> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Do 14. Dez 2023, 20:54

miwo hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 19:57
Hab mal ein wenig den Clashfinder gebastelt. 9 Acts dürften noch fehlen nach dem Timetable von 2023 zum Vergleich.

https://clashfinder.com/s/hurricanefestival24/
:thumbs:

Den Sonntag würde ich genau so sehen. Avril Lavigne als Green Head jedoch nie im Leben. :D

Auf den Slot vor Eddie kann ich mir keinen Reim machen. Ayliva würde schon Sinn ergeben, da auch Pop. The National könnt ich mir aber ebenfalls gut vorstellen irgendwie, da man sich ja kennt. (Der eine Dessner hat die letzten beiden Sheeran Alben mitgeschrieben und produziert.)

Idles hatten 2022 schon nen anständigen Blue Slot und spielen im Frühjahr ja auch große Hallen, sehe die nicht auf der Red.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Monkeyson » Do 14. Dez 2023, 21:26

Henfe hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 20:54
miwo hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 19:57
Hab mal ein wenig den Clashfinder gebastelt. 9 Acts dürften noch fehlen nach dem Timetable von 2023 zum Vergleich.

https://clashfinder.com/s/hurricanefestival24/
:thumbs:

Den Sonntag würde ich genau so sehen. Avril Lavigne als Green Head jedoch nie im Leben. :D
Das Ding ist, freitags und samstags ist der begehrteste Slot zumindest bei mir der Blue-, nicht der Green-Head. Beste Zeit zum Steilgehen, nix parallel, was stören könnte, nichts anschließend, wo man früher weg oder sich nen Kopp drum machen müsste. Könnte mir schon vorstellen, dass das weit besser zu Bands wie K.I.Z und deren Anhängerschaft als zu den erwartbaren Fans vor Avril passt. Daher vielleicht wirklich mit ner anderen Rangfolge als auf dem Plakat, warum nicht? Auf dem Southside-Sonntag wiederum sehe ich K.I.Z zwingend auf der Green.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Monkeyson » Do 14. Dez 2023, 21:32

Henfe hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 20:54
Auf den Slot vor Eddie kann ich mir keinen Reim machen. Ayliva würde schon Sinn ergeben, da auch Pop. The National könnt ich mir aber ebenfalls gut vorstellen irgendwie, da man sich ja kennt. (Der eine Dessner hat die letzten beiden Sheeran Alben mitgeschrieben und produziert.)

Idles hatten 2022 schon nen anständigen Blue Slot und spielen im Frühjahr ja auch große Hallen, sehe die nicht auf der Red.
Guter Punkt mit der Dessner-Connection, das wäre tatsächlich sogar ne ziemlich dufte Konstellation für mich, merke ich gerade. Bis zehne mit The National schwelgen, dann 2,5h Zeit, um von dem Tripp runterzukommen und mich auf ne härtere Gangart vorzubereiten, Tagesabschluss dann gebührend ekstatisch mit Idles. Gekauft.

(Ob dazwischen auf der Blue jetzt Kontra K oder TGA spielt, wäre mir sowas von egal. Vorstellbar beides, jedenfalls eher als TGA um 17:15 wie bei Miwo?)

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von down » Do 14. Dez 2023, 22:10

Ich glaub Kontra K eher Blue Head, Ayliva davor. Passt schon.
Marsi könnte auch Red-Head machen, das muss dunkel sein bei ihm.

Benutzeravatar
PETER
Beiträge: 110
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:14
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von PETER » Do 14. Dez 2023, 22:19

miwo hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 19:57
Hab mal ein wenig den Clashfinder gebastelt. 9 Acts dürften noch fehlen nach dem Timetable von 2023 zum Vergleich.

https://clashfinder.com/s/hurricanefestival24/
Zum Timetable-Muster für das Hurricane 2024 – sieht plausibel aus … ABER
Am Samstag dürfen Avril Lavigne + Jungle NICHT ZEITGLEICH laufen, weil ich die BEIDE SEHEN will! Jungle als Head auf der RED habe ich auch schon vorhergesagt – also muss Avril Lavigne der Head auf der BLUE werden und auf K.I.Z verzichte ich dann zu Gunsten von Jungle. Das ist dann okay für mich. :herzen2:
Sa: Auch bei Alice Merton + Paula Hartmann will ich keine komplette Überschneidung sehen. Das muss ja auch nicht sein.
Am Freitag sehe ich The National als Vorband zu Ed Sheeran, was musikalisch super passt und wunderschön ist. Und ALLE, die Ed Sheeran ganz safe im ersten Cage sehen wollen, müssen sich dort ohnehin schon zwischen 19 und 20 Uhr einfinden und den Cage dann nicht mehr verlassen. :doof:
Deichkind sehe ich am Sonntag (leider KURZER TAG) auf der GREEN als Vorgruppe Bring me the Horizon, obwohl das musikalisch nicht passt. Aber 2022 war Deichkind als Head auf der GREEN schon extrem gut besucht. Kann mir daher keinen Deichkind-Auftritt auf der BLUE vorstellen. :?
HURRICANE 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, (2020), (2021), 2022, 2023, 2024 :herzen2:

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von swifferix » Do 14. Dez 2023, 22:25

Ich würde davon ausgehen, dass Ed Mitspracherecht hat was vorher spielt und deswegen The National gesetzt sein werden. Man wird nicht vor dem größten internationalen Head seit Jahren, eine deutsche, wenn aus sau erfolgreiche Newcomerin packen.

Die anderen Greenheads sollten mit KIZ und BMTH gesetzt sein, schwer vorstellbar dass man da wirklich abweicht

Die letzten Jahre ging es zumindest was oben stand der Verteilung nach schon sehr nach Positionen auf den Plakaten. Am komplexesten ist es sicher die Redheads zu identifizieren - zum Vergleich jeweils mit Tagesposition

2019:
Trettmann (8)
Descendents (10)
Bausa (9)

2022:
Electric Callboy (9)
Kitschkrieg (10)
Ferdinand (12)

2023:
Enter Shikari (8)
Badmomz (9)
BHZ (8)

entsprechend sollten Jungle Idles und Pashanim da ddeutlich rausfallen

und hätte daher getippt für die Red:
Freitag TGA
Samstag Brutalismus
Sonntag Soho Bani

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Monkeyson » Do 14. Dez 2023, 22:26

PETER hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 22:19
Deichkind sehe ich am Sonntag (leider KURZER TAG) auf der GREEN als Vorgruppe Bring me the Horizon, obwohl das musikalisch nicht passt. Aber 2022 war Deichkind als Head auf der GREEN schon extrem gut besucht. Kann mir daher keinen Deichkind-Auftritt auf der BLUE vorstellen. :?
Könnten daher auch Green-Head sein. Green-Co dürfte an der fehlenden Dunkelheit für die Lightshow scheitern.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Monkeyson » Do 14. Dez 2023, 22:27

swifferix hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 22:25
und hätte daher getippt für die Red:
Samstag Brutalismus
Könnte mir auch vorstellen, dass die zu viele Leute für die White ziehen. Ähnlich wie das Frittenbude-Desaster damals.

miwo
Beiträge: 401
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:13
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von miwo » Fr 15. Dez 2023, 06:23

Ich habe das mit Ayliva vor Ed tatsächlich ganz bewusst gemacht, da die Aussage von Quadro mit dem Durchschnittsalter der Tagesbesucher wegen ihr schon Sinn macht diese dann vor 22 Uhr spielen zu lassen. Musikalisch passt es auch.

Avril als Green Head ebenfalls ganz bewusst aus 2 Gründen: 1. glaube ich nicht, auch wenn man sehr breit gebucht hat, dass man zwei Tage in Folge einen Green Head spielen lässt, der nicht die typische (Indie)rockige Note hat und zweitens passt das Vorprogramm wie ich es vor KIZ auf der Blue den ganzen Tag habe einfach deutlich besser auf die Blue als auf die Green.

Marsi auf der Red als letzter Act macht von der Dunkelheit natürlich absolut Sinn, aber das wird ein ähnliches Desaster wie Kummer 2022.

Und Brutalismus3000 sehe ich definitiv als White-Head. Die White ist ja kein kleines 4-Master-Zelt mehr sondern inzischen riesig mit - ich meine - 12 Masten. Da gehen gut Leute rein - vor allem wenn parallel BMTH oder Deichkind spielen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Fr 15. Dez 2023, 09:00

miwo hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 06:23
Ich habe das mit Ayliva vor Ed tatsächlich ganz bewusst gemacht, da die Aussage von Quadro mit dem Durchschnittsalter der Tagesbesucher wegen ihr schon Sinn macht diese dann vor 22 Uhr spielen zu lassen. Musikalisch passt es auch.

Avril als Green Head ebenfalls ganz bewusst aus 2 Gründen: 1. glaube ich nicht, auch wenn man sehr breit gebucht hat, dass man zwei Tage in Folge einen Green Head spielen lässt, der nicht die typische (Indie)rockige Note hat und zweitens passt das Vorprogramm wie ich es vor KIZ auf der Blue den ganzen Tag habe einfach deutlich besser auf die Blue als auf die Green.

Marsi auf der Red als letzter Act macht von der Dunkelheit natürlich absolut Sinn, aber das wird ein ähnliches Desaster wie Kummer 2022.

Und Brutalismus3000 sehe ich definitiv als White-Head. Die White ist ja kein kleines 4-Master-Zelt mehr sondern inzischen riesig mit - ich meine - 12 Masten. Da gehen gut Leute rein - vor allem wenn parallel BMTH oder Deichkind spielen.
Find das sieht alles ziemlich schlüssig aus, aber am Sastag würde ich eher KIZ auf der Green sehen und danach Sido als Blue Abschluss. Avril spielt ziemlich kurze Sets, das würde denke ich auf dem prominentesten Spot des Tages nicht funktionieren.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Monkeyson » Fr 15. Dez 2023, 10:15

Oh krass, du hast recht. Letztes Jahr Firefly waren 10 Songs + 1 in der Zugabe.
Sieht mir nicht nach nem Bühnenabschluss auf Green oder Blue aus.

miwo
Beiträge: 401
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:13
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von miwo » Fr 15. Dez 2023, 10:19

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 10:15
Oh krass, du hast recht. Letztes Jahr Firefly waren 10 Songs + 1 in der Zugabe.
Sieht mir nicht nach nem Bühnenabschluss auf Green oder Blue aus.
Dort war sie allerdings auch kein Headliner sondern nur an 11. Stelle im Line Up. Da wird der Slot einfach nicht länger gewesen sein. Auf der Tour dieses Jahr hat sie immer 13-15 Songs gespielt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Fr 15. Dez 2023, 10:33

miwo hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 10:19
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 10:15
Oh krass, du hast recht. Letztes Jahr Firefly waren 10 Songs + 1 in der Zugabe.
Sieht mir nicht nach nem Bühnenabschluss auf Green oder Blue aus.
Dort war sie allerdings auch kein Headliner sondern nur an 11. Stelle im Line Up. Da wird der Slot einfach nicht länger gewesen sein. Auf der Tour dieses Jahr hat sie immer 13-15 Songs gespielt.
Was ja auch nicht grad lang ist. Aber vielleicht kriegt sie auch ein 90-minütiges Set hin, wer weiß.

Benutzeravatar
Paranoid-Android
Beiträge: 213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:43
Wohnort: Wesseln

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Paranoid-Android » Fr 15. Dez 2023, 10:36

PETER hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 22:19
Deichkind sehe ich am Sonntag (leider KURZER TAG) auf der GREEN als Vorgruppe Bring me the Horizon, obwohl das musikalisch nicht passt. Aber 2022 war Deichkind als Head auf der GREEN schon extrem gut besucht. Kann mir daher keinen Deichkind-Auftritt auf der BLUE vorstellen. :?
Normalerweise würde ich auch sagen, dass Deichkind mittlerweile der Blue Stage entwachsen sind. Allerdings sind sie im Moment nicht mehr derart spektakulär, wie es 2022 war. Da war es der perfekte Moment: nach Corona endlich wieder normal feiern, Samstagabend Hauptbühne, Partyband. Da passte einfach alles.

2024 ist es aber schon so, dass "sie ja erst vor 2 Jahren da waren", 2023 beim Deichbrand waren. Dazu 2023 und 2024 große Konzerte auf der Trabrennbahn spielten/spielen werden. Da werden die Massen nicht mehr so hinstürmen wie 2022.

Daher denke ich, blaue Bühne passt schon vor dem Hintergrund - ähnlich, wie bei Kraftklub in diesem Jahr.

Schumynization
Beiträge: 897
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Schumynization » Fr 15. Dez 2023, 11:19

miwo hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 06:23
Und Brutalismus3000 sehe ich definitiv als White-Head. Die White ist ja kein kleines 4-Master-Zelt mehr sondern inzischen riesig mit - ich meine - 12 Masten. Da gehen gut Leute rein - vor allem wenn parallel BMTH oder Deichkind spielen.
Die White Stage hatte in diesem Jahr übrigens nur noch 6 Masten (2022 waren es tatsächlich 15). Bei so Acts wie Edwin Rosen kam man da zwischenzeitlich auch nicht mehr rein.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Fr 15. Dez 2023, 11:24

miwo hat geschrieben:Ich habe das mit Ayliva vor Ed tatsächlich ganz bewusst gemacht, da die Aussage von Quadro mit dem Durchschnittsalter der Tagesbesucher wegen ihr schon Sinn macht diese dann vor 22 Uhr spielen zu lassen. Musikalisch passt es auch.
Ich denke nicht, dass das ein Kriterium für die Planung ist. Bei Twenty One Pilots war der erste Bereich auch voll mit Eltern, die ihre Kinder begleiten mussten. Gab es irgendwann schonmal den Fall, der Quadros These bestätigen würde?


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Fr 15. Dez 2023, 11:37

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:24
miwo hat geschrieben:Ich habe das mit Ayliva vor Ed tatsächlich ganz bewusst gemacht, da die Aussage von Quadro mit dem Durchschnittsalter der Tagesbesucher wegen ihr schon Sinn macht diese dann vor 22 Uhr spielen zu lassen. Musikalisch passt es auch.
Ich denke nicht, dass das ein Kriterium für die Planung ist. Bei Twenty One Pilots war der erste Bereich auch voll mit Eltern, die ihre Kinder begleiten mussten. Gab es irgendwann schonmal den Fall, der Quadros These bestätigen würde?
Es gab aber auch noch nie einen so hoch platzierten Act, der so spezifisch das ganz junge Publikum anspricht. Ich denke einfach damit würde man sich sehr viel Ärger einhandeln, wenn jetzt lauter Teenies Karten kaufen und dann nicht zu ihrem Auftritt dürfen

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Fr 15. Dez 2023, 11:55

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:37
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:24
miwo hat geschrieben:Ich habe das mit Ayliva vor Ed tatsächlich ganz bewusst gemacht, da die Aussage von Quadro mit dem Durchschnittsalter der Tagesbesucher wegen ihr schon Sinn macht diese dann vor 22 Uhr spielen zu lassen. Musikalisch passt es auch.
Ich denke nicht, dass das ein Kriterium für die Planung ist. Bei Twenty One Pilots war der erste Bereich auch voll mit Eltern, die ihre Kinder begleiten mussten. Gab es irgendwann schonmal den Fall, der Quadros These bestätigen würde?
Es gab aber auch noch nie einen so hoch platzierten Act, der so spezifisch das ganz junge Publikum anspricht. Ich denke einfach damit würde man sich sehr viel Ärger einhandeln, wenn jetzt lauter Teenies Karten kaufen und dann nicht zu ihrem Auftritt dürfen
Ich glaube, dass das hier alles zu kompliziert durchdacht ist und Ayliva auch problemlos um 18 Uhr oder so im Deutschprogramm auf der Blue-Stage auftreten kann. :grin:

Gab doch in der Vergangenheit immer mal wieder größere Acts, die aus verschiedenen Gründen nicht auf dem entsprechenden (Co-)Headliner-Slot gelandet sind.

Und The National dann vor Ed Sheeran auf der Green-Stage.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Fr 15. Dez 2023, 12:01

Quadrophobia hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:24
miwo hat geschrieben:Ich habe das mit Ayliva vor Ed tatsächlich ganz bewusst gemacht, da die Aussage von Quadro mit dem Durchschnittsalter der Tagesbesucher wegen ihr schon Sinn macht diese dann vor 22 Uhr spielen zu lassen. Musikalisch passt es auch.
Ich denke nicht, dass das ein Kriterium für die Planung ist. Bei Twenty One Pilots war der erste Bereich auch voll mit Eltern, die ihre Kinder begleiten mussten. Gab es irgendwann schonmal den Fall, der Quadros These bestätigen würde?
Es gab aber auch noch nie einen so hoch platzierten Act, der so spezifisch das ganz junge Publikum anspricht. Ich denke einfach damit würde man sich sehr viel Ärger einhandeln, wenn jetzt lauter Teenies Karten kaufen und dann nicht zu ihrem Auftritt dürfen
Habe ich doch geschrieben. Twenty One Pilots. Als wenn die dem Management schreiben würden "Ja Ayliva ist Headlinerin, aber sie muss leider vor 22 Uhr von der Bühne, weil sonst ihre Fans das Konzert nicht schauen können. Das ist doch völlig abwägig.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Fr 15. Dez 2023, 12:01

Wishkah hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:55
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:37
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:24

Ich denke nicht, dass das ein Kriterium für die Planung ist. Bei Twenty One Pilots war der erste Bereich auch voll mit Eltern, die ihre Kinder begleiten mussten. Gab es irgendwann schonmal den Fall, der Quadros These bestätigen würde?
Es gab aber auch noch nie einen so hoch platzierten Act, der so spezifisch das ganz junge Publikum anspricht. Ich denke einfach damit würde man sich sehr viel Ärger einhandeln, wenn jetzt lauter Teenies Karten kaufen und dann nicht zu ihrem Auftritt dürfen
Ich glaube, dass das hier alles zu kompliziert durchdacht ist und Ayliva auch problemlos um 18 Uhr oder so im Deutschprogramm auf der Blue-Stage auftreten kann. :grin:

Gab doch in der Vergangenheit immer mal wieder größere Acts, die aus verschiedenen Gründen nicht auf dem entsprechenden (Co-)Headliner-Slot gelandet sind.

Und The National dann vor Ed Sheeran auf der Green-Stage.
^True, Jack Johnson und Biffy Clyro zum Beispiel
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 12:01
Quadrophobia hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:24

Ich denke nicht, dass das ein Kriterium für die Planung ist. Bei Twenty One Pilots war der erste Bereich auch voll mit Eltern, die ihre Kinder begleiten mussten. Gab es irgendwann schonmal den Fall, der Quadros These bestätigen würde?
Es gab aber auch noch nie einen so hoch platzierten Act, der so spezifisch das ganz junge Publikum anspricht. Ich denke einfach damit würde man sich sehr viel Ärger einhandeln, wenn jetzt lauter Teenies Karten kaufen und dann nicht zu ihrem Auftritt dürfen
Habe ich doch geschrieben. Twenty One Pilots. Als wenn die dem Management schreiben würden "Ja Ayliva ist Headlinerin, aber sie muss leider vor 22 Uhr von der Bühne, weil sonst ihre Fans das Konzert nicht schauen können. Das ist doch völlig abwägig.
Twenty One Pilots haben sicher viele junge Fans, aber das war 7 Jahre nach ihrem Durchbrunchsalbum, Aylivas Durchbruch war dieses Jahr. Das bedeutet noch mal n ganz anderes Verhältnis der jungen Fans.
Und was soll daran so absurd sein, dass man sich mit dem Management auf ne andere Auftrittszeit verständigt, als die Position im Line Up vermuten ließe? Deren Management weiß selbst, was sie hauptsächlich für Fans hat

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von swifferix » Fr 15. Dez 2023, 12:25

Als wenn das Hurricane jetzt 15 jährige zur Zielgruppe auserkoren hat. Die wird den Bluehead bekommen alles andere ist völlig abwegig. Apache hat am Ring die Alterna gehesdlined und Shirin wird auf dem Glücksgefühle Festival sicher nicht um 15 Uhr spielen

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Stebbie » Fr 15. Dez 2023, 12:41

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 12:01
Wishkah hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:55
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 11:37


Es gab aber auch noch nie einen so hoch platzierten Act, der so spezifisch das ganz junge Publikum anspricht. Ich denke einfach damit würde man sich sehr viel Ärger einhandeln, wenn jetzt lauter Teenies Karten kaufen und dann nicht zu ihrem Auftritt dürfen
Ich glaube, dass das hier alles zu kompliziert durchdacht ist und Ayliva auch problemlos um 18 Uhr oder so im Deutschprogramm auf der Blue-Stage auftreten kann. :grin:

Gab doch in der Vergangenheit immer mal wieder größere Acts, die aus verschiedenen Gründen nicht auf dem entsprechenden (Co-)Headliner-Slot gelandet sind.

Und The National dann vor Ed Sheeran auf der Green-Stage.
^True, Jack Johnson und Biffy Clyro zum Beispiel

Finde den Gedanken auch vollkommen plausibel. Warum soll es ein so in Stein gemeißeltes Gesetz sein, dass große Acts automatisch in der Dunkelheit spielen sollen. Beim Glastonbury gab es sogar mal Überlegungen, ob man nicht einen Tag auch mal mit einem vierten Headliner starten könnte. Der Festivalmarkt verändert sich gerade so sehr, da werden auch alte Logiken auf den Prüfstand gestellt werden. Eigentlich ein ganz smartes Modell für Eltern mit größeren Kindern. Nachmittags im Sonnenschein (as if) einen großen Popact für die Kids, anschließend dann ein wenig Promo-Geplänkel, welches die einige Zeit beschäftigt, und dann haben die Eltern Freiraum für ihre eigenen Interessen am Vorabend (oder können ganz entspannt nach Hause fahren).

Hat bei Ayliva neben dem jungen Publikum vll. auch den sekundären Vorteil, dass um etwa 16 Uhr die Alkoholisierungsrate und somit auch das Störungsrisiko geringer sein dürfte als um 23 Uhr auf der Blue-Stage.

(hab den Namen übrigens gestern zum ersten mal gelesen. I, Boomer)
(c) 26.06.2006

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Suitemeister » Fr 15. Dez 2023, 12:54

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 12:01
^True, Jack Johnson und Biffy Clyro zum Beispiel
Ja, du hast Recht und ich sehe das genauso. Aber die beiden Beispiele sind auch schon - checks notes - 14 Jahre her. Ob man daraus heute noch Schlüsse ziehen kann?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Fr 15. Dez 2023, 12:55

swifferix hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 12:25
Als wenn das Hurricane jetzt 15 jährige zur Zielgruppe auserkoren hat. Die wird den Bluehead bekommen alles andere ist völlig abwegig. Apache hat am Ring die Alterna gehesdlined und Shirin wird auf dem Glücksgefühle Festival sicher nicht um 15 Uhr spielen
Das sind doch aber nicht die Referenzen. Das muss man sich eher wie Tokio Hotel damals vorstellen.
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Fr 15. Dez 2023, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 126 Gäste