> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Hullabaloo92 » Di 13. Dez 2022, 13:16

Wishkah hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 12:22
Placebo und Casper haben die Tage getauscht. :?
Das macht mir wirklich maximal Kopfschmerzen, hätte ursprünglich Placebo vor Muse und QotSA als Abschluss auf der Blue am Sonntag erwartet.

Aber jetzt dürfte der Timetable am Sonntag grausam werden.....

Ich wüsste gerne was der Grund für den Tausch ist? Passt der letzte Head nur am Muse Tag?

Würde FKP bereits Maneskin als Head bringen? Offenbar wartet man auf eine Freigabe im Frühjahr?

Schwa
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:37
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Schwa » Di 13. Dez 2022, 13:24

Also ich muss auch sagen, dass jetzt nichts dabei ist was mich direkt umhaut oder nach kurzem reinhören vom Hocker reißt, nichtsdestotrotz finde ich die Welle gerade für das breite Festivalklientel doch recht attraktiv und vom Veranstalter clever gebucht. Gerade Bosse, Clueso und Madsen als Kombipaket werden schon einige Mädels und Jungs begeistern und die Kaufentscheidung die evt. durch Peter Fox und vor allem Casper schon angetrieben wurde, begünstigen. Dann die üblichen Punk & Ska Bands mit Billy Talent (im weitesten Sinne), Sondaschule, Betontod, Anti-Flag und Zebrahead, die durch ihr häufiges Auftreten beim Hurricane bestimmt einige Fans dazugewonnen haben und in guter Erinnerung geblieben sind.
Ich verstehe euch Musik-Nerds, aber an dem Booking an sich dürfte man wahrscheinlich nicht allzu-viel kritisieren oder was meint ihr?

Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 395
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Windom Earle » Di 13. Dez 2022, 13:37

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 12:58
Windom Earle hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 12:57
Krass, nach der ersten Welle war ich ganz angetan vom Line Up, aber bei den vielen neuen Bands ist KEINE einzige dabei, die ich mir überhaupt gerne angucken würde. Bislang interessieren mich außer den fünf Sa/So-Headlinern fast nur Betterov und Frank Turner.
Wenn du Betterov magst, ist Edwin Rosen doch eigentlich auch ne sichere Sache

Sonst geh ich aber mit: Die Welle bringt insgesamt wenig Argumente für ein Wochenendticket, aber der Sonntag ist durchgehend super besetzt, mit Edwin Rosen und Loyle Carner hab ich auch am Nachmittag was zu gucken.
Naja, manches kannte ich auch nicht oder wie Edwin Rosen nur vom Namen, der klingt tatsächlich ganz gefällig. Und klar kann man sagen, dass die Bands für die Rockslots auf dem Hurricane schon Freunde gewinnen konnten — ich finde eher krass, dass man seit mittlerweile 20 Jahren immer wieder dieselben Bands für diese Slots hervorkramen muss. Da gehen subjektiver Geschmack und die objektive Zugkraft aber wohl wirklich einfach weit auseinander und die relevanteste Zielgruppe sind nicht diejenigen wie ich, die schon 2001 da waren :grin:
Früherer Name: Ja

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von smi » Di 13. Dez 2022, 14:00

Windom Earle hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 12:57
Krass, nach der ersten Welle war ich ganz angetan vom Line Up, aber bei den vielen neuen Bands ist KEINE einzige dabei, die ich mir überhaupt gerne angucken würde. Bislang interessieren mich außer den fünf Sa/So-Headlinern fast nur Betterov und Frank Turner.
Sieht bei mir (minus Placebo) bei mir genau so aus...

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Di 13. Dez 2022, 14:01

Schwa hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 13:24
Also ich muss auch sagen, dass jetzt nichts dabei ist was mich direkt umhaut oder nach kurzem reinhören vom Hocker reißt, nichtsdestotrotz finde ich die Welle gerade für das breite Festivalklientel doch recht attraktiv und vom Veranstalter clever gebucht. Gerade Bosse, Clueso und Madsen als Kombipaket werden schon einige Mädels und Jungs begeistern und die Kaufentscheidung die evt. durch Peter Fox und vor allem Casper schon angetrieben wurde, begünstigen. Dann die üblichen Punk & Ska Bands mit Billy Talent (im weitesten Sinne), Sondaschule, Betontod, Anti-Flag und Zebrahead, die durch ihr häufiges Auftreten beim Hurricane bestimmt einige Fans dazugewonnen haben und in guter Erinnerung geblieben sind.
Ich verstehe euch Musik-Nerds, aber an dem Booking an sich dürfte man wahrscheinlich nicht allzu-viel kritisieren oder was meint ihr?
Es ist halt schon recht langweilig, wenn Bands das X.te Mal gebucht werden. QOTSA und Billy Talent kommen jetzt zum siebten mal seit 1999 bzw. 2004, Bosse (seit 2009), Zebrahead (2006) und Placebo (1999) zum sechsten Mal, Casper zum fünften Mal seit 2012, Kraftklub zum vierten Mal seit 2012. Provinz waren sogar erst letztes Jahr da.

In den oberen Reihen steht mit Tash Sultana nur ein Act, der noch nie da war.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Flecha » Di 13. Dez 2022, 15:12

Ein Tagesticket für Placebo/Muse stand bisher doch recht weit oben auf der Möglichkeitsliste. Mal sehen, ob es nun alle 3 Tage werden, weil andere Major-Festivals preislich für mich 2023 kaum drin sein werden, oder ob es doch lieber zu 1-2 kleineren Veranstaltungen neben den bisher geplanten WGT und Amphi geht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Di 13. Dez 2022, 17:33

Finde die Welle relativ schwach. Werde aber wohl leider eh erneut nicht da sein.
Der Sonntag ist schon bärenstark besetzt.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von SammyJankis » Mi 14. Dez 2022, 10:22

Klar, ich bin weit weg davon Zielgruppe zu sein und objektiv find ich es auch alles andere als schwach, aber es gibt nicht einen Act in dem Line Up, der für mich ein Must See wäre. Am ehesten noch QOTSA, aber unsicher, ob ich mich unbedingt bei Josh Homme vor die Bühne stellen müsste.
There is panic on the streets

Lastfm

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von down » Mi 14. Dez 2022, 11:45

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 10:22
Klar, ich bin weit weg davon Zielgruppe zu sein und objektiv find ich es auch alles andere als schwach, aber es gibt nicht einen Act in dem Line Up, der für mich ein Must See wäre. Am ehesten noch QOTSA, aber unsicher, ob ich mich unbedingt bei Josh Homme vor die Bühne stellen müsste.
Wäre Akne Kid Joe nicht deins?

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von SammyJankis » Mi 14. Dez 2022, 11:54

down hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 11:45
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 10:22
Klar, ich bin weit weg davon Zielgruppe zu sein und objektiv find ich es auch alles andere als schwach, aber es gibt nicht einen Act in dem Line Up, der für mich ein Must See wäre. Am ehesten noch QOTSA, aber unsicher, ob ich mich unbedingt bei Josh Homme vor die Bühne stellen müsste.
Wäre Akne Kid Joe nicht deins?
Nein, einfach gar nicht. Tbh ich finde Turbostaat ziemlich egal und die ganzen Kopien davon noch egaler.
There is panic on the streets

Lastfm


dr.ansfeld
Beiträge: 130
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:27

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von dr.ansfeld » Mi 14. Dez 2022, 13:12

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 14:01

In den oberen Reihen steht mit Tash Sultana nur ein Act, der noch nie da war.
+ Peter Fox und eigentlich auch Muse

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Mi 14. Dez 2022, 14:00

dr.ansfeld hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 13:12
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 14:01

In den oberen Reihen steht mit Tash Sultana nur ein Act, der noch nie da war.
+ Peter Fox und eigentlich auch Muse
Stimmt Muse sind ja gar nicht aufgetreten. Bei Peter Fox hätte ich schwören können, dass er 2007 da war :lolol:

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von smi » Mi 14. Dez 2022, 14:32

Fox war nur mit Seeed da und Muse waren 1999 mal da.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nullneun » Do 15. Dez 2022, 09:03

Ich muss leider sagen, dass das in 10 Jahren Southside wohl die für mich subjektiv gesehen schlechteste Welle war. Die erste Welle war ordentlich aber auch nur dank der gut besetzten Headliner Positionen. Es ist insgesamt noch fast gar nichts "Indie-Rock" mäßiges am Start, vielleicht 2-3 Bands in den unteren Reihen.
Das wollte FKP nun wohl aufs Tempelhof konzentrieren...blöd nur, dass das gar nicht stattfindet.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man den Indie-Teil im Lineup komplett außen vor lässt. Ich kenne genug Leute, die gerade aus diesem Grund zum HuSo und nicht zum Ring gehen. Und trotz der offensichtlichen Änderung der Ausrichtung war davon in den letzten Jahren immer noch ordentlich was dabei. Jetzt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als auf Festivals im Ausland auszuweichen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Do 15. Dez 2022, 10:34

nullneun hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass das in 10 Jahren Southside wohl die für mich subjektiv gesehen schlechteste Welle war. Die erste Welle war ordentlich aber auch nur dank der gut besetzten Headliner Positionen. Es ist insgesamt noch fast gar nichts "Indie-Rock" mäßiges am Start, vielleicht 2-3 Bands in den unteren Reihen.
Das wollte FKP nun wohl aufs Tempelhof konzentrieren...blöd nur, dass das gar nicht stattfindet.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man den Indie-Teil im Lineup komplett außen vor lässt. Ich kenne genug Leute, die gerade aus diesem Grund zum HuSo und nicht zum Ring gehen. Und trotz der offensichtlichen Änderung der Ausrichtung war davon in den letzten Jahren immer noch ordentlich was dabei. Jetzt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als auf Festivals im Ausland auszuweichen.
Ist ja auch noch nicht alles bestätigt. Man muss ja jetzt nicht schon wieder pauschal die Bookingstrategie in Frage stellen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Do 15. Dez 2022, 10:43

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 10:34
nullneun hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass das in 10 Jahren Southside wohl die für mich subjektiv gesehen schlechteste Welle war. Die erste Welle war ordentlich aber auch nur dank der gut besetzten Headliner Positionen. Es ist insgesamt noch fast gar nichts "Indie-Rock" mäßiges am Start, vielleicht 2-3 Bands in den unteren Reihen.
Das wollte FKP nun wohl aufs Tempelhof konzentrieren...blöd nur, dass das gar nicht stattfindet.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man den Indie-Teil im Lineup komplett außen vor lässt. Ich kenne genug Leute, die gerade aus diesem Grund zum HuSo und nicht zum Ring gehen. Und trotz der offensichtlichen Änderung der Ausrichtung war davon in den letzten Jahren immer noch ordentlich was dabei. Jetzt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als auf Festivals im Ausland auszuweichen.
Ist ja auch noch nicht alles bestätigt. Man muss ja jetzt nicht schon wieder pauschal die Bookingstrategie in Frage stellen.
So viel wird da in den oberen Reihen aber auch nicht mehr passieren, am Muse tag fehlt noch ein Headliner, Sonntag ist evtl noch platz für nen Act nach The 1975. Aber sonst ist das wahrscheinlich 80% des Line ups. Kann mir nicht vorstellen, dass die letzten ~25 Acts da noch ein relevantes Indie Gewicht reinbringen.

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Hullabaloo92 » Do 15. Dez 2022, 10:50

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 10:43
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 10:34
nullneun hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass das in 10 Jahren Southside wohl die für mich subjektiv gesehen schlechteste Welle war. Die erste Welle war ordentlich aber auch nur dank der gut besetzten Headliner Positionen. Es ist insgesamt noch fast gar nichts "Indie-Rock" mäßiges am Start, vielleicht 2-3 Bands in den unteren Reihen.
Das wollte FKP nun wohl aufs Tempelhof konzentrieren...blöd nur, dass das gar nicht stattfindet.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man den Indie-Teil im Lineup komplett außen vor lässt. Ich kenne genug Leute, die gerade aus diesem Grund zum HuSo und nicht zum Ring gehen. Und trotz der offensichtlichen Änderung der Ausrichtung war davon in den letzten Jahren immer noch ordentlich was dabei. Jetzt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als auf Festivals im Ausland auszuweichen.
Ist ja auch noch nicht alles bestätigt. Man muss ja jetzt nicht schon wieder pauschal die Bookingstrategie in Frage stellen.
So viel wird da in den oberen Reihen aber auch nicht mehr passieren, am Muse tag fehlt noch ein Headliner, Sonntag ist evtl noch platz für nen Act nach The 1975. Aber sonst ist das wahrscheinlich 80% des Line ups. Kann mir nicht vorstellen, dass die letzten ~25 Acts da noch ein relevantes Indie Gewicht reinbringen.
Die üblichen Verdächtigen wie Franz Ferdinand, Editors, White Lies oder mit Wohlwollen Ben Howard könnte ich mir noch vorstellen.

Aber viele persönliche Highlights aus dem Sektor sind leider bereits ausgeschlossen.

FKP soll mal das A Summer's Tale wieder beleben oder im Juli ein anderes Festival mit zb Arctic Monkeys und Blur aufziehen.

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von EastClintwood » Do 15. Dez 2022, 11:12

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 10:34
nullneun hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass das in 10 Jahren Southside wohl die für mich subjektiv gesehen schlechteste Welle war. Die erste Welle war ordentlich aber auch nur dank der gut besetzten Headliner Positionen. Es ist insgesamt noch fast gar nichts "Indie-Rock" mäßiges am Start, vielleicht 2-3 Bands in den unteren Reihen.
Das wollte FKP nun wohl aufs Tempelhof konzentrieren...blöd nur, dass das gar nicht stattfindet.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man den Indie-Teil im Lineup komplett außen vor lässt. Ich kenne genug Leute, die gerade aus diesem Grund zum HuSo und nicht zum Ring gehen. Und trotz der offensichtlichen Änderung der Ausrichtung war davon in den letzten Jahren immer noch ordentlich was dabei. Jetzt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als auf Festivals im Ausland auszuweichen.
Ist ja auch noch nicht alles bestätigt. Man muss ja jetzt nicht schon wieder pauschal die Bookingstrategie in Frage stellen.
Das ist bisher aber wirklich schon sehr wenig, und ob da noch so viel kommt? Zumindest in den oberen Reihen scheint das Line-Up ja schon ziemlich zu stehen. Und im Zweifel kommt dann wahrscheinlich eher noch ein EDM-Head. In der Vergangenheit war auch in den früheren Wellen deutlich mehr Indie-Zeugs dabei.

Wie schon geschrieben, im Moment sieht es eher aus wie ein Deichbrand 2.0., nur dass die Heads vielleicht nochmal eine Stufe größer und internationaler sind. Ist aber halt trotz alledem auch schon wieder sehr viel mittelmäßiges deutsches Zeug in den oberen Positionen.
formerly known as Chris.Dangerous

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von SammyJankis » Do 15. Dez 2022, 11:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 12:14
Moment, Akne Kid Joe sind aber nun keine Turbostaat-Kopie.
Vll einfach nen miesen Song bei yt erwischt. Is aber auch sicher kein typischer Deutschpunk. Nevermind brauch ich alles nicht.
There is panic on the streets

Lastfm

Ravenkingi
Beiträge: 73
Registriert: Do 20. Sep 2018, 20:36

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ravenkingi » Fr 16. Dez 2022, 15:03

Nächste Preisstufe ab 24.12. 12 Uhr. Dann 249€ für ein Wochenendticket

Karl
Beiträge: 76
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:56

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Karl » Sa 17. Dez 2022, 07:38

Ravenkingi hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 15:03
Nächste Preisstufe ab 24.12. 12 Uhr. Dann 249€ für ein Wochenendticket

Wieso kostet das WE-Ticket beim Southside eigentlich mehr? Schon seit einer Weile 259 Euro.
ehemals Peppers aus dem Süden.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von down » Sa 17. Dez 2022, 10:44

Karl hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 07:38
Ravenkingi hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 15:03
Nächste Preisstufe ab 24.12. 12 Uhr. Dann 249€ für ein Wochenendticket

Wieso kostet das WE-Ticket beim Southside eigentlich mehr? Schon seit einer Weile 259 Euro.
Inkl. Anreise per Bahn meine ich war der Grund früher

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von cast1 » Sa 17. Dez 2022, 11:18

down hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 10:44
Karl hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 07:38
Ravenkingi hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 15:03
Nächste Preisstufe ab 24.12. 12 Uhr. Dann 249€ für ein Wochenendticket

Wieso kostet das WE-Ticket beim Southside eigentlich mehr? Schon seit einer Weile 259 Euro.
Inkl. Anreise per Bahn meine ich war der Grund früher
Auf der Webseite steht dazu aktuell aber noch nichts.
https://southside.de/de/infos/anreise/

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Sa 17. Dez 2022, 12:00

cast1 hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 11:18
down hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 10:44
Karl hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 07:38



Wieso kostet das WE-Ticket beim Southside eigentlich mehr? Schon seit einer Weile 259 Euro.
Inkl. Anreise per Bahn meine ich war der Grund früher
Auf der Webseite steht dazu aktuell aber noch nichts.
https://southside.de/de/infos/anreise/
Die ist beim Hurricane auch inkl. Zwar nur Metronom aber das betrifft die beiden Hauptstrecken


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste