Dann könnte man auch die ausgefallene Kombo Offspring -> Prodigy wieder hinstellen. Denke aber auch dass man dann Billy Talent hätte in die zweite Reihe packen können, da Prodigy letztes Jahr unumstritter Head waren. Auf dem Plakat.mattkru hat geschrieben:Ich werfe mal The Prodigy in die Runde. Die haben Mitte Dezember noch einen Auftritt in Hannover.
Headliner
- glutexo2000
Re: Headliner
- Max-Powers
Ich würde in die aktuelle Position der Headliner auf dem Plakat mal nicht all zu viel Bedeutung reininterpretieren. Meiner Meinung nach hat das in erster Linie stilistische Gründe die zwei bekannten Bands "über Kreuz" zu schreiben. Unter- oder nebeneinander würde doch total bescheuert aussehen.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
- Quadrophobia
Aber an sowas wirste schon gemessen. Es bricht außerhalb dieses Forums sicher keiner ne Diskussion vom Zaun, ob jetzt Billy Talent oder The Prodigy größer sind, aber wenn da jetzt ganz oben The Prodigy stehen sollten, würde das schon für nen ziemlichen Shitstorm sorgen.Max-Powers hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 13:33Ich würde in die aktuelle Position der Headliner auf dem Plakat mal nicht all zu viel Bedeutung reininterpretieren. Meiner Meinung nach hat das in erster Linie stilistische Gründe die zwei bekannten Bands "über Kreuz" zu schreiben. Unter- oder nebeneinander würde doch total bescheuert aussehen.
- Max-Powers
Da bin ich ganz bei dir. Da oben muss noch was "großes" kommen. Mir ging es eher um die Position des vierten Headliners.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
- Emslaender
Ihr habt wohl Recht. QOTSA sind unwahrscheinlich. Eigtl. gibt es keinen Grund die Band heute nicht zu bestätigen. Die werden wohl das Zugpferd der 2.RaR-Welle.
Beatsteaks sind m.M. nach mittlerweile kleiner als Marteria oder Kraftklub.
Prodigy klingt mit dem Hannoverkonzert sehr logisch.
Killers mit den noch nicht ausverkauften Konzerten ebenso.
Volbeat sind auch möglich, aber warum hat man die heute nicht bestätigt?
Evtl. landen Arctic Monkeys noch auf dem Markt.
Ich denke Prodigy/the Killers ist am realistischten und das wäre in Ordnung.
PS: 4 Heads - kann sich Jemand vorstellen, dass man die Green evtl. Do. Abend schon mit 2-3 Vorbands bespielt?
PS: 4 Heads - kann sich Jemand vorstellen, dass man die Green evtl. Do. Abend schon mit 2-3 Vorbands bespielt?
- Quadrophobia
Denke eher, dass auf ein Doppelgradszenario hinausläuft oder, wenn der vierte Head Elektro oder Hip Hop ist auch eins wie 2014. Killers wären für den großen Heafslot Imho zu klein. Da würde ich eher Volbeat sagen.Emslaender hat geschrieben:Ihr habt wohl Recht. QOTSA sind unwahrscheinlich. Eigtl. gibt es keinen Grund die Band heute nicht zu bestätigen. Die werden wohl das Zugpferd der 2.RaR-Welle.
- glutexo2000
An einen erweiterten Donnerstag habe ich auch schon gedacht und dann wäre Billy Talent allemal gerechtfertigt dafür.
Ich würde eher sagen, dass Billy Talent vor Volbeat spielen und The Killers der letzte Green-Head wird.
Edit: An das Szenario 2-3 Bands am Donnerstag auf der Green spielen zu lassen habe ich noch gar nicht gedacht. Das würde dann auch mit Billy Talent von der Größe her in Ordnung gehen.
Edit: An das Szenario 2-3 Bands am Donnerstag auf der Green spielen zu lassen habe ich noch gar nicht gedacht. Das würde dann auch mit Billy Talent von der Größe her in Ordnung gehen.
Zuletzt geändert von lars.fm am Do 30. Nov 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Für die HuSo-Besucher sind die Killers doch um Welten relevanter als Volbeat, die können locker ganz oben stehen 

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
So besonders relevant sind die Killers doch nicht mehr.
- Emslaender
definitiv umgekehrt mittlerweile. Volbeat ist extrem angesagt bei der Dorfjugend. Die kennen Killers mittlerweile eher weniger
Zuletzt geändert von Emslaender am Do 30. Nov 2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Quadrophobia
Eher umgekehrt würde ich sagen.Sjælland hat geschrieben:Für die HuSo-Besucher sind die Killers doch um Welten relevanter als Volbeat, die können locker ganz oben stehen
Wahrscheinlich habt ihr Recht
Finde aber auch, man sollte Die Ärzte nicht vergessen!

Finde aber auch, man sollte Die Ärzte nicht vergessen!
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Hatte ich auch überlegt, aber warum zurückhalten? Das wäre doch der typische Start-Headliner. Und andere Festivals werden es auch nicht sein.
- Paranoid-Android
Mein Tipp 1: Das mit Volbeat hat sich morgen erledigt
Mein Tipp 2: Auch die Killers werden hier nicht spielen.
Mein Tipp 3: Depeche Mode sowieso nicht.
Mein Tipp 4: Vorne steht ein Name, der bisher noch nirgends auftaucht, eventuell die Arctic Monkeys, eventuell aber auch was ganz anderes. An vierter Stelle halte ich The Prodigy tatsächlich für naheliegend (lässt sich auch als "Nachholer von 2016, daher vier Heads"-begründen)
Mein Tipp 4: Vorne steht ein Name, der bisher noch nirgends auftaucht, eventuell die Arctic Monkeys, eventuell aber auch was ganz anderes. An vierter Stelle halte ich The Prodigy tatsächlich für naheliegend (lässt sich auch als "Nachholer von 2016, daher vier Heads"-begründen)
- Quadrophobia
?Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 16:41Mein Tipp 1: Das mit Volbeat hat sich morgen erledigt
- Paranoid-Android
- Quadrophobia
ich hoffe, dass du Recht behälst. So ziemlich die schlimmste Band, die im Topf ist.Paranoid-Android hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 16:48ich sehe die irgendwie beim Deichbrand...keine Ahnung, wieso
An Tipps 2 und 4 glaube ich langsam auch. Der erste Headliner muss knallen, wenn man das mit den letzten beiden Jahren vergleicht. Und das tun The Killers nicht. Aber die AM auch nicht so wirklich.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Müsste dann ja was aus der Kategorie Muse, Ärzte, Peppers oder so sein.
Weil sie selber erst noch ihr Album ankündigen wollen vielleichtDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 15:53Hatte ich auch überlegt, aber warum zurückhalten? Das wäre doch der typische Start-Headliner. Und andere Festivals werden es auch nicht sein.

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ja aber das hätten die dann doch am ehesten mit den Highlights Hurricane und Southside gemacht, oder?
Wahrscheinlich eh. Vielleicht kommt auch gar nix bzw wieder mal solche ärztivals wie 2013 oder wann das war.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 17:19Ja aber das hätten die dann doch am ehesten mit den Highlights Hurricane und Southside gemacht, oder?
Vielleicht möchte man sich den Headliner ja noch für die zweite Welle aufheben, damit man dann nicht nur Kleinkram bestätigt? Muss es denn einen Grund geben, warum der fehlende Headliner noch nicht bestätigt wurde?Emslaender hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 13:48Ihr habt wohl Recht. QOTSA sind unwahrscheinlich. Eigtl. gibt es keinen Grund die Band heute nicht zu bestätigen.
(...)

Let me live that fantasy