hinweis: Diese Route ist definitiv keine offizielle, da sie durch eine kleine enge Straße in einem Wohngebiet geht!

Wir sind am Mittwoch Abend beim Pre-Check-In.
Wenn ich da neue Infos entdecke, kann ich mich ja nochmal melden :idea:

Benutzeravatar
XaspirinX
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:26

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von XaspirinX » Mo 13. Jun 2022, 20:39

Jo, es gibt ja doch einige Möglichkeiten dahin zu kommen. Freuen sich die Anwohner nur vermutlich nicht :mrgreen:
Sollte ja ausgeschildert sein, wie man fahren soll.

Wär aber sehr nett, wenn Du noch ne Info schreibst, wenn Du genaueres weißt

Grüße

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Di 14. Jun 2022, 07:55

miwo hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 17:09
Bin auf der Homepage nicht wirklich fündig geworden, wir sind dieses Mal erstmalig auf dem GW Womocamp. Wie läuft da die Anfahrt bzw. Von wo?
MiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiWo!
Erstmal freu ich mich dich Donnerstag wieder zu sehen :-)

Ich hab die Frage auch in einem anderen Thread gestellt -> viewtopic.php?f=5&t=2616#p278330

Aber bzgl. Anfahrt stand sonst immer etwas auf der Homepage. Dieses Jahr nicht - egal!

Abfahrt Stuckenborstel gehts runter und dann wie oben beschrieben versucht durchs Wohngebiet ;-)
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste