Der Wetter-Thread
- captainhoerm
Wenn man sich einige Wetterberechnungen zum Wochenende bisher anschaut... dann...
Werden wir wohl wieder scheiß-heiße-Luft bekommen und Sonntag geht die Welt unter und es wird auf jedenfall Unterbrechnungen geben.
Ich mein.. so ein Wetter wie dieses Wochenende ist auch nicht geil... aber besser als Festivalabbruch oder "Ich lass die Band aus um im Schatten zu hydrieren
Werden wir wohl wieder scheiß-heiße-Luft bekommen und Sonntag geht die Welt unter und es wird auf jedenfall Unterbrechnungen geben.
Ich mein.. so ein Wetter wie dieses Wochenende ist auch nicht geil... aber besser als Festivalabbruch oder "Ich lass die Band aus um im Schatten zu hydrieren
Hier stand mal Werbung!

-
DixiTaucher
Also das lese ich aus dem Wetterbericht bis jetzt nicht:
wetter.com - Scheeßel
Natürlich sollte man die Gummistiefel einpacken. Ich denke aber Sonnencreme wird wichtiger...
wetter.com - Scheeßel
Natürlich sollte man die Gummistiefel einpacken. Ich denke aber Sonnencreme wird wichtiger...
Re: Der Wetter-Thread
Die verschiedenen Wettermodelle/-dienste sind sich da noch uneins. Laut Wetteronline und Kachelmann gibt's tatsächlich ne hohe Chance auf fette Gewitter. Dass es ziemlich heiß wird, ist wohl aber gesetzt. Immerhin solls Wolken geben.
-
DixiTaucher
Ich erinnere mich noch gut an das Unwetter-Hurricane von 2016. Da war auch nur leichtes Gewitter gemeldet.
Am Ende saßen wir in einer Schneise der Verwüstung...
Bei Helgaa wurden vermutlich nie wieder so viele neue Pavillons und Zelte verkauft...
Die Niederschlagsmengen sind in allen Modellen bei Kachelmann moderat, mehr als 3mm werden im schnitt da nicht geschätzt, in den letzten tagen sind die mengen eher rückläufig in der Prognose, kann natürlich immer alles drehen, aber ich glaube nicht, dass das SwimmTeam ein Rücktritt vom Abschied machen muss
-
bwlstudentundso
Im heutigen Kachelmannwetter-Video ordnen sie die Gewittergefahr Freitag und Samstag ganz gut ein. Kann schon was großes kommen. Muss aber natürlich nicht.
https://youtu.be/ECFf7saHD2M?si=Q9HOVcBeGCUYfJnY
https://youtu.be/ECFf7saHD2M?si=Q9HOVcBeGCUYfJnY
-
Centavo
Will die Vorhersagen so nicht haben! Temperatur viel zu hoch und anstrengend und dann noch die Gefahr von Unwettern brauche ich gar nicht.
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|25|26
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|24
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|24
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13
Ich habe ja lange über ein Tagesticket für Samstag nachgedacht, aber dieses nervige Unwetter-Risiko, das beim Hurricane einfach immer präsent ist, schreckt mich doch ab.