> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Pin » Sa 25. Jun 2016, 18:12

Ruby hat geschrieben:Lange Wartezeiten bei den Bändchen und keine Schattenplätze wird seit mindestens 2004 kritisiert (quasi seit es das Forum gab). Scheinbar hat man das immer noch nicht hinbekommen. :|
Ja, aber nicht wenn man vor der eigentliche Öffnung da war, denn es war sonst nie ein Problem sich vor der Öffnung bereits sein Bändchen zu holen und dann vorne auf die Öffnung zu warten. Und es gab halt auch an beiden Eingängen schon Bändchen vor der Öffnung. Anscheinend ging es dann ab 14 Uhr am Südeingang auch ganz gut, aber die Massen, die an den Nordeingang gepilgert sind weil man von den Ordnern da hingeschickt wurde weil es da schon Bändchen gäbe hatten halt Pech
Ich glaube von der extremen Hitze war FKP ziemlich überrascht.
Das mit der "Fastlane" hat man auch irgendwie nicht wirklich durchgezogen. Es hat keinen gejuckt wer wo wie viel Gepäck hat.

Wie gesagt, ich hatte sonst eigentlich nie Probleme mit der SoSi-Orga und der Abbruch war auch völlig verständlich, aber das Drumherum war Käse.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bombtrack » Sa 25. Jun 2016, 19:43

Kurz vor Öffnung feinster Regen. Parole "Durchhalten". Bin gespannt, ob der TT erneut angepasst wird.
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bombtrack » Sa 25. Jun 2016, 20:05

Einlass wg Regen um 60 Min. verschoben
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bombtrack » Sa 25. Jun 2016, 20:07

Ich gehe davon aus, dass heute alles ausfällt und Sonntag nur die Green und Blue bespielt werden
Burnout vom Yoga

Southside
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Southside » Sa 25. Jun 2016, 20:38

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die Orga war TOP, vor allem die rechtzeitige Evakuierung - alles sehr professionell abgelaufen. Dadurch war die Stimmung unter den Leuten auch trotz Abbruch am Ende sehr gut. Es haben eigentlich alle nachvollziehen können.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » Sa 25. Jun 2016, 21:12

Southside hat geschrieben:Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die Orga war TOP, vor allem die rechtzeitige Evakuierung - alles sehr professionell abgelaufen. Dadurch war die Stimmung unter den Leuten auch trotz Abbruch am Ende sehr gut. Es haben eigentlich alle nachvollziehen können.
Sehe ich auch so. Lediglich die Bändchenausgabe fand ich auch sau nervig.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Sa 25. Jun 2016, 21:14

Hurricane: Aussage vom Ordner: Heute findet kein Spielbetrieb mehr statt.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MairzyDoats » Sa 25. Jun 2016, 21:17

captainhoerm hat geschrieben:Hurricane: Aussage vom Ordner: Heute findet kein Spielbetrieb mehr statt.
Jo, hier auch nochmal von offizieller Seite:
HURRICANE-SAMSTAG ABGESAGT / HURRICANE SONNTAG FINDET STATT!!!
Liebe Gäste, mit sehr, sehr viel Bedauern, müssen wir Euch mitteilen, dass unser Veranstaltungsgelände die zusätzlichen Wassermaßen nicht bewältigen konnte.
Hiermit informieren wir Euch, dass die Gefahrenabwehrbehörde zusammen mit allen anderen involvierten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, das Gelände heute Abend nicht für den Spielbetrieb freigeben konnte. Diese Entscheidung tragen wir als Veranstalter mit.
Wir werden die ganze Nacht versuchen mit dem THW und der Feuerwehr das Veranstaltungsgelände wieder Spielbereit zu bekommen. Die erwarteten Niederschlagsmengen für Sonntag sind sehr gering und wir gehen davon aus, dass mit den vorhandenen Mitteln das Programm planmäßig stattfinden kann.
Wir bedauern das sehr und bedanken uns bei Euch für die Geduld, den Behörden und Crews für ihren unermüdlichen Einsatz und bei allen Bands, die sehr gerne für Euch aufgetreten wären.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 25. Jun 2016, 21:21

Bitter. Überall ist gutes Wetter, außer dort, wo die beiden Festivals sind.

cast1
Beiträge: 1712
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von cast1 » Sa 25. Jun 2016, 21:52

Blackstar hat geschrieben:Bitter. Überall ist gutes Wetter, außer dort, wo die beiden Festivals sind.
Es gab gestern im ganzen Südwesten schwere Gewitter und nicht nur überm Southside

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Sa 25. Jun 2016, 21:59

In NRW hat´s auch gepisst wie Sau.

Ich hoffe für alle Anwesenden, dass über Nacht und morgen vormittag alles halbwegs trocken gelegt werden kann und vielleicht auch Red und sogar White bespielt werden können.

Morgen soll ja (bis jetzt) die Sonne scheinen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Sa 25. Jun 2016, 22:24

Wir haben hier auch kein gutes Wetter. Kam gestern mittag in einen Hagelsturm. Die Hagel"körner" waren teilweise so groß wie Golfbälle. Konnte nichts mehr sehen. Eine Straße hier im Dorf war überflutet und letzte Nacht hat es eine Straße im Nachbarort erwischt. Heute fast den ganzen Tag starker Regen. Jetzt ist es gerade trocken, aber immer noch stark bewölkt. Dafür endlich abgekühlt. :smile:

Echt kacke, dass es die beiden Festivals so übel erwischt hat. :|
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Pin » So 26. Jun 2016, 08:11

Southside hat geschrieben:Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die Orga war TOP, vor allem die rechtzeitige Evakuierung - alles sehr professionell abgelaufen. Dadurch war die Stimmung unter den Leuten auch trotz Abbruch am Ende sehr gut. Es haben eigentlich alle nachvollziehen können.
Was genau war denn "top"? Man hat den Leuten rechtzeitig gesagt, zu den Autos zu gehen, aber ansonsten hat man ja eigentlich nichts gemacht (musste man ja zum Glück nicht). Über den Abbruch selbst habe ich mich nicht beschwert.
Über die Organisation bei der Abfahrt war ich dann aber schon enttäuscht. Und das mit der Organisation beim Einlass und die kaputten Wasserspender war auch schon sehr fragwürdig.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Frahm » So 26. Jun 2016, 08:34

Das Gelände wird um 11:30 wieder geöffnet!

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » So 26. Jun 2016, 09:07

Hoffen wir das beste. Bis jetzt ist das Wetter soweit gut und noch kein Regen in sicht der das verhindern könnte.

Stellies
Beiträge: 30
Registriert: Di 24. Nov 2015, 11:56
Wohnort: Tief im Süden...

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Stellies » So 26. Jun 2016, 11:38

Ruby hat geschrieben:
Wie gesagt, ich hatte sonst eigentlich nie Probleme mit der SoSi-Orga und der Abbruch war auch völlig verständlich, aber das Drumherum war Käse.
Sehe ich eigentlich genau so, aber beispielsweise, dass man im vorhinein mächtig Werbung macht, dass man mit dem Zug anreisen soll und dann die Shuttlebusse nicht auf die Reihe bekommt. Wir standen am Donnerstag von 13 Uhr bis 16 Uhr an der Haltestelle zum Greencamp und es gab von Seiten der Ordner und durch die Hotline überhaupt keine Info ob da noch irgendwann ein Bus kommt.

Dann kam er endlich, aber es ging noch lang nicht los.u, den nun gab es nen Bus und viele Menschen vor dem Bus und einen Busfahrer, der noch keine Einweisung und Erlaubnis von offizieller Seite bekommen hatte, wie er zum Greencamp fahren kann. Außerdem schien der Busfahrer keine Ahnung zuhaben, wem er Bescheid geben sollte, dass er nun eingetroffen ist. Es verging wieder ne dreiviertel Stunde, bis wir über die Hotline einen Offiziellen bestellt hatte, der dem Busfahrer erklären konnte über welche Schleichwege er zum Greencamp fahren kann.

Auf Nachfrage warum das bei beiden solang gedauert hatte, sagten beide, Busfahrer und Offizieller, dass sie beide "unerwartet" im Stau standen, da beide nach Navi gefahren sind und über 3 Stunden im Parkplatzstau feststeckten.... :lolol:
Denkt da den keiner mit bei der Organisation oder waren die alle schon am Planen für die Evakuierung????

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » So 26. Jun 2016, 14:20

Vielleicht wird mit The Prodigy ja heute Abend schon der erste Headliner für 2017 verkündet. Die haben weder Hu noch So gespielt und sind eh jeden Sommer auf Tour.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Pin » So 26. Jun 2016, 15:44

Henfe hat geschrieben:Vielleicht wird mit The Prodigy ja heute Abend schon der erste Headliner für 2017 verkündet. Die haben weder Hu noch So gespielt und sind eh jeden Sommer auf Tour.
Und sind von den drei Headlinern dieses Jahr wohl auch der, dessen Nichtspielen das Publikum am ehesten verkraften konnte. :roll:

Versteht mich nicht falsch, aber das war wohl echt der schwächste Headliner, glaube kaum, dass man den als erstes für's nächste Jahr ankündigen will. Vor allem wenn man auf eine gewisse Weise Wiedergutmachung leisten wollen wird, um dieses Jahr wieder wettzumachen, auch wenn FKP natürlich nichts für's Wetter kann.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 26. Jun 2016, 16:29

Ich denke, das man einige Bands, die dieses Jahr nicht gespielt haben, nächstes Jahr versucht wieder zu buchen.

Bei uns lief alles gut ab in Scheeßel. Bändchen holen Donnerstag um 11 hat 10 Minuten gedauert. Einlass auf den Campingplatz 5 Minuten. Um 12 War unser Camp komplett fertig. Kommunikation war top. Wussten immer über Ausfälle und Warnungen bescheid durch Radio, App und Facebook. Ordner sind jede Stunde bei uns vorbei gekommen und haben bescheid gegeben. Habe nun leider nur Rammstein und KIZ gesehen aber war trotzdem ganz gut.
Sind heute Nacht nach Hause gefahren, Parkplätze waren schon halb leer und der Bahnhof voll mit Abreisenden.

Hoffe, das ich nächstes Jahr dann The Prodigy und Axwell Ingrosso sehen kann. :grin:

Marc1904
Beiträge: 1214
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Marc1904 » So 26. Jun 2016, 16:42

miwo hat geschrieben:Ich denke, das man einige Bands, die dieses Jahr nicht gespielt haben, nächstes Jahr versucht wieder zu buchen.

[...]
Also, so wie immer... :wink:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » So 26. Jun 2016, 17:14

Heute abend Ersatzkonzert Boysetsfire in muc. Gilt fürs Southside die Bahnpauschale nur explizit für Hin- und Rückfahrt zum/vom SoSi oder könnte ich damit jetzt auch mit der Münchner S-Bahn rumgurken?

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Doncamillo » So 26. Jun 2016, 17:35

Also die ausgehalten haben werden mit herrlichen Wetter zur Musik belohnt!!!' :thumbs: :smile:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

andy386
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2016, 17:35

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andy386 » So 26. Jun 2016, 17:41

7Ostrich hat geschrieben:Heute abend Ersatzkonzert Boysetsfire in muc. Gilt fürs Southside die Bahnpauschale nur explizit für Hin- und Rückfahrt zum/vom SoSi oder könnte ich damit jetzt auch mit der Münchner S-Bahn rumgurk
Die spielen auf dem Flughafen? Ist aber schon ein Stück nach München, oder? Im Metronom (Hurricane) darfst du so oft fahren wie du willst. Sollte eigentlich auf den Tickets stehen :smile:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » So 26. Jun 2016, 17:44

Ne, Feierwerk. Wollte nur München abkürzen

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von LukTho » So 26. Jun 2016, 18:50

Man sollte auf fundierte FacebookNutzer hören nächstes Jahr:
Meine Persönliche Meinung dürften Festival erst gar nicht Starten .Da man ständig mit Schwere Unwetter gewarnt und auch noch Warnen .
Aber so ist das wenn vom Veranstalter die Geldgier wichtiger ist als der Mensch.
Festivals werden langsam immer lebensgefährlicher. Scheinbar will Gott zu den feierwilligen Fans durch eine unüberhörbare Botschaft reden. (zu den geldgeilen Veranstalter sicher auch) Scheinbar gefällt es ihm nicht, dass junge Menschen mutwillig sich selber und seine Natur über Jahrzehnte zerstören und zumüllen. Es wird Zeit, auf Gottes Reden zu hören. Oder was soll noch passieren? Wir haben es selber erlebt. Wir haben diesen Tornado in unserem schützenden Fahrzeug gesehen und für die Kids gebetet.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste