> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 15:54

wäre dann ja eine 5.Bühne oder das Zelt wird auch eine offene Bühne. Vielleicht wird der Fuchs auch einfach nur das Zeltmaskottchen. Für eine weitere Bühne ist eigtl. absolut kein Platz da und ich finde, dass man mit den 4 Bühnen schon genug Auswahl hat.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von LukTho » Fr 9. Okt 2015, 16:00

Emslaender hat geschrieben:wäre dann ja eine 5.Bühne oder das Zelt wird auch eine offene Bühne. Vielleicht wird der Fuchs auch einfach nur das Zeltmaskottchen. Für eine weitere Bühne ist eigtl. absolut kein Platz da und ich finde, dass man mit den 4 Bühnen schon genug Auswahl hat.

Das Zelt ist ja nun mal die White Stage (früher Electro Circus), da passt ein oranger Fuchs schlecht rein oder das Titty-Twister Zeit wird ausgebaut (vielleicht auch was das Programm angeht). Möglich wäre ein Wappentier für den Foodcourt. Eine weitere Bühne könnte man schon unterbringen: Richtung Campingplatz oder Green Camp.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 16:11

Ich finde das Festival so schon überlaufen. Eine 5 Bühne macht einfach wenig Sinn m.M. nach

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Okt 2015, 16:22

PrinzWachtel hat geschrieben:Wurde eigentlich mal irgendwo offiziell kommuniziert, dass das Southside ein Wochenende nach hinten geschoben worden ist?
Hab irgendwie eher das Gefühl dass liegt an den Daten/Wochentagen die der Monat im 2016 nunmal hat. Southside war doch einfach immer am zweitletzten Wochenende im Juni.
Kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo gesagt wurde, dass es um eine Woche verschoben wurde. Allerdings wäre das vorletzte Juni-Wochenende, an dem Hurricane/Southside ja normalerweise stattgefunden haben, der 17.-19. Juni.

Der 24.-26. Juni ist schon das letzte Juni-Wochenende.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von NevermindBred » Fr 9. Okt 2015, 16:38

Das Hurricane findet doch parallel zum Glastonbury nächstes Jahr statt, also vom 24. - 26. Juni!
:dumbo:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Okt 2015, 16:42

Klar, das Datum ist bekannt. Damit war nur gemeint, dass von FKP nicht wortwörtlich angekündigt wurde, dass der Termin des Festivals um eine Woche nach hinten auf das letzte Juni-Wochenende verschoben wurde. :smile:

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 9. Okt 2015, 16:49

Wishkah hat geschrieben:
PrinzWachtel hat geschrieben:Wurde eigentlich mal irgendwo offiziell kommuniziert, dass das Southside ein Wochenende nach hinten geschoben worden ist?
Hab irgendwie eher das Gefühl dass liegt an den Daten/Wochentagen die der Monat im 2016 nunmal hat. Southside war doch einfach immer am zweitletzten Wochenende im Juni.
Kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo gesagt wurde, dass es um eine Woche verschoben wurde. Allerdings wäre das vorletzte Juni-Wochenende, an dem Hurricane/Southside ja normalerweise stattgefunden haben, der 17.-19. Juni.

Der 24.-26. Juni ist schon das letzte Juni-Wochenende.
Bin halt nur verwirrt,weil das st.gallen immer ne woche nachm huso ist, irgendwer aber meinte huso sei jetzt ein wochenende später, aber das st.gallen trotzdem noch eine Woche später ist :D
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von fipsi » Fr 9. Okt 2015, 16:56

Ich finde es übrigens interessant, wie die FKP Festivals nächsten Juni aufgeteilt sind:

17.06. - 19.06. Best Kept Secret, Northside
23.06. - 26.06. Tinderbox
24.06. - 26.06. Hurricane, Southside
24.06. - 27.06. Provinssi
30.06. Bravalla

So ergeben sich für das Hurricane/Southside ziemlich gute Bedingungen, weil man sich mit Tinderbox und Provinssi womöglich einen großen Act teilen kann und das BKS und Northside dazu bieten zwei Wochenenden hintereinander für die Indie-Sparte.
Zuletzt geändert von fipsi am Fr 9. Okt 2015, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Fr 9. Okt 2015, 16:58

PrinzWachtel hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
PrinzWachtel hat geschrieben:Wurde eigentlich mal irgendwo offiziell kommuniziert, dass das Southside ein Wochenende nach hinten geschoben worden ist?
Hab irgendwie eher das Gefühl dass liegt an den Daten/Wochentagen die der Monat im 2016 nunmal hat. Southside war doch einfach immer am zweitletzten Wochenende im Juni.
Kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo gesagt wurde, dass es um eine Woche verschoben wurde. Allerdings wäre das vorletzte Juni-Wochenende, an dem Hurricane/Southside ja normalerweise stattgefunden haben, der 17.-19. Juni.

Der 24.-26. Juni ist schon das letzte Juni-Wochenende.
Bin halt nur verwirrt,weil das st.gallen immer ne woche nachm huso ist, irgendwer aber meinte huso sei jetzt ein wochenende später, aber das st.gallen trotzdem noch eine Woche später ist :D
Ist bei der Fusion zum Beispiel auch so, die normalerweise am letzten Juni-Wochenende ist, nächstes Jahr aber eine Woche später am ersten Juli-Wochenende und somit immer noch eine Woche nach Hurricane/Southside.

Kann schon auch an der "Aufteilung" (blödes Wort im Bezug auf einen Monat) des Junis nächstes Jahr liegen.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 9. Okt 2015, 17:51

Deshalb hab ich ja gefragt :D hatte irgendwie im kopf dass das offiziell kommuniziert wurde, aber es wär ja voll der unfug, weils eben an der "aufteilung" des monats liegt
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Saeglopur » Fr 9. Okt 2015, 23:54

Da ich wieder nicht zitieren kann:

@fipsi: Der Gedanke des "Acts teilen" ist ein wenig inkonsequent. Das HuSo kann sich nur mit dem Tinderbox oder dem Provinssi (wo/was ist das?) nen Act teilen, das Selbe galt zuvor beim gleichen Termin mit dem BKS - also im Grunde alles beim Alten. :smile:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Di 13. Okt 2015, 18:02

Hurricane Festival hat geschrieben:Gerade reingerauscht: unsere Ticketrohlinge für das ‪#‎hurricane16‬! Ab sofort beginnt somit der Versand Eurer bereits gekauften Tickets.
Wie, Du hast noch keins? Hier: http://www.hurricane.de/de/tickets/kombitickets/
Bild
Southside Festival hat geschrieben:Fuchs sein fetzt, Fuchs haben noch viel mehr: heute sind die Ticketrohlinge für das ‪#‎southside16‬ reingerauscht, was bedeutet, dass der Versand von bereits gekauften Tickets die Tage starten wird!
Wie, Du hast noch keins? OMG! Hier entlang: http://www.southside.de/de/tickets/kombitickets/
Bild

BeckersBester
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:46

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von BeckersBester » Do 15. Okt 2015, 10:54

Moin!
Wurde in irgendeinem anderen Thread wahrscheinlich schon diskutiert, aber ist dieser whatsapp service vom Hurricane sinnvoll oder wird man mit sinnlosen Dingen zugespamt?

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Frahm » Do 15. Okt 2015, 10:55

BeckersBester hat geschrieben:Moin!
Wurde in irgendeinem anderen Thread wahrscheinlich schon diskutiert, aber ist dieser whatsapp service vom Hurricane sinnvoll oder wird man mit sinnlosen Dingen zugespamt?
geht. Ich nutze ih nicht, kenne den aber vom BKS. Also Sachen wie Ausverkauf, neue Infos zu Preissteigerung etc. sind dabei.
Und Bands natürlich. Ist nicht schlecht. Zuspammen würde ich es jedenfalls nicht nennen.

BeckersBester
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:46

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von BeckersBester » Do 15. Okt 2015, 11:24

Bands wären für mich auch das einzig interessante. Danke für die Info!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Do 15. Okt 2015, 12:41

BeckersBester hat geschrieben:Moin!
Wurde in irgendeinem anderen Thread wahrscheinlich schon diskutiert, aber ist dieser whatsapp service vom Hurricane sinnvoll oder wird man mit sinnlosen Dingen zugespamt?
Bis jetzt kamen zwei Nachrichten. Das neue Design und ein Gewinnspiel für die Foo Fighters in Berlin

Lennon
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 15:00

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Lennon » Mi 21. Okt 2015, 12:16

Du fragst Dich nun bestimmt, was der Spaß kosten soll. Nun, auf meine Party kommst Du zur Zeit noch für 139€ inkl. 10€ Müllpfand & Zugpauschale, aber in ein paar Tagen muss ich die Preise etwas anheben. Also schlag fix noch zu, denn ab Samstag, den 24.10.2015 ab 12 Uhr Mittags, kostet der Eintritt 159€ inkl. 10€ Müllpfand & Zugpauschale. WoMo-Plaketten bekommst Du für 35€.

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Mi 21. Okt 2015, 12:25

Ticketpreise können mir jetzt egal sein. Habe vorhin die 299,- pro Ticket bezahlt.

Also Ich bin dabei das ist Prima. :cool:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mi 21. Okt 2015, 12:26

Norbit hat geschrieben:Ticketpreise können mir jetzt egal sein. Habe vorhin die 299,- pro Ticket bezahlt.

Also Ich bin dabei das ist Prima. :cool:

299 pro Ticket?

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Mastodoniel » Mi 21. Okt 2015, 13:13

Bestimmt so ein Resort-Schnösel, der sich zu fein für Mordor ist. :clown:

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Mi 21. Okt 2015, 13:32

Mastodoniel hat geschrieben:Bestimmt so ein Resort-Schnösel, der sich zu fein für Mordor ist. :clown:
Nur zu faul das Gepäck zu schleppen. Darum das Clubticket für 299,-. Und die Resorttickets sind da noch ne Ecke Teurer. Und als ich 2013 das erste mal da war hatte ich auch Angst vor Mordor. Allerdings ist das Niveau auf dem "VIP" Campingplatz auch nicht das allerfeinste (Teenager pinkelt besoffen während des laufens auf den Weg) :bäh: .

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von JackJones » Mi 21. Okt 2015, 13:33

Hab mir jetzt grad mal die Preise angeschaut, das ist ja wirklich heftig was man da berappen muss. Für bis zu 500 € kann man mit dem ganzen Luxus auch beim Roskilde aufschlagen und da hat man Bandtechnisch ganz andere Kategorien. Aber wers mag ;)

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von LukTho » Mi 21. Okt 2015, 13:33

Norbit hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Bestimmt so ein Resort-Schnösel, der sich zu fein für Mordor ist. :clown:
Nur zu faul das Gepäck zu schleppen. Darum das Clubticket für 299,-. Und die Resorttickets sind da noch ne Ecke Teurer. Und als ich 2013 das erste mal da war hatte ich auch Angst vor Mordor. Allerdings ist das Niveau auf dem "VIP" Campingplatz auch nicht das allerfeinste (Teenager pinkelt besoffen während des laufens auf den Weg) :bäh: .

Ist das mit am Auto campen oder hat das noch mehr nennenswerte Vorteile? Wo lag der Platz denn die letzten Jahre?
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Mi 21. Okt 2015, 13:54

Ja das ist Camping neben dem Auto. Und der lag bisher in der nähe vom Osteingang.

Der größte Vorteil ist jedoch die sogenannte Clublounge. Das ist ein provisorisches Gebäude mit Bar. Und gut um vor dem typischen Hurricanewetter zu flüchten. Allerdings vermisste ich dieses Jahr eine Heizung und habe mich dann notgedrungen mit Currywurst für 4€ aufgewärmt.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Mastodoniel » Mi 21. Okt 2015, 14:35

Norbit hat geschrieben:Und als ich 2013 das erste mal da war hatte ich auch Angst vor Mordor.
Kann ich gut nachvollziehen. Was da teilweise abgeht ist wirklich gefährlich. Ein Hoch auf das Auenland.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste