> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2027 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Dennis D.C.

Re: Hurricane / Southside 2027 Gerüchteküche

Beitrag von Dennis D.C. » Do 17. Sep 2026, 08:38

Hodzenvotz hat geschrieben:
Do 17. Sep 2026, 06:47
Wirklich schade, hätte mich über das Hurricane Debut von Limp Bizkit am aller meisten gefreut.
Immerhin konnte man Muse als Ersatz bekommen. Hätte schlimmer kommen können.
Getrollt wird net.

fok

Beitrag von fok » Do 17. Sep 2026, 08:50

Ich weiß nicht genau, ob sich das Design auf der Webseite nochmal geändert hat. Für mich sieht's aber auch so aus, dass Ikkimel in die Top 9 rutscht, sobald die Tagesaufteilung bekannt gegeben wird. Bei Papa Roach und Offspring wars im letzten Jahr auch so, dass sie zur ersten Welle als "normale" Bands hinter 21P, Yungblud und Kraftklub gelistet waren. Kleiner als Provinz ist Ikki doch auch nicht, oder? Außerdem teilt sie sich im Newsletter einen Absatz mit Phoebe Bridgers. Muse + mgk haben auch einen zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach n bisschen seltsam gewesen wäre, sie neben Muse zu schreiben.

Außerdem würd ich schon denken, dass der Block mit Pierce the Veil und Feine Sahne die Kategorie Roy Bianco, SSIO und Nothing but Thieves letztes Jahr sind. Kleiner als Bosse und Clueso sind die auch nicht. Vor allem müssten sonst ja nochmal > 10 Bands in dem Kaliber kommen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

(Wir sollten mal neue Namen festlegen für die ganzen Kategorien. Früher war's irgendwie einfacher. Da gab's nur Headliner und Late Night)

Persönliche Highlights fehlen zwar noch, aber insgesamt find ich's n cooles Booking. Man merkt schon, dass sie versuchen sich vom "Deichbrand + ein internationaler Head"-Image wegzukommen. Klar is der Witz bei Ikkimel und Mehnersmoos langsam auserzählt. Wenn da jetzt aber noch 2-3 RaR Bands dazu kommen und ein größerer Head, wird das bestimmt ne runde Sache. Viel Liebe natürlich für Angine de Poitrine.

SaudiDemsPL

Beitrag von SaudiDemsPL » Do 17. Sep 2026, 09:23

Ikkimel gehört einfach zu dem heißesten Ding, was es aktuell in Deutschland gibt. Und wenn sie nichts größeres mehr bekommen, wird der Name sicher locker auch für Top9 reichen.

Anderes Thema: Bei festivalsunited steht, dass Muse offenbar beim Hurricane am Sonntag spielen. Ist das tatsächlich belegt? Habe nirgendwo sonst was dazu finden können...

Saeglopur

Beitrag von Saeglopur » Do 17. Sep 2026, 09:29

SaudiDemsPL hat geschrieben:
Do 17. Sep 2026, 09:23
Anderes Thema: Bei festivalsunited steht, dass Muse offenbar beim Hurricane am Sonntag spielen. Ist das tatsächlich belegt? Habe nirgendwo sonst was dazu finden können...
Steht auf der Muse-Homepage.

SaudiDemsPL

Beitrag von SaudiDemsPL » Do 17. Sep 2026, 09:34

Danke. Hab nur die Socials gecheckt.

Kinsomby_

Beitrag von Kinsomby_ » Do 17. Sep 2026, 10:46

Ich halte Electric Callboy immernoch für sehr realistisch. Die haben ihre Tour noch nicht ausverkauft u.a. auch mit Konzert in Hannover. Außerdem haben die anscheinend einen Dauerauftrag bei FKP mit zuletzt 3x RaR/RiP infolge, wenn man Electric Bassboy und den Special Auftritt mitzählt + Hurricane 2025. Funktioniert auf Festivals immer gut und zieht gleich mehrere Zielgruppen an. Dass sie 22 und 25 da waren scheint ja kein Problem zu sein...
Wäre damit zwar auch ein "Dauergast" (wie auch immer) aber ich würde sie nehmen

derboehm

Beitrag von derboehm » Do 17. Sep 2026, 10:57

Kinsomby_ hat geschrieben:
Do 17. Sep 2026, 10:46
Ich halte Electric Callboy immernoch für sehr realistisch. Die haben ihre Tour noch nicht ausverkauft u.a. auch mit Konzert in Hannover. Außerdem haben die anscheinend einen Dauerauftrag bei FKP mit zuletzt 3x RaR/RiP infolge, wenn man Electric Bassboy und den Special Auftritt mitzählt + Hurricane 2025. Funktioniert auf Festivals immer gut und zieht gleich mehrere Zielgruppen an. Dass sie 22 und 25 da waren scheint ja kein Problem zu sein...
Wäre damit zwar auch ein "Dauergast" (wie auch immer) aber ich würde sie nehmen
Die sind aber für Wacken 2027 schon bestätigt. Weiß nicht ob das Festival eine Ausnahmeregelung für die Bekanntgabe hat, oder ob Bands da generell auch zwischen Festivals unterscheiden, wer wann bekanntgeben darf. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Aber passen würden sie definitiv, meiner Wahrnehmung nach ist die Band 2025 sehr gut angekommen.