> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Sa 25. Jun 2016, 09:35

Ist das bitter. :sad:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Michael » Sa 25. Jun 2016, 09:39

Wow.

Also fürs SouthSide sagen sie es ja ganz direkt das es das schlimmste unwetter war. Ich bin gespannt auf die Hurricane berichte, ob es wirklich so kras viel schlimmer war oder ob es nur reaktionen auf die unglücke bei RaR sind (lieber vorsichtiger sein).

Is natürlich super schade das alles so krass ins wasser fällt. Die Stimmung bei AnnenMaiKanterreit sah so toll aus, gestern im Stream. Da war ich fast neidisch nicht dabei zu sein.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bombtrack » Sa 25. Jun 2016, 09:53

Das Infield war gestern, insbesondere vorm Riesenrad, eine riesiges Matschfeld. Bei der Wetterprognose wird es nicht besser. Gehe nicht von einer Öffnung vorm Nachmittag aus.
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5585
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Sa 25. Jun 2016, 10:14

Sind jetzt zuhause. Das Unwetter war einfach krank. Saßen die ganze Nacht im Auto, beim Höhepunkt hat man nichtmal mehr das Auto zwei Meter nebendran gesehen vor lauter Regen/Hagel whatever. Folkert meinte im Radio auch, man bräuchte 48 bis 72 h, um das Gelände wieder aufzubauen wegen der vielen Beschädigungen...mehr später.

Stellies
Beiträge: 30
Registriert: Di 24. Nov 2015, 11:56
Wohnort: Tief im Süden...

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Stellies » Sa 25. Jun 2016, 10:19

Wieder viel zu früh zuhause... :cry:
Hier im Süden ging gestern die Welt unter und heute morgen, nachdem man die Schäden geshen hat, gab es wohl keine andere Möglichkeit als das Festival abzubrechen.
In jedem drittem Zelt steckt eine Stange vom Pavilon, andere sehen aus als wäre jemand mit einem Bagger drüber, wieder andere sind einfach weg.
Gestern abend sind während dem Unwetter zwei Autos an uns vorbei geschwommen. Und von der GrennCamp Seite, sah die Green Stage ziemlich mitgenommen aus und die Bauzäune vom Infield lagen Kreuz und Quer verstreut.
Wenn man die Ausmasse so sieht, muss man sagen, dass die gestrige Evakuierung womöglich eine Katastrophe verhindert hat. Außerdem war genug Zeit sich in Sicherheit zu bringen, da ziemlich genau 90 Minuten vor Beginn des Unwetters mit der Räumung begonnen wurde.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MetalFan94 » Sa 25. Jun 2016, 10:20

Zum Thema Kommunikation auf dem Hurricane:
Ich hatte mit eplus kein Internet und keinen Empfang, ein Radio hatten wir auch nicht. Dementsprechend hatten wir kaum informationen. Nachts gingen aber Ordner rum und haben gerufen das alle in die Autos sollen, das nächste unwetter wäre im Anmarsch. Die Ordner und Securtiys hatten selbst wenig ahnung und gaben widersprüchliche Infos. Aber wirklich alle sowohl Personal als auch Publikum waren unglaublich nett und hilfsbereit und haben stets versucht Ruhe reinzubringen. Im Auto dann Camp FM gehört, wo eine total übermüdete Melle die ganze Nacht durchgezogen hat und immer zwischenstände durch gegeben hat. Das war schon klasse. Leider lief da auch viel scheiß Musik, aber auch "Sommer,Sonne , Kaktus" :headbang:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » Sa 25. Jun 2016, 11:57

Mir blutet gerade echt das Herz. :-/ Das war wohl das teuerste Tom Odell Konzert meines Lebens. Aber Hauptsache Freitag Mittag noch n Shirt gekauft mit den ganzen Bands drauf, die alle nicht spielen werden.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MetalFan94 » Sa 25. Jun 2016, 12:13

7Ostrich hat geschrieben:Hauptsache Freitag Mittag noch n Shirt gekauft mit den ganzen Bands drauf, die alle nicht spielen werden. Bild Bild
Den Fehler hab ich schon Donnerstag Nachmittag gemacht :D
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von EastClintwood » Sa 25. Jun 2016, 12:47

Tut mit echt Leid für euch Leute!

Wars denn auf dem Hurricane so schlimm mit dem Wetter dass nun schon 2 Mal evakuiert wurde? Heftige Gewitter gab es früher auch immer wieder. Vielleicht ist man durch RaR sehr vorsichtig geworden?

Im Süden muss es ja wirklich heftig gewesen sein.
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 728
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Sa 25. Jun 2016, 12:48

Hier zieht ein Gewitter nach dem nächsten durch. Das ist das schlimme. Sonst alles tutti.

Eine Evakuierung bisher
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Cris » Sa 25. Jun 2016, 13:02

Eure früh war es auf jeden Fall sehr heftig beim
Hurricane - da kam sehr viel runter- jetzt heißt es abwarten, ob es weitergehen kann

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bombtrack » Sa 25. Jun 2016, 13:11

Gewitter sind wieder zurück bzw waren noch nicht so recht weg.
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5585
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Sa 25. Jun 2016, 13:46

In Neuhausen haben wir auf dem Heimweg so ein großes Gartentrampolin geseheb, das irgendwie mehr oder weniger in einem kleinen Baum gehangen ist. Das war echt verrückt...der Bauzaun ist auch teilweise nicht einfach nur umgekippt, sondern geknickt. Und laut Facebook hat es Deichkind ziemlich viel Equipment geschrottet, konnten erst um 9 auf die Bühne zum Begutachten. :sadno:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Frahm » Sa 25. Jun 2016, 14:30

Die Toiletten auf dem GC sind nach Stromausfall geschlossen worden, die Wege stehen selbst im GC teils 30-40 cm unter Wasser, zwischen den Zelten 10 m Wasser. Unfassbar hier, wir haben abgebaut und sind zum Auto, fahren heue heim und morgen wieder zurück. Wenn heute die White geschlossen bleibt, habe ich nichts zu sehen fast..

Southside
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Southside » Sa 25. Jun 2016, 15:04

Hauptsache unsere Camp-Sonnenblume hat das Weltuntergangs-Unwetter beim Southside überlebt! :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Phönix » Sa 25. Jun 2016, 15:12

7Ostrich hat geschrieben:Mir blutet gerade echt das Herz. :-/ Das war wohl das teuerste Tom Odell Konzert meines Lebens. Aber Hauptsache Freitag Mittag noch n Shirt gekauft mit den ganzen Bands drauf, die alle nicht spielen werden. Bild Bild

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Mein Gedanke als wir um ca. 2 Uhr endlich zu Hause waren :lol:
Kommunikation war aber supergut sofern man gleich alles zu Beginn mitkriegte war Zeit alles zu packen und rechtzeitig im Fahrzeug zu sein.

Am Southside fuhren schon irre viel vor 22 Uhr los, ich war dann froh auf der richtigen Strasse zu sein als der Hagel einsetze :sad:
Sehr schade - aber alles in allem wurde wohl schlimmeres so verhindert! Daumen drücken fürs Hurricane, dass die wenigstens noch die Bands sehen können.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bombtrack » Sa 25. Jun 2016, 15:46

Seit ca 15 Min kein Regen auf W2
Zuletzt geändert von Bombtrack am Sa 25. Jun 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Burnout vom Yoga

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von dattelpalme » Sa 25. Jun 2016, 15:47

find's echt stark von fkp. die warten nicht darauf, dass ihnen das irgendne behörde aufdrückt, sondern handeln von selbst verantwortungsbewusst.
leid tut es mir natürlich für die besucher*innen...klar, die leute auf'm hurricane müssen (noch) nicht nach hause fahren, aber ich frag mich auch echt, ob stundenlang im auto sitzen so ne geile alternative ist.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

mattkru
Beiträge: 5837
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von mattkru » Sa 25. Jun 2016, 15:55

Die Geschäftsidee für nächste Jahr:

Autokino + Festival = Autofestival

Man fährt mit seinem Auto direkt vor die Bühnen und guckt sich von dort die Bands an.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Sa 25. Jun 2016, 16:06

Mit dem Auto? Vielleicht lieber einem überdachten Ausflugsboot. :mrgreen: So eine Art Butterfahrt mit Heizdeckenverkauf.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MairzyDoats » Sa 25. Jun 2016, 16:14

Liebe Gäste, wir haben uns ein Bild der aktuellen Lage verschafft und müssen aufgrund der enormen Wassermengen und den damit verbundenen Aufräumarbeiten den Einlass auf das Veranstaltungsgelände auf 20:00 Uhr verschieben.
Mit Hilfe unserer gesamten Crew und der Gewerke vor Ort, unter anderem der Feuerwehr und dem THW, versuchen wir alles Menschenmögliche um Euch heute so viele Konzerte wie möglich zu bieten!
Es ist Besserung in Sicht, lasst uns zusammenhalten und das ‪#‎hurricane16‬ rocken!
:|
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Sa 25. Jun 2016, 17:37

Bild
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MairzyDoats » Sa 25. Jun 2016, 17:48

Das Wetter hat es nochmal geschafft, das Line Up komplett zu ruinieren... Echt schade um Courtney.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Pin » Sa 25. Jun 2016, 17:49

Blackstar hat geschrieben:Also entweder, die löschen jede Kritik im Facebook, oder die Orga war dazu echt extremst gut.
Oder die Organisation war so schlecht, dass einfach noch niemand zuhause war, um irgendeine Form von Kritik zu äußern-

Wir sind gerade zuhause angekommen und ich muss sagen, dass war aus organisatorischer Sicht mit Abstand das mieseste Southside, das ich je erlebt habe. Und dabei spreche ich nicht von dem Abbruch (der Sinn gemacht hat, wir wären so oder so gefahren, es war alles zerstört, auf dem ganzen Gelände stand kein einziger Pavillon mehr).

Das mit der Organisation bezieht sich dabei nichtmal direkt auf das Unwetter, das hat schon direkt am Donnerstag angefangen. Wir hatten noch nie Probleme, unser Bändchen zu bekommen und ohne großen Stress aufs Gelände zu kommen. Wir waren bereits vor 13 Uhr (Öffnung 14 Uhr). Auf dem Gelände waren wir dann so um 15:30. Zum Südeingang durfte man bis 14 Uhr nichtmal hin, d.h. es sind alle zum Nordeingang gepilgert weil man sich da wenigstens schon das Bändchen holen und anstellen konnte. Zwei mickrige Bänchenzelte, zwei mickrige Gepäckkontrollzelte. In den langen Schlangen sind reihenweise Leute umgeklappt wegen der Hitze und man hat es auf Seiten der Organisation nicht geschafft, ein paar Flaschen Wasser für die Leute zu organisieren. Und das Beste: Ein Kumpel ist zusammengeklappt, kam ins Sani-Zelt, wurde da kurz aufgepeppelt (Versorgung an sich soweit top) bis er wieder einigermaßen klar war und statt dass man ihm die Tortur erspart und ihm sein Ticket gegen ein Bänchen einlöst, hat man ihn - natürlich ganz am Ende der Schlange - direkt wieder in die pralle Hitze gestellt, um sich für sein Bändchen anzustellen. Nicht die klügste Idee wenn derjenige gerade zusammengeklappt ist.

Auf dem Campingplatz ging es direkt weiter: Die zentralen Wasserspender waren direkt defekt und nicht benutzbar bis zum Abend. Die Leute an den Getränkeständen hoffnungslos überlastet, Eiswürfel waren auch binnen kürzester Zeit weg. Achja, die im Festivalsupermarkt auch. Da kamen dann immer mal wieder welche nach, die waren aber auch immer wieder sofort weg. Wäre absehbar gewesen.

Ansonsten lief erstmal alles gut (außer dass man ruhig mal für ein paar Schattenplätze auf dem Gelände hätte sorgen können), das mit dem Abbruch war dann auch verständlich (wie gesagt, sehr viel Zerstörung, selbst Bauzäune flogen rum, die Bühnen waren anscheinend auch beschädigt) aber das mit der Abreise war dann das totale Chaos. Wir sind dann nachts um 2-3 herum aufs Gelände und wollten retten was es zu retten gibt (war absehbar, dass das abgeblasen wird) und wollten möglichst früh los. Um 5 (?) kam meine ich dann die Bestätigung des Abbruchs, zu dem Zeitpunkt waren wir fast schon wieder auf dem Parkplatz und abfahrbereit. Wir haben sogar relativ weit vorne gestanden, dachten wir kämen sicher schnell raus. Keines der Autos in unserem Sichtfeld hat sich bis ~11 Uhr überhaupt bewegt. Anscheinend hatte der Parkplatz drei Ausfahrten, aber zwei davon waren gesperrt, nur durch den Dritten (hinten herum) durften Autos raus. Da es zur Straße hin auch eine kleine Rampe gibt, die natürlich zu Schlamm wurde, wurde das bei den anderen beiden Ausgängen ohnehin schwierig. Aber das viel schlimmere: Niemand hat uns irgendwie informiert. Alles, was wir gesehen haben war, dass sich >4 Stunden lang einfach nichts bewegt. Die Ordner wussten auch nichts, nur dass sie den Eingang gesperrt halten sollten. Irgendwann haben wir dann in einem Gespräch mit dem Ordner erfahren, dass das Unwetter anscheinend auch auf Seiten der Ordner sehr viele Verlust gefordert hat (nicht verletzungsmäßig, sondern erschöpfungsmäßig) und es heute Mittag nur noch genau 15 (!) Ordner gab, die im Dienst waren, auf dem gesamten Gelände.

Irgendwann haben die Menschen die Initiative ergriffen und einfach den Zaun geöffnet und mit vereinter Kraft ein Auto nach dem Anderen zur Straße hochgeschoben. Das war auch für uns der einzige Weg nach draußen. Die Polizei hat irgendwann davon Wind bekommen und wollte dieses Loch im Zaun direkt dichtmachen, man hat sie dann aber doch überzeugen können eben das nicht zu tun und es durfte (nun mit offizieller "Duldung") weitergehen. Es kam in den gesamten 8 Stunden von 3 Uhr morgens bis 11 als wir endlich rauskamen niemand auf die Idee, sich um ein paar Holzplatten, Gummimatten oder sonst irgendwas zu kümmern, um den Rampen zur Straße irgendeine Form von Grip zu verleihen. Es wurde gesagt, dass es Traktoren gäbe, die uns rausziehen würden, aber das war zumindest bei uns nicht der Fall. Beim Rausfahren haben wir dann gesehen, dass vereinzelt an anderen Parkplätzen welche waren, aber das war nicht genug.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Sa 25. Jun 2016, 18:06

Lange Wartezeiten bei den Bändchen und keine Schattenplätze wird seit mindestens 2004 kritisiert (quasi seit es das Forum gab). Scheinbar hat man das immer noch nicht hinbekommen. :| Organisatorisch ist das Southside das schlechteste Festival auf dem ich bisher war. Hatte bei keinem anderen Festival solche langen Wartezeiten und solche ekelhaften Dixies.

Dass dein Kumpel zusammengeklappt ist und sich dann wieder in der Hitze anstellen musste ist ja schon Körperverletzung. :o :thumbsdown:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste