> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 06.04.2016)

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von libertine » Mi 2. Dez 2015, 15:17

Naja, mal nicht zu pessimistisch werden jetzt. ;) Von den 6 "großen" Positionen im Line-Up (Green & Blue Heads) sind doch bisher maximal 3 vergeben. Rammstein und K.I.Z. klar, und AnnenMayKantereit (auch wenn ichs einfach nicht verstehen kann) möglicherweise auch. Das heißt für mich, dass noch mindestens 3 große Bands kommen müssten.
Aber naja, andererseits hat FKP mich die letzten beiden Jahre so enttäuscht, dass ich mich nicht wundern würde, wenn am Ende Trailerpark noch ne Hitsingle rausbringen und dann kurzfristig die Bluestage headlinen, weil noch "was ganz großes abgesprungen" ist.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von swifferix » Mi 2. Dez 2015, 15:53

Emslaender hat geschrieben:das Novarock geht 4 Tage, da fehlt definitiv n Head. Pinkpop fehlt n Name, Glastonbury fehlen n Namen, Roskilde fehlen Namen...abwarten
9.-11. sind bei mir 3 Tage....da kommt nichts mehr :wink:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Emslaender » Mi 2. Dez 2015, 16:00

es geht vom 9.-12.06, wurde um einen Tag verlängert, siehe auch aktuelles Plakat

KLICK
Zuletzt geändert von Emslaender am Mi 2. Dez 2015, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von andyTT » Mi 2. Dez 2015, 16:01

libertine hat geschrieben:Naja, mal nicht zu pessimistisch werden jetzt. ;) Von den 6 "großen" Positionen im Line-Up (Green & Blue Heads) sind doch bisher maximal 3 vergeben. Rammstein und K.I.Z. klar, und AnnenMayKantereit (auch wenn ichs einfach nicht verstehen kann) möglicherweise auch. Das heißt für mich, dass noch mindestens 3 große Bands kommen müssten.
Aber naja, andererseits hat FKP mich die letzten beiden Jahre so enttäuscht, dass ich mich nicht wundern würde, wenn am Ende Trailerpark noch ne Hitsingle rausbringen und dann kurzfristig die Bluestage headlinen, weil noch "was ganz großes abgesprungen" ist.
Also AMK würde ich niemals als BlueHead sehen/akzeptieren können. Sehe alleine TDCC ein Vielfaches mehr als Headliner an...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Emslaender » Mi 2. Dez 2015, 16:05

@andyTT: siehe Plakat...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von MetalFan94 » Mi 2. Dez 2015, 16:48

AMK können die einfach nicht als Green oder Blue Head hinstellen - find ich schon bei KIZ kritisch - die werden zwar gehyped, aber die haben nur eine EP draußen, das kann FKP nicht bringen. Rechne eher damit das am Ende vllt sowas wie die Editors Blue Head machen und Murphys Green-Co Head.
Naja abwarten, aber langsam sollte mal die welle kommen!
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von SvenHü » Mi 2. Dez 2015, 16:55

MetalFan94 hat geschrieben:AMK können die einfach nicht als Green oder Blue Head hinstellen - find ich schon bei KIZ kritisch - die werden zwar gehyped, aber die haben nur eine EP draußen, das kann FKP nicht bringen. Rechne eher damit das am Ende vllt sowas wie die Editors Blue Head machen und Murphys Green-Co Head.
Naja abwarten, aber langsam sollte mal die welle kommen!
Im Frühjahr kommt ein Album. Wenn das einschlägt, was bei diesem Hype um die Jungs durchaus möglich ist, könnten die auch als Blueheadliner präsentiert werden. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.
...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von LukTho » Mi 2. Dez 2015, 16:59

SvenHü hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:AMK können die einfach nicht als Green oder Blue Head hinstellen - find ich schon bei KIZ kritisch - die werden zwar gehyped, aber die haben nur eine EP draußen, das kann FKP nicht bringen. Rechne eher damit das am Ende vllt sowas wie die Editors Blue Head machen und Murphys Green-Co Head.
Naja abwarten, aber langsam sollte mal die welle kommen!
Im Frühjahr kommt ein Album. Wenn das einschlägt, was bei diesem Hype um die Jungs durchaus möglich ist, könnten die auch als Blueheadliner präsentiert werden. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Das wird einschlagen, deshalb ist es aber dennoch immer noch äußerst fragwürdig sie als Blue-Head hinzustellen. Unterstützung für Newcomer auf in allen Ehren, man sollte es aber nicht übertreiben. Ich bezweifl' aber, dass FKP die 2016 als Head präsentiert, egal wie gut das Album einschlagen sollte.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von MetalFan94 » Mi 2. Dez 2015, 17:00

SvenHü hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:AMK können die einfach nicht als Green oder Blue Head hinstellen - find ich schon bei KIZ kritisch - die werden zwar gehyped, aber die haben nur eine EP draußen, das kann FKP nicht bringen. Rechne eher damit das am Ende vllt sowas wie die Editors Blue Head machen und Murphys Green-Co Head.
Naja abwarten, aber langsam sollte mal die welle kommen!
Im Frühjahr kommt ein Album. Wenn das einschlägt, was bei diesem Hype um die Jungs durchaus möglich ist, könnten die auch als Blueheadliner präsentiert werden. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.
Ja gut, aber hätte da eher mit sonner Macklemore Geschichte gerechnet, dieses Jahr spät Nachmittags auf die Blue/Green und nächstes Jahr dann als neuen Überhead :D
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von SvenHü » Mi 2. Dez 2015, 17:24

LukTho hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:AMK können die einfach nicht als Green oder Blue Head hinstellen - find ich schon bei KIZ kritisch - die werden zwar gehyped, aber die haben nur eine EP draußen, das kann FKP nicht bringen. Rechne eher damit das am Ende vllt sowas wie die Editors Blue Head machen und Murphys Green-Co Head.
Naja abwarten, aber langsam sollte mal die welle kommen!
Im Frühjahr kommt ein Album. Wenn das einschlägt, was bei diesem Hype um die Jungs durchaus möglich ist, könnten die auch als Blueheadliner präsentiert werden. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Das wird einschlagen, deshalb ist es aber dennoch immer noch äußerst fragwürdig sie als Blue-Head hinzustellen. Unterstützung für Newcomer auf in allen Ehren, man sollte es aber nicht übertreiben. Ich bezweifl' aber, dass FKP die 2016 als Head präsentiert, egal wie gut das Album einschlagen sollte.
Wie MetalFan schon richtig andeutet. Ich sag nur: Macklemore. Ist FKP evtl. aus der "Not heraus" wohl zuzutrauen. Aber warten wir es mal ab. ;)
...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Frahm » Mi 2. Dez 2015, 17:26

SvenHü hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Im Frühjahr kommt ein Album. Wenn das einschlägt, was bei diesem Hype um die Jungs durchaus möglich ist, könnten die auch als Blueheadliner präsentiert werden. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Das wird einschlagen, deshalb ist es aber dennoch immer noch äußerst fragwürdig sie als Blue-Head hinzustellen. Unterstützung für Newcomer auf in allen Ehren, man sollte es aber nicht übertreiben. Ich bezweifl' aber, dass FKP die 2016 als Head präsentiert, egal wie gut das Album einschlagen sollte.
Wie MetalFan schon richtig andeutet. Ich sag nur: Macklemore. Ist FKP evtl. aus der "Not heraus" wohl zuzutrauen. Aber warten wir es mal ab. ;)
Macklemore haben aber davor bereits einmal trotz Hype am Nachmittag gespielt und 2. waren sie in dem Jahr glaube ich bereit auf Head/Co Head Niveau international. Also nicht ganz so gut vergleichbar meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Quadrophobia » Mi 2. Dez 2015, 17:45

Frahm hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:

Das wird einschlagen, deshalb ist es aber dennoch immer noch äußerst fragwürdig sie als Blue-Head hinzustellen. Unterstützung für Newcomer auf in allen Ehren, man sollte es aber nicht übertreiben. Ich bezweifl' aber, dass FKP die 2016 als Head präsentiert, egal wie gut das Album einschlagen sollte.
Wie MetalFan schon richtig andeutet. Ich sag nur: Macklemore. Ist FKP evtl. aus der "Not heraus" wohl zuzutrauen. Aber warten wir es mal ab. ;)
Macklemore haben aber davor bereits einmal trotz Hype am Nachmittag gespielt und 2. waren sie in dem Jahr glaube ich bereit auf Head/Co Head Niveau international. Also nicht ganz so gut vergleichbar meiner Meinung nach.

Macklemore und Ryan Lewis haben aber auch schon 2013 die O2 World ausverkauft. Danach war die Headliner Position zwar immer noch umstritten, aber im Nachhinein nachzuvollziehen. War ja dann auch "nur" Blue Head, obwohl an dritter Stelle im Line Up. Ich traue AMK den Blue Head Slot durchaus zu, bei dem was die jetzt schon verkaufen. Haben übrigens auch schon ein Album aus 2013.

Dichkind als Green Head kann ich mir aus logistischen Gründen nicht vorstellen. Von der Rotation her müssten dann entweder Rammstein oder Deichkind entweder Sosi oder Hurricane am Sonntag spielen, was bei beiden die Bühnenshow beeinträchtigen würde.
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mi 2. Dez 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Saeglopur » Mi 2. Dez 2015, 17:52

Ich bin echt gespannt! Muss ja fast morgen oder übermorgen ne Vorwarnung auf die Welle am Freitag/Montag geben.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von LukTho » Mi 2. Dez 2015, 17:55

Saeglopur hat geschrieben:Ich bin echt gespannt! Muss ja fast morgen oder übermorgen ne Vorwarnung auf die Welle am Freitag/Montag geben.

Man könnte es auch "überrascht" zu Nikolaus bringen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Kreator
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:37

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Kreator » Mi 2. Dez 2015, 18:01

Amk würde ich mit Milky Chance vergleichen. Die sind meiner Meinung nach internationaler mehr eingeschlagen und hatten auch deutlich mehr Radioplays. Trotzdem hatten die keinen utopischen Slot... Da kann man das bei Amk nicht bringen. Die starten ja nun nicht mehr durch als KK oder Casper??
John was a scientist, he was hooked in LSD...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Quadrophobia » Mi 2. Dez 2015, 18:12

Kreator hat geschrieben:Amk würde ich mit Milky Chance vergleichen. Die sind meiner Meinung nach internationaler mehr eingeschlagen und hatten auch deutlich mehr Radioplays. Trotzdem hatten die keinen utopischen Slot... Da kann man das bei Amk nicht bringen. Die starten ja nun nicht mehr durch als KK oder Casper??

Milky Chance sind sicher international relevanter als AMK, aber sie haben nicht annähernd so schnell so große Hallen ausverkauft. Bei AMK ist der Hype aber grade auch noch am wachsen (und dann komtm da ja noch das Album) während Milky Chance letztes Jahr schon über den Zenit des Albums hinaus waren.

Benutzeravatar
otto4
Beiträge: 222
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 23:52

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von otto4 » Mi 2. Dez 2015, 18:40

Also ich würde AMK im Moment ähnlich einschätzen wie Kraftklub zum Start des ersten Albums.
Und da hätten sie max nen co.-co. Slot bekommen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Quadrophobia » Mi 2. Dez 2015, 18:47

otto4 hat geschrieben:Also ich würde AMK im Moment ähnlich einschätzen wie Kraftklub zum Start des ersten Albums.
Und da hätten sie max nen co.-co. Slot bekommen.

das kommt immer sehr drauf an, wann die Bands durch die Decke gehen. Die Slots werden ja schon von Anfang an verhandelt. Wenn man also Kraftklub einen Slot anbietet, bevor der Hype richtig eingesetzt hat, kann man den nicht viel verbessern, während man bei AMK vielleicht mit dem Hype kalkuliert und ihnen gleich einen hohen Slot gegeben hat.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von LukTho » Mi 2. Dez 2015, 18:54

Kraftklub habe extrem durch den BuViSoCo bei Pro7 profitiert, da haben die ihre Likes auf Facebook mehr als verdoppelt.
Wenn man bei einem Hype aber völlig daneben liegt, hast du es aber auch hart verbockt und das kann FKP sich nach dem letzten Hurricane eigentlich nicht mehr großartig erlauben. Gab es schon mal den Fall, dass jemand bis kurz vor Schluß weit oben stand und bewusst einen niedrigeren Slot bekommen hat?
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13048
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Baltimore » Mi 2. Dez 2015, 19:05

LukTho hat geschrieben:Kraftklub habe extrem durch den BuViSoCo bei Pro7 profitiert, da haben die ihre Likes auf Facebook mehr als verdoppelt.
Wenn man bei einem Hype aber völlig daneben liegt, hast du es aber auch hart verbockt und das kann FKP sich nach dem letzten Hurricane eigentlich nicht mehr großartig erlauben. Gab es schon mal den Fall, dass jemand bis kurz vor Schluß weit oben stand und bewusst einen niedrigeren Slot bekommen hat?
Jack Johnson, aber der wollte das ja so. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von andyTT » Mi 2. Dez 2015, 19:27

Von der Novarock Welle kann ma auf jeden Fall Breaking Benjamin in die Gerüchteküche aufpassen denk ich. Kommen nicht auf RAR und würden auch vom Genre her passen...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13048
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Baltimore » Mi 2. Dez 2015, 19:31

andyTT hat geschrieben:Von der Novarock Welle kann ma auf jeden Fall Breaking Benjamin in die Gerüchteküche aufpassen denk ich. Kommen nicht auf RAR und würden auch vom Genre her passen...
Sehe ich im Moment aufgrund des Termins noch eher beim Ring/Park.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von swifferix » Mi 2. Dez 2015, 20:01

Emslaender hat geschrieben:es geht vom 9.-12.06, wurde um einen Tag verlängert, siehe auch aktuelles Plakat

KLICK
wird der schritt erklärt?
würde ja darauf hin deuten, dass da noch was im busch ist

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von Emslaender » Mi 2. Dez 2015, 20:02

swifferix hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:es geht vom 9.-12.06, wurde um einen Tag verlängert, siehe auch aktuelles Plakat

KLICK
wird der schritt erklärt?
würde ja darauf hin deuten, dass da noch was im busch ist
da gab es glaub ich mal ne Erklärung zu, weiss aber gerade nciht mehr warum es verlängert wurd. Ich schaue mal ob ich was finde.

Edit: Wurde am 28.10 auf deren Facebookseite bekannt gegeben. Hier der Post:
Aufgepasst, frisch bestätigt sind: Red Hot Chili Peppers * Volbeat * Alice Cooper * Disturbed * Amon Amarth * Bullet for My Valentine * Dropkick Murphys * K.I.Z. * Alligatoah * NOFX * Seiler und Speer * Trivium * Children Of Bodom * Mono & Nikitaman * LaBrassBanda * August Burns Red * TesseracT

Außerdem: Das NOVA ROCK Festival dauert 2016 ganze 4 Tage! 9.–12. Juni 2016!

Der Warm Up Tag am 9. Juni ist für alle Besitzer von „Early Bird“ und „Friends of Nova Rock“ Tickets gratis.
Wer noch kein Ticket sein Eigen nennen kann, sollte sich daher rasch ein "Friends of Nova Rock" Ticket, das nur noch für kurze Zeit für 139,90€ sichern!
ist also kein vollständiger Tag. Evtl. hat man noch einen Head ans Land ziehen können und lässt ihn zusammen mit 2-3 Bands am 09.spielen

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Gerüchteküche 2016 (Übersicht: Seite 1 - Stand: 02.12.2015)

Beitrag von swifferix » Mi 2. Dez 2015, 20:12

hört sich ehrlich gesagt für mich so, als wäre das eher ein warum-up ala hurricane...da geht ja auch der trend hin am ersten tag einfach schon bisschen was auf ner kleineren bühne spielen zu lassen....dass sich am preis nichts verändert deutet ja auch darauf hin, dass da keine großen mehrausgaben sind. würd ich jetzt also eher nicht von ausgehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste