> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13048
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Baltimore » Fr 27. Apr 2018, 10:16

Wishkah hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 10:05
Rolling Stone hat geschrieben:[...] aber auch interessante, anspruchsvolle Acts wie Drangsal, Bonaparte und Haiyti.
...uuund ich bin raus. :doof: :doof: :doof:
Was macht Bonaparte in der Aufzählung. :?

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

:herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Fr 27. Apr 2018, 12:31

Diese "Texte"... Nein, nein, nein, nein, nein. :poo: :sadno:

E: Also mal ehrlich, da steckt doch auch raptechnisch nichts hinter, oder? Keine prägnanten Lines, keine herausragenden Reimketten, einfach nur stumpfe Inhaltsleere in kurzen Sätzen. Warum?

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TonyMac » Fr 27. Apr 2018, 12:55

Verstehe ich auch nicht. Richtig, richtig schlimm. :sadno:

Edit: Aber gut, gehört hier in den Thread auch nicht hin.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Stebbie » Fr 27. Apr 2018, 13:02

... und seht ihr, so eine bekommt dann den Kritikerecho. Aber darüber redet natürlich wieder keiner, auch wenn das auch kaum besser ist, als was ansonsten in den großen Kategorien prämiert wird :grin:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Igelown
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Mär 2018, 08:04

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Igelown » Fr 27. Apr 2018, 15:43

Ich habe soeben folgenden interessanten Beitrag gefunden. Wer sich nicht durch die lästigen Bilder blättern möchte, hier eine Zusammenfassung:
Von vielen Besuchern nicht wahrgenommen, aber im vergangenen Jahr feierte es Premiere beim Hurricane Festival auf dem Eichenring in Scheeßel: Das System „Colocator“, das zum Crowd Management, also zur Beobachtung und Lenkung von Besucherströmen bei Großveranstaltungen eingesetzt wird. Wir zeigen Euch, wie das funktioniert und was es kann.

Gleich vorweg: Verhindern können Crowd-Management-Systeme Unwetter nicht. Aber sie helfen dem Veranstalter dabei, gezielter und differenzierter mit unvorhergesehenen Situationen umgehen zu können.

Beim Krisenmanagement-Informationssystem "Colocator", das vom Veranstalter FKP Scorpio erstmals 2017 beim Hurricane eingesetzt wurde, und dieses Jahr bei praktisch allen großen FKP-Festivals mit 25.000 oder mehr Besuchern zum Einsatz kommt, werden die Ortungssignale der teilnehmenden Smartphones anonymisiert erfasst und gebündelt angezeigt. Voraussetzung: Die Festivalbesucher müssen die Festival-App heruntergeladen und der Ortung zugestimmt haben. Im Jahr 2017 hat rund die Hälfte der teilnehmenden 77 Prozent der Hurricane-Gäste, die die App nutzten, zugestimmt.

Durch sogenanntes "Geofencing", das heißt durch Einteilung des Geländes in geografische Zellen, lassen sich recht genaue Hochrechnungen über die Anzahl der Besucher an einem bestimmten Ort treffen. Dabei kann die Größe der Zellen auf bis zu fünf Meter Länge und Breite reduziert werden. Dies ist allerdings nur eine quantitative Analyse " ob die Ansammlung eine Schlange vor dem Dixiklo, eine Schlägerei oder ein Geheimkonzert aus der Heckklappe eines LKW-Trucks bedeutet, ässt sich nur durch eigene Beobachtung der Security-Mitarbeiter oder der Organisatoren feststellen.

Rund um die Uhr werden die Colocator-Monitore durch Mitarbeiter in der Zentrale überwacht. Erkenntnisse über ungewohnte Situationen werden an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, unter anderem an den Planungsstab. Dem gehören, ähnlich wie bei den Pressekonferenzen, Vertreter des Veranstalters, der Polizei, der Feuerwehr, dem Sanitätsdienst und der entsprechenden Behörden an.

Anreise:"So bekamen die Besucher im Vorjahr, die bei einem Unwetter während der Anreise in den Autos Zuflucht gesucht hatten, per App ebenso gezielte Informationen zu ihrem spezifischen Standort wie diejenigen, die unter dem Vordach eines Betriebs im Industriegebiet Unterschlupf gefunden hatten. In Zukunft sollen die Besucher dank standardisierter Textbausteine noch schneller und flexibler informiert werden.

Aber auch am Einlass bei den Sicherheitskontrollen sollen in Zukunft Engpässe vermieden werden. Dazu kann der Veranstalter über die App gezielt unterschiedliche Texte an die sich an unterschiedlichen Orten befindlichen Handys schicken, etwa "Geht lieber zu Eingang West, dort ist es leerer." Um bei Bedarf schneller und flexibler reagieren zu können, werden schon jetzt mögliche Textbausteine für alle möglichen Situationen entworfen, die im Fall eines Falles nur noch abgerufen und verschickt werden müssen.

Aber auch auf dem Gelände selbst sind die Geodaten aufschlussreich über die Wege, die die Besucher während des Festivals nehmen. "Wenn wir dieses System schon eher gehabt hätten, hätten wir den Abstand zwischen Green Stage und Blue Stage wahrscheinlich schon eher entzerrt", meint FKP Scorpio-Vertreter Jasper Barendregt. Denn: Aufgefallen war den Veranstaltern der Engpass schon länger - "Colocator" macht die subjektiven Beobachtungen verifizierbar und auch beweisbar.

Aber auch die Sicherheitskräfte können gezielter eingesetzt werden. Ein Beispiel: Das DJ-Set beim Warm Up am Donnerstagabend 2017 füllte sich nicht gleich beim offiziellen Startschuss, sondern erst zu späterer Stunde, als die Besucher ihre Zelte aufgebaut hatten. In Zukunft kann die Anzahl der Security-Mitarbeiter flexibel an den Bedarf angepasst werden.

Doch nicht nur im Hinblick auf die Sicherheit der Gäste lassen sich die per "Colocator" gewonnenen Erkenntnisse auswerten. Auch für das Marketing sind sie interessant, beispielsweise für die ideale Positionierung von Merchandise- oder Versorgungsständen. Allerdings stellt Jasper Barendregt von FKP Scorpio klar: "Wir wollen und werden die Fans nicht mit Werbung zuspammen - die App ist vor allem ein Informationsmedium". Üner die App sollen nur so viele und solche Meldungen verbreitet werden, "die dem Besucher einen Mehrwert bieten". ©Ulla Heyne

Docklands 14|15|16|17|18|19
Hurricane 17|18|19
Rock am Beckenrand 19
Rock am Ring 13

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Max-Powers » Fr 27. Apr 2018, 15:54

Off-topic
Ich hab mich ja immer gefragt ob es für Geofencing auch tatsächlich sinnvolle Einsatzgebiete gibt, aber das scheint mir tatsächlich ein ganz cooler Anwendungsfall zu sein :)
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von s-nke » Mo 30. Apr 2018, 14:15

Southside auf facebook:
Ihr wollt wissen, an welchem Tag Eure Lieblingsbands auf dem #southside18 spielt? Dann werft mal ein Auge auf unsere Tagesverteilung! Falls Ihr einen Trip zum #southside18 plant, solltet Ihr Euch beeilen, denn es sind nur 10.000 unserer begehrten Billets am Start! Tagestickets wird es übrigens auch in diesem Jahr nicht geben.
------------------
Jetzt Tickets abstauben: www.southside.de
Bild
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Mo 30. Apr 2018, 14:46

Letztes Jahr um diese Zeit wars ausverkauft.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2433
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von JackJones » Mo 30. Apr 2018, 14:53

Um zu verdeutlichen wie mies es um das Hurricane dieses Jahr steht: Die Sparkasse haut 25x2 Tickets inklusive VIP Campingplatz durch ein Gewinnspiel raus. Ne bessere Quote bekommt man wohl kaum ;) Gewinnspiel

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Max-Powers » Mo 30. Apr 2018, 14:58

Ein spezieller Rossmann Festival-Store bietet Euch auf dem Southside dieses Jahr ein ausgewähltes, „festivalerprobtes“ Sortiment – von Sonnencreme über Trockenshampoo bis hin zu Deo. Falls Ihr also irgendwelche Drogerieartikel vergessen habt, kein Ding – kauft es einfach vor Ort! Und das natürlich zu den bekannten, günstigen Filialpreisen.

Neben dem Store erwartet Euch in der sogenannten „Festiwellness Area“ ein Beauty-Spot zum Auffrischen des Looks. Egal ob Make-up, Flechtfrisuren oder flashige Glitzertattoos: Die Stylisten vor Ort sorgen für das perfekte Styling. #festiwellness
Quelle: Newsletter.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Mo 30. Apr 2018, 15:27

Neben dem Store erwartet Euch in der sogenannten „Festiwellness Area“ ein Beauty-Spot zum Auffrischen des Looks. Egal ob Make-up, Flechtfrisuren oder flashige Glitzertattoos: Die Stylisten vor Ort sorgen für das perfekte Styling. #festiwellness
Ich glaube, ich werde zu alt für diese Festivals. :?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 30. Apr 2018, 16:39

Ach komm, das hat doch nichts mit Alter zu tun, sondern schlicht mit unterschiedlich Interessen.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Max-Powers » Mo 30. Apr 2018, 16:48

Genau! Ich bin 29 und finde Glitzertattoos total dufte :clown:
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Mo 30. Apr 2018, 17:09

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 16:39
Ach komm, das hat doch nichts mit Alter zu tun, sondern schlicht mit unterschiedlich Interessen.
Ach, du weißt schon, natürlich bin ich faktisch nicht zu alt dafür, aber ich fühl mich halt irgendwie so und finde keinen Zugang mehr zu diesen ganzen Glitzer-Glitzer-Instagram-Geschichten. Und das will ich auch gar nicht. Eben wie so ein Renter, der über die Jugend von heute pöbelt. :mrgreen:

(Natürlich hast du eigentlich Recht und das ist eher eine Interessensfrage.)

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TonyMac » Mo 30. Apr 2018, 17:12

Ohne Hose, statt Glitzer!

Online
Rieper
Beiträge: 2492
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Rieper » Mo 30. Apr 2018, 17:44

Passt doch zur Entwicklung des Festivals.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Mo 30. Apr 2018, 18:15

Es gibt keinen Supermarkt, aber nen fucking Rossman. Wollen die mich verarschen???!! :doof:

Benutzeravatar
Matrose
Beiträge: 327
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:02

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Matrose » Di 1. Mai 2018, 18:01

JackJones hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 14:53
Um zu verdeutlichen wie mies es um das Hurricane dieses Jahr steht: Die Sparkasse haut 25x2 Tickets inklusive VIP Campingplatz durch ein Gewinnspiel raus. Ne bessere Quote bekommt man wohl kaum ;) Gewinnspiel
Das ist aber nicht erst jetzt veröffentlicht, das ist schon seit Mitte März so (siehe mein Post vom 19.03. drei Seiten vorher)
Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Dockville 09|10|11

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Mi 2. Mai 2018, 20:00

Henfe hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 14:46
Letztes Jahr um diese Zeit wars ausverkauft.
Joa aber soo schlecht ist das dann auch wieder nicht. Wenn das Sosi noch 10.000 Tickets hat, ist der Break Even ziemlich sicher erreicht. Es kann aber natürlich sein, dass das Hurricane sich relativ zur höheren Besucher*innenzahl deutlich schlechter verkauft. Ich denke aber mal, dass es bei ähnlichen Verkaufszahlen enden wird, wie 2015. Die hier teilweise prophezeite Katastrophe ist das aber nicht. Fürs Hurricane wird bspw. auch nicht plakatiert, im Gegensatz zum Deichbrand.

Marc1904
Beiträge: 1214
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Marc1904 » Mi 2. Mai 2018, 20:54

JackJones hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 14:53
Um zu verdeutlichen wie mies es um das Hurricane dieses Jahr steht: Die Sparkasse haut 25x2 Tickets inklusive VIP Campingplatz durch ein Gewinnspiel raus. Ne bessere Quote bekommt man wohl kaum ;) Gewinnspiel
Die Gewinnchancen stehen aber sicher nicht sonderlich gut...das wird selbst hier in Ostwestfalen an jedem Geldautomaten angezeigt. Und auch als ich letzte Woche in einer Sparkasse im Rheinland war, war dort ein Hinweis auf das Gewinnspiel.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mi 2. Mai 2018, 21:20

Der User Wilke Zierden wird bei Instagram vom Penny Markt gesponsort uns verlost auch 5x2 Tickets für das Hurricane.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TonyMac » Di 8. Mai 2018, 17:23

Southside über Facebook:
Wir fräsen noch schwer am Geländeplan 2018 rum, wollen Euch aber trotzdem schon mal eine kleine Orientierung über das heilige Southside-Land geben. Deshalb entblättern wir hiermit unseren vorläufigen [Trommelwirbel] Flächenplan!
Übrigens haben wir mittlerweile mehr als 55.000 der verfügbaren 60.000 Tickets verkloppt. Gebt also besser ein bisschen Hackengas, wenn Ihr bei der #southside18-Sause dabei sein wollt!
Flächenplan
► Text anzeigen

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5204
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nilolium » Di 8. Mai 2018, 17:37

das wording :mrgreen:

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Di 8. Mai 2018, 17:37

5.000 in einer Woche, das ging jetzt aber doch recht fix. :o
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bombtrack » Fr 11. Mai 2018, 15:04

Geländeplan ist da
Burnout vom Yoga


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste