Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
Re: Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
Man kann so langsam dann ja schonmal mit den Timetable Spekulationen anfangen. Mein Tipp wäre:
Freitag:
Green: Kraftklub - Offspring - Donots
Blue: Yungblud - Roy Bianco - Bosse
Red: TBA
Samstag:
Green: 21 Pilots - Papa Roach - Finch
Blue: Florence & the Machine - Nothing but Thieves - Wolf Alice
Red: SSIO
Sonntag:
Green: Billy Talent - TBA - ADTR
Blue: Provinz - Empire of the Sun
Red: BHZ
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
- hosenpausencharly
heutma hat geschrieben:Man kann so langsam dann ja schonmal mit den Timetable Spekulationen anfangen. Mein Tipp wäre:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- hosenpausencharly
UPS
Ja hat zitieren so semi geklappt naja..
Also wenn Kraftklub und Yungblud zeitgleich spielen wäre ich sehr enttäuscht
Wie war das nochmal von der Größen verteileung bei den Bühnen? (also das Zelt mal rausgenommen)
Ach und mein (unrealistischer) Plan bisher:
Fr:
Must See: Kraftklub, Yungblud, The offspring, Donots, basement
Nice To have: Roy Blanco, Bosse
Sa:
Must See: 21Pilots, Papa Roach, SSIO, Edwin rosen, OG Keemo, Ritter Lean
Nice To have: Finch, Natasha Bedingfield, Wolf Alice, PA69
So:
Must See: Billy Talent, Empire of the
, A day to remember, Filow, BHZ, secret headliner..??
Nice To have: Provinz, Vicky
(Ich weiß wird wahrscheinlich unmöglich sein alle zu sehen, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen)

Wie war das nochmal von der Größen verteileung bei den Bühnen? (also das Zelt mal rausgenommen)
Fr:
Sa:
So:
Must See: Billy Talent, Empire of the
, A day to remember, Filow, BHZ, secret headliner..??Nice To have: Provinz, Vicky
(Ich weiß wird wahrscheinlich unmöglich sein alle zu sehen, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen)
Green und Bluehad haben die letzten Jahre nie parallel gespielt. Es war immer eher so Greenhead 23:00 bis 00:30 und Bluehead dann 00:30 bis 2:00, außer am Sonntag. Da war erst der Bluehead und dann der Greenhead als Abschluss.hosenpausencharly hat geschrieben: ↑So 23. Nov 2025, 10:19UPS
Fr:
Sa:
So:
Must See: Billy Talent, Empire of the, A day to remember, Filow, BHZ, secret headliner..??
- hosenpausencharly
Ja dann ist okay, hab eben auch nochmal auf den timetable von letztem Jahr geschaut die headliner wahren nichg zeitgleich, höchstens ganz leicht überschnitten (zum Besitzer letztes jahr der Samstag Annenmaykantereit/ Rise Against/ Biffy Clyro) Hatte bloß mein Deftones/Mehmersmoos Dilemma noch im Kopf, aber hab vergessen das Mehmersmoos kein Head war (hab mich dann für deftones entschieden, weil ich die wohl so schnell in DE nicht wieder sehen werdeheutma hat geschrieben:Green und Bluehad haben die letzten Jahre nie parallel gespielt. Es war immer eher so Greenhead 23:00 bis 00:30 und Bluehead dann 00:30 bis 2:00, außer am Sonntag. Da war erst der Bluehead und dann der Greenhead als Abschluss.hosenpausencharly hat geschrieben: ↑So 23. Nov 2025, 10:19UPS
Fr:
Sa:
So:
Must See: Billy Talent, Empire of the, A day to remember, Filow, BHZ, secret headliner..??
) Re: Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche
Vielleicht können wir für die Art der Spekulation in einen Line Up Thread gehen oder einen extra machen um über den Timetable zu reden? Sonst wird es seeeehr unübersichtlich
- hosenpausencharly
Sehe ich genausodown hat geschrieben:Vielleicht können wir für die Art der Spekulation in einen Line Up Thread gehen oder einen extra machen um über den Timetable zu reden? Sonst wird es seeeehr unübersichtlich
- hosenpausencharly
Aber um nochmal auf das Secret Headliner Ding zurückzukommen:
Hier sind Bands, die mMn nen möglichen Finalen Headliner Slot sein könnten (nach Wahrscheinlichkeit aufsteigend (so wie ich das ganze bis jetzt analysiert habe, klärt mich gerne auf wenn ihr da andere Infos/ Meinung zu habt)
• Guns n Roses (nur ein einziges Konzert in England angekündigt, fühlen sich aber auch irgendwie nicht nach hurricane an und waren auch noch nie da)
Denke Spekulationen gehen da komplett in den Sand
•30 Seconds To Mars (vom Erdboden verschluckt und nix angekündigt, waren auch noch nie da, wäre aber lustig wenn sie hurricane aufm hurricane spielen haha, waren letztes Jahr in DE)
Wäre schön, lässt sich aber noch garnix zu sagen
•Metallica (nur für Mai was angekündigt)
• Skillet (haben ihre Tour durch Deutschland zu dem Zeitpunkt schon im Mai fertig und sind am 27. Juni in den USA)
• Killers (waren schon sehr oft da, wäre nicht so schön, machen sie deshalb denke ich nicht, könnte aber sein)
• System of a down (sind kurz nach der Zeit um hurricane in Stockholm und machen eigentlich ihre eigene Tour, sicher sehr teuer)
•große weibliche Künstlerin a la billie eilish/ Sabrina carpenter (ahn ich irgendwie aber ist relativ neutral deshalb betrachte ich das als die Mitte)
• My chemical romance (Mai in USA, Ende Juni in England, gute Lücke für Hu/So, aber wahrscheinlich sehr teuer)
•One Republic (kurz nach hurricane in Tschechien, passen auch gut in den Slot aber bestimmt sehr teuer)
•Tokio Hotel (sind deutsch kann sehr gut sein aber wäre mMn frech und würde dem Headliner Titel nicht mehr gerecht werden, gerade für die Jüngeren Festivelgänger. Aber man kennt ja FKP Spario..)
• Bring me the horizon (sind am 24. in Oslo, preislich kann ich sie gar nicht einschätzen, aber sie sind sehr bekannt und passen gut in den Slot)
•Two door Cinema Club - (kurz danach in Irland, passt von der Aufmachung, der Bekanntheit, den Terminen und der Größe mMn perfekt in den Slot)
Ich sehe das Ganze so: In Anbetracht dass es das Jubiläum ist, wollen sie uns bestimmt ins Zittern bringen und heben sich das Beste für den Schluss auf. (Vielleicht will mein Musik Herz einfach nur nicht glauben, dass sie uns am Sonntag nur mit BT abholen wollen)
Also die Hoffnung bleibt für mich persönlich auf nen wirklichen (Rock-) Klassiker/Giganten
Also:
Ich Tippe auf Two Door Cinema Club, wäre ich auch eigentlich zufrieden mit
Was ich mir insgeheim aber wirklich wünsche: MCR oder 30 Seconds To Mars
Vielleicht erzähl ich hier auch gerade kompletten Murks und wir sehen nächstes Jahr dann wieder Sido, Seeed oder vielleicht sogar nen Mark Forster..
(bitte nicht)
Hier sind Bands, die mMn nen möglichen Finalen Headliner Slot sein könnten (nach Wahrscheinlichkeit aufsteigend (so wie ich das ganze bis jetzt analysiert habe, klärt mich gerne auf wenn ihr da andere Infos/ Meinung zu habt)
• Guns n Roses (nur ein einziges Konzert in England angekündigt, fühlen sich aber auch irgendwie nicht nach hurricane an und waren auch noch nie da)
Denke Spekulationen gehen da komplett in den Sand
•30 Seconds To Mars (vom Erdboden verschluckt und nix angekündigt, waren auch noch nie da, wäre aber lustig wenn sie hurricane aufm hurricane spielen haha, waren letztes Jahr in DE)
Wäre schön, lässt sich aber noch garnix zu sagen
•Metallica (nur für Mai was angekündigt)
• Skillet (haben ihre Tour durch Deutschland zu dem Zeitpunkt schon im Mai fertig und sind am 27. Juni in den USA)
• Killers (waren schon sehr oft da, wäre nicht so schön, machen sie deshalb denke ich nicht, könnte aber sein)
• System of a down (sind kurz nach der Zeit um hurricane in Stockholm und machen eigentlich ihre eigene Tour, sicher sehr teuer)
•große weibliche Künstlerin a la billie eilish/ Sabrina carpenter (ahn ich irgendwie aber ist relativ neutral deshalb betrachte ich das als die Mitte)
• My chemical romance (Mai in USA, Ende Juni in England, gute Lücke für Hu/So, aber wahrscheinlich sehr teuer)
•One Republic (kurz nach hurricane in Tschechien, passen auch gut in den Slot aber bestimmt sehr teuer)
•Tokio Hotel (sind deutsch kann sehr gut sein aber wäre mMn frech und würde dem Headliner Titel nicht mehr gerecht werden, gerade für die Jüngeren Festivelgänger. Aber man kennt ja FKP Spario..)
• Bring me the horizon (sind am 24. in Oslo, preislich kann ich sie gar nicht einschätzen, aber sie sind sehr bekannt und passen gut in den Slot)
•Two door Cinema Club - (kurz danach in Irland, passt von der Aufmachung, der Bekanntheit, den Terminen und der Größe mMn perfekt in den Slot)
Ich sehe das Ganze so: In Anbetracht dass es das Jubiläum ist, wollen sie uns bestimmt ins Zittern bringen und heben sich das Beste für den Schluss auf. (Vielleicht will mein Musik Herz einfach nur nicht glauben, dass sie uns am Sonntag nur mit BT abholen wollen)
Also die Hoffnung bleibt für mich persönlich auf nen wirklichen (Rock-) Klassiker/Giganten
Also:
Ich Tippe auf Two Door Cinema Club, wäre ich auch eigentlich zufrieden mit
Was ich mir insgeheim aber wirklich wünsche: MCR oder 30 Seconds To Mars
Vielleicht erzähl ich hier auch gerade kompletten Murks und wir sehen nächstes Jahr dann wieder Sido, Seeed oder vielleicht sogar nen Mark Forster..
(bitte nicht)- Hullabaloo92
Je häufiger ich mir das Poster anschaue, umso mehr denke ich man hätte Mumford & Sons UND Billy Talent für den Sonntag buchen sollen, um den Tag irgendwie attraktiv zu machen.TiredManAtWork hat geschrieben: ↑Do 20. Nov 2025, 00:09Ich bin sehr zufrieden.
Mit Foo oder Gorillaz hab ich nie gerechnet und ja ich hätte mir lieber MCR als Billy gewünscht aber an einer Band solls nicht hängen.
Ich bin zufrieden, weil mit Finsch, SSIO, BHZ und Filow gute HipHop acts gebookt worden sind.
Allgemein das mittelfeld von ADTR über Skindred bis Anda Morts(!!!) ist wirklich gut. Ausserdem finde ich gut das sie F+M anstatt M&S gebookt haben.
Jetzt ein kontroverser Take:
Ich finde es gut das sie F+M auf den zweiten Platz geschoben haben.
Ich hätte es sehr gut gefunden wenn sie Billy Talent auch auf den zweiten Platz geschoben hätten und dafür was wirklich großes wie Billy Elish oder Pink für ein Jubiläum gebucht hätten. Meiner Meinung nach fehlt da kein Co Head, sondern ein [Grenday/Ed Sheeran].
Für ein Spaßiges Wochenende reichts aber jetzt schon.
PS: Verbessert eure gottlos beschissene online Strategie!
Aber erstmal abwarten ob neben Rock Werchter überhaupt noch weitere Mumford & Sons Festival Shows angekündigt werden.
Ich bin auch sehr gespannt, wie stark dieses Line Up tatsächlich zieht. Auch wenn mein persönlicher Geschmack wahrscheinlich nicht dem der Mehrheit der Besucher entspricht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mehr Besucher als in 2025 bekommt.